RickyFitts hat geschrieben:Ist heute noch genauso sinnlos wie damals. Ich meine, wo ist der Unterhaltungswert sich anzusehen, was irgendwelche wildfremden Leute geschenkt bekommen? Und wenn dann noch so Begründungen kommen wie hart diese Menschen es in ihrem Leben bisher hatten, dass sie jetzt eine schöne Überraschung verdient haben, muss ich nur wieder kotzen. Ne danke.
Bei Quiz- und Gameshows kann man wenigstens noch mitfiebern und mitraten, da muss ein Kandidat noch Entscheidungen treffen, über deren Richtigkeit eine Spannung liegt. Hier muss niemand was entscheiden. Das ist einfach nur so hinplätschernde Gutmenschelei. Boring!
Vielleicht finden ja auch Manche, dass es genau das Richtige für eine nette Sommershow ist: Menschen werden beschenkt, weil sie irgendwas getan haben, für das sie es verdient haben oder für das sich Jemand bedanken will. Und wir lehnen uns gemütlich zurück, schauen zu und haben ein gutes Gefühl. Ich weiß nicht, was schlimm daran sein soll.
Gut, möglicherweise ist es langweilig. Aber es gab eine Zeit, da reichte es als Fernsehunterhaltung. Da musste man noch nicht voten oder es war nicht allgemein üblich, dass sich Jeder erst blamieren, den Hintern aufreißen oder sonstwie Leistung (wie fragwürdig zum Teil auch immer) erbringen musste im Studio. Und wer weiß, vielleicht ist es jetzt wieder so weit, dass ein Großteil der Zuschauer einfach Lust auf so was hat. Nicht umsonst gibt es gerade so Formate wie "Helfer mit Herz" und dergleichen, die ja durchaus gesehen werden.
Ich kann es mir vorstellen.

Pepper, Babe, @@@@@@@@ (Zensur, aufgrund kreativer Differenzen und Angst vor dem Hass des Mobs)... original by Jamie