RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Kanye
Mal eine Frage, was soll das eigentlich sein?

Da saß ein Mann und redete von irgendeinem König von Byzanz.
von centrino
Ja, das habe ich mich dann auch gefragt :lol: Finde dieses Format sowieso etwas merkwürdig..
von capo status
das kommt irgendwie immer sonntags auf rtl und der typ verkleidet sich jede woche als eine andere figur. ich glaube das soll ne art comedy sein, kann über diese seltsamen gespräche nur sehr selten lachen. irgendwie schau ichs mir trotzdem immer wieder an um mich über die beiden typen aufzuregen.
von Kanye
Es gibt erstaunlicherweise einen Eintrag in Wikipedia.
Prime-Time/Spätausgabe ist eine Fernsehsendung, die unregelmäßig auf RTL, VOX und Sat.1 ausgestrahlt wird. In ihr befragt der Fernsehproduzent Alexander Kluge den Interviewpartner zu unterschiedlichen Themen. Dieser wird oft von Peter Berling gespielt, der authentisch die unterschiedliche Interview-Rollen verkörpert.

Auffällig an dieser Sendung ist auch, dass die Kameraperspektive ununterbrochen den Interviewpartner zeigt und nur machmal durch Einspielungen besonders markanter Interviewaussagen unterbrochen wird, die farblich unterschiedlich hervorgehoben werden. Der befragende Journalist ist nie zu sehen. Meistens wird die Sendung mitten im Interview beendet, das fortlaufende Gespräch ausgeblendet.

Trotzdem ein sehr komisches Format (für mich).
von AliAs
Die Sendung läuft schon ewig, und ich hab noch nie verstanden, was es eigentlich ist ...
von Rodon
Wenn ich manchmal nachts einen Film auf RTL gucke, dann ist mir Prime Time auch schon mal über den Weg gelaufen. Wirklich sehr seltsame Sendung, man kommt da auch nicht wirklich rein, wenn man mal reinzappt.
Auch etwas strange ist "10 vor 11", das kommt immer Montag um etwa halb eins in der Nacht.
von Kanye
Rodon hat geschrieben:Auch etwas strange ist "10 vor 11", das kommt immer Montag um etwa halb eins in der Nacht.
Das ist doch auch irgendwie das selbe oder?
von Gast
Die Sendung habe ich noch nie verstanden. Habe zwar schon öfter mal kurz bei zappen reingesehen aber trotzdem. Sehr sehr komisches Format.

Ist das nicht sogar Pflichtprogramm ? :lol:
von hezup
Lion_60 hat geschrieben:Ist das nicht sogar Pflichtprogramm ? :lol:
Ja, das muss RTL, ähnlich wie Spiegel TV auch, senden.
von Gast
Sehr sinnvoll. :lol: :lol: :lol:
von AliAs
hezup hat geschrieben:
Lion_60 hat geschrieben:Ist das nicht sogar Pflichtprogramm ? :lol:
Ja, das muss RTL, ähnlich wie Spiegel TV auch, senden.
wie Pflichtprogramm?
von Gast
Das ist wie das Regionale Magazin um 18:00 Uhr Pflicht. Das muss RTL senden sonst bekommen sie Ärger mit den Landesmedienanstalten.
von boild
Ich hab mich schon gewunder wie sich eine solch langweilige Sendung halten kann ohne abgesetzt zu werden, weil wohl niemand einschlatet.