RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von The Rock
Wie findet ihr die DVD Version des Films?! Mir gefallen die zusätzlichen scenen, aber es ist schon erstaunlich zu sehen, wie sehr kleine Ausschnitte eo einen Film verändern können. Man bekommt zum Teil ganz neue Eindrücke über die Geschichte und auch über die Figuren
von Poffel
wann kam/kommt den diese version auf rtl?
von LilyValley
Poffel hat geschrieben:wann kam/kommt den diese version auf rtl?
Jetzt :D :P :wink:
von Poffel
jetzt ohne scheiß, warum gibts dafür keine werbugn arg, kenn nicht mal ne normale version
von LilyValley
Habs auch jetzt gerade erst erfahren :roll:
von Dr Seltsam
Und ich hab gestern beim ersten Werbeblock abgestellt weil ich müde war und keinen Bock auf die ganze Dreckswerbung hatte, ach Mist, naja, egal, wozu gibts Videotheke und Elektronikmärkte, im Fernsehn fehlt eh immer die Hälfte ( den Film "Twelve Monkeys" hab ich erst beim 3. mal verstanden weil vorher immer die Schlüsselszene rausgeschnitten wurde XD )
von GrafSpee
Es ist Positiv fürs TV wenn das so langsam die runde macht, aber mir ist es eigentlich egal da ich als DVD Sammler eh immer die langfassungen habe.
von Columbo
The Rock hat geschrieben:Wie findet ihr die DVD Version des Films?! Mir gefallen die zusätzlichen scenen, aber es ist schon erstaunlich zu sehen, wie sehr kleine Ausschnitte eo einen Film verändern können. Man bekommt zum Teil ganz neue Eindrücke über die Geschichte und auch über die Figuren
Das stimmt, er verändert sich sehr der Film, durch die zusätzlichen Szenen, vor allem die Beziehung Terminator - John Connor wird vertieft, es wird Teil 1 durch den Traum von Sarah geknüpft. DDer Film wirkt entspannter, wird mit mehr Humor beschwert, und Arnie ist noch cooler. 8)

Ich habe die Version auch auf DVD, und bin sehr zufrieden damit. Eigentlich wollte ich ihn gestern auf RTL schauen, aber als ich dann dieses Bildformat schon wieder gesehen habe hat es mir gereicht, mal wieder auf 16:9 gezommt, und es fiel an einige Stellen, insbesondere bei der Terminator-Sich doch sehr aus, dass da was am Rand fehlte.
von milan8888
Mir hats nicht gefallen. Teilweise wurden Sätze wiederholt und dann auch noch unterschiedliche Synchronsprecher zwischen den Szenen???
von Produzent
milan8888 hat geschrieben:Mir hats nicht gefallen. Teilweise wurden Sätze wiederholt und dann auch noch unterschiedliche Synchronsprecher zwischen den Szenen???
Du hast den Film zum ersten Mal gesehen, stimmts ?
Weil wenn ja, ist es verständlich mit den meisten neumodischen individual Schnic- Schnackfilmen wo jede Nuance unterschiedlich sein muß, kann ein potenter Schwarzenegger sich nicht messen lassen.
Das ist so als würdest du einen Roman mit einem Thriller vergleichen, unterschiedlicher gehts nimmer....
Achso im übrigen kenne ich keinen Film aus der Neuzeit, der T2 das Wasser reichen könnte, und ich denke die wahre Filmgemeinde kann dem alten auch mehr abgewinnen, zumindest in der Mehrheit :wink:
von milan8888
Wie kommst du darauf???

Mir gefällt die Kinoversion einfach um Längen besser und unterschiedliche Synchronsprecher und sich wiederholende Szenen brauch ich wirklich nicht.

Btw bin ich älter als du ;)
von Produzent
milan8888 hat geschrieben:Wie kommst du darauf???

Mir gefällt die Kinoversion einfach um Längen besser und unterschiedliche Synchronsprecher und sich wiederholende Szenen brauch ich wirklich nicht.
war so zu verstehen, jetzt weiß aber was du meintest.
Nur scheint dann irgendwie ein anderes master als die "Kinowelt DVD" bei RTL vorgelegen zu haben. Denn bei meiner vorliegenden DVD-Version ist alles "einheitlich" :wink:
und mit den wiederholenden Szene, kannst du ja eigentlich nur die "Übersetzung in der synchro" meinen, aber war das nicht irgendwie "arnietypisch" 8)
Achso und wenn dir T2 nicht so gefällt, wer ist denn dann "vergleichbar" gelungen ?
von milan8888
Du nicht verstehen?
milan8888 hat geschrieben: Mir gefällt die Kinoversion einfach um Längen besser

Ich finde T2 genial - aber diese Langversion ist Müll.

Nicht Arnie hat sich wiederholt - sondern John Connor mit seinem »Scheiße/Sachen in die Luft sprengen« Monolog und das direkt hintereinander noch dazu mit zwei unterschiedlichen Synchronstimmen.

Genauso unnötig wie die 2 Minuten in denen Miles mit seiner Frau rumredet das er noch schnell was fertig machen muß...
von Maestro
Also auch auf der Kinowelt Ultimate DVD sind unterschiedliche Synchronstimmen zu hören, was aber auch nicht weiter verwundert wenn man bedenkt wieviele Jahre dazwischen liegen.

MfG

Maestro
von Columbo
milan8888 hat geschrieben:
Nicht Arnie hat sich wiederholt - sondern John Connor mit seinem »Scheiße/Sachen in die Luft sprengen« Monolog und das direkt hintereinander noch dazu mit zwei unterschiedlichen Synchronstimmen.

Genauso unnötig wie die 2 Minuten in denen Miles mit seiner Frau rumredet das er noch schnell was fertig machen muß...
Charakterzeichnung nennt man sowas...! :wink:
von milan8888
Hätte ich gerne drauf verzichtet - sah sehr nach GZSZ aus und nahm die ganze Spannung aus Sarahs Alleingang
von Produzent
milan8888 hat geschrieben:Du nicht verstehen?
milan8888 hat geschrieben: Mir gefällt die Kinoversion einfach um Längen besser

Ich finde T2 genial - aber diese Langversion ist Müll.

jetzt habe ich es, nachdem du es nachvollziehbar dargestellt hast, verstanden, danke. :)

Maestro hat geschrieben:Also auch auf der Kinowelt Ultimate DVD sind unterschiedliche Synchronstimmen zu hören, was aber auch nicht weiter verwundert wenn man bedenkt wieviele Jahre dazwischen liegen.

MfG

Maestro
Welche hast du denn bitte, die limited TIN oder die normale ?
Bei meiner TIN-fassung ist alles nämlich ok, kein Unterschied fest zu stellen. und sobald ich die einlege, schlucken manche stutzig .....kein wunder. :D
von Maestro
Wenn du mir verräts wofür TIN steht kann ich das sicher sagen. ;)

Jedenfalls hatte ich die Ultimate Edition in einer Steelbox gekauft.

MfG

Maestro
von Produzent
Maestro hat geschrieben:Wenn du mir verräts wofür TIN steht kann ich das sicher sagen. ;)

MfG

Maestro
TIN ist für eine Metallbox mit Inlets und T2 Figur wie Motorrad von T2! Hier drin ist die Ultimate Edition aber enthalten. Allerdings steht bei meiner Fassung ein "geprüft" Siegel darauf.
Hatte diese aber auch damals von einem Bekannten direkt von kinowelt in 2001 erhalten, also nicht gekauft. Daher scheint es mir ,fast so eine Fassung zu sein, die noch nicht im Handel ist. Immerhin wundern sich viele immer noch bei unseren Videoabenden , warum meine synchro keine fehler zeigt. :wink:
von Columbo
Produzent hat geschrieben:
Maestro hat geschrieben:Wenn du mir verräts wofür TIN steht kann ich das sicher sagen. ;)

MfG

Maestro
TIN ist für eine Metallbox mit Inlets und T2 Figur wie Motorrad von T2! Hier drin ist die Ultimate Edition aber enthalten. Allerdings steht bei meiner Fassung ein "geprüft" Siegel darauf.
Hatte diese aber auch damals von einem Bekannten direkt von kinowelt in 2001 erhalten, also nicht gekauft. Daher scheint es mir ,fast so eine Fassung zu sein, die noch nicht im Handel ist. Immerhin wundern sich viele immer noch bei unseren Videoabenden , warum meine synchro keine fehler zeigt. :wink:
Jetzt muss ich glatt heute Abend mal meine DVD genauer auf die Finger schauen, weil mir da noch nie was aufgefallen ist. Ich habe die ganz normale. :lol: :lol: