Niveau hat geschrieben:es ist nur der Spaß an der Sache, und das finde ich gut. Alle Shows nehmen sich so unfassbar Ernst, da ist diese Sendung eine erfrischende Alternative gewesen. Gerade das Tempo in den Sendung, das permanente Chaos, war doch das, was Spaß gemacht hat.
Da gehen wohl die Geschmäcker weit auseinander. Spaß an der Sache? Hm ja gut... schön das dem Mälzer Kochen Spaß macht, aber in einer TV Show erwarte ich dann etwas mehr Profitum... jemand der sich Fernsehkoch schmipft und mir erklären will, das er das Kochen neu erfunden hat, dabei aber alle Nase lang irgendwelche Zutaten vergisst, etwas anbrennen lässt, die Zeit nicht einhält, verwürzt oder es einfach grässlich schmeckt (wie oft bei Kerner) ist für mich kein vorzeigbarer TV Koch, dem ich abnehme was er da tut.
Es mag auch sein, dass dir das Chaos da Spaß macht, aber wie gesagt kann ich das nicht nachvollziehen. Ich will ein klar erkennbares Grundkonzept, aus dem man hin und wieder mal ausbricht, aber bei dieser Show stimmt gar nix von dem. Das beginnt mit irgendwelchen eingeladenen Gästen, die dann eine Minute zu sehen sind, einem sinnfreien Assistenten und zwei Teams, von denen man 90 min gar nix sieht, außer dass sie für Mälzer was Kochen sollen, worüber der sich dann lustig machen kann...
Das ganze ist ne reine Selbstinszenierung von Mälzer, mehr sehe ich darin nicht.