RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von prinzessin clara
#376673
Die Sendung lief zwar schon vorige Woche an, mich interessieren aber eure Meinungen zu diesem Thema. (habs selber noch gar nicht gesehen)

Montags um 21:15 Uhr

In sechs Folgen bewerben sich fünf Familien um ein Haus – aber nicht der Eigentümer der Immobilie entscheidet, wer das Einfamilienhaus gewinnt, sondern die Nachbarn!

Jede Bewerberfamilie zieht für eine Woche auf Probe in das neue Haus und muss in dieser Zeit beweisen, wie gut sie sich in die Nachbarschaft integrieren kann. Dafür werden sie von den Anwohnern auf eine harte Probe gestellt: Sie müssen zum Beispiel Bäume schneiden oder Straßenfeste ausrichten. Aber auch im Haus wird kontrolliert, ob sich die „Neuen“ vorbildlich verhalten. Werden sich die spießigen Nachbarn mit der ausgeflippten Großfamilie oder den lärmenden Punks anfreunden können? Welche der fünf Familien das Haus gewinnt und endgültig einziehen darf, entscheidet sich in der letzten Folge.

Und das sagt spiegel.online dazu:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 98,00.html
Benutzeravatar
von thelastromeo
#387717
Ich liebe diese Doku-Soup, aber mit Rassismus hat das nichts zu tun. Es wird vielmehr mit Klischees gespielt, die kinderreiche türkische Familie, die Vielehe des Afrikaner, die Punks und das Transvestiten-Ehepaar.

Schrill, bunt, gestellt. Popcorn-Fernsehn, mehr nicht aber doch recht unterhaltsam.
Benutzeravatar
von thelastromeo
#391684
Die Frau, die sich wie ein Mann verkleidet hat und der Mann der ne Frau sein wollte inclusive ihres Kindes. Da die beiden aber erst in 2 Jahren einziehen werden zwecks Verpflichtungen irgendwo, dürfen die Punks für 2 Jahre als Untermieter ihr Dasein im Haus fristen.
Benutzeravatar
von thelastromeo
#394255
Schade für wem?