RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Interessiert euch der Domino Day 2007?

Ja auf jeden Fall, freue mich schon drauf!
12
29%
Werde vielleicht reinschauen
9
22%
Wenn überhaupt werde ich mal reinzappen
6
15%
Naja mal sehen, nur wenn ich nichts besseres mache
5
12%
Nein ganz sicher nicht, sowas schaue ich mir nicht an!
9
22%
Benutzeravatar
von AliAs
#398012
nix geworden ... :lol:
von Tony Almeida
#398014
Es hat wohl dieses Mal nicht geklappt. Mh schon irgendwie schade, wenn man nun so in die Gesichter der ganzen Leute guckt...
von Sid
#398017
So, das war's.
Kann man morgen bei der Quotenanalyse feststellen, ob die Quoten jetzt zusammenbrechen?


Schade ist es sicherlich, die Bauer geben sich immer viel Mühe beim Erstellen und es ist schön anzusehen, aber diese Challanges müssen doch wirklich nicht sein, da doch lieber weiter viele komplizierte Felder...

Naja, nächstes Jahr geht's weiter.
Benutzeravatar
von AliAs
#398018
Sorry, aber die Kommentare kann ich keine 2 Minuten lang hören:

"Domino Day ist wie das Leben"

"Hier gehen Gefühle, Hoffnungen, Wünsche ... "

... was für ein Gesülze ...
Benutzeravatar
von pepper
#398020
Ist das jetzt Fakt, dass der Rekord nicht gebrochen wird / wurde?
Vor etwa 10 Minuten oder so habe ich ausgeschaltet, bin etwas "migränig", da ertrage ich das nicht arg gut.
von MICHAELALEXANDER
#398021
pepper hat geschrieben:Ist das jetzt Fakt, dass der Rekord nicht gebrochen wird / wurde?
Vor etwa 10 Minuten oder so habe ich ausgeschaltet, bin etwas "migränig", da ertrage ich das nicht arg gut.
Ja 3,6 mio sind nur gefallen :cry:
Benutzeravatar
von AliAs
#398022
pepper hat geschrieben:Ist das jetzt Fakt, dass der Rekord nicht gebrochen wird / wurde?
Vor etwa 10 Minuten oder so habe ich ausgeschaltet, bin etwas "migränig", da ertrage ich das nicht arg gut.
sind nur 3,7 Millionen oder so umgefallen ...
von mrsnake
#398024
WAs mich da so ank.. ist, dass man erst ne 3/4 Stunde irgendwelches Vorgesülze ablässt und man dann so schnell abgefertigt wird und das egal ob der Rekord gefallen ist oder nicht. Letztes Jahr gab's ja noch nicht mal die genaue Zahl der Steine.
Was ansonsten noch genervt hat, war die Stimme aus der Regie, die da immer laberte.[/u]
Benutzeravatar
von Scooter
#398025
Selber Schuld wenn die immer so ne kacke mit den Challenges da machen.


Lieber paar mehr Felder mit Bildern.

Dann wirds auch was mit dem Weltrekord.
Benutzeravatar
von jotobi
#398026
Ich musste feststellen, dass der Domino Day jedes Jahr mehr an Reiz verliert. Bin sogar zeitweise mal eingeschlafen.

Die Kommentatoren gingen mir dieses Jahr irgendwie aufn Sack. Und der Hinweis auf das Gewinnspiel alle 10 Minuten hat auch nur genervt.
von Sid
#398028
Gut geplant auch der Programmhinweis noch während des Abspanns:

Nichts hält für ewig. Wir brechen jeden Weltrekord. Guiness World Records! :lol:
Benutzeravatar
von Lonewolff
#398037
Der DominoDay wird von Jahr zu Jahr schlechter.

Für meinen Geschmack werden die Aufbauer viel zu sehr in den Mittelpunkt gerückt. Man sieht fast mehr Emotionen als fallende Steine. Und falls man mal nicht die Emotionen von irgendwem zeigt, dann kommen Wiederholungen von bereits passierten Feldern. Einfach nur den Rekord zu zeigen kommen ihnen nicht in den Sinn.

Die seit wenigen Jahren vorhandenen Challenges bringen zwar Spannung in die Sendung, ich mag sie aber trotzdem nicht. Der DominoDay ist und bleibt ein Rekordversuch wo zu Beginn ein Stein angestoßen wird und nicht mittendrin noch irgendwie dran gearbeitet werden soll.

Das Gewinnspiel fand ich dieses mal sehr störend. Während irgendwelche Felder kippen wird dieses Gewinnspiel eingeblendet, welches den halben Bildschirm bedeckt. Das kann man auch machen während die Felder gerade gewechselt werden.

Natürlich soll die Sendung nicht todernst kommentiert werden, aber ein wenig mehr bei der Sache könnten die Beiden schon sein. Oftmals wird übersehen, dass Felder nicht gefallen sind oder gefallene Felder sind doch umgekippt, sie haben es nur nicht gemerkt. Ein grober Überblick über den Stand der gefallenen Steine wäre auch optimal, anstatt nur zu erfahren, dass es ganz knapp wird und eh am Ende an der letzten Challenge hängen wird.

Ich finds gut, dass der Rekord nicht gefallen ist. Vielleicht geht es nun ein wenig zurück zum Wesentlichen. Dafür habe ich sogar notgedrungen die ganzen Emotionen am Ende ertragen.
von Columbo
#398106
Ich sag mal, die sind selbst schuld, diese Challenges sind wie, wenn ich einen Weltrekord im 100m-Lauf aufstellen will, und stelle mir eine Hürde auf die Strecke, ist einfach Quatsch und auch sehr langweilig, und das Gesülze der RTL-Kommentatoren ist mir auch schnell auf die Nerven gegangen, sodass ich auf ORF1 weitergeschaut habe. :lol:
Benutzeravatar
von american-way
#398112
Muss auch sagen das der Reiz des Domino Days von Jahr zu Jahr abnimmt. Vielleicht weil man das alles schon gewöhnt ist. Ich bin auch kein Freund der Challenges wieso stecken hinter diesen Aufgaben Felder mit Hunderttausenden Steinen? Ist doch klar das es so nichts wird mit dem Rekord auch entsteht dadurch ür mich nicht mehr Spannung.

Aber dadurch das es dieses Jahre nicht geschafft wurde können wir sicher sein das es nächstes Jahr eine Neuauflage geben wird.
Benutzeravatar
von Moritz
#398137
Kein Weltrekord beim diesjährigen Domino-Day! Das haben sich die Macher mit ihren immer komplexeren Live-Aufgaben selbst zuzuschreiben. Dieser Domino Day war einer der schwächsten überhaupt - auch, was die TV-Übertragung bei RTL anbelangt. Zunächst ist es unbegreiflich, dass ein in 11 Länder übertragenes Event im Jahre 2007 nicht in 16:9 produziert wird (und das, obwohl RTL 2008 koplett auf 16:9 umstellen will). Moderatorin Frauke Ludowig verhaspelte sich ständig, nannte sogar eine fehlerhafte Gewinnspiel-Telefonnummer. Auf das Gewinnspiel wurde pausenlos von den eigentlich ganz lustigen Kommentatoren Wolfram Kons und Uli Potifski hingewiesen, die wie immer viel zu spät auf das aktuelle Dominogeschehen reagierten. Nervig auch, dass jedes Domino-Feld mit angeblich passender Musik unterlegt ist. Es wäre wesentlich medidativer und origineller, einfach mal 2 Stunden nur den fallenden Steinen zuzuhören.
Das beste an diesem Domino-Day war Katie Melua, die den goldenen ersten Stein anstossen und später Singen durfte.
von mrsnake
#398179
Hier wurde ja bereits die Übertragung angesprochen. Ich muss dazu sagen, dass das übertragungstechnisch für mich ein Desaster war. Man hat eigentlich nie am Ende nochmal das ganze Feld gesehen, sodass man sehen konnte was alles stehen blieb und was nicht und diese 18 minütige Unterbrechung war auch Käse meiner Meinung nach. Aber dafür sind sie ja bekannt.