RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Na das musste ja so kommen:
Heute abend um 22.30 Uhr sendet RTL ein exclusives Interview mit Marco Weiss, der am Freitag nach 247 Tagen Haft aus einem türkischen Gefängnis entlassen wurde!

Als einziger deutscher Sender hat RTL die Exclusiv Rechte an dem ersten Interview mit ihm. Ich finde diese Art von Berichterstattung muss nicht sein. Sollen den Jungen doch einfach in Ruhe lassen. Und ehrlich gesagt interessiert es mich auch gar nicht was er nun als erstes tun wird, wie er sich fühlt etc.
Das ganze wird wieder gnadenlos ausgeschlachtet und am Ende zählt die Sensationsgeilheit wieder mehr als die eigentliche Geschichte :roll:
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
von Poffel
genau, die haben soviel gelitten, sollen sie so ihr startkapital für ein gutes leben bekommen, weiß nicht wieviel man für solche interviewa bekommt, 50 000€ sind unrealisitisch oder?
von Waterboy
ich glaube eher das dass Geld gut gebraucht wird.

Immerhin werden da ja noch einige Kosten fällig aller Flüge, Anwalt ect. Oder glabut ihr die tun das für umsonst.

Da wird sich die Familie wohl auch gedacht haben, irgendwie müssen wir das Geld aufbringen, so gehts am einfachsten.
von Poffel
Waterboy hat geschrieben:ich glaube eher das dass Geld gut gebraucht wird.

Immerhin werden da ja noch einige Kosten fällig aller Flüge, Anwalt ect. Oder glabut ihr die tun das für umsonst.

Da wird sich die Familie wohl auch gedacht haben, irgendwie müssen wir das Geld aufbringen, so gehts am einfachsten.
öhm, ich dachte dass das die verlierer der verhandlung tragen werden, bzw. das gericht, warum soll er dafür auch noch aufkommen?
von Waterboy
es hat doch gar keiner Verloren.

Marco ist zwar jetzt in Deutschland die Verhandlung ist doch aber noch gar nicht beendet !
von Poffel
Waterboy hat geschrieben:es hat doch gar keiner Verloren.

Marco ist zwar jetzt in Deutschland die Verhandlung ist doch aber noch gar nicht beendet !
aber er wird sie doch gewinnen, er ist unschulidg
von american-way
Der Fernsehsender RTL hat Marco exklusiv unter Vertrag genommen und ihn an einen geheimen Ort bei Nürnberg gebracht. Dort soll sich Marco eine Woche lang mit seiner Familie erholen und dem Sender für Interviews und Filmaufnahmen zur Verfügung stehen.

quelle: bild.de

mal gespannt was Marco so zu erzählen hat.
Die Leute haben an seinem Schicksal teilgenommen, klar das Interesse ist groß und RTL hat mal wieder am meisten Geld geboten.
von Waterboy
das ist aber trotz alle dem was die BILD Zeitung uns weiß machen will noch nicht geklärt.
von reeft
Ich denke hier darf man nicht dieses übliche Argument wie "von Medien verfolgt" oder "Verkauft seine Story".

Der Junge ist 17 und hat wahrscheinlich mehr durchgemacht als so mancher 60-Jährige und wie gesagt: Die Familie kann das Geld gebrauchen. Und auch außerdem sollte er gut Geld mit seinem Thema machen und das gönn ich dem. Für die ungerechte (sorry) SCHEISSE die ihm passiert ist, reicht ein feuchter Händedruck und eine Entschuldigung einfach nicht aus, sollte er freigesprochen werden (wovon ich ausgehe).
von milan8888
Poffel hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:es hat doch gar keiner Verloren.

aber er wird sie doch gewinnen, er ist unschulidg
Woher weißt du das?

Und selbst wenn er frei gesprochen wird werden ihm weder Anwaltskosten noch Flugreisen seiner Eltern bezahlt.
von Delaoron
Wessen Privat-Jet war das eigtl? :roll:

Ansonsten: Langweilig. Die interessanten Themen durfte er nicht ansprechen, den Rest konnte man sich denken.
von reeft
Woher sie das weiß? Hast du das gestern mal gesehen? Der Typ is nett, freundlich und wollte einfach nen Urlaubsflirt. Selbst mit Verwischungseffekt siehst du, dass diese Charlotte locker nen halben Kopf größer ist als der Rest ihrer Schulkameraden und die hat ordentlich Holz vor der Hütte. So eine würde niemand auf 13 schätzen und dann dieses Bändchen am Armgelenk... Also ich denke da wäre fast jeder in diese "Falle" getappt. Außerdem war da nichts. Sie hat noch ihre Jungfreulichkeit und in ihrer ersten Aussage (ohne den Einfluss der Mutter) hat sie auch nicht Marco verklagen wollen und da war noch alles in gleicherbeiden Einverständnis geschehen. Also bitte... :roll:

Selbst wenn Zärtlichkeiten in diesem Fall verboten sind - und das sind sie ja auch in Deutschland - fänd ich es untragbar, wenn jemand wegen sowas für Jahre in den Knast kommt. Vor allem so ein junger Mensch...
von milan8888
Die meisten Kinderschänder kommen als "netter Onkel" daher.

große wohlgeformte Brust = Freibrief für sexuellen Missbrauch???
von McKing
milan8888 hat geschrieben:Die meisten Kinderschänder kommen als "netter Onkel" daher.

große wohlgeformte Brust = Freibrief für sexuellen Missbrauch???
eben.
alle die ja so sicher sind, dass er unschuldig sind, sollten den mund lieber nicht zu voll nehmen. nachher stellt sich dann doch heraus, dass er schuldig ist und dann möchte ich eure gesichter sehn :lol:
von Delaoron
Nene, das kann ja gar nicht sein. War ja schließlich die Türkei, und die türkische Justiz ist ja noch wie im Mittelalter !!!!111einseinseinself
von Markus F.
am anfang war ich mir natürlich nicht sicher, ob er schuldig ist (hätte ja durchaus sein können) Aber hallo habt ihr die AUssage des Mädchens nicht gelesen?
Das hört sich an wie ein Fall von Richterin Barbara Salesch obwohl nichtmal da so ein Mist produziert werden würde.
Außerdem ist sie ja laut Gutachten noch unberührt, also hat sie in der ersten version schonmal gelogen, als es noch hieß sie wurde vergewaltigt.
Soll sich jeder selbst sein bild machen
von reeft
Spiegel hatte vor nem Monat die Aussage des Mädchens in Auszügen (wichtige) gebracht und seitdem bin ich mir relativ sicher, dass es kein Missbrauch war. Ich sage ja nicht, dass da nichts war, aber ich denke es geschah auf beider Seiten Einverständnis.
von Soho
Wessen Privat-Jet war das eigtl? Rolling Eyes
Herrn Ögers. Besitzer von Ögertours.
von MICHAELALEXANDER
Als ich gelesen hatte,das Marco sich erneut im April in der Türkei stellen will,war ich etwas geschockt.Er sollte lieber in Deutschland bleiben.
von Delaoron
Wenn er nicht in die Türkei reist könnte man das durchaus als Schuldeingeständnis deuten. Und das wäre sicher nicht so gut für die Ermittlungen in Deutschland.
von MICHAELALEXANDER
Auf der einen Seite haste wohl recht,aber auf der andren Seite,wissen wir ja wie die Richter in der Türkei sind oder waren.
von Pip
Ich nehme es Marco nicht Übel, dass er die Rechte an seiner Geschichte verkauft, immerhin sprechen wir hier nicht von der Familie Hilton und man kann sich vorstellen, dass Marcos Eltern enorme Ausgaben hatten, die ihnen das türkische Gericht niemals erstatten wird. Außerdem ist das Interesse an seiner Geschichte da, warum sollte er sie dann nicht auch erzählen? Er hat das alles durchgemacht, also sollte er das Beste daraus machen. Seine Jugend ist so oder so verdorben.

Was Schuld oder Unschuld angeht, waren wir alle nun einmal nicht dabei, aber diese Charlotte verstrickt sich doch sehr in Widersprüche und die Geschichte vom Urlaubsflirt, der Charlottes Mutter nicht gepasst hat, klingt plausibel. Bei solchen Sachen sollte nicht unerwähnt bleiben, dass echte Vergewaltigungsopfer es so nur noch schwerer haben, zu Gerechtigkeit zu kommen. Das ist für mich ein Aspekt, den ich auch sehr schlimm finde. Wenn es tatsächlich so ist, dass die Mutter einfach nicht mit der Reife ihrer Tochter klarkommt und deren Ruf oder was auch immer schützen will, dann sollte die Frau mal an die echten Vergewaltigungsopfer denken, die schrecklichen seelischen und körperlichen Qualen ausgesetzt sind.