RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von BartSimpson
Ich fionde Top of the Tops eigentlich nicht schlecht, aber die Quoten sind mehr als eine mitlere Katastrophe.

Gestern waren es 2,9% MA. In der Zielgruppe ungefähr 4,8% MA.

Ich verstehe es nicht, warum man es nicht absetzt, schließlich läuft es schon immer so schlecht, oder ist es ein Pflichtprogramm, wegen der Musik?

Generell war der Abend gestern katastrophal bei RTL. Außer Krüger sieht alles und Die Chartshow war alles sehr mies.

Im Schnitt sahen über 8% RTL. Eine Seltenheit. Was war los gestern?

Top of the Pops erreicht seit über einem Jahr keine 10% mehr. Warum setzt man es nicht ab? Ähnlich bei Die Nanny, Die Gerichtsshows am Samstag und Hör mal, wer da hämmert???
von YJ
wahrscheinlich hofft RTL einfach noch ein bisschen auf die Teenies, die wie ich denke die Hauptzielgruppe sind.
für mich ist diese Show so ziemlich das Letzte, was ich mir anschauen würde...
von TVC
BartSimpson hat geschrieben:Was war los gestern?
Gestern fand das Fussballspiel Deutschland gegen Brasilien statt, welches über 12 Millionen Zuschauer sahen. Wenn du die andern Sender anschaust wirst du merken, (oder auch nicht) dass die ähnlich miese Marktanteile einfuhren.
von The Rock
so ein bischen denken ist doch garnicht so schwer?!
von Confuse
Die Moderation ist eine mittlere Katastrophe.
Das sind wie bei Karl Moik die Kinder, die einen vorgegenenen Satz schön aufsagen müssen. :roll:
Top of the Pops hab ich seit Monaten nicht mehr gesehen. Ich schaus ja sowieso nur dann, wenn ich ein Musiker unbedingt sehen will.
Zuletzt geändert von Confuse am So 26. Jun 2005, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
von clerks2
scheiss musik, scheiss moderation und scheiss gäste ...ätzendes design..muss man noch mehr dazu sagen?
von Monk
clerks2 hat geschrieben:scheiss musik, scheiss moderation und scheiss gäste ...ätzendes design..
dito!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:
von BartSimpson
Ich finde die Moderation sehr gut mit Ole Tillmann. Er kann das für die 13 Jährigen doch sehr gut.

Na ja. Das Design ist auch nicht gerade schlecht und zu den Gästen: Wo gibt es schon bessere Gäste?

Normal könnte die Show nach VOX rüberwandern. Da wären die Quoten von 3- 8% sehr gut.

RTL schafft es eh nicht auf 12% zu kommen. In der Zielgruppe wird man nie 16% erreichen.
von hezup
Das vorige Design fand ich auch besser, aber RTL muss ja (leider) das von der BBC übernehmen. Musik, nun gut, zum Großteil nicht mein Geschmack, aber geht ja leider nach den offiziellen Charts.
von Monty
BartSimpson hat geschrieben:Ich finde die Moderation sehr gut mit Ole Tillmann. Er kann das für die 13 Jährigen doch sehr gut.

Na ja. Das Design ist auch nicht gerade schlecht und zu den Gästen: Wo gibt es schon bessere Gäste?

Normal könnte die Show nach VOX rüberwandern. Da wären die Quoten von 3- 8% sehr gut.

RTL schafft es eh nicht auf 12% zu kommen. In der Zielgruppe wird man nie 16% erreichen.
Das alte Design war wirklich besser. Die meisten Acts werden sowieso von anderen TOTP Ländern eingespielt und die besseren bzw. Top - Gäste hat sowieso nur der Raab.
von CharmedMaster
Früher hab ich das auch mal geschaut, aber inzwischen kann ich Ole Tilmann leider nicht mehr ab. Er nervt mich nur.
Aber gestern waren die Mas ja echt katastrophal, da hatte ja selbst Tru Calling noch sehr gute mit 6% bzw 9,5%.
von clerks2
mit blöden gästen mein ich solche co-moderatoren wie monsterlippe etc.
und ole tillmann als gut (selbst für 3-jährige) zu bewerten ist vollkommen realitätsfern. Der nervt total! ... dann lieber doch wetten dass oder tv total ;)
von Fabi
Das Design muss nunmal eben überall gleich sein, denn wenn ein Act im Ausland auftritt und die Performance in Deutschland gezeigt wird, siehts etwas dumm aus, wenn dann auf einmal ein anderes Studio zu sehen ist.
Confuse hat geschrieben:Ich schaus ja sowieso nur dann, wenn ich ein Musiker unbedingt sehen will.
Willkommen im Club :wink: Geht mir genauso.
von cooky
naja habs mal geguckt als ich mich noch für charts inetessiert habae(also vpr 4 jahren) aber nochnichteinmal dann regelmäßig

wenn ich musikacts sehen will die qualität haben, guck ich tvtotal. denn die richtig großen stars sind bei totp eh nur einspieler aus anderen lädern.

habe vorletzten mal kurz sonnatsg mal totp aus den niederlanden gesehn. die moderatorin war um einiges sympathischer als ole

mann mann junge geh einfach zurück zu uu oda so
von Michael M
Tja, man müsste die Moderation verbessern.

Oder, Sat.1 könnte mal eine qualitative Musiksendung machen...
von scoob
Michael M hat geschrieben:Oder, Sat.1 könnte mal eine qualitative Musiksendung machen...
Sat.1 hat doch schon eine sehr qualitative Musiksendung: "Taratata".
von cooky
stimmt, nur wär sat1 mal dran
nachdem p7 schon kläglich mit der mcdonalds chartshow gescheitert ist
zumiundest haben sie diese bei schlechten quoten aus den programm genommen, mal sehn wann rtl die bei totp tun wird
von webbera
cooky hat geschrieben: nachdem p7 schon kläglich mit der mcdonalds chartshow gescheitert ist
Was ist jetzt eigentlich mit Andreas Türck passiert?
von cooky
er ist doch wegen vergewaltigung angeklagt worden und musste deswegen von der bildfläche verschwinden

mehr weiß cih leider nicht
von hezup
webbera hat geschrieben:
cooky hat geschrieben: nachdem p7 schon kläglich mit der mcdonalds chartshow gescheitert ist
Was ist jetzt eigentlich mit Andreas Türck passiert?
Ich glaub das Verfahren soll diesen Sommer losgehen :?
von Michael M
scoob hat geschrieben:
Michael M hat geschrieben:Oder, Sat.1 könnte mal eine qualitative Musiksendung machen...
Sat.1 hat doch schon eine sehr qualitative Musiksendung: "Taratata".
Ich meine zu einer vernünftigen Uhrzeit...

Zu TotP:

Vielleicht behält man es auch im Programm, weil die Sendung durch die Einschnitte aus Großbritanien so genial billig ist und man trotzdem noch Gewinne macht?
von moe
Top of the Pops ist eine der schlechtesten Musiksendungen im deutschen Fernsehen. Die Moderation ist langweilig, die Gastmoderatoren uninteressant. Mir fehlt hier auch ein kritischer Umgang mit den Charts! Ein DJ Ötzi mit einem Burger Dance sollte man ebensowenig auftreten lassen, wie eine Joy mit dem Schnappi-Lied. Da tun sie immer so auf "Super-tolle Musikshow", dabei ist es der letzte Dreck.

Das Format lässt einiges zu, aber RTL tut ja alles, damit die Sendung schlecht ist. Für die Sendung gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten: a) von Grund auf neugestalten und Qualität zeigen b) die Sendung aus dem UK mit Untertitel senden :D
von djboy
top of the Pops ist nur dann gut, wenn man, wie schon gesagt wurde, einen Star unbedingt sehen will. Aber danach ist man eh oft enttäuscht, da die meisten Auftritte nicht llive sind und aus einem anderen Land stammen. also, dann zeigen die in Deutschland, den auftritt aus USA und sagen dann noch, ja er/sie ist heute hier. Das finde ich auch blöd. Und die Co gäste sind auch, größtenteils blöd!! Ih finde es müsste was neues her! Weil die Musik muss auf jeden Fall smastagnachmittag gezeigt werden. Oder vielleicht Sonntag? Aber da käm das mit F1 in die Quere!!