RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von addy-b
Moin Moin,

zu der Sendung kann man nur sagen _ gäähhhhn.

Ich fands stink langweilig, diese "Quizshow " so wie sie im Trailer angepriesen wurde ist mit keinen bissel durchgesetzt worden, 10 Fragen auf 3 Stunden verteilt, da kann ja auhc kein gescheites Ergebnis bei raus kommen.

Ich habe mich geärgert dass ich nicht lieber Pro7 geguckt habe.
RTL hat heute abend mit der Show viel Geld verdient, aber nochnichtmal Geld für nen eigenes Studio investriet, das gabs nämlich schon teils bei Uri Geller, und Typisch mann, Typisch Frau....

Hatte mich voll auf die Show heute gefreut, naja passt ja zu RTL, billig billig billig^^

Beste Grüße
von TorianKel77
addy-b hat geschrieben: Hatte mich voll auf die Show heute gefreut, naja passt ja zu RTL, billig billig billig^^
So gings mir auch, hab da wer weiß was erwartet, aber nachdem das Ganze jetzt vorbei ist, bin ich maßlos enttäuscht und muss sagen das die Welt so eine Sendung wirklich nicht braucht. Hab zum Ende hin dann lieber zu DSF gezappt, weils so stinklangweilig wurde.
von american-way
JA was soll man nun als Fazit sagen.
Richtig RTL hat eine Menge Geld durch Telefonanrufe eingenommen.
Das Endergebnis war ein unentscheiden zwischen den Vielen und den experten. Finde das Wort Experten jetzt doch sehr hochgegriffen, das waren durchaus Prominente die andere Shows in dieser Dichte nicht zu bieten haben doch sie als Experten zu bezeichnen bis auf diesen Mathegenie, na also ich weiß nicht. Man hätte in der Zeit deutlich mehr Fragen durchbringen sollen aber ständig das Telfonspiel zu erwähnen ist für RTL natürlich wichtiger.
Die Fragen waren ja zum Teil sehr interessant und witzig wie die Wetterfrage oder die Frage nach dem richtigen Partner. Frage mich allerdings auch wann sich die erste Tierschutzorganisation beschweren wird, dass das Krokodil in die Sendung gezerrt wurde das macht mir zwar nichts aus fand das aber eine blöde Frage.
von Familie Tschiep
das Wort "Experten" wurde missbraucht, vielleicht hätte man echte Experten antreten lassen sollen.

Die Sendung hatte keinen Drive, keine Frage, die Sendung wirklich spannend machte.
von dyni
Ich bin sehr enttäuscht von der Sendung. Liegt vielleicht auch an mir, weil ich was anderes erwartet hab. Ging ja leider nicht um Wissen, sondern es waren ausschließlich Schätzfragen.
Die Sendung an sich verlief auch sehr schleppend, leider. Ich fand die Aussicht, gegen diese Experten anzutreten, eigentlich vielversprechend und spannend. Dazu musste ich noch feststellen, dass dieser nervige Mathematiker mal wieder mitmachen durfte. Nix gegen seine Fähigkeiten, aber ich kann ihn nicht mehr sehen ;)
von Fernsehfohlen
Sehr schöner Artikel von Alexander, wie ich finde. :)

Trifft in etwa auch meine Meinung. Es war alles ganz nett, aber letztlich doch ein mehr oder minder laues Lüftchen. Vor allem bei dieser Werbung für die Show hatte ich vor allem mit Jauch schon mehr als einige belanglose Testchen erwartet. Als dann das Endergebnis von 6:6 bekannt gegeben wurde, hat meine Mutter gesagt: "Ja, super, wie sich herausgestellt hat, hat sich bei diesem Experiment gar nichts herausgestellt." :P

5/10

Fohlen
von prinzessin clara
Die Show war an Belanglosigkeit kaum zu überbieten. Als ich mich hier im Forum anmelden wollte war der erste Nick der mir durch den Kopf ging ,,RTL stinkt". Mal wieder absolut zutreffend bei dieser Ausartung von Geldschneiderei. Aber eine entsprechend schwache Quote kann man aber wohl kaum erwarten.
von TIMBO
ich hatte mir unter der show was ganz anderes vorgestellt.
ich fand das ne einzige werbeveranstaltung für rtl. jede frage hatte irgendetwas mit irgendeiner sendung von rtl zu tun. bauer sucht frau ... dschungel-camp ... stern tv ... wer wird millionär ... sogar das rtl-wetter.
ich fands recht langweilig und das ergebnis hat nun wirklich rein garnichts ausgesagt.
alsi ich davon in der vorschau gehört habe, dachte ich, das wäre so ne quizshow, wo ein kandidat gegen ganz deutchland antreten muss. das hätt ich auf jedenfall spanender empfunden.
von vicaddict
Was soll ich dazu noch sagen?

Ich hätte auch lieber die Tempelritter gesehen, aber zeitlich überschnitt sich das mit dem Dschungelcamp... von daher hab ich eben RTL laufen lassen...

Die Betonung liegt auf Laufen lassen... ich habe es nicht gesehen, oder wahrgenommen, denn dafür ist viel zu wenig passiert, um nicht zu sagen... NICHTS!

Über 2 Stunden ödes Gähnen... eine Experten*hust*runde, bei denen die einzelnen Leute auch nur ganze... äh ja... eine Frage musste jeder nur beantworten? Na Wahnsinn... besonders toll muss ja der Job des Zählmeisters gewesen sein... sitzt 2 Stunden am Rand an seinem PC um dann mit wahnwitzigem Rechenaufwand den Endstand von 6:6 angeben zu können...

Und auch so repräsentative Fragen die man da hatte... natürlich kam kein Zuschauer auf die Idee, die Antworten zu googlen, während die Zeit läuft... Nein...

Irgendwie muss man sich bei RTL aber langsam Gedanken machen, denn nach dem wenig überzeugenden "6! setzen" ist das jetzt schon die zweite Abendshow mit Jauch, die kaum mitreißen kann.

Gott hatten die ein Glück, dass viele wohl nur wegen Sonja und Dirk zugeguckt haben und das auch keine Anne Will kam... sonst hätte zumindest ich was anderes gesehen...
von TIMBO
vicaddict hat geschrieben:Was soll ich dazu noch sagen?

Ich hätte auch lieber die Tempelritter gesehen, aber zeitlich überschnitt sich das mit dem Dschungelcamp... von daher hab ich eben RTL laufen lassen...
haargenau der selbe grund, wie bei mir.
von klas
J.Bauer hat geschrieben:In 2 Min 100k verdient. Super RTL.

im Laufe der Sendung bei ca. 2.000 000 kostenpflichtigen Anrufen fast 1,2 Millionen auf der Habenseite!
Wie war das doch vor einiger Zeit, -- RTL will mit den "Call in" Sendungen nicht mehr weitermachen! :oops:

:oops: P.S.Das ist ein richtiger Mehrwertdienst! :twisted: :evil:
von Scooter
Ein Unentschieden.
Toll.
Und? Wer ist jetzt schlauer.
Beide gleich oder was?

Also wirklich ein richtiges Ergebniss hat die Show ja nicht gebracht.
von Familie Tschiep
Vielleicht bei der nächsten Sendung: nur ein Experte mit einem Thema, der wenn er besser war als die Weisheit der Vielen 50 000 Euro Jackpot gewinnt. Dann wird die Show wenigstens spannend. Um manche Themen wie Geografie kann man eine ganze Sendung mit Schätz- und hoffentlich mehr Wissensfragen stricken.
von Seher
Auch ich fand die Sendung langweilig, das Konzept (?) durchsichtig und das "Ergebnis" überflüssig.

Ich frage mich nur, warum sich Günter Jauch für so etwas hergibt. :shock:
von addy-b
Hi nochmals,

nun da ich sehe, dass andere auch der gleichen Ansicht sinn meckere ich nochmal nen bissel im Detail^^

1. Der"Opening-Titel" (Musik) hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, klang recht billig.

2. Zu wenig Fragen, in der Sendezeit hätte man wirklich mehr Fragen stellen können, dann wäre das Ergebnis mit sicherheit auch anderst ausgefallen.

3. Es kam nicht wirklich tolle Quizstimmung auf, es gab keine tollen Videoeinspieler oder Hintergrundmusiken wo ich dachte.... geil :-)

4. Ich möchte, dass RTL mir mal den Zusammenhang zwischen Trailer und Show erklärt. Im Trailer wurden ausnahmslos Ausschnitte von "Einer gegen 100" gezeigt, das hat mich auf die Show geil gemacht. (Das sollte es wohl auch, war wohl so gedacht). Ich fand es sehr mager, dass diese Show mit nicht einem Wort erwähnt wurde. Dazu hätte man wenigstens nen Beitrag bringen können, denn "Einer gegen 100" basierte ja auf solch einem Konzept.

So, mehr fällt mir spontan nicht mehr dazu ein, ich werde mir jetzt "Das vermächtnis der Tempelritter" ansehen, denn ich habe sowas schon geahnt und ihn auf ner Festplatte aufgezeichnet :-)

LG
Addy
von sibu
Also ich finde den Titel seltsam. Ich will ja nicht den Deutschlehrer spielen aber müsste das nicht "Die Weisheit von Vielen" heissen :?
von Delaoron
sibu hat geschrieben:Also ich finde den Titel seltsam. Ich will ja nicht den Deutschlehrer spielen aber müsste das nicht "Die Weisheit von Vielen" heissen :?
Wessen Weisheit? Die Weisheit der Vielen... ist scho richtig so. :o
von sibu
Delaoron hat geschrieben:
sibu hat geschrieben:Also ich finde den Titel seltsam. Ich will ja nicht den Deutschlehrer spielen aber müsste das nicht "Die Weisheit von Vielen" heissen :?
Wessen Weisheit? Die Weisheit der Vielen... ist scho richtig so. :o
:idea: ah ok :wink:
von Familie Tschiep
Ich empfehle "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod" von Bastian Sick.
von torben74
Ich hatte mich eigentlich auch auf diese Sendung gefreut. Aber am ende war ich auch so mächtig enttäuscht. Ich denke auch, dass die Sendung insgesamt total langweilig war. Zwei stunden für gerade mal eine Handvoll fragen war eine schlechte Idee. Dazu kam natürlich noch der Fakt, dass wieder die Prominenten auftraten, deren Gesichter man bei RTL eh immer sieht (Inka und Nasan usw.). Da war nichts wirklich Neues und Erfrischendes dabei.

Ok, natürlich konnte man auch nicht erwarten, dass es eine hoch wissenschaftliche Sendung wird, die das eigentlich beabsichtigte Phänomen der angeblichen Weisheit der Masse gänzlich und erschöpfend beweist und erklärt. Aber trotzdem war es doch arg dünn was in Bezug darauf gemacht wurde und am ende ging der Schuss ja auch nach hinten los. Nach meiner bescheidenen Meinung nach waren auch die Aufgaben dafür gar nicht geeignet, das eigentlich beabsichtigte zu beweisen. Meist waren es ja nur Schätzfragen und die so genannten Experten mussten ja auch nur ins blaue Raten. Am ende war es also nur ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten.

Das war ja eh schon der Grundfehler. Ohne das jetzt ins Endlose oder Kleinste aus zu arbeiten, habe ich nämlich mal etwas Interessantes gelesen über diese Theorie „der Weisheit der Vielen“. Es soll sich wohl dabei nur um ein Phänomen der Wahrscheinlichkeit handeln. In einer großen Masse ist es nämlich natürlich wahrscheinlicher, dass viele „richtig“ bei einer Frage liegen als bei einer kleinen Gruppe bzw. bei einem einzelnen. So viel „Zauber“ liegt da also gar nicht dahinter, wie uns RTL da weismachen wollte.
von spaddl
Was mir gleich auffiel, war, dass Günter Jauch am Montag GENAU den gleichen Anzug in "Wer wird Millionär" getragen hat...*hmm*

Aber soweit fand ich die Sendung nur bedingt interessant, haeb mir das mehr wie eine Gameshow vorgestellt, bei der man Kohle gewinnen kann...
Schade Schade Schade