RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Bug
Erstmal Glückwunsch an Vox - das hätten wohl die wenigsten gedacht, als Vox kurz nach dem Beginn fast Pleite war.
Ich kann mich noch gut an die Anfangszeit erinnern. Es war damals immer sehr schwer an Quoten dranzukommen. Lediglich in der FunkUhr standen einmal die Woche auch eine Top 5 der kleinen Sender (RTL2, Vox und Kabelkanal) - meistens war Vox gar nicht dabei... ;)
Die einzige Sendung die von Anfang an dabei war und überlebt hat ist meines Wissens Voxtours.
Am besten war damals immer Canale Grande mit Dieter Moor.

Die meisten hier sind wahrscheinlich zu jung um sich zu erinnern oder? ;)
von Belthazor
Ich bin erst 16 und kann mich gar nicht daran erinnern.
Aber trotzdem: Happy Birthday Vox. :)
Damals wohl wenige Zuschauer, heute schlägt der Sender sogar ProSieben. Die einzigen Sendungen, die ich aber auf Vox ansehe, sind die Tier-Dokus. :lol:
von vicaddict
Hach ja... Vox... was waren das noch für Zeiten früher? Keine Ahnung ist zu lange her :D Aber auf jeden Fall ein toller Sender, der inzw sogar die Großen ärgern kann. Aber ob man mit der derzeitigen Ausrichtung dort weitermachen kann?
von Bug
Hab grade mal ein bisschen gesucht und einen typischen Dienstag bei VOX aus der Anfangszeit kopiert:

13.04.1993

10.00
punktvox
10.10
voxtours
(Wh.)
11.00
punktvox
11.10
Verfolgt bis in den Tod
Dokudrama (Teil 2/Wh. von gestern)
13.00
punktvox
13.15
NachmitTalk
(Wh.)
14.00
punktvox
14.05
Herr und Meister
Comedyserie (Wh. von gestern)
15.00
punktvox
15.05
Detective Kennedy - Nachtschicht in L.A.
Krimiserie (Wh. von gestern)
16.00
punktvox
16.15
Balance
Fitneß-Journal
17.00
punktvox
17.15
NachmitTalk
Live-Gespräche
18.00
punktvox
18.15
vox populi
19.00
punktvox
19.15
vis á vox
Das tägliche Interview
19.30
Spurt
19.45
weltvox
20.15
Secret Service
Heute: Brennpunkt Broadway / Scheintod
Krimiserie (12. Folge)
Anschließend: punktvox
21.15
S-Zett
Fernsehmagazin der Süddeutschen Zeitung
22.00
punktvox
22.10
Canale Grande
Das Medienjournal
23.00
punktvox
23.10
Mörderischer Alltag
Heute: Affenliebe
Krimiserie (12. Folge)
00.05
punktvox
00.20
Xov
(Wh.)

Weitere Programme von "Gestern" findet man hier:
http://www.tvprogramme.net/
von Seher
VOX ist bei mir zu einer recht beliebten Sender-Alternative geworden. Serien wie Shark, CSI NY, The Closer, Boston Legal und Men in Trees schaue ich fast regelmäßig oder zeichne sie auf.
Auch der Spielfilm-Donnerstag ist manchmal sehenswert.

Also, Happy Birthday VOX! Auf die nächsten 15 Jahre!
von Mr.VOX
Mache es mal kurz, Herzlichen Glückwunsch!
von atv1
Kann mich noch gut erinnern, als in den TV Zeitschriften stand, dass es zu kurzfristigen Programmänderungen bzw. sogar zur Abschaltung kommen kann.

Liebe Sünde, das war meine Sendung (damals war ich auch etwa 16 Jahre alt *gg*) und danach Wa(h)re Liebe, wo ich erst nach Jahren erfuhr, das ist ein Mann.

Alles gute zum Geburtstag VOX *macht an*
von Sentinel2003
Bug hat geschrieben:Erstmal Glückwunsch an Vox - das hätten wohl die wenigsten gedacht, als Vox kurz nach dem Beginn fast Pleite war.
Ich kann mich noch gut an die Anfangszeit erinnern. Es war damals immer sehr schwer an Quoten dranzukommen. Lediglich in der FunkUhr standen einmal die Woche auch eine Top 5 der kleinen Sender (RTL2, Vox und Kabelkanal) - meistens war Vox gar nicht dabei... ;)
Die einzige Sendung die von Anfang an dabei war und überlebt hat ist meines Wissens Voxtours.
Am besten war damals immer Canale Grande mit Dieter Moor.

Die meisten hier sind wahrscheinlich zu jung um sich zu erinnern oder? ;)

Kann mich auch gut erinnern, daß damals es hieß, daß VOX kurz davor war, vom Äther genommen zu werden......wer hätte gedacht, daß der Sender einmal zu den führenden Deutschlands werden würde!!

Aber bitte, lieber Sender VOX, kauft mal wieder ein paar nagelneue US-Raritäten Serien ein, wie damals 2000 CSI!! :oops: :roll: :wink:
von Michael
Von mir auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH VOX.........

Hätte gedacht das man zum Geb. On Air was gemacht hätte aber leider war ja nichts extra zu "sehen" :wink:
von user000123
Eine weitere Sendung die nonstop lief war "automobil" das zwischenzeitlich in "auto, motor und sport tv" umbenannt worden war !
Nach dem Motto ´back to the rules´.

Erstaunlich ist auch das liebe sünde erst auf Vox lief dann zu Pro 7 wechselte (gleicher Moderator später weibliche Moderation und nach ca. 2 jahren abgesetzt). Vox hiefte daraufhin "Wa(h)re liebe" mit der Künstlerfigur Lilo Wanders, in die Taufe.

Die Serien die damals gezeigt worden sind (in dem Programmauszug zu sehen) kann ich mich gar nicht erinnern ! Erst als "Ein Colt für alle Fälle" , "CHiPs" und konsorten lief :-)

Was ich auch gerne geguckt habe war Dr. Who (Original-Serie) und Polizeirevier Hill Street.

Was ist aus den Serien geworden ????? viell. weiß jemand wo die rechte liegen oder traut sich keiner mehr die Serien zu bringen durch die damals nicht vorhandene digitalisierung ?

Also von mir auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute bis zum 20-jährigen.
von Sentinel2003
Hätte auch gedacht, daß man irgendwas besonders zum Geburtstag gezeigt hätte, aber da kam irgendwie nix richtiges.....
von RedSeven
Sentinel2003 hat geschrieben:Hätte auch gedacht, daß man irgendwas besonders zum Geburtstag gezeigt hätte, aber da kam irgendwie nix richtiges.....
ProSieben hat seinen Fünfzehnten glaub' ich auch nicht groß gefeiert (zumindest nicht OnAir)... Ich kann mich nur an "Sieben Jahre ProSieben" erinnern.
von Alexander
Sentinel2003 hat geschrieben:Hätte auch gedacht, daß man irgendwas besonders zum Geburtstag gezeigt hätte, aber da kam irgendwie nix richtiges.....
Was hätte man auch zeigen sollen? Kochduell mit Britta von Lojewski? Doppelfolge von CSI: NY? Grußwort von Tim Mälzer? Bei Sendern wie VOX und ProSieben lohnt sich das irgendwie nicht so recht.
von Happosai-Fan
RTL II feiert seinen Geburtstag am 6. März mit einer Geburtstagsshow. ;)

Aber zu ProSieben oder VOX passt sowas nicht wirklich.
von Cristóbal
Zu RTL 2 und kabeleins passt es allerdings auch nicht. Ich denke, bis auf die Öffentlich-Rechtlichen, sowie RTL und Sat.1 sind solche Geburtstagsshow deplatziert. ProSieben und die kleinere Privatsender senden hauptsächlich Dokusoaps und US-Serien - Kultshows wie "Tutti Frutti", "Die 100.000-Mark-Show", "Schreinemakers" und kontroverse Personen wie Erika Berger findet man bei diesen Sendern (noch) nicht/weniger.
Bei VOX hätte mich ein kurzer Beitrag zur Sendergeschichte allerdings schon gefreut. Schließlich ist der Sender mit einem sehr außergewöhnlichen Konzept gestartet und gescheitert, bis die RTL-Group einen kompletten Relaunch veranlasste und innerhalb kürzester Zeit sensationelle Quotenanstiege erzielte.