RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Muerz
Mr. RTL hat geschrieben:RTL sendet am Sonntag zwar oft Filme, aber ich finde dass diese nicht der knüller sind! ich finde die müssten echt nahezu jeden sonntag einen knüllerfilm bringen. den filmsonntag bei rtl könnten sie es nennen. ausserdem wäre es sinnvoll noch csi: ny einzukaufen (z.b.), denn dann könnten sie anstatt wiederholungen von csi: miami zu zeigen, csi: ny ausstrahlen. perfekt wäre es auch sie würden sich die bundesliga-rechte aneignen! dann könnten sie es wie die ard machen und die bundesliga-berichte in 2 blocks teilen und dazwischen die nachrichten senden! das wäre perfekt!
Hmm, CSI:NY ist bei Vox gut aufgehoben, und der Krimi-Dienstag mit CSI:Miami und Im Namen des Gesetzes läuft auch mit Wdhs sehr gut, wieso also umstellen? Ausserdem bezgl. Bundesliga, die ist seit Anpfiff-Zeiten Verlustbringer für alle Sender die die Rechte erworben haben, wieso sollte RTL den Fehler mit Bundesliag-Fussball 2x begehen?
von Raffaello
die csi: miami-wdh laufen momentan vielleicht gut, aber in einem jahr sind die quoten wahrscheinlich stark gesunken, weil die zuschauer genug haben von der immer gleichen sendung und den wiederholungen. csi: ny würde da abwechslung schaffen und dem zuschauer würde immer neues geboten! mit wdh könnten sie dann andere lücken füllen!

ich bin überzeugt, dass man an der bundesliga viel geld verdienen kann - nur gewusst wie!!

wenn man RTL Aktuell in die bundesligaberichterstattung einbaut hat auch diese sendung mega-top-quoten. und wenn man danach wwm? sendet bleiben noch mehr zuschauer bei RTL hängen und so wird der samstag wieder zum alten "RTL Super Samstag"!!
von Fabian
Mr. RTL hat geschrieben:die csi: miami-wdh laufen momentan vielleicht gut, aber in einem jahr sind die quoten wahrscheinlich stark gesunken, weil die zuschauer genug haben von der immer gleichen sendung und den wiederholungen. csi: ny würde da abwechslung schaffen und dem zuschauer würde immer neues geboten! mit wdh könnten sie dann andere lücken füllen!
Sorry, aber das ist unsinn.

Wenn die Leute wirklich genug von "CSI: Miami" hätten, dann würden nicht 4,5 Mio bei der Ausstrahlung der 1. Staffel dabei sein.
von Raffaello
ich hab ja gesagt "in einem jahr" vielleicht ist es auch dann noch nicht so weit, doch heute geht die tendenz oft in die richtung eine sendung auszupressen wie eine zitrone und sie dann absetzen! das schadet aber einer sendung!

das ist ja auch der grund, wieso ottfried fischer momentan keine senungen von "der bulle von tölz" mehr dreht. er findet es nicht gut, dass sat.1 immer und immer wieder wiederholungen sendet. er denkt ebenfalls, dass dies der sendung schadet.

kurzfristig schaden diese wiederholungen kaum, aber wer langfristig denkt macht diesen fehler nicht!

auch ein aktuelles bsp: das jugendgericht! klar ist die sendung scheisse, tortzdem haben es viele leute geschaut. jetzt kommen sendungen die - wie ein user schrieb - bereits zum dritte mal gesendet werden! und heute hab ich grad den marktanteil beim gesamtpublikum angeschaut. der lag noch bei mageren 10% !!
von Fabian
Mr. RTL hat geschrieben:das ist ja auch der grund, wieso ottfried fischer momentan keine senungen von "der bulle von tölz" mehr dreht. er findet es nicht gut, dass sat.1 immer und immer wieder wiederholungen sendet. er denkt ebenfalls, dass dies der sendung schadet.
Ottfried Fischer hätte nie die Fangemeinde, würde Sat.1 die fünf im Jahr produzierten neue Filme nur zeigen.
von Raffaello
ja, aber ich glaube ottfried fischer ist glücklicher, wenn seine sendung noch 10 jahre läuft und zwar mit ner kleinen fangemeinde, als wenn sie nur noach 2 jahre läuft und das mit einer grossen fangemeinde!

und diese jahresangaben sind NICHT wörtlich zu nehmen! das ist jetzt rein hypothetisch!
von Muerz
Im Free-TV lässt sich mit der Bundesliga keine Kohle machen - das war weder 1990 der Fall, noch ist es 2005 so. chau dir doch die Quoten der Liga an - höchstens 6 Millionen, da kann man die Werbeblöcke nicht teuer genug verkaufen um Geld zu verdienen...
von hezup
Schau dir CSI auf VOX an, da laufen auch Wiederholungen seit mehren Monaten, teils sogar an zwei Tagen in der Woche, und sie sind erfolgreich.
von cyber2004
Nichts da.
CSI:NY ist bei VOX super aufgehoben.
RTL würde es nur kaputt machen wie derzeit Miami.

Und was die Bundesliga angeht, die wird sich Premiere auch noch sichern wie jetzt die Champions League.

:wink:
von Muerz
Inwiefern macht RTL CSI:Miami kaputt??? Ich würde eher sagen, dass RTL sehr, sehr gut mit der Serie umgeht, und sogar sehr aufwändige Werbung betreibt - immerhin ist sie innerhalb kürzester Zeit zu einem Aushängeschild für RTL geworden...
von Raffaello
dass die bundesliga für die öffentlich-rechtlichen kein ertrag bringt ist mir auch klar. aber bei denen ist auch das ziel nicht gewinn zu machen. die erhalten tv-gebühren und so ist ihr ziel nicht gewinn zu machen, sondern das dem volk zu zeigen, was es sehen will. wenn man dabei gewinn macht ist das ein schöner nebeneffekt und hat zur folge, dass die gebühren sinken!
von Confuse
RTL hat bestimmt nichts an CSI Miami kaputt gemacht.
Aber ich glaube nicht, dass RTL darüber nachdenkt CSI NY zu sich zu holen. :?
von Muerz
Mr. RTL hat geschrieben:dass die bundesliga für die öffentlich-rechtlichen kein ertrag bringt ist mir auch klar. aber bei denen ist auch das ziel nicht gewinn zu machen. die erhalten tv-gebühren und so ist ihr ziel nicht gewinn zu machen, sondern das dem volk zu zeigen, was es sehen will. wenn man dabei gewinn macht ist das ein schöner nebeneffekt und hat zur folge, dass die gebühren sinken!
Auch früher bei RTL wurde mit der Bundesliga Verlust gemacht (mit der Champions League ebenso) und auch Sat1 macht Verluste mit der Liga und der Champions League...
von Raffaello
ja, dass sie früher verluste gemacht haben ist mir klar - sonst hätten sies ja nicht kampflos abgegeben (ran, z.b.)! aber ich denke heute könnte man es so aufbauen, dass es gewinnbringend wird. allerdings müsste sich dann auch die liga noch mehr entwickeln. ist ja jetzt zimlich zurückgefallen im ranking! sogar hinter frankreichs ligen...

champions league würde auf jeden fall gewinn bringen - ALLERDINGS nur wenn deutsche mannschaften bis im finale dabei wären!

wenn man die quoten verfolgt stellt man fest, dass bei deutschen mannschaften um die 8mio leute zuschauen, sobald aber keine deutschen mannschaften mehr im turnier sind fällt die quote um mindestens 50%!
champions league ist also ein heisses spiel!
von hezup
Bei Fussball-Spielen hat man aber nicht so viel Werbeeinnahmen, da es eben nur in der Halbzeitpause und in der Vor- und Nach-Berichterstattung Werbeblöcke gibt.

Die RTL WM 2006 Übertragungen sind auch eher fürs Image...
von Raffaello
ich denke die sind für 3 dinge da...

1. wollen die wieder ins fussballgeschäft einsteigen. vielleicht planen sie noch nichts konkretes, aber sie wollen einfach mal den ersten schritt machen

2. bringen sie ja sonntagsspiele, d.h. das sollte ihre schlechte wochenendbilanz aufpeppen

3. würde es ihnen nur mit den spielen zwar kein gewinn bringen, aber deshalb starten die noch viele zusatzsendungen zur wm, die nur mit den übertragungsrechten möglich geworden sind und so holen sie wahrscheinlich in vielen sendungen viele leute vor den tv und so könnte es bald wieder zum gewinngeschäft werden!
von 2Pac
Mr. RTL hat geschrieben:1. wollen die wieder ins fussballgeschäft einsteigen. vielleicht planen sie noch nichts konkretes, aber sie wollen einfach mal den ersten schritt machen
Sie haben doch für die WM 2006 die Rechte an den Sonntagspielen. Bin mir aber nicht sicher.
von MICHAELALEXANDER
brasov hat geschrieben:
Mr. RTL hat geschrieben:1. wollen die wieder ins fussballgeschäft einsteigen. vielleicht planen sie noch nichts konkretes, aber sie wollen einfach mal den ersten schritt machen
Sie haben doch für die WM 2006 die Rechte an den Sonntagspielen. Bin mir aber nicht sicher.
Stimmt RTL hat die Rechte für die WM Sonntagsspiele 2006
von Raffaello
ja, das ist mir klar!

was ich damit meinte ist, dass RTL über diese WM-übertragung (welche ja nicht sehr grosse ausmasse hat - sind ja nur 8 spiele), wieder ins fussballgeschäft zurück will! so haben sie schon mal den einstieg geschafft! und dann könnten sie vielleicht auch noch was dranhängen wie die bundesliga oder sonst was...