RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von ftde
Hustler hat geschrieben:Wann hat das Grauen endlich ein Ende ??? :roll:

Bis auf Bones ist der Donnerstag ja leider auch Tot. :evil:
Ich finde die Serie auch nicht besonders doll, guck sie höchstens mal aus Verlegenheit. Aber solche Kommetare kann ich überhaupt nicht leiden, Hustler. Es ist schlimm genug, dass die Sender sonst alles rausschmeißen was nicht bei drei auf den Bäumen bzw. auf dem Senderschnitt ist. Da muss man nicht auch noch als Zuschauer anderen ihren Spaß missgönnen, wenn es ausnahmsweise mal anders kommt.
von Zero Beat
Ich denke, RTL wird die Sendung solange nicht absetzen, bis CSI bessere Werte einfährt. Solche schlechten Werte bei CSI haben schon nichts mehr mit dem Lead-In zu tun; die Zuschauer wollen CSI momentan anscheinend einfach nicht sehen.

Jedenfalls würde ich Post Mortem nicht absetzen... Ob Alarm für Cobra 11 wieder sofort bessere Quoten bringt, wage ich erst mal zu bezweifeln.
von Berlin - Abschnitt 40
Die Quoten dürften gerade noch so im akzeptablen Grenzbereich liegen.
Im Falle eines weiteren Abrutschens wird RTL aber wohl die Notbremse ziehen. Das sich die Absetzung der Anwälte zugunsten von CSI-Wiederholungen nicht sonderlich positiv ausgewirkt hat dürfte für RTL eher keine Rolle spielen.
Eine dritte Staffel wird es mit solchen Werten aber mit Sicherheit nicht mehr geben.
von Jeythor
Zur Not macht man draus eine Ko-Produktion mit dem ORF. Der strahlt es dann unter dem Titel aus "Post Mortem - Mord per Post" :D
Sorry, aber der musste sein ^^

Also ich kann ich mich damit genauso wenig anfreunden wie mit CSI. Irgendwie alles diese pseudo-coole Gehabe, und auf Profi machen. Weiß auch nicht, mich kotzt das irgendwie nur an. Ab Staffel 3 setzen sie Jaenicke dann wohl noch eine Sonnenbrille auf, damits auch mit den Quoten endlich stimmt.
von Sentinel2003
Und wieder eine Serie weg, wo nicht Autos durch die Luft fliegen!!! :roll: :twisted:
Ich wag mal ne Prognose: Alarm für Cobra soundso.....wirds noch in 10 Jahren geben......wie man sich sone Serie ansehen kann, frag ich mich seit Begin der Serie.... :roll: :roll:

Wieviele deutsche Krimiserien, wo nicht Autos brutal durch die Luft fliegen, sind eigentlich im letzten halben Jahr bis 12 Monaten gescheitert?? Und die Fans von Cobra können sich weiterhin freuen, daß ihre hohle Serie noch läuft und läuft und läuft und läuft und läuft...... :roll:
von Mr.VOX
Sentinel2003 hat geschrieben:Und wieder eine Serie weg, wo nicht Autos durch die Luft fliegen!
Nun ja, "Autos" sind auch kein Heilmittel für alles, wie der deutsche-"amerikanische" Serienpilot auf ProSieben zeigte. Und auch Action wie "Wilde Engel" oder "Die Mottoradcops" kamen ja "eher" nicht an, letzteres floppte noch vor wenigen Jahren in der Sommer Wiederholung total.

Ich persönlich weiß, wie man sich ärgert wenn seine Lieblingsserie beendet wird, "Post Mortem" wurde ja beendet. Vermissen werde ich es nicht, denn ich hatte schon nach der Pilotfolge genug, und Wundert mich schon damals über eine 2. Staffel. Ich vermisse allerdings nach wie vor auch deutsche Produktion wie "Abschnitt 40", "Verrückt nach Clara" oder etwa "Die Cleveren".

"Alarm für Cobra 11" wird sicherlich überzeugen, die gefühlte vierte Wiederholung von "CSI:Las Vegas" im Anschluss wird allerdings sicher langsam zum Problem. Wobei es eigentlich schon lange eins ist. Ich glaube selbst Günther Jauch hat das kritisiert. So hoch die Qualität von "CSI" auch ist, und Finanzen spielen natürlich auch eine Rolle. Aber RTL hat derzeit fast wieder eine kleine Baustelle am Donnerstag. Zusammen passt das Programm zudem nicht wirklich, aber das hat es quasi am Donnerstag noch nie. Wird Zeit das "Columbo" zurück kommt, letzteres ist jetzt sarkastisch gemeint.
von DasLiebeSushi
Vielleicht sollten die Sender mal analysieren woran es liegt, dass deutsche Serien ständig floppen als den Zuschauern dauernd so einen 0815 produzierten Müll vor die Augen zu setzen.

Die einzige deutsche Serie, die mir persönlich sehr gefiel war Balko (Nur die mit Jochen Horst).

Meiner Meinung nach haben wir keine vernünftigen Drehbuchautoren geschweige denn Schauspieler.

Am Geld kann es einfach nicht liegen. Die RTL Group hat letztes Jahr einen Gewinn von ca. 9xx Millionen € gemacht.

Klar haben die US Network-Station sehr viel mehr Geld. Aber auch die haben mal klein angefangen.

Warum produziert man nicht eine komplett NEUE Serie? Keine Klone! Egal ob Fantasy, Action (Damit meine ich NICHT "Alarm für Hirntod 11"), SciFi, Drama oder sogar mixed.

Eine gute Serie verkauft sich im Ausland auch viel besser und man hat die Kosten wieder drinne.

Ein Zuschauer will UNTERHALTEN werden. Geht Euch doch sicherlich genauso oder?

Ich (und viele hier auch!) sehen doch selber wie heiss die User WELTWEIT auf US Serien sind (Torrent). Egal mit wem man aus welchem Land schnackt. Es kommt immer eine Antwort: Die Amis können das einfach!

Warum schaffen wir das hier in Deutschland nicht? (Die Antwort ist zwar simple, würde aber Offtopic gehen.)

Den Text kann man schön Quoten :).

Fertig ;).
von Sentinel2003
DasLiebeSushi hat geschrieben:Vielleicht sollten die Sender mal analysieren woran es liegt, dass deutsche Serien ständig floppen als den Zuschauern dauernd so einen 0815 produzierten Müll vor die Augen zu setzen.

Die einzige deutsche Serie, die mir persönlich sehr gefiel war Balko (Nur die mit Jochen Horst).

Meiner Meinung nach haben wir keine vernünftigen Drehbuchautoren geschweige denn Schauspieler.

Am Geld kann es einfach nicht liegen. Die RTL Group hat letztes Jahr einen Gewinn von ca. 9xx Millionen € gemacht.

Klar haben die US Network-Station sehr viel mehr Geld. Aber auch die haben mal klein angefangen.

Warum produziert man nicht eine komplett NEUE Serie? Keine Klone! Egal ob Fantasy, Action (Damit meine ich NICHT "Alarm für Hirntod 11"), SciFi, Drama oder sogar mixed.

Eine gute Serie verkauft sich im Ausland auch viel besser und man hat die Kosten wieder drinne.

Ein Zuschauer will UNTERHALTEN werden. Geht Euch doch sicherlich genauso oder?

Ich (und viele hier auch!) sehen doch selber wie heiss die User WELTWEIT auf US Serien sind (Torrent). Egal mit wem man aus welchem Land schnackt. Es kommt immer eine Antwort: Die Amis können das einfach!

Warum schaffen wir das hier in Deutschland nicht? (Die Antwort ist zwar simple, würde aber Offtopic gehen.)

Den Text kann man schön Quoten :).

Fertig ;).

Alarm für Hirntod 11......das gefällt mir!! :D :D
von Tony Montana
Naja Alarm für Cobra 11 ist doch neben dem Standardkram (Derrick & Co) eine der wenigen Serien, die es zumindestens halbwegs ins Ausland "geschafft" haben oder?
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14