RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von american-way
Ob es auch ohne DSDS im Vorlauf so gute Quoten gegeben hätte kann wohl bezweifelt werde.

Die Quoten können sich sehen lassen, denn durchschnittlich brachte es die Show mit versteckter Kamera auf 4,55 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 15,1 Prozent beim Gesamtpublikum und auch bei den 14- bis 49-Jährigen war Kerkelings Sendung beliebt: 2,65 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse ließen sich «Hallo Taxi» nicht entgehen und sorgten damit für sehr gute 21,1 Prozent Marktanteil, was angesichts der harten «Schlag den Raab»-Konkurrenz gleich doppelt gut ist.
von zerospace
Also ich bin auch wirklich stark enttäuscht. Das waren einfach nur 25 Minuten pure Langeweile, die er noch schnell vor seiner 1-Jahres-Kreativpause produziert hat.

Hoffentlich kommt er wieder zurück mit was Besserem.

Den Taxi-Kram tu ich mir jedenfalls nicht nochmal an...
von Glenn
Also so schlecht wie hier alle schreiben, fand ich die Sendung nicht. Es war halt keine typische RTL-Haudrauf-Comedyshow, sondern mal etwas ruhigeres. Erinnert mich an "Berliner Nacht-Taxe" mit Michael Kessler. Es geht halt nicht so sehr um die Pointe, sondern mehr darum, auch was über die Mitfahrer zu erfahren. Aber kann gut sein, dass der typische RTL-Zuschauer, der auf Humor à la "Alles Atze" steht, damit nichts anfangen kann. "Hallo Taxi" passt mehr ins WDR-Programm.
von Strombose
YourMarie hat geschrieben: Ach, habt ihr das mit der Brause gesehen? Gilt das eigentlich als Schleichwerbung, auch wenn er den Produktnamen nicht genannt hat? Man konnte die Brause zumindest genau erkennen. :mrgreen:
Warst wohl nicht der einzigste der diesen Gedanken hatte.
Der Kölner Express sieht es ähnlich!
Hapes neue Show
Rülpser mit Beigeschmack
Ups - was war da denn los? 4,55 Millionen wollten Hape Kerkeling (43) sehen, wie er in seiner neuen Show "Hallo Taxi" als Taxifahrer Günther Warnke durch Düsseldorf kutschiert.

Gleich zu Beginn Szenen, die für Wirbel sorgen könnten. Einer Kundin stellte sich der verkleidete Kerkeling als "Rülpsweltmeister" vor, der sich auf seine Titelverteidigung vorbereite.

Dem Fahrgast bot er prompt eine Kostprobe seines Könnens an. Nicht allerdings, ohne vorher mehrere Tütchen Ahoj-Brause zu schlucken - gut sichtbar für die Zuschauer

Das Problem: Über Jahre war Kerkeling in TV-Spots das Werbegesicht für das Prickelpulver. Schleichwerbe-Verdacht!

RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer entgegnet: "Es handelt sich nicht um Schleichwerbung. Es sind keine Gelder geflossen. Ahoj-Brause kommt nur in dieser einen Folge vor aus dramaturgischen Gesichtspunkten. Günther Warnke nimmt das Pulver, um besser aufstoßen zu können."

Quelle: Express.de
Ich bin nicht der Meinung das man da Hape etwas vorzuwerfen hat. Das geht nicht gegen Dich, YourMarie aber mein Gefühl ist irgendwie als ob sich manche Medien gegen Hape Kerkeling verschworen haben. Zuletzt war schon bei Prominent auf Vox frech nachgehackt worden warum er trotz seiner TV Pause so oft auf Veranstaltungen auftauchen würde, dabei hat er sich auf der Veranstaltung bei der man ihn danach befragte sich lediglich einen Preis abgeholt.

Glenn hat geschrieben:Also so schlecht wie hier alle schreiben, fand ich die Sendung nicht. Es war halt keine typische RTL-Haudrauf-Comedyshow, sondern mal etwas ruhigeres. Erinnert mich an "Berliner Nacht-Taxe" mit Michael Kessler. Es geht halt nicht so sehr um die Pointe, sondern mehr darum, auch was über die Mitfahrer zu erfahren. Aber kann gut sein, dass der typische RTL-Zuschauer, der auf Humor à la "Alles Atze" steht, damit nichts anfangen kann. "Hallo Taxi" passt mehr ins WDR-Programm.
Ich muss sagen ich teile die Meinung mit Glenn! Es ist jetzt halt nicht das absolute Burner-Programm was er dort abzieht, aber durchaus interessant. Es hat schon Ähnlichkeit mit der Berliner Nacht Taxe, wobei das doch noch deutlich authentischer ist. Ist vielleicht wirklich eine Nummer zu klein für RTL gerade, gerade an diesem Sendeplatz erwarten die Leute einen richtigen Kracher, gerade wenn die Hauptperson von Hape Kerkeling besetzt ist, der seine Messlatte in der Vergangenheit sehr hochgelegt hat.
von LilyValley
Strombose hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben: Ach, habt ihr das mit der Brause gesehen? Gilt das eigentlich als Schleichwerbung, auch wenn er den Produktnamen nicht genannt hat? Man konnte die Brause zumindest genau erkennen. :mrgreen:
Warst wohl nicht der einzigste der diesen Gedanken hatte.
Der Kölner Express sieht es ähnlich!

[...]

Ich bin nicht der Meinung das man da Hape etwas vorzuwerfen hat. Das geht nicht gegen Dich, YourMarie aber mein Gefühl ist irgendwie als ob sich manche Medien gegen Hape Kerkeling verschworen haben. Zuletzt war schon bei Prominent auf Vox frech nachgehackt worden warum er trotz seiner TV Pause so oft auf Veranstaltungen auftauchen würde, dabei hat er sich auf der Veranstaltung bei der man ihn danach befragte sich lediglich einen Preis abgeholt.
Nee, finds ja auch nicht schlimm. Wollte es nur mal anmerken, da es derzeit so ein großes Presseecho bezüglich auf Schleichwerbung gibt (Kiewel, Christiansen, Kerner usw.). Bei den meißten ist es ja wirklich nichts. Es wird eben jede Kleinigkeit zugespitzt. Is mir eben nur so aufgefallen und da dachte ich mir, Oh, wenn da mal die Presse kein neues Opfer hat". Eine Verschwörung direkt gegen Hape kann ich (noch) nicht feststellen. Sowas geht ja meist gegen Menschen die nen guten Ruf haben. Er ist eben zu sympatisch/beliebt. Irgendwas schlechtes muss man ja suchen :roll: Wir wissen ja wie das bei manchen Zeitungen ist :wink:
von Manyou
Zwar hatte ich auch andere Erwartungen an die Sendung,ganz nett fand ich's trotzdem,würde eher ins Dritte passen,...aber dass man Hape,vor allem in den Medien,nach dem Hype wieder fallen lässt,das musste ja so kommen.
von Strombose
Ich muss nochmal was über "Hallo Taxi" schreiben.
Ich hab mir eben die Folge von heute bei RTLnow angesehen. Also das Niveau der Sendung während dem ersten Fahrgast war 100% Berliner Nacht Taxe fand ich. Sehr sympathisch, entspannend, nett & interessant. Die zweiten Fahrgäste für die kaum noch Sendezeit vorhanden war waren naja sagen wir mal es war ein riesen Missverständnis. Bei der Vorschau für nächste Woche muss ich sagen konnte man das Gefühl bekommen das dass Niveau der Sendung doch langsam ein wenig steigt, aber es ist und bleibt eben doch ein anderes Format als erwartet. Trotzdem muss ich sagen ich fühlte mich eben während ich die Folge schaute schon unterhalten, es ist durchaus interessant, vor allem wenn man Hape mag.
von edogawa
Ich bin von dem Format enttäuscht. Die ersten beiden Folgen habe ich ja noch geschaut wegen Hape.
Aber ich habe nicht das gefühl, man verpasst etwas, wenn man diese Serie nicht schaut. Die Quoten gehen auch schon runter, was mich nicht überrascht.
von american-way
edogawa hat geschrieben:Ich bin von dem Format enttäuscht. Die ersten beiden Folgen habe ich ja noch geschaut wegen Hape.
Aber ich habe nicht das gefühl, man verpasst etwas, wenn man diese Serie nicht schaut. Die Quoten gehen auch schon runter, was mich nicht überrascht.
Also die Quoten von gestern sind doch kein wunder, das hatte nichts mit dem Format zutun sonder allein wegen dem DFB Pokal Finale. Die Folge lief direkt gegen die Verlängerung da war nicht viel zu holen! Deshalb finde ich auch die Berichterstattung von quotenmeter etwas verwunderlich.
von MeGaBlitz
Ich bin in den letzten Wochen zu einem großen Hape Kerkeling fan herangewachsen. Aber diese Taxi-Show (und ich sah alle 3 Folgen) ist absolut schlecht. Einfach extrem unlustig. Ich hoffe es folgt etwas besseres in Zukunft... Der Show fehlt einfach der Pep. Das gewisse etwas, dass sich Fahrgäste so richtig aufregen und beschweren und das Kerkeling sie so richtig zur Weißglut bringt. Aber was passiert? Er isst mit ihnen zusammen Pommes. *kopf an die wand hau smiley*

mvg, meGa
von Sweety-26
Hat´s heut jemand gesehen?

Ich hab nur den ersten teil geseh, und fands recht langweillig.
von american-way
Sweety-26 hat geschrieben:Hat´s heut jemand gesehen?

Ich hab nur den ersten teil geseh, und fands recht langweillig.
Fand es gestern eigentlich sehr unterhaltsam.

Und welche wunder die Quoten sind auch deutlich angestiegen war ja klar wenn keine DFB Pokalfinale Verlängerung parallel dagegen läuft.
von Bojan
Ich fands auch unterhaltsam, z.B. das mit der Frau und der Straßenbahn ...
Auf jeden Fall die beste Folge bis jetzt. Allerdings trotzdem nicht mehr als ein Zeitfüller bis zur DSDS-Entscheidung. :)
von sibu
Was an der gestrigen Folge lustig gewesen sein soll ist mir unbegreiflich. Ich fands megalangweilig... richtig mies. :|