RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von x3Ray
Mal ne ganz blöde Frage (hab leider keine Antwort über die Suche gefunden). Folgendes: Bei mir lief gerade auf RTL ein Großteil der Doku-Soap "Die Super-Nanny" (warum sei jetzt mal egal ;-) ) und da ist mir aufgefallen, dass manche Produkte unkenntlich gemacht werden, andere nicht.
Während man die Limonadenmarken Sprite und Mezzo-Mix unscharf macht, zeigt RTL ganz unverhohlen (und z. T. dick und fett = unübersehbar) Werbeaufschriften für Adidas, Caro-Kaffee, Tchibo, Plus, Tefal ...

Was hat das für einen Sinn? Gute Werbung, schlechte Werbung? Haben nicht alle Firmen gezahlt?
von Neuling
Frag doch direkt beim Sender nach! Was willst Du? Schwarze Balken und Milchglas über alles was uns auch nur annähernd bekannt sein könnte? Man hätte der Familie natürlich auch russische Produkte in die Wohnung stellen, die sind uns hier ja völlig unbekannt.
von x3Ray
Nönö. Auffällig wird es ja erst dadurch, dass zwei Produkte "unkenntlich" gemacht, andere ganz offen gezeigt werden. Wenn sie alles einfach zeigen (ist ja nichts dabei, wenn das nicht direkt in die Kamera gehalten wird), wäre es doch am harmlosesten, dann hätte ich mich gar nicht erst gefragt, was das soll.
von BelgiumTV
x3Ray hat geschrieben:Nönö. Auffällig wird es ja erst dadurch, dass zwei Produkte "unkenntlich" gemacht, andere ganz offen gezeigt werden. Wenn sie alles einfach zeigen (ist ja nichts dabei, wenn das nicht direkt in die Kamera gehalten wird), wäre es doch am harmlosesten, dann hätte ich mich gar nicht erst gefragt, was das soll.
Tja das weiss wohl RTL, vielleicht wollen einige Produkte/Hersteller nicht in Verbindung mit der Super Nanny kommen, sozusagen den "Guten Ruf" beibehalten. Denk das ist eher der Grund.