RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von wowa
Ich habe gehört, dass es in dem Konzept um eine türkische Familie handeln soll, die den sozialen Aufstieg geschafft hat. - Stimmt das?

Wenn ja - dann müssen die RTL - Leute mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Deutschen vorführen, wie Türken es geschafft haben, während sie selbst Hartz IV bekommen. - Neidfaktor!!!!!
von AlphaOrange
wowa hat geschrieben:Ich habe gehört, dass es in dem Konzept um eine türkische Familie handeln soll, die den sozialen Aufstieg geschafft hat. - Stimmt das?

Wenn ja - dann müssen die RTL - Leute mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Deutschen vorführen, wie Türken es geschafft haben, während sie selbst Hartz IV bekommen. - Neidfaktor!!!!!
Kommst du schon wieder mit so 'ner merkwürdigen Argumentation an?!
Meine Güte, es ist ne Comedy, keine Sozialstudie!
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Ich kann mich nur noch einmal wiederholen:
Es handelt sich hierbei um eine Comedy-Serie!

EUre Argumentation finde ich dementsprechend etwas überzogen. Ich glaube kaum, dass irgendwelche Arbeitslosen damit ein Problem haben.
von Familie Tschiep
Ich gebe AlphaBolley recht. Die unterschwellig xenophoben und antisemitischen Äußerung darf man nicht in einem zivilen Forum dulden.
von AlphaOrange
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich gebe AlphaBolley recht. Die unterschwellig xenophoben und antisemitischen Äußerung darf man nicht in einem zivilen Forum dulden.
Darum ging's eigentlich nicht.
Ich glaube eher, junks-for-funks und wowa meinten, dass eine Serie, die den Arbeitslosen, die keine Türken wollen, weil sie meinen, dass diese ihnen die Arbeit wegnehmen, zeigt, wie Türken erfolgreich leben, von diesen nicht gern gesehen würde.
Das jedoch glaube ich nicht.
von Confuse
Joa also ich geh mal davon aus, dass die Zuschauer gar nicht so weit denken. Die wollen sich wahrscheinlich nur bei einer "lustigen" Serie entspannen.
von Berlin - Abschnitt 40
Wenn die Geschichten und die Darsteller gut sind, wie z. B. bei Nikola wird die Serie mit Sicherheit erfolgreich sein, ist es hingegen nur eilig und billig zusammengewürfelt wird es zum Flop.
Der Plot bietet durchaus Potential, allerdings kann man das auch ganz schnell verbraten, wenn man es so macht wie Sat1 und König von Kreuzberg.
Die Serie war eigentlich pure Zeitverschwendung, die Handlung war nicht originell, und wären die Türken in der Serie Deutsche gewesen, mit anderem Titel, keiner hätte den Unterschied gemerkt. Spontan erinnerte ich mich an den Satz eines Programmdirektors der nach dem Erfolg von Six Feet Under in den USA auch einige Serien angeboten bekam, deren Story auch schon mehrere Male behandelt wurde, nur mit dem Unterschied, dass es in einer Bestatterfamilie spielte. Und das wäre zuwenig.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.