RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von important
Ich habe lange gesucht, aber habe es nicht gefunden. Also eröffne ich mal diese Unterkategorie.

Betreff Welt der Wunder - schau dich schlau: Als es Montag bis Freitag kam habe ich es mir immer angeschaut. Jetzt habe ich es heute mal wieder geschaut und war erschorocken wie Joey Grit Winkler aussieht? Kann das sein, dass sie total abgenommen hat?
von La City Liver
ich finde, welt der wunder um einiges besser als schau dich schlau, ist einfach langweillig, und schreckliche unwichtige themen kommen dort heran. :cry:
entweder sollte man diese sendung absetzen oder endlich ordentliche themen behandeln.
von NBCDenis
important hat geschrieben:Ich habe lange gesucht, aber habe es nicht gefunden. Also eröffne ich mal diese Unterkategorie.

Betreff Welt der Wunder - schau dich schlau: Als es Montag bis Freitag kam habe ich es mir immer angeschaut. Jetzt habe ich es heute mal wieder geschaut und war erschorocken wie Joey Grit Winkler aussieht? Kann das sein, dass sie total abgenommen hat?
Jo Grit Winkler hat nicht abgenommen ;) Sie war schon immer eine sehr schlanke Person.
von Mr.VOX
Jule Vernes Romanheld Phileas Fogg brauchte noch 80 Tage, um die Welt zu umrunden - heutzutage geht das mit einem Flugzeug wesentlich schneller. Aber noch immer ist solch eine Reise ziemlich teuer. Wie es möglichst billig geht, will am kommenden Wochenende der RTL II-Reporter Fero Andersen testen.

Für das Magazin "Schau dich schlau!" steigt der 25-Jährige am Samstag um 15.45 Uhr in München in eine Linienmaschine nach Bangkok. Am Sonntag um 13.00 Uhr fliegt er dann weiter in die taiwanesische Hauptstadt Taipeh, und am Montag geht es dann von Seoul aus über Los Angeles nach Düsseldorf und schließlich wieder zurück nach München.

Quelle der Informationen: Wunschliste.de
In der ersten Juni Ausgabe (Sonntag, 01.06. 2008 um 16:00 Uhr) wird es um den Themen-Schwerpunkt "Urlaub" gehen, unter anderem wird es in der Ausgabe erklärt ob man mit dem Handtuch einen Liegestuhl reservieren darf, und ob es erlaubt ist sich ein Lunchpaket vom Frühstücksbuffet zu packen. Die Themen hören sich recht lustig an, wirklich interessant finde ich aber die Reportage die im Magazin ausgestrahlt wird. Es muss ja möglich sein, aber das es unter 1000 Euro möglich sein soll finde ich schon erstaunlich. Ich finde die Flugpreise selbst bei Last Minute und Spezialangeboten zumindest für teile von Europa nach wie vor hoch. Und eine Billigfluglinie gibt es schließlich auch noch nicht über all. Aber gut am Reisen ist meistens ohne hin noch das Hotel am teuersten. Aber im Rekordtempo um die Welt reist man ja auch eher nicht. Auch die Internetbuchung und die Qualität an Bord der sogenanten Billig-Flugairlines soll in der Sendung im Rahmen der Reise getest werden. Seine Reise startet Reporter und Moderator Fero Andersen in Bangkok, es fragt sich nur wie er nach Bangkok gekommen ist, und ob die 1000 Euro Grenze damit eingerechnet ist.

Moderation "Schau dich Schlau": Joey Grit Winkler, Fero Andersen
Sendetermin: jeweils Sonntags, 16:00 Uhr (RTL II)
Ausstrahlung der Reportage: Sonntag, 01. Juni 2008 (RTL II)

Weitere Informationen zur Sendung: RTL II Homepage "Schau dich Schlau"
von Mr.VOX
RTL II-Reihe «Schau dich schlau» auf gutem Kurs
Mit einem zweistelligen Marktanteil wusste die Reihe am Sonntag zu überzeugen. Damit war «Schau dich schlau» sogar erfolgreicher als «Welt der Wunder».

Die RTL II-Reihe «Schau dich schlau» befindet sich derzeit auf Erfolgskurs. Das am Sonntagnachmittag gezeigte Format war die erfolgreichste Sendung des Tages - was angesichts der schwachen Primetime allerdings auch nicht wirklich schwierig war.

Artikel: "Schau dich Schlau auf gutem Kurs" Quotenmeter.de weiter lesen
Auch wenn es nicht immer so ist, aber schon interessant das ausgerechnet "Schau dich Schlau" nun wieder so gut läuft, und "Welt der Wunder" hatte auch gegen "Galileo" deutlich das nach sehen. Verwunderlich ist aber, schon das "Schau dich Schlau" am frühen Vorabend 550.000 junge Zuschauer einfahren konnte, und somit einen zweistelligen Marktanteil von 10,0 Prozent. Aber eigentlich erfreulich, habe das Magazin Jahre nicht sehen können, aber es von früher noch gut in Erinnerung, was vielleicht auch an die beiden Moderatoren liegt. In der kommenden Sendung (Sonntag, 29. Juni, 16:00 Uhr) geht es übrigens um Glas, klingt jedoch extrem langweilig, aber immerhin wird mal keine Dosenherstellung mit der Kamera verfolgt.
von ConanUndCo
RTL II wird ab dem 01.September die Sitcomschiene bereits um 19:00 Uhr unterbrechen. Der Sender setzt auf ältere Ausgaben von "Schau Dich Schlau".
von Mr.VOX
Blue7 hat geschrieben:Keine schlechte Entscheidung finde ich!
Ein Versuch ist es Wert, eigentlich hat man bei den aktuellen "Hör mal, wer da hämmert" Quoten ja nicht sehr viel zu verlieren, nur ob man Zuschauer von ProSieben abjagen kann, bezweifel ich doch mal. Eigentlich hat Axel Kühn ja mal in einem Interview angekündigt, das man dieses mal besser vorbereitet ist, nach der "Big Brother" Zeit, ob das nun die beste Vorbereitung ist lasse ich mal dahingestellt.

Das Format ist ja am Wochenende recht stark, nur ob es auch auf dem Sendeplatz mit Wiederholungen gelingen kann, ist eine andere Frage. Es gab doch vor einigen Jahren, auch schon mal Wissensformate und MystBusters am Vorabend, eigentlich auch keine schlechten Programme, aber erfolgreich war es leider auch nicht. Aber warten wir es ab. Ich glaube man braucht Ausdauer, ob die bis Anfang Dezember reicht, ist eine andere Frage.
von Happosai-Fan
Mr.VOX hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:Keine schlechte Entscheidung finde ich!
Das Format ist ja am Wochenende recht stark, nur ob es auch auf dem Sendeplatz mit Wiederholungen gelingen kann, ist eine andere Frage. Es gab doch vor einigen Jahren, auch schon mal Wissensformate und MystBusters am Vorabend, eigentlich auch keine schlechten Programme, aber erfolgreich war es leider auch nicht. Aber warten wir es ab. Ich glaube man braucht Ausdauer, ob die bis Anfang Dezember reicht, ist eine andere Frage.
"Das A-Team" ist am Wochenende auch sehr stark, werktags um 19 Uhr ist die Serie aber auch untergegangen. Vielleicht schafft es "Schau dich schlau" ja ...

Zudem ist "Schau dich schlau" nur eine Übergangslösung bis zum Herbst, dann soll es neue, eigenproduzierte Formate geben.