RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
#565559
Hey,

ich habe mich gerade gefragt, als ich den Artikel über den Neustart der Gerichtsmedizinerin ab 16.Oktober donnerstags um 22:15 gelesen habe, was nun mit der 3. Staffel von Bones passiert?

Die neue Staffel (15 Folgen) wurde doch für den 11.September (donnerstags, 22:15 Uhr) angekündigt?

Wird die dann vielleicht ab 16.Oktober ab 23:15 ausgestrahlt?

Weiß jemand bescheid?
#565587
Tja, gute Frage. Kommt dann wohl auf dem gleichen Sendeplatz, wenn die Fitz-Folgen vorbei sind...
#565653
23goalie hat geschrieben:
Hundeboy hat geschrieben:Tja, gute Frage. Kommt dann wohl auf dem gleichen Sendeplatz, wenn die Fitz-Folgen vorbei sind...
Wahrscheinlich wird die neue Bones Staffel wie alle anderen RTL Serien geteilt.
Angekündigt waren, soweit ich weiß, zunächst aber elf Folgen (auch wenn das bei insgesamt 15 Folgen keinen Sinn ergibt). Daher ergibt es aus RTL-Sicht schon mehr Sinn, wenn man nach fünf Folgen unterbricht. Obwohl alles nicht so recht Sinn ergibt... :?
#566891
(chris) hat geschrieben:Denke mal, dass sollte ursprünglich 23.15 Uhr heißen... Kann mir nicht vorstellen, dass RTL Bones einfach so verschiebt, da würde man sich ja quotenmäßig ins eigene Fleisch schneiden.
Nur auch das würde nicht passen, da von "Im Namen des Gesetzes" acht neue Folgen angekündigt wurden. Auch die Serie läuft meistens gut bis sehr gut, warum sollte man also auch sie absetzen?

Von "CSI" würde die letzte neue Folge laufen, ein perfektes Lead-in für "Die Gerichtsmedizinerin". Obwohl "Bones" eindeutig die bessere Wahl ist...
#566893
in der TV Movie steht auch was von 11 neuen Folgen von Bones .

schon sehr mysteriös. an den vertipper dass es bei die Gerichtsmedizinerin vielleicht 23h15 hätte heissen sollen habe ich auch gedacht, aber wie gesagt, da kommt ja im namen des Gesetzes.

von CSI sollen ja wohl 8 neue Folgen laufen, angefangen mit einer Doppelfolge. in dem Artikel über die Gerichtsmedizinerin steht was von Start 16.Oktober(oder so). jetzt bin ich zu faul zu rechnen aber wenn da wirklich CSI mit neuen Folgen zu Ende ist, will man es dann vielleicht auf 21h15 senden. Was aber einerseits nicht zum QM artikel passt, und anderer seits als Lead In für Bones wirklich katastrophal schlecht wäre.

also alles schon sehr mysteriös. Da müsste man glatt mal bei Galileo Mystery anrufen....vielleicht haben hier die Illuminati ihre Hände im Spiel :mrgreen:
#566931
Also eigentlich hat die Staffel ja 15 Folgen, das wird auch bei RTL angekündigt..
Die Gerichtsmedizinerin kommt auf 8 Folgen.

wenn es so wäre, dann könnte die Reihenfolge folgend aussehen:

5 Folgen Bones bis zum 9.10, dann ab 16.10 Die Gerichtsmedizinerin mit 4 und dann halt wieder alternierend 5 Folgen Bones, 4 Folgen Gerichtsmedizinerin und die letzten 5 Folgen Bones.

Problem: In der TVMovie werden ja 11 Folgen angekündigt, wobei diese vielleicht auch vor der Verkündung von RTL gedruckt wurde.

Was anderes: Die erste Folge von der Gerichtsmedizinerin wird eh wegen schlechten Quoten abgesetzt und Bones wird einfach weiter fortgesetzt^^

obwohl wirklich alles verwirrend ;)

..vielleicht mal ne Mail an RTL schreiben?! puhh :D
#567264
jaa geil, 5 Folgen Bones .. da wartet man das ganze Jahr auf neue Folgen und dann bekommt man diese nur Päckenweise vorgesetzt ..

meine Hoffnung ist nur, das die Gerichtsmedizinerin eh nach der ersten Folge abgesetzt wird (wie oben schonmal erwähnt) .. ich denke mal, da diese bei RTL läuft, ist dort die Chance am größten :D
#567398
Bin bei Staffel-Splittungen ja sowieso immer etwas skeptisch, aber nach 5 von 16 Folgen :shock: :evil: ? Dann sollte RTL wenn es denn sein muss lieber erstmal seine paar Folgen Gerichtsmedizinerin ausstrahlen und dann im Anschluss Bones, und dafür am Stück...
#567403
Genau die Folgenanzahl wird "Bones" wohl ohnehin brauchen, bis sich die Quoten bei sehr guten Werten einpendeln. Nach 5 Folgen die zweite Staffel bereits in die Pause zu schicken, klingt wirklich unsinnig, und genau das ist es im Grunde genommen auch.

"Die Gerichtsmedizinerin" lag 2 Jahre im Schrank, man ist bei RTL wohl motiviert durch die guten Quoten von "Im Namen des Gesetzes" und "Anwälte der Toten" oder die Ausstrahlung von "Die Cleveren" am Donnerstagabend vor rund einem Jahr spielte bei der Überlegung wohl auch eine Rolle. Nur, wenn man schon Lisa Fitz aus dem Schrank holt, dann ist doch verwunderlich das man dies schon um 22:15 Uhr tut, warum dann nicht bitte "Abschnitt 40"? Lisa Fitz macht ohne hin gerade schlechte Presse für RTL, und mich würde es nicht Wundern wenn die Serie dieses mal total Untergegeht. Aber an eine Absetzung wie bei "Die Anwälte" nach einer Episode glaube ich ehrlich gesagt nicht.
#567406
Andererseits wird die Gerichtsmedizinerin schon zu einem gewissen Grad von den CSI Quoten profitieren, denke ich jetzt mal. Aber dennoch verstehe ich die Sendeplatzwahl nicht. Hat RTL nicht schon klar gemacht, dass sowieso keine weiteren Folgen mehr produziert werden?
#571085
hab RTL spassenshalber über deren Website mal eine mail geschrieben mit Nachfrage zu diesem Thema und heute folgende antwort erhalten:

Hallo Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Serie "Bones - Die Knochenjägerin" so gut gefällt.

Wir haben eine gute Nachricht für Sie - die dritte Staffel von "Bones - Die Knochenjägerin" startet am 11.09.2008, 22.15 Uhr bei RTL. Tatsächlich zeigen wir zunächst 5 Folgen - der Sendetermin für die restlichen Folgen liegt uns noch nicht vor.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Robert Fey
Redakteur
Zuschauerservice

RTL Television GmbH
D- 50570 Köln
Homepage: http://www.rtl.de/zuschauerservice