RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Mr.VOX
«Tom & Jerry» ab August bei RTL II

Nach «Takeshis Castle» greift RTL II für seine 16.00 Uhr-Schiene erneut auf alte Fernsehware zurück und kramt den Katz-und-Maus-Klassiker hervor.

Dauerwiederholungen am Nachmittag sind RTL II Zuschauer bereits gewöhnt. Vor allem die Sitcoms gehen beim Münchener Sender oft gleich mit zwei bis vier Folgen pro Tag in die muntere Endlosschleife. Den Übergang von seinem Anime- zum Comedyblock bestreitet RTL II gegenwärtig noch mit «Takeshis Castle».

Quotenmeter.de Artikel "Tom & Jerry ab August bei RTL II" weiter lesen
Katz-und-Maus jagt. Na, wenn das mal keine Überraschung ist, "Takeshis Castle" läuft ja eigentlich nach wie vor recht gut, wobei es nun ja auch schon sehr lange auf Sendung ist. Aber ich freue mich auch für "Tom & Jerry", und erst Recht, da es sich um wohl um die Original Version handelt, ich glaube in der ARD gab und gibt es ja ab und zu nur die Kids Version. "Tom & Jerry" habe ich als Kind geliebt, würde es gerne mal wieder sehen, und freue mich das man es sogar um 16:00 Uhr sendet. Hätte ich niemals erwartet, auch wenn ich mich Frage wie lange die Serie auf Sendung bleibt. Denn mit guten Quoten rechne zumindest ich leider nicht. Jetzt müsste nur noch einmal am Vorabend "Die Bugs Bunny Show" und "Alf" zurück kehren. Man darf ja noch mal träumen. Aber tolle Nachrichten, und wie gesagt sehr unerwartet.

Die Sendedaten im Überblick:

Sender: RTL II
Ausstrahlung: Montags - Freitags, 16:00 Uhr (geplanter Sendestart im August 2008)
Sendezeit: 16:00 Uhr
Genre: Zeichentrick

Homepage: - noch nicht verfügbar -
Sehdauer: noch nicht bekannt
Folgen, Produktionsjahr: noch nicht bekannt

Quelle: Quotenmeter.de
von Belthazor
Gut, dass quotenmeter.de auch die Schnitte und Zensuren beschreibt.
Waren die damaligen Ausstrahlungen bei den öffentlich-rechtlichen unzensiert?
von Glenn
Na dann bin ich ja mal gespannt, ob es sich wieder nur um die Einzelcartoons handelt, wie sie seit einigen Jahren bei Kabel 1, Boomerang und im Ki.Ka gezeigt werden, oder endlich mal wieder um die schöne ZDF-Fassung mit "Vielen Dank für die Blumen" und den Rahmenhandlungen (Tom liest in Jerrys Tagebuch, Tom & Jerry gehen ins Kino).
von thelastromeo
Jaaa, ich hoffe auch auf die alten ZDF Folgen, wo es noch Rahmenhandlungen um die eigentlichen Trickfilme gab. Dieser zusammengeschusterte Mix aus hintereinanderfolgenden Trickfilmen der beiden auf Kabel 1 ist unzumutbar!!!
von Klartext
och menno, warum läuft kein shin chan? das würde da viel besser hinpassen, ich finde takeshis castle irre langweilig, T&J gefällt mir auch nicht besser :evil:
von Happosai-Fan
"Shin Chan" läuft doch fast täglich auf RTL II ... allerdings nicht im Tagesprogramm, sondern als Lückenfüller gegen 5 Uhr morgens!
von Klartext
Happosai-Fan hat geschrieben:"Shin Chan" läuft doch fast täglich auf RTL II ... allerdings nicht im Tagesprogramm, sondern als Lückenfüller gegen 5 Uhr morgens!
das nervt mich, ich will, dass es einen festen seneplatz hat, 5 uhr schlafe ich :!:
von Belthazor
Happosai-Fan hat geschrieben:"Shin Chan" läuft doch fast täglich auf RTL II ... allerdings nicht im Tagesprogramm, sondern als Lückenfüller gegen 5 Uhr morgens!
In der alten oder neuen Synchro?
thelastromeo hat geschrieben:Jaaa, ich hoffe auch auf die alten ZDF Folgen, wo es noch Rahmenhandlungen um die eigentlichen Trickfilme gab. Dieser zusammengeschusterte Mix aus hintereinanderfolgenden Trickfilmen der beiden auf Kabel 1 ist unzumutbar!!!
Waren die Folgen da alle uncut?
von Happosai-Fan
Belthazor hat geschrieben:
Die letzten Episoden, die ich gesehen habe, liefen mit der alten, unzensierten Synchronisation.
von Mr.Weasel
Happosai-Fan hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:
Die letzten Episoden, die ich gesehen habe, liefen mit der alten, unzensierten Synchronisation.
Yeah, Shin Chan ist cool. Der sollte echt mal am Nachmittag laufen!

Wo sind eig. die Unterschiede zw. den 2 Synchros?
von Belthazor
@Mr.Weasel:
Bei der ersten Synchro sagt Shin noch ein wenig "böse" Wörter. Die wurden meistens bei der 19 Uhr Ausstrahlung weggepiept.
Danach hat man sich entschieden, die Serie neu zu synchronisieren und ist jetzt jugendfrei.
von Mr.Weasel
Belthazor hat geschrieben:@Mr.Weasel:
Bei der ersten Synchro sagt Shin noch ein wenig "böse" Wörter. Die wurden meistens bei der 19 Uhr Ausstrahlung weggepiept.
Danach hat man sich entschieden, die Serie neu zu synchronisieren und ist jetzt jugendfrei.
Ahso naja, typisch RTL2. Aber dann hätten sie die "bösen" Wörter gleich weglassen können. (Also bei der 1.Synchro)...
von zvenn
Bekamen die Charas bei der neuen Synchro neue Stimmen oder sind das dieselben Synchronsprecher?
von ConanUndCo
Ich denke eh, dass "Tom & Jerry" nur eine Übergangslösung ist.

Man wird ja im Herbst auch noch einige Neustarts erleben u.a. die Erstausstrahlung von "Blue Dragon" und auch die vierte Staffel der Anime-Serie "Naruto".

Kann mir gut vorstellen, dass man die vierte "Naruto"-Staffel Ende September (nachgerechnet) auf den 16:05 Uhr-Sendeplatz setzt und die Erstausstrahlung von "Blue Dragon" um 15:40 Uhr zeigt.

Warten wir es mal ab ^^
von Belthazor
zvenn hat geschrieben:
Bekamen die Charas bei der neuen Synchro neue Stimmen oder sind das dieselben Synchronsprecher?
Soweit ich weiß zum Teil die selben Sprecher. Aber es kamen auch andere dazu. Bin mir da nicht mehr so sicher.
von Glenn
Also es liegt jetzt das RTL II-Programm bis zum 29. August vor und bis dahin ist kein "Tom & Jerry" zu finden. Es läuft weiterhin "Takeshi's Castle" um 16 Uhr. Hoffentlich hat sich RTL II nicht umentschlossen...
von ConanUndCo
Glenn hat geschrieben:Also es liegt jetzt das RTL II-Programm bis zum 29. August vor und bis dahin ist kein "Tom & Jerry" zu finden. Es läuft weiterhin "Takeshi's Castle" um 16 Uhr. Hoffentlich hat sich RTL II nicht umentschlossen...
Ab 03.September wird "Takeshis Castle" durch "Tom & Jerry" ersetzt.
von Makato
Was mich interessiert ist ob "Tom und Jerry" dann im Pokito-Block oder im normalen Programm läuft.

Ich denke zwar eher das es im Pokito-Block läuft da dieser jetzt verkürzt worden ist (12.40 Platz fällt weg).
von ConanUndCo
ConanUndCo hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Also es liegt jetzt das RTL II-Programm bis zum 29. August vor und bis dahin ist kein "Tom & Jerry" zu finden. Es läuft weiterhin "Takeshi's Castle" um 16 Uhr. Hoffentlich hat sich RTL II nicht umentschlossen...
Ab 03.September wird "Takeshis Castle" durch "Tom & Jerry" ersetzt.
Es ist offiziell: "Tom & Jerry" startet ab 03.September ;)
von takeshi der könig
Gut.Vieleicht zeigt ja noch RTL 2 die Specials von Takeshis castle.Ich hoffe es ,denn ich bin großer fan von takeshis castle,aber auf tom&jerry freue ich mich auch.