RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Aboshan
Seit dem es die neue Presseseite von Vox gibt, ist die tolle 6-wöchige Programmvorschau verschwunden... :(

Ist diese noch verfügbar wenn man sich dort registriert und einloggt? Beim Registrieren wird zwingend ein Firmenname verlangt... also Anmelden als Privatperson tabu? Werden die Daten geprüft oder kann man einfach irgendetwas eingeben?
von scoob
Presseseiten sind - das sagt der Name doch auch schon - ohnehin nur für Pressemitarbeiter zugänglich. Seitdem die Mediengruppe RTL Deutschland alle seine Presselounges umgebaut hat, ist dies nun auch bei VOX wegen der Einheitlichkeit so. Ich habe es sowieso nie verstanden, weshalb VOX als einziger Sender seinen Pressebereich für alle zugänglich gemacht hat. Dies ist ja nun zum Glück passé.
Markus hat geschrieben:Presseseiten sind - das sagt der Name doch auch schon - ohnehin nur für Pressemitarbeiter zugänglich. Seitdem die Mediengruppe RTL Deutschland alle seine Presselounges umgebaut hat, ist dies nun auch bei VOX wegen der Einheitlichkeit so. Ich habe es sowieso nie verstanden, weshalb VOX als einziger Sender seinen Pressebereich für alle zugänglich gemacht hat. Dies ist ja nun zum Glück passé.
Zum Glück?! Denk doch mal an die armen User! Für die war die Presseseite immer sehr informativ. Ich finde diese Umstellung sehr bedauernswert!
von scoob
Aboshan hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Presseseiten sind - das sagt der Name doch auch schon - ohnehin nur für Pressemitarbeiter zugänglich. Seitdem die Mediengruppe RTL Deutschland alle seine Presselounges umgebaut hat, ist dies nun auch bei VOX wegen der Einheitlichkeit so. Ich habe es sowieso nie verstanden, weshalb VOX als einziger Sender seinen Pressebereich für alle zugänglich gemacht hat. Dies ist ja nun zum Glück passé.
Zum Glück?! Denk doch mal an die armen User! Für die war die Presseseite immer sehr informativ. Ich finde diese Umstellung sehr bedauernswert!
Äh, denke du doch einmal an die armen Presseleute. Presseseiten sind für die Presse da. Basta!
Markus hat geschrieben:
Aboshan hat geschrieben:
Äh, denke du doch einmal an die armen Presseleute. Presseseiten sind für die Presse da. Basta!
Ich möcht ja nicht "petzen", aber es gibt Presseseiten von TV-Sendern, da kommt man auch rein, ohne das man von der Presse ist. Muss der Sender ja nicht wissen.
von scoob
Belthazor hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Aboshan hat geschrieben:
Ich möcht ja nicht "petzen", aber es gibt Presseseiten von TV-Sendern, da kommt man auch rein, ohne das man von der Presse ist. Muss der Sender ja nicht wissen.
Ich weiß.
Ehm, wieso soll ich bitte schön an die arme Presse denken? Ankündigungen im Pressebereich der Sender werden doch allenfalls geringfügig zurechtgekürzt. Mit Journalismus hat das m.E. eh nur sehr wenig zu tun. Pressematerial muss auch nicht unbedingt ausschließlich für die Presse vorgesehen sein...
Zuletzt geändert von Cristóbal am Sa 20. Sep 2008, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Markus hat geschrieben:
Aboshan hat geschrieben:
Diese Aussage wurde ja von Cristobal bereits als Quatsch enttarnt.

Die Presse hat schließlich keinen Nachteil, wenn jeder auf die entsprechenden Seiten zugreifen kann. Die Konkurrenz tut es ja auch, was kümmern also ein paar private User.
Das ist doch ganz einfach, warum die Sender ihre Presselounges verschließen.
Zum einen interessiert es die Privatuser einen Dreck, wie es mit dem Copyright aussieht und zum anderen ist die Presseabteilung nicht der Ansprechpartner für Nicht-Presse.
von scoob
Cristóbal hat geschrieben:Ehm, wieso soll ich bitte schön an die arme Presse denken?
Wenn jeder frei auf das Pressematerial zugreifen könnte, dann bräuchte man - überspitzt gesagt - kaum die Presse.
Cristóbal hat geschrieben:Pressematerial muss auch nicht unbedingt ausschließlich für die Presse vorgesehen sein...
Dann ist das aber kein Pressematerial.

Außerdem sind Copyright-Gründe ein wichtiger Grund, denn die Bilder sind ausschließlich für den kommerziellen Zweck gedacht. Die Presseabteilung der Sender, die bislang eine öffentliche Presselounge hatten, hat sich auch immer wieder beschwert, dass NICHT-Pressemitarbeiter die PR-Kommunikation genervt haben. Das ist ja mehr als verständlich.
Aboshan hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Also ich sehe sie noch. ;)
Du wirst da wohl auch einen Account haben als Quotenmeter-Staff, was? Das hilft mir jetzt allerdings nicht wirklich weiter......
Ich wusste nicht, dass das vorher auch ohne Account nachzulesen war. Deswegen ist mir jetzt kein Unterschied aufgefallen.
Verstehe auch nicht wo das Problem ist wer auf die Presseserver wert legt der sollte versuchen irgendwo zu arbeiten wo man auch Zugang dazu hat. :D

Presseserver sind jedenfalls nur für die Presseleute so sollte das auch bleiben, schon weil es da auch immer Infos zu Pressevorführungen und anderen Aktionen gibt! Wobei ich auch finde das die Presseserver zu den TV Sendern nicht so gut sind wie die der großen Label.