Mensch gegen Tier... oder ganz einfach... Fernsehen für Leute die nichts in der Birne haben!
Bei einem solch niedrigem Format bei welchem sich der Mensch anmassen tut, besser oder gleichwertig wie ein Lebewesen zu sein, das Jahrtausende dazu gebraucht hat um einen Vorgang zu perfektionieren (ohne Technik!) kann man doch nur abschalten. Nicht das man es jemals hätte einschalten sollen, aber geistige Umnachtung herrscht wohl in vielen Wohnzimmern dieses Landes. Da bringt es auch nichts einen anderen (besseren) Moderator hinzustellen... wer zum Teufel ist eigentlich "Schreyl" (nicht das es wichtig wäre)... aber anscheinend scheint er ja in irgendeiner Weise das Interesse vieler mehr oder weniger geistig gebildeter Menschen geweckt zu haben (ob positiv oder negativ). Aber da hat er ja etwas mit vielen Haustieren gemeinsam... die verschwinden auch erst, wenn keiner mehr auch nur den Funken Interesse an ihnen zeigt...
Ich persönlich habe ja schon lange Aufgegeben dem deutschen Fernsehen noch irgendwann etwas positives abzugewinnen... früher gab es wenigstens noch einen Sendeschluss
Die Show ist an sich nicht schlecht.
Aber:
- Sie ist mir zu lange
- Die Kinder nerven
- Der Moderator ist schlecht gewählt.
Note 3
Wie kann man etwas mit einer Note 3 bewerten was pädagogisch keinen einzigen Hintergrund hat? Noten vergibt man im allgemeinen nach Leistung, Fachwissen sowie Aufbereitung! Theoretisch gesehen würde man mit solch einer biologisch schwachsinnigen Leistung von jeder privaten Universität fliegen (oder zumindest das Jahr wiederholen dürfen)!
Kinder haben nunmal die Angewohnheit zu "nerven" sowas nennt man im Großen und Ganzen auch die Neugierde die Welt zu entdecken, bzw Fragen zu stellen!
Die länge der Sendung (da stimme ich Dir zu) war zu ihrem Verhältnis der Notwendigkeit um bis zu 100% zu lang (sie hätte nie existieren dürfen)!
Das wars dann
Hellyo