- Mo 5. Sep 2005, 04:12
Ich persönlich sehe CSI Miami momentan nur zur Hälfte. Bis 20:45. und da weder RTL noch Pro7 in der Lage sind das zu wiederholen, was ich sehen will (Sex and the City und das "Irgendwas"-Gericht interessieren mich null) zieht Miami im Moment den kürzeren. "Friends" hat mich 10 Jahre lang begleitet und ich will einfach wissen wie's weitergeht. Bei Miami verpasse ich ein paar Fälle, aber kaum die "Storyline".
Find's Schade, daß Vox die Serie nicht mehr hat. Die hätten's nachts wiederholt. Ähnlich Mittwochs: Ich danke Vox für die Wiederholung um etwa 00:10 Uhr. Damit kann ich um 20:15 Charmed ansehen. Obwohl ich keinen bescheuerten "Einschaltquotenmesser" besitze, kann ich versichern, daß ich in der nächtlichen Wiederholung noch nicht mal zappe. Schlechtes Gewissen, weil ich es nicht um 20:15 angesehen hab' und die Serie liebe. Aber Charmed wird irgendwann zwischen 2 und 3 Uhr nachts wiederholt. Diejenigen die einigermaßen feste Sendezeiten haben, werden also von mir irgendwie "bestraft".
Was Vox tun kann um aus der Krise zu kommen: Ally McBeal ist nix für's Nachmittagsprogramm. Anstelle von Medical Detectives oder so. 21:15 ist meistens nichts sinnvolles (außer ARD und ZDF-Magazine) zu erwarten. Criminal Intent haben sie ja schon...
Nachmittags sollte man sich wirklich an RTLII orientieren. Auf schlimmer und ewig, Jesse, Hallo Holly. Irgendeine qualitativ gute Sitcom, die Kinder, Jugendliche und Erwachsene anspricht und möglichst viele Folgen hat (King of Queens, Hallo Holly sind beide "neu" gewesen). Für Tim Tailor und Home Improvement sollte man mal eine kleine Pause einlegen. Ist 'ne tolle Serie. Aber auch eine durch RTL totgesendete Comedy. Vielleicht "Die wilden Siebziger" von Super RTL holen. Oder in England und den USA mal kucken, was passen könnte.
Das "irgendwas High" lohnt sich auch nur wegen "Seven of Nine" und die sieht man kaum. Zeiten um die es sich zu kämpfen lohnt sind 10:00-13:00 und 14:00 bis 17:00. 13:00 ist bei denen die zuschauen können vermutlich an RTL und Sat.1 vergeben.
Sendezeiten sollten nachmittags an auf die "volle Stunde" gebracht werden (weil's alle anderen tun). Um 19:00 Nachrichten. 19:15 bis 20:15 Comedy. Am besten verschieden Serien. King of Queens wurde auch "totgesendet". Bei täglicher Comedy keine Doppelfolgen.
Alias für Donnerstag um 20:15 oder 22:15 (nicht gegen NCIS) kaufen.
Martial Law ist eine tolle Serie. Wenn man sie auf 23:15 legen würde, wär's noch besser (Monk auf RTL).
Nicht so viel Reality-Doku's aus Amerika, bitte. Medical Detectives ist für Deutsche im Allgemeinen uninteressant, denke ich. Da ist Axtenzeichen XY besser...
Vox ist für mich abends ein "Crime"-Sender. Sollten das Image aufbauen. Krimis sind seit Margareth Rutherford "in". Und werden es auch bleiben.
Vox sollte einfach die "starken" Abende ausbauen. Gegen "Wer wird Millionär" oder "Wetten Dass...?" wird man kaum ernsthaft bestehen können. Aber wenn man eine erfolgreiche Sendung hat, muß man sie als "Lead-in" benutzen. Montag bis Donnerstag 20:15 bis 23:00 muß man "gewinnen". Freitag, Samstag, Sonntag das "zweitklassige Programm" senden (zu viel hochklassige Konkurrenz).
Den Nachmittag muß man gewinnen. Zwischen 14:00 und 17:00 kommt auf allen Sendern hauptsächlich Schrott, mit Ausnahme von Planet Wissen oder ZDF (Discovery).
Ally McBeal gehört in's Nachtprogramm (anstelle drittklassiger "Filme").
Ich freue mich, daß bei Vox noch niemand auf die Idee von "interaktiven Spielen" gekommen ist. Deswegen wünsche ich dem Sender auch allen erdenklichen Erfolg.
Alias kaufen. Balko holen, vielleicht Miami Vice (etwas zu spät, man hätte es mit dem Erscheinungstermin von GTA: Vice City koordinieren sollen, aber mit einem guten Trailer, der auf Vice City anspielt: Why not?).
Andere Möglichkeit: Sarah Kuttner von Viva oder MTV holen. Für 2-3 Tage außer Mittwoch und Donnerstag (Haaarald).
Es gibt genug Möglichkeiten ein gutes Programm zu gestalten. Man muß sie nur nutzen. Und bei Vox hab' ich grad das Gefühl, daß sie auf der Stelle treten. Sollten auch bei RTL auf Werbetrailer bestehen.
Vox ist von Montag bis Mittwoch der Beste Sender der Welt!!! (ich liebe die "Nachtwiederholungen!)