RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Aboshan
Sicher eine positive Nachricht für alle GG-Fans und US-Serienfans ;) Vielleicht besinnt sich Vox wieder auf alte Stärken.

Quotenmäßig sicher auch alles andere als sicher, denn die Serie wurde einfach schon, sagen wir, "recht oft" gezeigt. Außerdem gibt es seit Ewigkeiten die DVDs von allen Staffeln. Weiß jemand von den Admins welche Staffel auf dem 15.00 Platz gezeigt wird? Die Folgen um 12.00 Uhr sollen ja bestehen bleiben..
Zuletzt geändert von Aboshan am Do 27. Nov 2008, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
...Quotenmäßig sicher auch alles andere als sicher, denn die Serie wurde einfach schon, sagen wir, "recht oft" gezeigt...
Nicht nur das sie "recht oft" gezeigt wurde, sie wurde auch komplett durcheinander gezeigt, so dass ich nach ? der dritten Staffel ? oder so, total den Faden verloren habe und mich entnervt abgewandt hatte.
von scoob
Aboshan hat geschrieben:Weiß jemand von den Admins welche Staffel auf dem 15.00 Platz gezeigt wird? Die Folgen um 12.00 Uhr sollen ja bestehen bleiben..
Die Ausstrahlung der 12.05 Uhr-Folgen wird nun ab dem kommenden Montag einfach um 15.00 Uhr fortgesetzt, um 12.05 Uhr laufen dann immer die Wiederholungen vom Vortag.
Hell666 hat geschrieben:
...Quotenmäßig sicher auch alles andere als sicher, denn die Serie wurde einfach schon, sagen wir, "recht oft" gezeigt...
Nicht nur das sie "recht oft" gezeigt wurde, sie wurde auch komplett durcheinander gezeigt, so dass ich nach ? der dritten Staffel ? oder so, total den Faden verloren habe und mich entnervt abgewandt hatte.
So ein Quatsch. Es wurden nie Staffeln durcheinander gezeigt, die Serie wurde von Vox über die gesamten 7 Staffeln sehr gut behandelt.

Zuerst kamen nachmittags die ersten 3 Staffeln (natürlich in korrekter Reihenfolge), worauf diese dann wiederholt wurden, dann wurde die 4. Staffel drangehängt, dann gabs alle 4 Staffeln nochmal in Wdh., dann kam Dienstag 20:15 Uhr die 5. Staffel, daraufhin wurde dann (quasi für alle neuen Fans) auf dem Primetime-Sendeplatz nochmal die 1. Staffel wiederholt, dann kam die 6. Staffel. Die 7. Staffel wurde dann freitags 21:05 gezeigt.

Mit "durcheinander" gesendet meinst du hoffentlich nicht dass zwischendrin nachmittags immer mal wieder Folgen wiederholt werden? Dass diese Wdh.-Ausstrahlungen am nachmittag mit der Abendausstrahlung nix zu tun haben sollte eigentlich klar sein...

Unabhängig von GG kann man jedenfalls nur hoffen dass sich Vox langsam aber sicher wieder von seinen Eigenproduktionen verabschiedet und wieder einen reinen US-Serien-Nachmittag an den Tag legt.
Vox sollte sich lieber darauf Konzentrieren mal ein paar neue Serien ins Programm aufzunehmen, "Gilmore Girls" so gut sie auch sind liefen bisher schon eindeutig zu oft. Man muss leider feststellen das Pro 7 viele rechte an Serien hat die sehr gut im Nachmittagsprogramm von Vox Passen würden.

"One Tree Hill"
"Gossip Girl"
"Die himmlische Joan"
GrafSpee hat geschrieben:Vox sollte sich lieber darauf Konzentrieren mal ein paar neue Serien ins Programm aufzunehmen, "Gilmore Girls" so gut sie auch sind liefen bisher schon eindeutig zu oft. Man muss leider feststellen das Pro 7 viele rechte an Serien hat die sehr gut im Nachmittagsprogramm von Vox Passen würden.

"One Tree Hill"
"Gossip Girl"
"Die himmlische Joan"
Joan hat nur 2 Staffeln und lief auch schon komplett bei Pro7. Bei den anderen beiden würde ich aber zustimmen.

Vox hat das Problem dass sie eben keine Serien mehr haben die sie noch zeigen können. Wird Zeit dass sie mal wieder was einkaufen.
So ein Quatsch.
Na ja als Quatsch würde ich meine Meinung nicht abtun. Ich finde es einfach mehr als nervig, wenn man andauert oder hier besser ausgedückt, in den meisten Fällen, die komplette Serie wiederholt bis es weiter geht. Ich hab, und darauf beruht meine Meinung, nie wirklich mitbekommen wann es denn endlich mit dem GG weiterging. Deshalb sind mir immer wieder Folgen verschütt gegangen und somit kam das durcheinander zu stand.
Hell666 hat geschrieben:
So ein Quatsch.
Na ja als Quatsch würde ich meine Meinung nicht abtun. Ich finde es einfach mehr als nervig, wenn man andauert oder hier besser ausgedückt, in den meisten Fällen, die komplette Serie wiederholt bis es weiter geht. Ich hab, und darauf beruht meine Meinung, nie wirklich mitbekommen wann es denn endlich mit dem GG weiterging. Deshalb sind mir immer wieder Folgen verschütt gegangen und somit kam das durcheinander zu stand.
Naja, Vox kann eine neue Staffel schlecht zeigen wenn sie gerade noch in den USA läuft oder noch gar nicht existiert. :lol: Ist ja nicht so dass GG schon seine fertigen 7 Staffeln hatte als Vox mit der Ausstrahlung angefangen hat... in den USA lief 2004 gerade die vierte Staffel. Anstatt gar kein GG zu zeigen, gibts dann eben Wiederholungen damit man Folgen nachholen kann die man vorher vielleicht verpasst hat ;)

Als Empfehlung übrigens die ganze Serie für nur noch 90 Euro: http://www.amazon.de/gp/product/B001C4R ... dserien-21
Aboshan hat geschrieben:Vox hat das Problem dass sie eben keine Serien mehr haben die sie noch zeigen können. Wird Zeit dass sie mal wieder was einkaufen.
Dazu müssen erst einma wieder entsprechende Serien entwickelt werden. Mein Eindruck ist, dass Familienserien wie "Eine himmlische Familie","Gilmore Girls", "Everwood" oder auch "Für alle Fälle Amy" zur Zeit schlichtweg nicht produziert werden, bzw. dass das, was für die Zielgruppe produziert wird, größtenteils aus Soaps besteht. Wenn ich mir anschaue, von welchem Network drei der von mir genannten Beispiele in Auftrag gegeben wurden, dann hab ich so eine Vermutung, womit diese Entwicklung zusammenhängen könnte ;-).
Cristóbal hat geschrieben:
Aboshan hat geschrieben:Vox hat das Problem dass sie eben keine Serien mehr haben die sie noch zeigen können. Wird Zeit dass sie mal wieder was einkaufen.
Dazu müssen erst einma wieder entsprechende Serien entwickelt werden. Mein Eindruck ist, dass Familienserien wie "Eine himmlische Familie","Gilmore Girls", "Everwood" oder auch "Für alle Fälle Amy" zur Zeit schlichtweg nicht produziert werden, bzw. dass das, was für die Zielgruppe produziert wird, größtenteils aus Soaps besteht. Wenn ich mir anschaue, von welchem Network drei der von mir genannten Beispiele in Auftrag gegeben wurden, dann hab ich so eine Vermutung, womit diese Entwicklung zusammenhängen könnte ;-).
Derzeit liegen wohl wirklich andere Serien im Trend...

zu Zeiten von EhF, GG und Everwood war WB noch relativ groß dabei. Soweit ich weiß erreichte EhF mal über 8 Mio. Zuschauer (sogar in einer relativ späten Staffel) :shock: CW träumt jetzt von der Hälfte :lol:
von Blue7
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Wann bitte lief dann Staffel 2 von Joan bei Pro7?
Lief sie nicht. Pro7 hat nur Staffel 1 ausgestrahlt.
Richtig wie auch bei SF zwei. Gleiches gilt sogar für Summerland. Lief auf beiden Sendern auch nur Staffel 1, obwohl SF1 für diesen Sommer die zweite Staffel eingeplant hatte.
7,1 % hat GG gestern um 15:00 Uhr geholt. Immerhin doppelt soviel wie die Geldverschenkerei. Dafür laufen die US-Serien davor immer schlechter, weder Everwood noch Wildfire kamen über 6% hinaus...
GrafSpee hat geschrieben:Vox sollte sich lieber darauf Konzentrieren mal ein paar neue Serien ins Programm aufzunehmen, "Gilmore Girls" so gut sie auch sind liefen bisher schon eindeutig zu oft. Man muss leider feststellen das Pro 7 viele rechte an Serien hat die sehr gut im Nachmittagsprogramm von Vox Passen würden.

"One Tree Hill"
"Gossip Girl"
"Die himmlische Joan"
Warum fragt man nicht mal bei Pro7 an?
Die sind mit One Tree Hill ja nicht besonders Glücklich. So könnte man zumindest noch Geldtechnischn was rausholen.
Auf SF2 scheints ja nicht so schlecht zu laufen, so lange wie das schon kommt.
von atv1
Mir gefällt OTH sehr gut, nur liegt in meinen Augen das Problem, dass die Serie doch schon 6 Jahre alt ist, und im Vergleich zu den heutigen Folgen waren die ersten sehr schwach.
atv1 hat geschrieben:Mir gefällt OTH sehr gut, nur liegt in meinen Augen das Problem, dass die Serie doch schon 6 Jahre alt ist, und im Vergleich zu den heutigen Folgen waren die ersten sehr schwach.
Was hat denn das Alter damit zu tun? GG startete noch früher (2000) und die ersten 3-4 Staffeln sind deutlich besser als die letzten 3-4.
Das Problem was One Tree Hill hat, ist das es schon die DVDs gibt und die Fans sich inzwischen damit auch eingedeckt haben. Auch darf man heute das Internet nicht unterschätzen viele Leute schauen die Serien auch aus den USA, was auch immer mehr zum Problem wird für die Deutschen Sender vielleicht mit ein paar ausnahmen. Aber bei solchen Serien mit großer Fanbase beim jungen Publikum ist das ein Problem.

Jedenfalls muss die Werbung vorher stimmen mit der man die Serie einführt, dann wird sie schon erfolg haben ich würde sie aber so um 16:00Uhr oder sogar 17:00 Uhr laufen lassen. Wer "One Tree Hill" mal richtig anfängt wird mit der Serie jedenfalls nicht aufhören vom sucht potenzial ist sie deutlich besser als "Gilmore Girls".

Was die Qualität der Staffeln angeht fand ich bei "One Tree Hill" bis jetzt jede Staffel klasse.
Hell666 hat geschrieben:
So ein Quatsch.
Dann hast du aber nie auf Vox was anderes als GG geschaut. Jede neue Staffel wurde sehr vorbildlich beworben, vor allem ab der Primetime-Ausstrahlung liefen wirklich ständig Trailer die das Datum des Beginns der neuen Folgen verkündet haben.

Für dich und alle anderen die bisher noch nicht alle GG-Folgen gesehen haben.

VOX fängt ab 30. Januar wieder mit der ersten Staffel an (zum mittlerweile 7. Mal) :o
zum 7. Mal ist doch noch gar nichts :D Die Nanny wurde bis 2006 15x gezeigt, da S-RTL sie mittlerweile auch schon 2x komplett zeigte und Vox auch immer schön Doppelfolgen zeigt, müsste die 20. Wiederholung geknackt sein :mrgreen:

Ich denke mal, die Quoten werden so ähnlich bleiben wie jetzt bei den Gilmore Girls. Die Fans schalten ein.
timi-tomi hat geschrieben:zum 7. Mal ist doch noch gar nichts :D Die Nanny wurde bis 2006 15x gezeigt, da S-RTL sie mittlerweile auch schon 2x komplett zeigte und Vox auch immer schön Doppelfolgen zeigt, müsste die 20. Wiederholung geknackt sein :mrgreen:

Ich denke mal, die Quoten werden so ähnlich bleiben wie jetzt bei den Gilmore Girls. Die Fans schalten ein.
Die Fans haben schon lange die DVDs... kosten ja nur noch 15,99 pro Staffel.

Und die Nanny ist auch ein bisschen älter als GG ^^ Lief 1995 erstmals in Deutschland, während GG erst im April 2004 bei Vox gestartet ist. In knapp 5 Jahren sieben komplette Durchläufe ist schon viel.
Die Daytime bei VOX ist derzeit komplett verhext und durch die Bank im Eimer. Von Amy am Vormittag über Everwood, Wildfire, GG bis hin zu Menschen, Tiere & Doktoren erreicht nichts den Senderschnitt (zumindest war das gestern und heute so). Was ist da los?

Ich befürchte fast, OC wird auch nicht viel daran ändern... VOX wieder auf dem Weg zu Kabel1/RTL2.

Würde VOX zwischen 02:00 und 08:00 nichts senden, würde der Tagesmarktanteil sich wohl um 5% einpendeln. Das ist traurigerweise nämlich der erfolgreichste tägliche Timeslot des Senders.. :roll: