RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Frederik
McKing hat geschrieben:habe ich das richtig verstanden, der karnevalverein war deren idee und hats bis in die nachrichten + tv total geschafft?
Jop. Spätestens als vor gut einer Woche bekannt wurde, dass das von RTL inszeniert wurde, stand es aber auch in unserer Tageszeitung.
Ansonsten fand' ich die Sendung ganz nett und vom Konzept her genial. Aber wie schon gesagt wurde, ist da natürlich noch deutlich Luft nach oben!
von AliAs
Bin ich wohl der einzige hier, der "tv helden" als relativ unspektakulär hält ....
von McKing
AliAs hat geschrieben:Bin ich wohl der einzige hier, der "tv helden" als relativ unspektakulär hält ....
nein da bist du nicht der einzige :lol:
von The Kommissar
Den Teil mit dem türkischen Karnevalsverein, dessen Pressekonferenz es in viele überregionale Tageszeitungen und damit dann auch unter anderem zu "TV total" geschafft hat, fand ich interessant. Den Rest war eher lau.
von Eisbär
Von der Idee her gut, eigentlich verwunderlich das man dieses Konzept noch nicht früher aufgegriffen hat.
Auch schön das RTL wenigstens versucht was "neues" zu machen.
An der Ausgestaltung selbst ist natürlich noch was zu machen.

Wer an sowas Spaß hat kann auch mal nach "The Yes-Man" suchen, obwohl die ihre Aktionen professioneller durchziehen.
von edogawa
AliAs hat geschrieben:Bin ich wohl der einzige hier, der "tv helden" als relativ unspektakulär hält ....
Sehe ich genauso... irgendwie war das Konzept der Sendung ein wenig komisch. :?
von Fabi
Mir hat es eigentlich gefallen, aber der Studioteil war absolut grauenhaft. Es würde viel besser wirken, wenn man wirklich nur die Einspieler zusammenschneidet und als satirische Sketch-Show verpackt. Die Stand-Ups zwischendrin haben meiner Meinung nach kaputt gemacht.
von wuz
also ich fande die show gut !

das mit astro tv speziell !

naja so ne show 1x im monat würde bestimmt gut laufen wenn man sie größer aufzieht !
von Rokkos
Heute um 23:15 Uhr kommt ja die zweite Folge. Aber ich glaube dass da jetzt (noch) keine große Steigerung/Verbesserung zu sehen sein wird, da ja die beiden Folgen quasi gleichzeitig produziert worden sind...
von 赤井秀一 (Akai Shuichi)
Und ob weitere Folgen produziert werden, ist ohnehin eine andere Frage. 17,4% nach dem Finale von »Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!« sind nicht gerade eine Meisterleistung.
von 赤井秀一 (Akai Shuichi)
Ginge es nach Punkten, würde ich heute 5/10 geben, denn ich fand die zweite Ausgabe doch witziger und angenehmer als die erste. Allerdings ist mir Caroline Korneli wieder negativ aufgefallen - ihr Beitrag war wieder der schwächste, zudem halte ich sie nach wie vor für komplett unbegabt. Zumindest in dieser Sendung. Um es wie Bohlen auszudrücken: "Bei ihr wars nix, gar nix!" :?
von american-way
Das wars dann wohl eine Fortsetzung wird es wohl (zum Glück) nicht geben

ab 3: 1,88 Mio. 9,8%
14-49: 1,24 Mio. 14,7%
von Strombose
american-way hat geschrieben:Das wars dann wohl eine Fortsetzung wird es wohl (zum Glück) nicht geben

Hab es gestern Abend spät mal durch Zufall gesehen und hab gedacht man ist das eine Sch...!
Ich hoffe sehr das es keine Fortsetzung geben wird, das wäre wiederholte Belästigung! :)
von Rokkos
Strombose hat geschrieben:Hab es gestern Abend spät mal durch Zufall gesehen und hab gedacht man ist das eine Sch...!
Ich hoffe sehr das es keine Fortsetzung geben wird, das wäre wiederholte Belästigung! :)
Ohje. Also entweder du siehst wirklich selten fern und verpasst somit ein Großteil des Schrotts im deutschen Fernsehen, oder - du leidest unter Geschmacksverirrung :mrgreen: Ich will die (nun leider wohl kurzweilige) Serie zwar nicht in den Himmel loben, aber von "Scheisse" war sie trotzdem weit entfernt.
von Chris aus Hamburg
Hey, die Sendung war mal was Innovatives und Provokantes. Der Typ bei Ikea... hrhr. :D

Eher schade, dass wohl keine Fortsetzung mehr kommt. Hätte gerne mehr davon gesehen.
von Caf-Pow
Das Ganze ist zwar zugegebenermaßen noch ein bisschen halbgar, aber vom Prinzip her eigentlich nicht schlecht. Man müsste halt noch etwas an der Umsetzung (und teilweise auch den Inhalten) arbeiten.
Also ich würde mich über eine Fortsezung freuen, dann mit ein bisschen mehr Aufwand und Geldmitteln. Ich denke, dann könnte das ein richtig gutes Format werden.
von SebastianD
Selten sowas unlustiges gesehen.

Dann lieber Profitlich und Engelke. Die haben es wirklich drauf.
von jo234
SebastianD hat geschrieben:Dann lieber Profitlich und Engelke. Die haben es wirklich drauf.
Ok... da sind unsere Geschmäcker wohl sehr verschieden. Die beiden halte ich wiederum für komplett unlustig (Engelkes Beiträge in der "Sendung mit dem Elefanten" mal außen vorgelassen - die sind wenigstens für Kleinkinder lustig und das macht sie auch prima).

Böhmermann jedenfalls fand ich schon immer sehr lustig. Allein der dumme "Partyfinger"-Scherz aus seiner alten WDR-Sendung und auch sein Auftritt bei Harald Schmidt damals waren spitze/sympathisch.
Von der prima Podolski-Nachmache während der WM 2006 (hinterher und bei der EM war es nicht mehr ganz so gut - wohl auch, weil sich der nicht-Satire-verständige "Lukas" nicht mehr so darüber aufregte) ganz zu schweigen :).
von SleepyGirl
Ich hatte irgendwie gemischte Gefühle beim Ansehen. Entweder hat mir etwas richtig gut gefallen (Bsp.: die Sache mit dem Karnevalsverein; die Telefonanrufe bei der Astroshow) und dann hab ich wiederum gedacht, nee das ist dann doch nichts (Bsp. dieses merkwürdige Interview mit Bürgermeister Herr Maaß (?) oder die Sache mit dem Interview mit dem Typ von der Bahn). Und als ganz schlimm habe ich auch diese Zwischenspiele aus dem Studio empfunden. Also auch bei mir eher 50:50. Ob ich eine weitere Folge gucken werde hängt wohl davon ab, ob auf einem anderen Sender irgendeine Alternative läuft.
von SleepyGirl
Mirco hat geschrieben:Ich denke eher, dass es davon abhängt, ob noch weitere Folgen produziert werden :lol:
OK! :wink:
Und wenn es noch eine Folge gibt, DANN kommt es darauf an, ob etwas Besseres läuft! :D
von Tony Montana
Strombose hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Das wars dann wohl eine Fortsetzung wird es wohl (zum Glück) nicht geben

Hab es gestern Abend spät mal durch Zufall gesehen und hab gedacht man ist das eine Sch...!
Belästigung ist das, was davor läuft...
von Mirco
cayoo hat geschrieben:hab da jetzt auch mal reingeschaut...es hat genau 2min und 43sek gedauert, bis mir klar war: DAS IST SCHEIßE!
Gut... 2:43... hm.. Hat es dein Leben sehr verändert? :lol: