RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Happosai-Fan
Auf seiner Internetseite sucht RTL II Teilnehmer für die neue Sendung "Restaurant sucht Chef". Ich denke, der Titel der Sendung verrät schon gut, worum es in der Sendung geht.

Hier ein kurzer Auszug von RTL2.de:
Der Traum vom eigenen Restaurant. Unerreichbar? Jetzt nicht mehr! RTL II verwirklicht diese Vision. "Restaurant sucht Chef" - die härteste Kochshow Deutschlands - erfordert Mut, Entschlossenheit und eine kreative Kochkunst. [...]
Quelle: http://www.rtl2.de/17116.html

Einen Sendertermin und -platz gibt es selbstverständlich noch nicht.
von jotobi
So, heute hat es ja angefangen. Guckt es gerade jemand?

Ich dachte ja eher, dass es in die Richtung von "Mein Restaurant" geht, aber bisher ist es ja eigentlich komplett anders. Und das Restaurant ist ja auch schon fertig und sucht nur einen Inhaber. Was suchen die jetzt eigentlich einen Chefkoch? So ganz hab ich das noch nicht verstanden. Bin mal gespannt wie das weiter geht.
von vicaddict
jotobi hat geschrieben:So, heute hat es ja angefangen. Guckt es gerade jemand?

Ich dachte ja eher, dass es in die Richtung von "Mein Restaurant" geht, aber bisher ist es ja eigentlich komplett anders. Und das Restaurant ist ja auch schon fertig und sucht nur einen Inhaber. Was suchen die jetzt eigentlich einen Chefkoch? So ganz hab ich das noch nicht verstanden. Bin mal gespannt wie das weiter geht.

Genau das gleiche hab ich mich auch gefragt. Die einen erzählen, sie würden gern ihren eigenen Laden aufmachen, die andern sind gar keine Köche, ich versteh nicht was genau die Sendung uns sagen soll. Suchen die nen Koch, nen Betreiber, beides, wenn ja, warum hat der zukünftige Betreiber dann nen fertigen laden vor sich ohne selber seine Wünsche ausleben zu können? Ich versteh es nicht.
von american-way
Naja die Quoten zum Auftakt sind nicht so vielversprechend, kann mir nicht vorstellen das es noch besser läuft

ab 3: 1,26 Mio. 3,7%
14-49: 0,90 Mio. 6,7%
von Pogopuschel
So, wie ich das verstanden hatte, suchen die eher einen Betreiber.
Wobei sie bei der einen Quereinsteigerin meinten, dass sie ja nicht so gut kochen könnte und bisher nur für 5 Leute gekocht hat und ein anderer guter, ausgebilderter Koch ist rausgeflogen, weil sie meinten, dass er ja selber nicht in der Küche stehen wird.
Schon etwas verwirrend, aber sonst fand ich die Sendung ganz nett.
Habs nicht ganz von Anfang geschaut, weswegen ich noch eine Frage hätte.
Das war also jetzt so ein Casting mit puh ca. 20 Bewerbern und die durften da in den Räumlichkeiten kochen und das dann präsentieren? Gab es da noch irgendwelche Vorschriften oder Limits?
Einige haben da ja recht "übertriebene" Sachen gemacht, während andere da mit nem popeligen Gericht reinmarschiert sind.
von Baltasar
ich find die sendung sehr verwirrend. es wurde hier ja schon angesprochen, dass die jury wohl selbst nicht weiß, ob sie nen betreiber oder nen koch suchen und etwas wahllos die leute rausschmeißen. ich werde die sendung auf jeden fall NICHT weiterverfolgen.
von jotobi
Ich hab letzte Woche schon aufgehört zu gucken. Irgendwie gefällt mir das nicht. Mein Restaurant war besser, auch wenn man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen soll.
von vicaddict
jotobi hat geschrieben:Ich hab letzte Woche schon aufgehört zu gucken. Irgendwie gefällt mir das nicht. Mein Restaurant war besser, auch wenn man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen soll.
Habe auch nach Episode zwei aufgehört. Die wissen nicht wen oder was sie suchen, der Zuschauer weiß nicht was gesucht wird und die Leute wissen wohl selbst auch nicht, für was sie eigentlich das Casting-Äffchen spielen. Und das schlimmste ist wohl, dass der Zuschauer gar nicht weiß, wie die Sendung überhaupt aufgebaut ist. Erst Casting in München, dann Casting in Frankfurt, in der gleichen Sendung aber schon der Workshop mit allen... da fragen sie die Leute, wie sie sich ihren Laden vorstellen, dabei steht der Laden schon... Chaos ohne Ende...
von Baltasar
Ich denke ein ganz großes Problem ist der Jury-Faktor der Sendung. Das erinnert sehr an DSDS, dabei hat keiner der jenigen Jury-Erfahrung. Die Produktion, die das Ganze noch sehr auf spannend und imposant trimmt, führt, denke ich dazu, dass auch die Jury nicht weiß, was sie tun soll und daher einfach bedeutungsschwangere Entscheidungen, ohne wirklichen Inhalt, trifft...mal so, mal so, aber immer anders.