RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Michelle
Familienduell lief von 1992-2003 auf RTL. Moderiert wurde die Schow von Werner Schulze-Erdel. Die Erstausstrahlung war am 26. Januar 1992 und das Ende nach der 2275. Folge wurde am 10. Oktober 2003 ausgestrahlt.

Vielleicht hat das Format mit Veränderung noch mal eine Chance.
Es bleibt abzuwarten.
von Cecilie
Hat Oliver Pocher nicht im letzten Jahr im Rahmen von "Classics" eine Folge
Familienduell neu aufgenommen?

Ich habe damals gerne Familienduell geguckt und könnte mir gut vorstellen, dass sie Sendung mit einem neuen Moderator wieder aufgenommen wird.
Werner Schulze-Erdel spielte damals geniale Einschaltquoten ein!
von Michelle
Cecilie hat geschrieben:Hat Oliver Pocher nicht im letzten Jahr im Rahmen von "Classics" eine Folge
Familienduell neu aufgenommen?

Ich habe damals gerne Familienduell geguckt und könnte mir gut vorstellen, dass sie Sendung mit einem neuen Moderator wieder aufgenommen wird.
Werner Schulze-Erdel spielte damals geniale Einschaltquoten ein!
Ich glaube nicht das da ein Moderatoren Wechsel reicht. Meinst du nicht man müsste noch etwas an dem Konzept pfeilen, damit es nicht so ne Nr. wir wie beispielsweise Die "100.000 Euro" Show? Ja, Oliver Pocher war im Rahmen des Gameshow-Marathon mit Oli P. Moderator.

Ich glaube das was du meinst war 5 gegen 5 Moderation Oliver Petszokat
Zuletzt geändert von Michelle am Di 28. Jul 2009, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
von Michelle
american-way hat geschrieben:Ach mal wieder einer neuer Gameshow Thread :roll:
es gab doch eine Nachfolge Show auf RTL II mit Oli P.
Wieso schaust du denn rein, wenn es dir auf den Zeiger geht...? Es gibt User die sich einmal gerne diese Shows angesehen haben. Ich glaube nicht, dass deine Äußerung irgendetwas mit den Thread Familienduell zutun hat oder täusche ich mich?
von Glenn
Familienduell gerne wieder, aber NUR mit Werner Schulze-Erdel. Die meisten Gameshows haben wirklich von ihrem Gastgeber gelebt, und so war es auch hier.
von Michelle
Von mir aus können sie es gerne nochmal genau so probieren, wenn es dann nicht läuft etwas ändern.
von Markus F.
warum wird hier ein familienduell thread aufgemacht, wenn die sendung unlängst abgesetzt wurde.
versteh mich nicht falsch auch ich mochte die sendung sehr, war schon immer so ein ritual, dass wir das nebenher beim mittagessen laufen hatten, aber als nächstes haben wir hier nen Melrose Place Thread für die Soap Fans, einen Nanny Thread für die Comedy Fans usw.
Das ist doch sinnlos
von mario_mendel34
Markus F. hat geschrieben:...aber als nächstes haben wir hier nen Melrose Place Thread für die Soap Fans, einen Nanny Thread für die Comedy Fans usw.
Das ist doch sinnlos
Genau. Ich bin ein großer Fan der ZDF-Hitparade, trotzdem eröffne ich keinen entsprechenden Thread, in dem ich tausendmal schreibe, wie sehr ich mir die Sendung zurückwünschen würde. Es ist vorbei, und das ist gut so. Die Zeiten ändern sich nunmal. Was in der Vergangenheit erfolgreich war, muss heute nicht auch erfolgreich sein.
von viva-la-vida
mario_mendel34 hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:...aber als nächstes haben wir hier nen Melrose Place Thread für die Soap Fans, einen Nanny Thread für die Comedy Fans usw.
Das ist doch sinnlos
Genau. Ich bin ein großer Fan der ZDF-Hitparade, trotzdem eröffne ich keinen entsprechenden Thread, in dem ich tausendmal schreibe, wie sehr ich mir die Sendung zurückwünschen würde. Es ist vorbei, und das ist gut so. Die Zeiten ändern sich nunmal. Was in der Vergangenheit erfolgreich war, muss heute nicht auch erfolgreich sein.
Genau das habe ich mir auch gerade gedacht. Volle Zustimmung!
Bin z.B. ein riesen "Geld oder Liebe"-Fan von damals aber schreibe ich das hier 1000mal ins Forum, nein!(ok jetzt 1x :D)

Also Familienduell: R.I.P, war schön mit dir damals in den Schulferien oder beim Schule schwänzen um halb 12!
Was macht eigentlich der Schulze-Erdel heute? (gehe jetzt mal davon aus, dass er noch unter uns ist)