RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von EisBaer1
wodran das wohl liegt? ist euch shconmal aufgefallen,dass Prison break nie beworben wird,wenn es um den Donnerstag Abend geht,da wundert sich RTL???

ich persönlich,ifnd es gut dass der schwache 17.00 Zeitpunkt,endlich eine gute alte Serie hat,RITA (das waren noch die wirklich guten RTL zeiten,Nicola,Der Clown, Abschnitt40 (was bis heute nciht zu ende ausgestrahlt wurde!!!!)hinter gittern was angebl an qouten verlor..(wers glaubt!!)oder der clown und die motorradcops (wie gern würd ich die wiedersehen..)es gäbe soviel tolle alte serien aus deutschland,die nicht nur ich gerne wiedersehn würde..aber nein,in rtl gehts nur noch um familien,scheinvaterschaften usw....rtl braucht endlich einen neuen chef!!!! RTL geht mehr und mehr bergab!!!
EisBaer1 hat geschrieben:hinter gittern was angebl an qouten verlor..(wers glaubt!!)
Stimmt doch. Die Quoten sind schon vor der ersten Sommerpause kontinuierlich gesunken. Bei Hinter Gittern lag es aber auch daran, dass die Luft raus war. Es lief einfach schon zu lange. Die letzte Staffel hab ich gar nicht mehr zu Ende gesehen, weils mir irgendwann zu blöd geworden ist. Meiner Meinung nach hätte man Hinter Gittern schon viel früher beenden müssen. Nach der 14. Staffel wäre ein idealer Zeitpunkt zum Aufhören gewesen.

Es bringt allgemein nichts, alten Fernsehformaten nachzutrauern. Die Zeiten ändern sich, und auch das Fernsehen befindet sich in einer ständigen Entwicklung. Hinter Gittern war auch nicht das Gelbe vom Ei. Saubillig produziert und unrealistisch, wie es unrealistischer gar nicht sein könnte.
von Sebb.
RTL geht mehr und mehr bergab!!!
da würde ich mal abwarten! Schau dir die Quoten ab nächster Woche mal an!
Dann sind "fast" alle Formate aus der Sommerpause zurück, dann wird es wieder aufwärts gehen, ganz sicher. Ab September wird es wieder hohe Quoten geben.
An den schwachen "Sommerquoten" ist RTL natürlich selbst schuld.
Aber im Sommer(geringe Fernsehnutzung) lohnt es sich eben nicht "teure" bzw. neue Folgen von Sendungen zu zeigen.
von Hundejunge
EisBaer1 hat geschrieben:wodran das wohl liegt? ist euch shconmal aufgefallen,dass Prison break nie beworben wird,wenn es um den Donnerstag Abend geht,da wundert sich RTL???
Da warst du nicht zur richtigen Sendezeit beim richtigen sender. Selbstverständlich wurde auch "Prison Break" beworben.
EisBaer1 hat geschrieben:RTL geht mehr und mehr bergab!!!
Da würde ich kein Geld drauf verwetten...

Und außerdem: Noch ist herrscht sogenannte Sommerloch vor.
von hezup
EisBaer1 hat geschrieben:zu prisonbreak,ich meine wenn die do werbung kommt auf rtl,werden nur die ersten 3 serien vorgestellt,prisonbreak nie !!!!
Das ist am Dienstag mit Law&Order doch nichts anderes. Und trotzdem holt die Serie weitaus bessere Werte als Prison Break. Nicht, das wir uns falsch verstehen, ich schau PB auch gern (wobei es ab Staffel 3 stark bergab ging, aber ist ein anderes Thema). Während Staffel 1-2 holte PB, trotz relativ wenig Werbung, annehmbare Werte um den Senderschnitt.
von Enfan
Find auch das RTL zu wenig Werbung für die großen Sendungen macht. Die 100.000 Euro Show wurde damals überhaupt nicht groß angekündigt. Nur mit einer Vorschau. Keine Plakate auf den Straßen. Keine großen extra Artikel in Zeitungen.
Und dann die Schuld auf die Show schieben. Auf das Format, das Genre. :roll:
von Hundejunge
Neuling hat geschrieben:Die gute alte Rita lockt aber auch keinen mehr vor die Glotze wenn man sich die Quoten anschaut.
Ja leider, sonst hätte man's vielleicht ja noch mit anderen Comedy-Serien versucht - vielleicht auch mal wieder mit amerikanischer Ware anywhere...
Neuling hat geschrieben:Die gute alte Rita lockt aber auch keinen mehr vor die Glotze wenn man sich die Quoten anschaut.
Was anderes war ja auch nicht zu erwarten. Diese Folgen laufen doch schon in der 99. Wiederholung, die meisten können die schon mitsingen. :lol: