RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Zunächst startet RTL einen Test-Marathon, mit Sendungen, die unserer Fernsehlandschaft noch gefehlt haben

16.08.09: Das Luxusinternat

23.08.09: Mein erstes Leben - Mich hat es schon einmal gegeben
Moderation: Katja Burkhard

30.08.09: Wir retten Ihren Urlaub! Einsatz für den RTL-Ferienreporter

Hat man da noch Töne? Ich nicht!
Zuletzt geändert von TV-Fan am So 16. Aug 2009, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Hm, ist ja nicht so, dass der Sonntagabend ein Riesenproblem darstellt oder?! Allerdings, wenn man sauerfolgreiche Sendungen wie "Bauer sucht Frau", "Rach, der Restaranttester" oder demnächst auch "Vermisst" an 'nem anderen Tag in die Primetime schiebt, brauch man sich ja nicht zu wundern.

Aber soll getestet werden. Gerne. Gute Formate hat der Sendeplatz ja schon desöfteren hervorgebracht. Zumindest das mit den Urlaubsreportern ist immer rehct interessant.

Wie lief eigentlich so "Exclusiv Spezial - Das Leben der Superreichen" quotenmäßig?
Man muss ja nicht unbedingt jeden Sonntagabend dort das Selbe zeigen, exklusive einstündige Reportagen zu unterschiedlichen Themen wären gar nicht mal verkehrt. Aber da wir hier über RTL reden, käme da sowieso nichts Anspruchsvolles bei raus. Persönlich fände ich es super, wenn "Spiegel TV Magazin" zu dieser Zeit käme, aber das ist Wunschdenken.
Da "Vermisst" bald in der Primetime laufen wird, wird es wohl schwer, um 19 Uhr was vernünftiges zu brigen.

Ich denke da an "Geh auf's Ganze" oder "Einer gegen Hundert". (Ironie :mrgreen: )

Ne, RTL hat nur Dokus oder Magazine zu bieten. Daher ist es schwer.
Vielleicht sollte RTL es mal wieder mit einer Jugend Gerechten
Sendung versuchen. Sat.1 hats ja auch mit mehreren formaten versucht
und ist Baden gegangen.

Oder sie schieben die momentan am Freitag abend in der Primetime
erfolglose Sendung Die 10... auf den 19Uhr Platz.
Sweety-26 hat geschrieben:Oder sie schieben die momentan am Freitag abend in der Primetime
erfolglose Sendung Die 10... auf den 19Uhr Platz.
Also ich glaub ehrlich gesagt, dass die Sendung dann noch erfolgloser wäre. ;)
american-way hat geschrieben:War ja interessant was Ralf Benkö da macht doch für mehr wie eine Folge reicht der Stoff auch nicht aus
die Quoten waren aber gut
ab 3: 3,17 Mio. 13,3%
14-49: 1,70 Mio. 18,0%
Super. Dann geht's bestimmt weiter - wenn auch wohl erst nächstes Jahr.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wow, gestern lief ja mal icht "Das Leben der Superreichen" oder "Die Uri Geller-Gedächtnisshow". Und ich habs verpasst. :(
Heulende Urlauber waren auch nicht das Wahre. :(
LilyValley hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wow, gestern lief ja mal icht "Das Leben der Superreichen" oder "Die Uri Geller-Gedächtnisshow". Und ich habs verpasst. :(
Ich fand die Urlaubs-Sendung gut. Schade nur, dass es nur wenig ekliges zu sehen gab.
Belthazor hat geschrieben:
Ich fand die Urlaubs-Sendung gut. Schade nur, dass es nur wenig ekliges zu sehen gab.
Bitte? :lol:
Ich habe zwar nur mal kurz vorbeigezappt, aber das war doch sicherlich nicht anders, als die ganzen 'Horror-Hotel' Urlaubsreportagen die es alljährlich in jedem Magazin zu sehen gibt.
Ähnlich wie die Sendungen zum Oktoberfest, oder wenn Karneval ist und die Notärzte begleiten. Every year the same.
Belthazor hat geschrieben:
Bitte? :lol:
Ich habe zwar nur mal kurz vorbeigezappt, aber das war doch sicherlich nicht anders, als die ganzen 'Horror-Hotel' Urlaubsreportagen die es alljährlich in jedem Magazin zu sehen gibt.
Ähnlich wie die Sendungen zum Oktoberfest, oder wenn Karneval ist und die Notärzte begleiten. Every year the same.
War schon sehr grottig! :mrgreen:
Eine gute Sendung um diese Uhrzeit war mal (vieleicht kennt sie noch jemand) "Notruf". Mit Hans Meiser. Vieleicht wär das mal was.
"Vermisst" könnten die doch auch mal dauerhaft senden. Und nicht nur mal nen Monat lang.

Beides Sendungen die richtig gut sind. Denn meine Eltern haben beides gern geschaut. Und wenn die was gut finden, dann isses gut, glaubt mir. :wink:

Aber mal irgend eine gut überlegte Sendung. Nicht eine dahergeschmissene, wie es heute ausnahmslos JEDE Sendung ist. "Mal gucken wie die Quoten sind..." :roll:
Also entweder sowas wie Notruf oder Vermisst. Wobei Vermisst ja in die Primetime an irgend einem Tag geschoben wird. Eine Spielshow ist vieleicht etwas zu spät.
Ist bei RTL verdammt schwer. Da RTL so ein schlechtes Image hat. Mit den ganzen Hartz IV Dokus. Da kann man irgendwie nichts ernstes mehr senden. Das sähe dann komisch aus. Und wär für Anke Schäferkord wohl etwas zu hoch.