RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Happosai-Fan
Nun gibt es weitere Informationen zu der Miniserie.

RTL II strahlt sie ab dem 4. April 2008 um 20.15 Uhr aus. Anscheinend folgt am Samstag, den 5. April 2008, die Fortsetzung, womit die Serie dann abgeschlossen wäre.

Quelle: Wunschliste.de

Den ersten Post habe ich nun editiert.
von Mew Mew Boy 16
Oh na endlich.
Auf diese Mini-Serie freue ich mich sehr,
denn ich fand sie wirklich gut. :D

Bin mal gespannt, wie die Deutsche Fassung wird.
von sibu
Hört sich spannend an. Um was geht´s denn da?
von Arcticat
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Oh na endlich.
Auf diese Mini-Serie freue ich mich sehr,
denn ich fand sie wirklich gut. :D

Bin mal gespannt, wie die Deutsche Fassung wird.
Fand die Serie fantastisch und mit einem sehr sympathischen Hauptdarsteller besetzt :)
Allerdings habe ich auch meine Bedenken was die Synchro angeht - RTL II bzw. deren beauftragtes Synchronstudio hat ja bei Heroes auch viele vermurkst......

Finde es aber auf jeden Fall toll dass es diese Serie nach Deutschland schafft!
von mmgeevsystem
Nach dem ersten Teil dieser Mini-Serie, werde ich mir auch am Samstag den zweiten Teil anschauen.
Ich war wirklich positiv überrascht, denn nicht nur die Handlung, sondern auch die verschiedenen Charaktere mit ihren unterschiedlichen Beweggründen im Bezug auf die Objekte,machen für mich diese Serie interessant.

Im Bezug Serien :

Durch diese Mini-Serie kann ich wenigstens geballt über zweieinhalb Stunden und der Fortsetung über wenige Tage, alles mit gleichbleibenden Interesse mitbekommen.

Solche Serien wie 24 oder Heros schreckten mich schnell ab, da mir bei meinem wechselhaften Arbeitszeiten der Schlaf wichtiger war und ich durch unregelmäßiges Zuschauen schnell das Interesse verloren hatte !
von Happosai-Fan
Mir hat der erste Zusammenschnitt gestern auch sehr gut gefallen, auch wenn er IMO in der Mitte einen kleinen Durchhänger hatte. Werde mir den zweiten Teil heute Abend aufnehmen.

Zur Wiederholung heute Mittag: Mein Gott ist der Anfang verstümmelt worden. Als Neueinsteiger hätte man so einige Verständnisprobleme gehabt.
von Mr.VOX
Happosai-Fan hat geschrieben:Mir hat der erste Zusammenschnitt gestern auch sehr gut gefallen, auch wenn er IMO in der Mitte einen kleinen Durchhänger hatte. Werde mir den zweiten Teil heute Abend aufnehmen.Zur Wiederholung heute Mittag: Mein Gott ist der Anfang verstümmelt worden. Als Neueinsteiger hätte man so einige Verständnisprobleme gehabt.
Aus dem Quotenmeter.de <<Prime Time Check<<:
RTL II zeigte «Das verschwundene Zimmer» und erreichte mit 1,18 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 4,2 Prozent (790.000 Zuschauer in der Zielgruppe, 7,3 Prozent) und auch kabel eins kann mit seiner US-Serie «Ghost Whisperer» (840.000 junge Zuschauer, 7,9 Prozent) sehr zufrieden sein.
Nun ja, ist doch gut das RTL II eine Wiederholung anbietet, das es am Nachmittag geschnitten werden muss ist ja klar, so würde es jedem anderen Sender auch gehen. Ich hätte es nach dem Trailern und den Kritiken gerne gesehen, hatte aber leider nicht die Möglichkeit und hoffe nun auf eine DVD Veröffentlichungen. Doch zu viel Hoffnung mache ich mir nicht, ich warte auch schon Jahre auf eine die Mini-Serie "Empire Falls".

Was die Quoten angeht, so gehen 1,18 Millionen ja eigentlich für einen Freitag bei RTL II in Ordnung, auch wenn "Das verschwundene Zimmer" wohl mehr verdient hätte, hätte schlechter sein können. Aber glücklich ist wohl bestimmt damit leider auch nicht. Ich hoffe das RTL II grundsätzlich weiterhin auf mehr auf US-Serien setzt, und Kühn den Kurs nach den Einkäufen im letzten Herbst, auch für 2009 fortsetzen wird. Aber bis "Dexter" und Co kommt dauert es ja noch ohne hin etwas.
von Mr.VOX
Tatsächlich wird "Das verschwundene Zimmer" ("The Lost Room") nun bereits am 30. Mai auf DVD veröffentlich. Der Preis scheint mir aktuell allerdings ein wenig hoch gegriffen zu sein.

Amazon.de "Das verschwundene Zimmer" DVD

Quelle: Amazon Deutschland
von Mr.VOX
Ab dem 02. Juni 2008 wird "The Lost Room" noch einmal ausgestrahlt. Allerdings im Pay TV via RTL Crime. Die Folgen laufen immer Montags um 20:15, Dienstags gibt es jeweils eine Wiederholung gegen 16:00 Uhr sowie Mittwochs im Vormittagsprogramm.

Quelle: TV Spielfilm
mmgeevsystem hat geschrieben:Solche Serien wie 24 oder Heros schreckten mich schnell ab, da mir bei meinem wechselhaften Arbeitszeiten der Schlaf wichtiger war und ich durch unregelmäßiges Zuschauen schnell das Interesse verloren hatte !
Off-Toppic:

Ich liebe "24" und auch "Heroes". Gerade "24" wird ja auch viel auf DVD geschaut, aber für "24" nehme ich auch wenig schlaf in Kauf. Aber es gibt heute ja zum Glück DVD und Festplatten Recorder, und diese Serienperlen gab es ja bisher auch immer zu vernüftigen Uhrzeiten. Ich muss allerdings auch immer ziemlich früh aufstehen. Aber ich erinnere mich noch heute an mein bisher bestes TV-Event, als es mehrmals die Woche die 1. Staffel von "24" innerhalb eines Monats gab. Man musste sich die Abende frei halten, aber es war sehr spannend. Schade, das es eine solche Event-Programmierung wohl niemals mehr geben wird.
von reiner17_05
Hat denn jemand Teil 1 am 12.09. 20:15 Uhr auf RTL2 gesehen. Am kommenden Samstag kommt dann der Teil 2. Ich finde "Das verschwundene Zimmer" super.
von Big Mike
Ich habe mir auch die Miniserie angesehen und mir hat sie gefallen. Aber RTL 2 muß hir ganz schön die Schere angesetzt haben.
Denn wenn ich die Zeiten von RTL 2 addiere, komme ich auf gute 240 Min. Laut "IMDB.com" hat die Serie aber eine Laufzeit von 270 Min( macht ja Sinn bei 6 Folgen a 45 min). Und die DVD hat sogar eine Länge von 288 Min.
Und dies hat man beim Zusehen auch gemerkt, denn man hatte manchmal das Gefühl das hier einiges fehlt.