RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von blackdevil
thomasl hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:
thomasl hat geschrieben:Das ist falsch
Also ich kann die Videos da schon runterladen. ;)

Zum Design: Ganz nett, aber das On-Air-Logo gefällt mir nicht. Wirkt irgendwie unscharf.
Also ich find da nur sieben Videos. Aber Du kannst mir sicherlich sagen, wo die fünf anderen Trailer und das MakingOf zu finden sind ;)
bei youtube

:lol: :|
von Baltasar
ich finde das "neue" logo schrecklich (wenn man da überhaupt von "neu" sprechen kann!!!). sowas kann jeder 14jährige in photoshop besser...
von Belthazor
Rory Devaney hat geschrieben:Sagt mal es gab wohl keinen Sender der das Logo häufiger umgestaltet hat wie RTL II oder mein ichs bloß ?
Kommt dir nur so vor.
von Bobby
Hab jetzt auch mal reingeschaltet und finde das Design nicht wirklich toll. Es kommt mir irgendwie vor, als wäre das Logo jetzt noch größer... :roll:
Transparenter könnte es auch sein, damit es nicht ganz so stört beim Schauen.
von D.Twinkle
Bei dem neuen Design stört mich das Logo unten in der Ecke.
Das ist mit dem neuen Design so dermassen aufdringlich geworden.

Auch den Rest finde ich nicht so toll - vorher wars besser.
Und als neuen Slogan hätten sie auch "voll fun krass ey" nehmen können,
wäre auch nicht blöder als der jetzige :roll:
von TIMBO
so, jetzt auch mal von mir drei punkte zum neuen design:

1: hässliches logo. das selbe wie vorher, durch eine leichte stiländerung und die farben aber deutlich verhässlicht. geht garnicht.
2: ist lady gaga jetzt das haus-maskotchen von rtl II ? nervt mich, die dauern da tanzen zu sehen, und diesen spruch "lady gaga loves rtl two" hasse ich jetzt schon mehr als alles andere
3: der neue claim. "it's fun". bescheuerter gehts nit. ist doch nicht alles fun ? was ist, wenn die nen katastrophenfilm zeigen ? immernoch fun ? auch bescheuert.

fazit: rtl II hat sich damit um 300 % verschlimmert.
von Sebb.
diese Musik nervt unendlich. Das Logo ist noch schlimmer geworden und auch sonst nichts gutes. Hut ab :lol:
von timi-tomi
Belthazor hat geschrieben:
Rory Devaney hat geschrieben:Sagt mal es gab wohl keinen Sender der das Logo häufiger umgestaltet hat wie RTL II oder mein ichs bloß ?
Kommt dir nur so vor.
Es kommt einen so vor, weil RTL 2 viel rum experimentiert hat. Zwar waren es seit Sendebestehen "nur" 5 Logos, aber diese wurde oft einzeln Verändert.

Bild

Bild

Dieses Logo wurde auch nochmal in leicht veränderter Form gezeigt: später war die 2 nicht mehr rot, sondern weiß wie der Rest.

Bild

Mit diesem Logo wurde mehr experimentiert. Zu erst war es oben links, später wanderte es in die rechte untere Ecke, wo es heute noch ist.
Der Rahmen wurde später entfernt.

Bild

Ist eine Weiterentwicklung des Logos. Es war nun nicht mehr blau, sondern weiß/transparent.

Bild

Das neuste. Für mich eine verschlimmbesserung. In den Trailern sieht es zwar gut aus, während der laufenden Sendung ist es für mich aber ein klarer Rückschritt.

Das Kinderlogo:
ich nehme hier nur mal ein Beispiel, da es sehr oft verändert wurde.
Bild
(leider kein besseres gefunden)
Bild

Bei dem aktuellen Kinderlogo ist ganz klar zu erkennen, das man sich beim alten Logo von 2001 orientiert hat.
von Belthazor
timi-tomi hat geschrieben:Dieses Logo wurde auch nochmal in leicht veränderter Form gezeigt: später war die 2 nicht mehr rot, sondern weiß wie der Rest.

Bild
Mein absolutes Lieblingslogo!
von TIMBO
da find ich ja das kinderlogo schöner als das richtige.
fand das letzte logo am besten. das war schlicht und unauffällig. das jetzige drängt sich so in den vordergrund.
von Sweety-26
Wie kann man in dem Logo bitteschön eine Weiterentwickelung erkennen???

Meine meinung zum neuen Design ist Besser gut Kopiert als neu gemacht.

Bunt ist auch Sat.1 man denke sich nur die beweglichen Balken im
Sat.1 Design weg, streiche das Logo und denke sich da das RTL2
logo hin, schwupps hat man das neue RTL2 Design.

Von der hand zu weisen ist es nicht, warscheinlich haben sie sich
inspirieren lassen, sich nur einen slogan dazu gedacht und eine
mit-Werbe Lizenz für Lady Gaga gekauft, was keine gute idee war,
und schon hat man das "neue" Design.

Naja was soll man von einem kleinen Rand Sender schon erwarten.
von D.Twinkle
Am Anfang war Lady Gaga ja mal ganz nett,
aber inzwischen nervt das einfach nur noch.
Andauernd das selbe Gedudel ..... :roll:

Und optisch hat sich alles verschlechtert,
weil dieses Pseudomoderne sieht einfach nur billig aus.
von Michelle
Bild
Ich finde dieses Logo spitze. Kann man es nicht bei alle Formaten so machen, dass ein Logo während des Filmes gar nicht zusehen ist. Kann dann auch beim gucken nicht stören.

Oder auch nur zeitweise verschwinden lassen ist doch auch eine Idee.
von Benni90
Also ich finde es ganz gut gelungen. Fröhlich frisch und nicht langweilig.
Das einzige was wirklich komisch ist, wie ihr schon sagt, ist das Logo. Viel zu groß.

Und der neue Internetauftritt ist schrecklich
von Michelle
Das neue Logo ändert auch nur die Farbe in den Werbepausen, was ich sehr komisch finde wenn man schon so bunt daher kommt. Es ist sonst genau so wie vorher nach der Werbung wird das Logo grau und das war es dann von dem Farbenspektakel.
von revo
Michelle hat geschrieben:Das neue Logo ändert auch nur die Farbe in den Werbepausen, was ich sehr komisch finde wenn man schon so bunt daher kommt. Es ist sonst genau so wie vorher nach der Werbung wird das Logo grau und das war es dann von dem Farbenspektakel.
Ist doch gut so. Oder willst du so kackbunte Farbklekse in der Ecke haben während du fernsiehst? ;)

Mir hat das vorherige Design deutlich besser gefallen. Insbesondere das Logo sah vorher moderner und professioneller aus. Der Slogan "It's fun." ist einfallslos und passt auch nicht zu RTL II; eher zu Super RTL, sofern man den Kindern mit englisch daherkommen will.
von phreeak
Michelle hat geschrieben:Bild
Ich finde dieses Logo spitze.
hätten wir die frühen 90er würd ich dir zustimmen, aber das Logo sieht ja ma sowas von grässlig aus. Beleidigung des guten Geschmacks, wer das geil findet :P

Find das jetzige garnicht so schlecht. Sieht halt schlicht und trotzdem ansehnlich aus. z.B bei Werbung von Shows oder Serien mitm blauen hintergrund und dann dieses schiefe Fenster mit dem Trailer + Uhrzeit + Tag.

Ich mag es.

Nur das Logo ist ein weeeeeeeeeeeeeeeeeenig zu groß geraten.
von nico_g_
Ich finde 'It's fun' doof :|
Nur Pro7 darf sowas. Ich finde das einbisschen von Pro7 geklaut.