RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von minischlumpf
Da war ganz ganz viel von ZAZ geklaut.... :wink:

Ich brauchte am Sonntag wohl sinnfreies Fernsehen, ich habe den Film ganz lustig gefunden. Die Cameo's waren klasse und von Sasha war ich angenehm überrascht. Auch das nur einmal ein Lied von ihm gespielt wurde....
Man hätte aber mehr daraus machen können, ich hoffe, RTL lernt daraus und macht einen "dichteren" zweiten Teil.
von Vega
Fabel hat geschrieben:Gerade die Wiederholung gesehen und ich bitte für die Macher solcher Werke in Zukunft die Todesstrafe wieder einzuführen. Denn ich fands einfach UNERTRÄGLICH!!!
Aber sonst ist alles in Ordnung bei dir, oder?m
von Fabel
DarkGiant hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:Gerade die Wiederholung gesehen und ich bitte für die Macher solcher Werke in Zukunft die Todesstrafe wieder einzuführen. Denn ich fands einfach UNERTRÄGLICH!!!
Ja. Im Eifer des Gefechts ist mir das rausgerutscht. Ich empfande diesen Film einfach als unverschämt lächerlich. Nach Filmen wie diesem brauch man sich über die dauernde Kritik am Niveau des deutschen Fernsehens nicht mehr wundern.
von SinofSodom
Fabel hat geschrieben:
Ja. Im Eifer des Gefechts ist mir das rausgerutscht. Ich empfande diesen Film einfach als unverschämt lächerlich. Nach Filmen wie diesem brauch man sich über die dauernde Kritik am Niveau des deutschen Fernsehens nicht mehr wundern.
Aber der Film ist doch extra auf diesem Nieveau gemacht und soll doch Klamauk pur sein. Da kann man noch einiges besser machen doch so schlecht war es für diese Art Film nicht. Dein Kommentar hört sich so an als ob die Produktion versucht hat eine Klassische Komödie zu erschaffen. Aus dem richtigen Blickwinkel bleibt es da was es sein soll: Nonsens.
von Fabel
SinofSodom hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:
Aber der Film ist doch extra auf diesem Nieveau gemacht und soll doch Klamauk pur sein. Da kann man noch einiges besser machen doch so schlecht war es für diese Art Film nicht. Dein Kommentar hört sich so an als ob die Produktion versucht hat eine Klassische Komödie zu erschaffen. Aus dem richtigen Blickwinkel bleibt es da was es sein soll: Nonsens.
Nun gut, das ist mir eigentlich auch bewusst gewesen. Doch, es liegt auch immer am Blickwinkel und am Geschmack des Betrachters. Und diese Art Film, welche ganz und gar auf Nonsens getrimmt ist, ist nicht meine. Natürlich mag mans mögen, ist ganz legitim. Aber, anscheinend bin ich zu konserativ erzogen worden um sowas gut zu finden. Ist halt Fabel´s Lieblingswort
von Commi
Fabel hat geschrieben: Nun gut, das ist mir eigentlich auch bewusst gewesen. Doch, es liegt auch immer am Blickwinkel und am Geschmack des Betrachters. Und diese Art Film, welche ganz und gar auf Nonsens getrimmt ist, ist nicht meine. Natürlich mag mans mögen, ist ganz legitim. Aber, anscheinend bin ich zu konserativ erzogen worden um sowas gut zu finden. Ist halt Fabel´s Lieblingswort
Und dir war nicht vorher klar, dass der Film eher niveaulos ist?
Ich guck doch auch nicht "Mitten im Leben" und beschwer mich dann darüber, dass das alles ein Fake ist.
von Fabel
CommanderNOH hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben: Nun gut, das ist mir eigentlich auch bewusst gewesen. Doch, es liegt auch immer am Blickwinkel und am Geschmack des Betrachters. Und diese Art Film, welche ganz und gar auf Nonsens getrimmt ist, ist nicht meine. Natürlich mag mans mögen, ist ganz legitim. Aber, anscheinend bin ich zu konserativ erzogen worden um sowas gut zu finden. Ist halt Fabel´s Lieblingswort
Ich guck doch auch nicht "Mitten im Leben" und beschwer mich dann darüber, dass das alles ein Fake ist.
Les mal genauer. Ich schrieb, dass es mir vorher bewusst war, dass dieser Film niveaulos sein sollte/wirken sollte.
Trotzdem fand ichs beschämend.
von Commi
Fabel hat geschrieben:
Les mal genauer. Ich schrieb, dass es mir vorher bewusst war, dass dieser Film niveaulos sein sollte/wirken sollte.
Das verstehe, wer will. Ich nicht.
von lostie
Fabel hat geschrieben:Ich schrieb, dass es mir vorher bewusst war, dass dieser Film niveaulos sein sollte/wirken sollte.
Ich habs so verstanden:
Es gibt solche und solche Klamaukfilme. Einige sind guter Klamauk, aber manchmal ists halt echt so übertrieben, dass es nur noch peinlich ist.

(Ich selbst mag Filme, bei denen alles Mögliche durch den Kakao gezogen wird, aber wenns zb alles in die Richtung "Unter der Gürtellinie" geht, find ich das niveaulos. CIS hab ich jetzt nur in Ausschnitten gesehen, die Szenen waren ganz annehmbar - aber hohes Komikniveau geht sicherlich anders)
von Simplix
Da es sich um eine RTL-Produktion handelt hatte ich kein "Leben des Brian" erwartet, doch auch von einem "Der Schuh des Manitu" oder selbst "Switch Reloaded" war es weit entfernt.
Fast alle unlustigen Witze nach dem selben Schema aufgebaut - subtilen Humor oder Situationskomik sucht man vergebens. Stattdessen Holzhammermethode welche wohl eine Überdosis RTL-Konsum bedarf um einem zum Lachen zu bewegen.

Zugegeben, stellenweise hat der Klamauk gut funktioniert (Sesamstraße, Rach, etc.) - mit guter Parodie hatte es aber recht wenig zu tun.
Da war die Two and a half men CSI-Parodie bei weiten gelungener ;)
von Fabel
lostie hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:Ich schrieb, dass es mir vorher bewusst war, dass dieser Film niveaulos sein sollte/wirken sollte.
Ich habs so verstanden:
Es gibt solche und solche Klamaukfilme. Einige sind guter Klamauk, aber manchmal ists halt echt so übertrieben, dass es nur noch peinlich ist.
So meinte ich das auch. :wink:
von Maddi
sorry dass ich diesen Thread dafür vorkrame, wollte nicht extra nen neuen aufmachen.

Hat gestern jemand "Undercover Love" gesehen? also ich fand ja bei CIS ist dieser flache Humor wunderbar aufgegangen, aber der Film gestern war echt unerträglich dämlich. Als Anja Kling durchs "drauffallen" auf die Atombombe diese entschärft hat musste ich echt umschalten.