RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
Sweety-26 hat geschrieben:Wieso stellt RTL sein "neues" Programm eigentlich in Hamburg vor
und nicht in Köln????
u.a. deswegen, weil Hamburg "Print-Hauptstadt" ist und hier entsprechend viele Redaktionen ihren Sitz haben, auch die von den Programmzeitschriften.
von Enfan
viva-la-vida hat geschrieben:
Enfan hat geschrieben:Ich fänds einfach nur ziemlich gut wenn RTL, Wetten dass..? mal in Ruhe lassen könnte. Sowas unsympathisches was sich RTL letztes Jahr geleistet hat, hat mir allen Respekt dieses Senders genommen. Vor allem ist mir diese Intendantin des Senders sowas von unsympatisch. Unter anderem dadurch.
Stell dir vor du wärst "diese Intendantin"(mit Namen übrigens Anke Schäferkordt) und wärst verantwortlich für ein knallhartes Wirtschaftsunternehmen in Zeiten einer Krise, bei dem es eigentlich Tag für Tag darum geht Geld zu generieren. Und das hauptsächlich durch Einschaltquote, bzw Werbebuchungen. Und dann sitzt du da und sagst: "Wir senden diesen Samstag kein DSDS, weil "Wetten Dass...!?"läuft und werden daher auf 30 Marktanteil verzichten und hauen auch noch ne 2 wöchige Unterbrechung in die Mottoshows rein, weil wir lieber die 50ste Wiederholung von Pearl Harbor zeigen!"

Wetten Dass is sicherlich eine traditionelle, gute Show, die ich auch lieber gucke als zB DSDS aber die "wir senden aus Erfurcht nur Schund"-Zeit ist wohl aus RTL-Sicht vorbei. Und da es funtioniert ist das wohl auch verständlich.
Ja ich kann das ja auch verstehen. Es tut nur halt irgendwie weh zu sehen, das RTL dem ZDF die ganzen Zuschauer wegnimmt. Und heute kaum noch einer von den jungen Leuten Wetten dass..? schaut. Was in den 90ern noch so schön funktioniert hat. Und schön war. Aber mal genug Off-Topic. :mrgreen:
von Sentinel2003
Der Artikel von Christian Richter gefällt mir, nur, das Problem ist, daß, egal wie dumm oder blöd das Programm ist, daß die meissten jungen Zuseher trotzdem rtl sehen, weil es einfach leider die knallharte Gewohnheit geworden ist!! :roll: :evil:
von Sentinel2003
Wenn ich mir das Primetime-Programm der letzten Samstagabende und dann der nächsten 2 Samstage + Sonntage ansehe, dann frage ich mich allen ernstes: will der Marktführer seine Zuseher verarschen oder was?? Aus was für ner hinteren Ecke des Mülls kommen auf einmal diese total schlechten Filme, die Samstags gesendet werden...??? :twisted: :evil:
von TV-Fan
Sentinel2003 hat geschrieben:Wenn ich mir das Primetime-Programm der letzten Samstagabende und dann der nächsten 2 Samstage + Sonntage ansehe, dann frage ich mich allen ernstes: will der Marktführer seine Zuseher verarschen oder was?? Aus was für ner hinteren Ecke des Mülls kommen auf einmal diese total schlechten Filme, die Samstags gesendet werden...??? :twisted: :evil:
Die Schäferkord will sich einfach keine Mühe geben.
von bmwtop12
TV-Fan hat geschrieben:Die Schäferkord will sich einfach keine Mühe geben.
Braucht sie auch gar nicht, denn die RTL-Stammseherschaft guckt auch die größte Rotze mit Vergnügen...
von TV-Fan
bmwtop12 hat geschrieben:
Braucht sie auch gar nicht, denn die RTL-Stammseherschaft guckt auch die größte Rotze mit Vergnügen...
Man probiert echt kaum noch neues außer Doku!
von Rafa
scoob hat geschrieben:Da sich viele von euch immer für die Kinofilme interessieren, die man ab der kommenden TV-Saison bei den Sendern erwarten kann, hier einmal die komplette Übersicht von RTL:
  • 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug
  • Aliens vs. Predator 2
  • Alvin und die Chipmunks
  • Beim ersten Mal
  • Das Bourne Ultimatum
  • Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme
  • Death Proof - Todischer
  • Evan Allmächtig
  • Hitman - Jeder stirbt alleine
  • Horton hört ein Hu!
  • Die Insel der Abenteuer
  • Invasion
  • Juno
  • Der Krieg des Charlie Wilson
  • Mr. Bean macht Ferien
  • Rocky Balboa
  • Stirb Langsam 4.0
  • Tristan & Isolde
  • Wo die Liebe hinfällt (Zweitausstrahlung!)
  • Zimmer 1408
Freu mich schon auf fast jeden Film. :D
von bmwtop12
Rafa hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Da sich viele von euch immer für die Kinofilme interessieren, die man ab der kommenden TV-Saison bei den Sendern erwarten kann, hier einmal die komplette Übersicht von RTL:
  • Aliens vs. Predator 2
  • Beim ersten Mal
  • Das Bourne Ultimatum
  • Evan Allmächtig
  • Horton hört ein Hu!
  • Invasion
  • Juno
  • Mr. Bean macht Ferien
  • Rocky Balboa
  • Stirb Langsam 4.0
  • Tristan & Isolde
  • Zimmer 1408
Fast alle schon gesehen. Und diejenigen, die ich noch nicht gesehen habe, interessieren mich nicht (Alien...) -> gähn...
von Sentinel2003

Ohne Kommentar.....Handschlag drau....
:roll: :shock:

Die "Bourne" Reihe ist zwar geil, nur scheint rtl nicht genug von zu bekommen!! :roll: :twisted:
von scoob
Sentinel2003 hat geschrieben:Die "Bourne" Reihe ist zwar geil, nur scheint rtl nicht genug von zu bekommen!!:roll: :twisted:
Soll RTL etwa den dritten Teil unterschlagen?
von Rafa
Rafa hat geschrieben:
  • Aliens vs. Predator 2
  • Beim ersten Mal
  • Das Bourne Ultimatum
  • Evan Allmächtig
  • Horton hört ein Hu!
  • Invasion
  • Juno
  • Mr. Bean macht Ferien
  • Rocky Balboa
  • Stirb Langsam 4.0
  • Tristan & Isolde
  • Zimmer 1408
Fast alle schon gesehen. Und diejenigen, die ich noch nicht gesehen habe, interessieren mich nicht (Alien...) -> gähn...
Naja von den ganzen Filmen habe ich auch viele gesehen,schadet aber nicht diese nochmal anzuschauen.
von Enfan
Samstag keine Show mehr. :roll:
Jetzt ist der Samstag genauso ein Müll wie der Sonntag. Filme, Filme, Filme... *kopfschüttel*
Und wärend der Woche Dokus. RTL kannste wegschmeißen. Leider guckt das aber jemand. :roll:
von TV-Fan
Enfan hat geschrieben:Samstag keine Show mehr. :roll:
Jetzt ist der Samstag genauso ein Müll wie der Sonntag. Filme, Filme, Filme... *kopfschüttel*
Und wärend der Woche Dokus. RTL kannste wegschmeißen. Leider guckt das aber jemand. :roll:
Ich sags immer wieder: "Die 100000 Mark Show" muss ordentlich wiederbelebt werden und der Samstag wird ein Genuss!
von Sentinel2003

Irgendein User sagte hier mal, rtl kann auch Scheiße oder Rotze senden, rtl wird trotz allem gesehen...
von Monty
Sentinel2003 hat geschrieben:

Irgendein User sagte hier mal, rtl kann auch Scheiße oder Rotze senden, rtl wird trotz allem gesehen...

Im Sommer gibt es schon immer den RTL KinoSommer und da laufen Samstags eben keine Filme... :wink:
von Columbo
TV-Fan hat geschrieben:
Ich sags immer wieder: "Die 100000 Mark Show" muss ordentlich wiederbelebt werden und der Samstag wird ein Genuss!
Für dich vielleicht, dem Rest würde es am Arsch vorbeigehen, dementsprechend würden auch die Quoten aussehen, hat ja schon die Neuauflage in der letzten Season gezeigt. Und wenn man jetzt das Original 1:1 kopieren würde, würde vielleicht den Gameshow-Freaks einer abgehen, den großen Rest würde es aber einfach nicht interessieren.
von Butzemann
Columbo hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:
Für dich vielleicht, dem Rest würde es am Arsch vorbeigehen, dementsprechend würden auch die Quoten aussehen, hat ja schon die Neuauflage in der letzten Season gezeigt. Und wenn man jetzt das Original 1:1 kopieren würde, würde vielleicht den Gameshow-Freaks einer abgehen, den großen Rest würde es aber einfach nicht interessieren.
Nach der ersten Ausgabe der "100.000,- Euro Show" sagte die Pressesprecherin von RTL, das sie mit den Einschaltquoten (3,17 Mio. ab 3 Jahren) zufrieden waren! Aber die Enttäuschung war danach groß! Man hat es deutlich im Internet gesehen, in zahlreichen Foren wurde darüber diskutiert und die Kritik viel sehr schlecht aus, da war doch schon vorprogrammiert, das die zweite Ausgabe schwächere Quoten einfährt! Man hätte am Konzept festhalten sollen und für die kommende TV Saison besser produzieren sollen, aber wie schon oft gesagt, fehlt der Mut dazu!
von Columbo
Es fehlt nicht der Mut sondern der Grund, RTL braucht keine große Samstag-Abend-Show, sie haben im Herbst "Das Supertalent" und im Frühjahr "DSDS", warum sollten sie das zugunsten einer Gameshow über Bord werfen, die, das weiß man schon vorher deutlich niedrigere Werte einfahren wird?
von TV-Fan
Columbo hat geschrieben:Es fehlt nicht der Mut sondern der Grund, RTL braucht keine große Samstag-Abend-Show, sie haben im Herbst "Das Supertalent" und im Frühjahr "DSDS", warum sollten sie das zugunsten einer Gameshow über Bord werfen, die, das weiß man schon vorher deutlich niedrigere Werte einfahren wird?
Niemamd hat davon geredet, sie einzustellen. Nur mit erfolgreichen Gameshows könnte man für mehr Abwechslung sorgen. Und niemand sagt, dass eine ordentlich produzierte Gameshow keine guten Werte holt. Man versucht es ja nicht mal.
von Columbo
TV-Fan hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Es fehlt nicht der Mut sondern der Grund, RTL braucht keine große Samstag-Abend-Show, sie haben im Herbst "Das Supertalent" und im Frühjahr "DSDS", warum sollten sie das zugunsten einer Gameshow über Bord werfen, die, das weiß man schon vorher deutlich niedrigere Werte einfahren wird?
Niemamd hat davon geredet, sie einzustellen. Nur mit erfolgreichen Gameshows könnte man für mehr Abwechslung sorgen. Und niemand sagt, dass eine ordentlich produzierte Gameshow keine guten Werte holt. Man versucht es ja nicht mal.
Das meine ich ja, man versucht es nicht, weil man einfach keine Gameshow braucht, das Programm läuft doch einwandfrei ... Aber das wurde in den 200.000 Gameshow-Threads ja schon oft genug erörtert ...
von TV-Fan
Columbo hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:
Das meine ich ja, man versucht es nicht, weil man einfach keine Gameshow braucht, das Programm läuft doch einwandfrei ... Aber das wurde in den 200.000 Gameshow-Threads ja schon oft genug erörtert ...
Und was ist, wenn dieser Casting-Ramsch mal nicht mehr funktioniert. Ewig wird das auch nicht laufen können. Mit mehr Abwechlung wäre man am Samstag jedenfalls mehr vor Abnutzung geschützt.
von Butzemann
Columbo hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:
Hey TV-Fan, schau was der Inspektor wieder von sich gibt! :lol: