RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Werdet ihr den neuen RTL Nachmittag anschauen?

Ja!
19
18%
Nein!
86
82%
Auch in anderen Timeslots sind die Trashshows chronisch erfolgreich. Gestern z.B.:

Verdachtsfälle (04:48 Uhr): 0,35 Mio. (18,6%) / 0,28 Mio. (23,4%)
Mitten im Leben (09:27 Uhr): 0,68 Mio. (17,4%) / 0,48 Mio. (24,1%)

Wenigstens hatte die Nachmittagsausgabe von "Verdachtsfälle" gestern mit 18,6% einen verhältnismäßig schwachen Wert erwischt.
Rodon hat geschrieben:Auch in anderen Timeslots sind die Trashshows chronisch erfolgreich. Gestern z.B.:

Verdachtsfälle (04:48 Uhr): 0,35 Mio. (18,6%) / 0,28 Mio. (23,4%)
Mitten im Leben (09:27 Uhr): 0,68 Mio. (17,4%) / 0,48 Mio. (24,1%)

Wenigstens hatte die Nachmittagsausgabe von "Verdachtsfälle" gestern mit 18,6% einen verhältnismäßig schwachen Wert erwischt.
Ich bin wirklich über die Entwicklungen am RTL Nachmittag entsetzt. Gott sei Dank muss man so etwas nicht ansehen.
Auch den Samstagmorgen hat man nun erfolgreich saniert, die Trickserien holten ja meist nur einstellige Prozentwerte, für "Familien im Brennpunkt" waren nun 19,8% drin und "Mitten im Leben" holte 17,7%. :roll:
Personen aus Mitten im Leben spielen da auch mit.
Außerdem wird in jeder dieser Sendungen Familien im Brennpunkt und Verdachtsfälle fast immer die selbe Musik verwendet. So extrem ists mir nur dort aufgefallen
Gestern hatte "Verdachtsfälle" um 5 Uhr morgens nicht weniger als 33,9% MA in der Zielgruppe. Am Nachmittag scheint sich jetzt alles bei 20% einzupendeln, leider immer noch viel zu viel.
Irgendwie scheint die Firma, oder sinds 2 für beide formate?, nen eigenen
fuhrpark mit PKW´s zu haben, immer die selben Drehorte an gemietet zu
haben, das Gericht, das Gefängnis, die Wohnungen, es gleicht sich
innerhalb ger formate jedenfalls, es wird auch zu letzt nicht
mehr so wirklich deutlich wo der unterschied zwischen Verdachtsfälle
und Familien im Brennpunkt ist. Die Definition iss irgendwie
verlohren gegangen.

Entweder die hatten verdammt wehnig Buget zur verfügung für die einzelnen
folgen, oder RTL ist so verzweifelt gewesen das sie aufs wesentliche
nicht acht gegeben haben.

Auf jeden fall lässt diese Programmierung drauf schließen
das der Sender schon extrem verzweifelt gewesen sein muss
um sowas auf sendung zu schicken.
Ich muß ja outen, dass ich immer wieder beim Durchzappen bei den RTL Serien am Nachmittag kleben bleibe! Wenigstens für ein paar Minuten!
Mir kommt es auch so vor, als kenne ich manche Leute aus anderen Sendungen!
Ich habe -leider- ein sehr gutes Gedächtnis für Gesichter.
Letzte Woche gab es eine Folge, in der eine Frau permanent Stress mit ihrer Tochter hat, weil diese Geld ausgeben will.
Das Gesicht der Mutter kam mir sofort bekannt vor.
Aufgrund der vielen sogenannten Doku-Soaps merke ich mir die Namen der Sendungen nicht, wenigstens ging es damals um eine Frau aus Niedersachsen, die von Hartz IV lebte und ihren Sohn jeden Tag zu irgendwelchen Trainingseinheiten schickte, da er "Musical-Star" werden sollte. Der junge aber wollte lieber in einen Freizeitpark und bekam am Ende der Folge von seinem Opa eine Karte geschenkt, ohne dass er bei seiner Mutter "Punkte" sammeln mußte.
Die Mutter war so grausig, dass ich nur hoffte, es sei kein wahrer Fall.
Und gerade diese Mutter trat jetzt als sparsame Mutter eines Mädchens wieder auf!

Das die Gericht- und Amtsszenen immer in der gleichen Kulisse spielen , ist für RTL recht ärmlich!
Irgendwie scheint die Firma, oder sinds 2 für beide formate?, nen eigenen
fuhrpark mit PKW´s zu haben, immer die selben Drehorte an gemietet zu
haben, das Gericht, das Gefängnis, die Wohnungen, es gleicht sich
innerhalb ger formate jedenfalls, es wird auch zu letzt nicht
mehr so wirklich deutlich wo der unterschied zwischen Verdachtsfälle
und Familien im Brennpunkt ist. Die Definition iss irgendwie
verlohren gegangen.
Ab und zu schau ich mir den Quatsch auch an. Ist irgendwie lustig, gerade die schlechten "Schauspieler" und die fast immer gleichen Drehorte.
Ganz peinlich ist das Gefängis, gibts eigentlich noch ein anderes oder kommt da immer das selbe?, ich seh "verdachtsfälle" nur selten.
Genauso schlimm, das Gericht dass wie du auch schon geschrieben hast fast immer das selbe ist.
Da kann man nicht verstehen wie manche noch glauben das es echt ist.
Komisch das es fast immer vor Gericht endet das macht es doch bei der häufigkeit noch unglaubwürdiger.

Der Drehort ist wohl irgendwo versteckt eingezäunt und hat nen eigenen Namen dort wird wohl alles gedreht :wink:
Das ist eine e-mail die ich gestern abend nach einer VOX reportage verfasst und an die teilnehmenden redaktionen versendet habe.

ANFANG DER E-MAIL.

Ich moechte Sie gerne auf zwei Sendungen aufmerksam machen.

1. Sendung

RTL Familien im Brennpunkt
6.10.2009 16:00 Uhr
Mann: Jens Malinowski
Frau: Natasha Malinowski
Kinder: ??? 1 oder 2

2. Sendung

VOX Stern TV Reportage
Zwischen Luxus und Billigurlaub
13.10.2009 22:15

Mann: Tony Conrads
Frau: ??? Gutschi
Kinder: etliche

Jens Malinowski und Tony Conrads sind ein und die selbe Person. Habe beide Sendungen zum genannten Zeitpunkt gekuckt und nochmals online zur verifizierung. Wie koennen Sie sich das erklaeren? Fuer mich gibt es einige Theorien.

Theory 1: Schauspieler. Obwohl es mir immer so vorkam dass das wirkliche Leute und ihre Geschichten sind. (Buuuuuh.....)

Theory 2: Da beide verschiedene Nachnahmen haben kann ich mir nur vorstellen dass es sich hierbei um 2 ein-ei-ige Zwillinge handelt die bei der Geburt getrennt worden sind. (Schlagzeile und neues Material fuer Stern TV....yippeeeeee...)

Theory 3: Die beiden gleichen sich auesserlich nur zufaellig. (wird euch keiner glauben...hahaha.....)

Theory 4: Der typ ist ein Hartz-IV Betrueger und raeumt gar nicht schlecht ab. (gibts gar nicht...Hartz-IV Betrueger...lol)

Dann bin ich mal gespannt was hier gespielt wird. Hoffe bald von Ihnen zu hoeren befor ich mich an andere Medien wende um diese Mystery aufzuklaeren.

Mfg

WB

ENDE DER E-MAIL

Aus rechtlichen gruenden kann ich den Inhalt der mir zugesandten e-mail nicht kopieren.
Die Redaktion hat mir aber bestaettigt dass Tony Conrads ein Laienschauspieler ist und den Herrn Jens Malinowski nur gespielt hat. Intressant ist doch das am Ende der Sendung ein Hinweis fuer eine ganze sekunde eingeblendet ist dass alles nur gespielt ist. Wie naive von mir...lol.
Benarius hat geschrieben:Das ist eine e-mail die ich gestern abend nach einer VOX reportage verfasst und an die teilnehmenden redaktionen versendet habe.

ANFANG DER E-MAIL.

Ich moechte Sie gerne auf zwei Sendungen aufmerksam machen.

1. Sendung

RTL Familien im Brennpunkt
6.10.2009 16:00 Uhr
Mann: Jens Malinowski
Frau: Natasha Malinowski
Kinder: ??? 1 oder 2

2. Sendung

VOX Stern TV Reportage
Zwischen Luxus und Billigurlaub
13.10.2009 22:15

Mann: Tony Conrads
Frau: ??? Gutschi
Kinder: etliche

Jens Malinowski und Tony Conrads sind ein und die selbe Person. Habe beide Sendungen zum genannten Zeitpunkt gekuckt und nochmals online zur verifizierung. Wie koennen Sie sich das erklaeren? Fuer mich gibt es einige Theorien.

Theory 1: Schauspieler. Obwohl es mir immer so vorkam dass das wirkliche Leute und ihre Geschichten sind. (Buuuuuh.....)

Theory 2: Da beide verschiedene Nachnahmen haben kann ich mir nur vorstellen dass es sich hierbei um 2 ein-ei-ige Zwillinge handelt die bei der Geburt getrennt worden sind. (Schlagzeile und neues Material fuer Stern TV....yippeeeeee...)

Theory 3: Die beiden gleichen sich auesserlich nur zufaellig. (wird euch keiner glauben...hahaha.....)

Theory 4: Der typ ist ein Hartz-IV Betrueger und raeumt gar nicht schlecht ab. (gibts gar nicht...Hartz-IV Betrueger...lol)

Dann bin ich mal gespannt was hier gespielt wird. Hoffe bald von Ihnen zu hoeren befor ich mich an andere Medien wende um diese Mystery aufzuklaeren.

Mfg

WB

ENDE DER E-MAIL

Aus rechtlichen gruenden kann ich den Inhalt der mir zugesandten e-mail nicht kopieren.
Die Redaktion hat mir aber bestaettigt dass Tony Conrads ein Laienschauspieler ist und den Herrn Jens Malinowski nur gespielt hat. Intressant ist doch das am Ende der Sendung ein Hinweis fuer eine ganze sekunde eingeblendet ist dass alles nur gespielt ist. Wie naive von mir...lol.
Tja hier bei uns is das schon lange kein Geheimnis mehr...ja ich muss dich bestätigen sehr naiv von Dir. :)
mario_mendel34 hat geschrieben:Das war doch von Anfang an klar, dass das gestellt ist. Steht doch sogar groß und nicht zu überlesen im Abspann.
Du bist ja ein ganz schlauer. Ich kuck leider nie die ganze Sendung bis zum Ende. Mit meinem Beitrag wollte ich nur mal mit einem eindeutigen Beweis mein gestriges Erlebnis schildern. Wo sind Deine Beweise, ausser ein Klugsch...r zu sein?
Benarius hat geschrieben:Wo sind Deine Beweise, ausser ein Klugsch...r zu sein?
  • Die schauspielerische Leistung ist so schlecht, dass es nur gestellt sein kann
  • Sämtliche Akteure sind mit Ansteckmikrofonen und entsprechenden Sendern ausgestattet, also kann es nur durchgeplant sein
  • Behördengänge sind immer in den gleichen Räumlichkeiten
  • Immer gleiches Gerichtsgebäude
Und selbst, wenn man die Sendung nie bis zum Ende sieht und den entsprechenden Hinweis verpasst, konnte man auf dutzenden Webseiten (u.a. auch auf Quotenmeter) nachlesen, dass alles nur gestellt ist. Ich habe diese Sendungen schließlich auch noch nie im Fernsehen gesehen, nur mal aus Spaß ein paar Folgen von rtlnow runtergeladen, um mit anderen bei dem Käse zu lachen. Sind nämlich ganz tolle Comedyformate.
mario_mendel34 hat geschrieben:
  • Die schauspielerische Leistung ist so schlecht, dass es nur gestellt sein kann
  • Sämtliche Akteure sind mit Ansteckmikrofonen und entsprechenden Sendern ausgestattet, also kann es nur durchgeplant sein
Bei den meisten Punkten gebe ich dir recht, außer bei dem mit den Mikrofonen und Sendern. Die sind doch bei den meisten Dokus - ob gestellt oder nicht - glaube ich, bei "Die Super Nanny" zum Beispiel - bei "Raus aus den Schulden" glaube ich auch.
Obwohl der RTL-Nachmittag nicht wirklich einfallsreich ist, ist er doch sehr erfolgreich, nun schon seit fast 2Monaten hat er Marktanteile zwischen20-30% das muss irgentein Sender erstmal nachmachen und aus lauter Verzweiflung versucht Prosieben nun mit einer neue ach so einfallsreichen Doku-Soap dagegenzuhalent d.Red. Reality Affairs, was ertsmal gründlich in die Hose ging. Naja werden wir ja sehen was die weiteren Monate so ergeben
Hundejunge hat geschrieben:
mario_mendel34 hat geschrieben:
Bei den meisten Punkten gebe ich dir recht, außer bei dem mit den Mikrofonen und Sendern. Die sind doch bei den meisten Dokus - ob gestellt oder nicht - glaube ich, bei "Die Super Nanny" zum Beispiel - bei "Raus aus den Schulden" glaube ich auch.
Ja, richtig. Natürlich sind auch die Protagonisten in nicht gestellten Dokusoaps mit Ansteckmikros ausgestattet.
magicmaxi2003 hat geschrieben:Ist Familien im Brennpunkt immer solche Comedy wie heute?
meinst du das mit der Alkoholkranken Mutter mit dem Messie-Syndrom? :lol:
Ja war wirklich ne tolle Schauspielerische Leistung, und so emotional^^
Mit Comedy haste da schon recht, besser als manch "echte" Comedy-Sendung
Sebb. hat geschrieben:
magicmaxi2003 hat geschrieben:Ist Familien im Brennpunkt immer solche Comedy wie heute?
meinst du das mit der Alkoholkranken Mutter mit dem Messie-Syndrom? :lol:
Ja war wirklich ne tolle Schauspielerische Leistung, und so emotional^^
Mit Comedy haste da schon recht, besser als manch "echte" Comedy-Sendung
Ich denke, die Menschen schauen diese Sendungen wirklich eher um sich lustig zu machen.
Auf jeden Fall. Ich gucke sie z.B manchmal wenn mir wirklich langweilig ist und habe Spaß dabei, allerdings finde ich Reality Affairs auf Prosieben macht den Serein auf RTL schon starke Konkurrenz( auf jeden Fall in der Rubrik Comedy^^).
Ich muß mich outen:
Ich gucke gerne mal bei den "Familien im Brennpunkt" rein!
Es ist doch faszinierend, wo die simpel die Geschichten gestrickt sind.
so gerne:
ein Mann , 40 Jahre, verläßt seine Frau und zwei Kinder für die beste Freundin der Frau und weigert sich keinen Unterhalt zu zahlen!
Die Personen sind so überzeichnet und die Geschichte so an den Haaren herbeigezogen, dass man mit dem Kopf schütteln kann.
Trotzdem: woher kriegen die von RTL die grausig schlechten Schauspieler.
Auch wenn es lächerlich klingt, aber wenn man reinschaut, merkt man, dass alle Frauen um die 38 Jahre alt sind und ihre Kinder mit 21 Jahren bekommen haben!
Cecilie hat geschrieben:Ich muß mich outen:
Ich gucke gerne mal bei den "Familien im Brennpunkt" rein!
Es ist doch faszinierend, wo die simpel die Geschichten gestrickt sind.
so gerne:
ein Mann , 40 Jahre, verläßt seine Frau und zwei Kinder für die beste Freundin der Frau und weigert sich keinen Unterhalt zu zahlen!
Die Personen sind so überzeichnet und die Geschichte so an den Haaren herbeigezogen, dass man mit dem Kopf schütteln kann.
Trotzdem: woher kriegen die von RTL die grausig schlechten Schauspieler.
Auch wenn es lächerlich klingt, aber wenn man reinschaut, merkt man, dass alle Frauen um die 38 Jahre alt sind und ihre Kinder mit 21 Jahren bekommen haben!
Der Geschichte müsste man mal nachgehen :D

Ich finde diese Sendungen so schlecht wie jeder Hier,ich finde sie so schlecht dass ich se wieder gut finde,es ist einfach köstlich schlecht gespielt.
Wenn ich dann lese dass die Serien gut produziert sind und dann i-wo von sonnem Prodzuenten ein Interview lese dass die Serien anscheinend gut ankommen,dann fülle ich 2 Badewannen mit den Tränen der Lache.
Ich muss auch zustimmen dass sich die Meisten Menschen diese Sendung antun um sich einfach nur schrott zu lachen.
Also ich muss mich auch mal outen und sagen:
Ich tu´s auch!
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9