RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Commi
vicaddict hat geschrieben:Es dürfte gestern die vorletzte Folge gewesen sein, wenn ich nicht irre. Und endlich hatte ich mal nichts zu meckern. So hätte ich mir die Sendung durch die Bank erwartet. Wenngleich ich schon zweifle, wenn nach 5 oder 6 Wochen Arbeit diese Nasen da weder das Buch gelesen haben, noch wissen, wie man die Sachen ausspricht. :roll:
Pff, nur weil die eine nicht wusste, was ein Zwetschgelkrambi ist. :)

Peer Schader hat in einem Artikel für FAZ.net geschrieben, dass er den Service im "Slowman" (er war bereits dort essen) originell fand. :)
Na, wenigstens scheint das mit der Küche gut zu klappen.
von vicaddict
CommanderNOH hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Es dürfte gestern die vorletzte Folge gewesen sein, wenn ich nicht irre. Und endlich hatte ich mal nichts zu meckern. So hätte ich mir die Sendung durch die Bank erwartet. Wenngleich ich schon zweifle, wenn nach 5 oder 6 Wochen Arbeit diese Nasen da weder das Buch gelesen haben, noch wissen, wie man die Sachen ausspricht. :roll:
Die meinte ich gar nicht. Eher diesen einen Hanswurst, der erst aus der Küche verbannt wurde und nicht einmal ein *hallo* ohne Fehler über die Lippen bringt.
von Commi
vicaddict hat geschrieben:
Die meinte ich gar nicht. Eher diesen einen Hanswurst, der erst aus der Küche verbannt wurde und nicht einmal ein *hallo* ohne Fehler über die Lippen bringt.
Hör auf, meinen MArco zu kritisieren. Den find ich toll. Der ist so süß tollpatschig und unsicher. Den möchte ich pausenlos in dne Arm nehmen und knuddeln. Der weckt einfach meine Beschützerinstinkte.
von vicaddict
Solange es nur das ist :? Aber ich glaube der ist dort gar nicht mehr. Zumindest war er wohl nicht auf dem Teambild, dass es auf der Seite des Restaurants gibt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man den in den Service lässt, also mal ehrlich.
von Commi
jojoxyz hat geschrieben:Das teambild auf deren Seite scheint leider wieder offline zu sein, da dort nur die Meldung erscheint: "Lernen sie uns persönlich kennen.", wenn man auf Team klickt.
Und das ist auch gut so. Ich will das doch gar nicht wissen, wer im Team ist. Ich hab die Seite bewusst nicht angeklickt.
von Tommy Vercetti
jojoxyz hat geschrieben:Das teambild auf deren Seite scheint leider wieder offline zu sein, da dort nur die Meldung erscheint: "Lernen sie uns persönlich kennen.", wenn man auf Team klickt.
Und das ist auch gut so. Ich will das doch gar nicht wissen, wer im Team ist. Ich hab die Seite bewusst nicht angeklickt.
ich habs mir zwar angeguckt, aber zum Glück wieder vergessen :mrgreen:
von Sweety-26
Er wird nicht alle behalten, wenn man die Sendung genau verfolgt kann man sich auch schon denken wehn er raus schmeißen wird.

Noch ein Projekt in dieser form wird mit Rach wohl kaum geben, in zukunft wird er wohl eher wieder Restaurants testen.
von Tommy Vercetti
Die Sendung wurde übrigens sehr zu meiner Freude mit dem deutschen Fersehpreis ausgezeichnet.
Aber haben die da ernsthaft Taboule mit Kuskus zubereitet?
wie jedes Kind weiß macht man das mit Burgul :roll:
von vicaddict
So gibt es Tipps wen Rach in der nächsten Woche ins Team nimmt bzw wen er streichen wird?

Tim, der Ex-Knacki - gibt ohnehin schon den Ton in der Küche an
Angelika, die Mitt-Vierzigerin - die einzige, die immer mitgezogen hat
Jasmina - von ihr sah man eigentlich nie etwas, wenn sie gezeigt wurde, glänzte sie aber im Service und wirkte schon fast als gehöre sie zum eingefahrenen Team
Nina, die Beautyqueen - Hatte zwar Aussetzer, scheint sich aber gefangen zu haben
Johnny - auch von ihm sah man so gut wie nichts, d.h. er macht seine Sache gut
Rena, das Moppelchen - scheint Rach durch ihren Willen zu überzeugen
Marco, des Commanders Liebling - wurde erst aus der Küche verbannt und bekommt nach 6 Wochen noch immer nicht die Gerichte auf die Reihe. Bekommt außerdem den Mund nicht auf beim Reden.
Nourddine & Can scheinen in der Küche nicht wirklich die Kurve zu bekommen, zumindest hatte ich in den letzten beiden Episoden den Eindruck.

Meinungen?
von Commi
Der Marco ist nicht mein Liebling. Der weckt nur meine Beschützerinstinkte. Wenn ich mir einen aussuchen müsste, würd ich den Jonny nehmen. :)

Ich glaub, Rach nimmt sie alle mit. Ja. Doch.
von vicaddict
CommanderNOH hat geschrieben:Ich glaub, Rach nimmt sie alle mit. Ja. Doch.
Das klang in der Vorschau aber nicht so und wenn ich mich an das Bild erinnere, das auf deren Homepage war, waren das auch keine neun Leute,
von Commi
Das klang in der Vorschau aber nicht so und wenn ich mich an das Bild erinnere, das auf deren Homepage war, waren das auch keine neun Leute,
Jo, danke, dass du mir das schon vorher verrätst... :evil:
von vicaddict

Ach bitte, das Bild stand hier vor etlichen Wochen im Thread und da wurde auch drüber diskutiert. Es kann für dich jetzt keine Überraschung sein, zumal ich auch nicht verraten habe, wer fehlt. Das habe ich auch gar nicht mehr im Kopf.
von Commi

Ach bitte, das Bild stand hier vor etlichen Wochen im Thread und da wurde auch drüber diskutiert. Es kann für dich jetzt keine Überraschung sein, zumal ich auch nicht verraten habe, wer fehlt. Das habe ich auch gar nicht mehr im Kopf.
Ich vermeide es seit BEginn der Staffel, zu erfahren, wen Rach übernimmt. Und ich hab auch bestimmt nicht zu dem Bild mitdiskutiert. Und ich wusste bis eben nicht, dass einer fehlt auf diesem Bild. Von daher haste mir jetzt schon die Spannung genommen.
Könntet ihr das demnächst bitte einfach in Spoiler packen?
von Tommy Vercetti
Ich denke nicht, dass Can geht Rach war doch sonst immer sehr begeistert von ihm. Hatte auch immer das Gefühl, dass er sich immer viel Mühe gegeben hat und es schien ihm ja auch Spaß zu machen.
Dann denk ich eher, dass Nourredin, der übrigens den gleichen Namen wie ein bekannter Zengiden Sultan trägt gehen muss. Und dann vielleicht noch dieser eine der nicht reden kann.
Aber der dicke geht mir mit seiner arroganten Art total auf die Nerven, der brauch sich nicht immer so aufspielen.
von Sweety-26
@vicaddict Irgendwie iss dein Avatar verschwunden kann das sein?

Laut Rach, er sagte es zumindest bei Maischberger, iss das ja nen einmaliges projekt, welches ja doch recht erfolgreich iss.

Nun frag ich mich, ob RTL ( müssen ja ans geldverdienen denken) sich nicht doch sagen da machen wir weiter, und ob Rach da mit machen würde.

Chan bleibt, der war mit auf dem foto was jetzt von der Homepage vom Slowman verschwundne iss mit drauf.

Es werden auch noch andere bleiben von denen man es nicht gedacht hätte.
von Commi
Sweety-26 hat geschrieben: Chan bleibt, der war mit auf dem foto was jetzt von der Homepage vom Slowman verschwundne iss mit drauf.

Es werden auch noch andere bleiben von denen man es nicht gedacht hätte.
Ey, sowas muss doch echt nicht sein, oder?
Isses nicht möglich, dass mal in Spoiler zu packen??
von vicaddict
So. Das war also die große Finalshow und ganz ehrlich... ich fand es furchtbar wie blumig hier Rach fürs Fernsehen einige Leute hinauskomplimentiert hat, ohne sie zu feuern. Ja, er hat ihnen nen Vertrag gegeben, aber aber doch nur mit Auflagen. Neun Wochen sind nicht genug, um zu sehen, ob Nourddin das Zeug hat und so soll er weitere sechs Monate arbeiten. Aha. Auf gut deutsch also, er glaubt nicht an ihn, aber weil er doch jedem ne Chance geben will, und das TV dabei ist, behält er ihn vorerst. Rena hat neun Wochen lang gezeigt, dass sie an sich arbeiten will und die Arbeit schafft, oder auch nicht. So gibt ihr Rach weitere sechs Monate Zeit. Warum? Damit er nicht vor laufender Kamera sagen muss, dass sie ihm zu dick ist. Wär ja ne Katastrophe für das Mädel und für sein Image. So nimmt sie also entweder zehn oder fünfzehn Kilo ab, oder Rach gibt ihr den Laufpass heimlich still und leise in den Folgewochen. Und der Praktikant, der bisher total versagt hat und nichts auf die Reihe bekam - Marco - der bekommt seinen Platz also absolut sicher. Tut mir leid, aber auf mich wirkte das alles sehr scheinheilig. Auf mich wirkte das wie eine Selbstinszenierung, bei der Rach aber wirklich jedes negative Vorurteil gegenüber den Leuten aufgegriffen hat und dem er als strahlender Held ganz bewusst entgegensteht, weil er davon überzeugt ist, dass die Welt dann eine bessere wäre.

Ich mag Rach als Restauranttester eigentlich sehr, aber mit diesem Format wurde ich von Anfang an nicht richtig warm. Unterhaltsam war es, aber ein wirklich überzeugendes, erkennbares Konzept erkannte ich nie, stattdessen um so mehr RTL Trash & Drama. Habe das ja auch oft genug geschrieben, aber das heutige Finale... nee. Das war einfach too much.

So und nun zerreißt mich :D
von Wetter
Du bist also der Meinung das Praktikanten nach 2 Monaten zu waren Profis heranreifen und alle Probleme die in Laufe der Sendung herauskamen in nu verschwinden? Und das die Leute dann ohne Rach besser dran wären wenn sie wieder hartz4 kriegen?

Nun.. deine Meinung. Ich sehe das völlig anders. Immerhin haben sie nun (vorerst) die RTL Kameras los und können sie nun richtig auf den Job konzentrieren und zu guggn wer wirklich das Zeug am Ende hat.
von vicaddict
Wetter hat geschrieben:
Du bist also der Meinung das Praktikanten nach 2 Monaten zu waren Profis heranreifen und alle Probleme die in Laufe der Sendung herauskamen in nu verschwinden? Und das die Leute dann ohne Rach besser dran wären wenn sie wieder hartz4 kriegen?

Nun.. deine Meinung.
Wo hab ich das denn geschrieben? Nirgendwo. Ich sehe hier nur wieder die fehlende Konsequenz bzw den fehlenden roten Faden, der sich eben nicht durch die ganze Sendung gezogen hat. Da gibt man den Leuten also 9 Wochen Zeit, um sie zu beobachten und um dann eine Entscheidung zu treffen und als Ergebnis gibt es eben bei vielen kein Ergebnis. Man "wurschtelt" bzw beobachtet halt weiter. Ja wie lange denn? Die angsprochenen Leute sind dann ein dreiviertel Jahr dortgewesen, wo sie auch bereits eine Ausbildung hätten machen können. Um so "erschreckender", dass Rach dann am Ende Rena lobt und zwar für ihren Einsatz über die ganzen 9 Wochen hinweg... ja warum, hat sie dann keinen Ausbildungsvertrag, sondern nur einen nimm-ab-oder-du-fliegst-Vereinbarung?
von Lonewolff
Wetter hat geschrieben:Du bist also der Meinung das Praktikanten nach 2 Monaten zu waren Profis heranreifen und alle Probleme die in Laufe der Sendung herauskamen in nu verschwinden? Und das die Leute dann ohne Rach besser dran wären wenn sie wieder hartz4 kriegen?
Hat er doch gar nicht gesagt... :?

Ich finde, dass die Sendung zu früh aussteigt. Eine weitere Sendung zu ersten ein, zwei Wochen Regelbetrieb wäre noch interessant und aufschlussreich gewesen. Es ist doch viel interessanter zu sehen wie die Leute sich im normalen Betrieb bewähren und nicht wie das dämliche (Wieder-)Eröffnungsevent abläuft. Die kleine Feier vor der Eröffnung hätte man auch eine Woche nach Eröffnung legen können..

Im Endeffekt finde ich es gut, dass er nicht vor versammelter Runde einzelnen Leuten den Laufpaß gegeben hat. Das hätte ich absolut unwürdig gefunden. Dass nun alle Leute irgendwie übernommen wurden ist schon erstaunlich, im Endeffekt haben sich aber auch alle bewährt und wurden vermutlich auch nur durch die Berichterstattung schlechter gemacht als sie sind. Es sind ja nur angehende Azubis für einen Beruf wo man als Qualifikation eigentlich fast nur Einsatzbereitschaft mitbringen muss.
von vicaddict
Lonewolff hat geschrieben:Dass nun alle Leute irgendwie übernommen wurden ist schon erstaunlich, im Endeffekt haben sich aber auch alle bewährt und wurden vermutlich auch nur durch die Berichterstattung schlechter gemacht als sie sind. Es sind ja nur angehende Azubis für einen Beruf wo man als Qualifikation eigentlich fast nur Einsatzbereitschaft mitbringen muss.
Genau hier setzt ja meine Kritik an. Von Jasmina hast du in der ersten Sendung was gesehen als sie zu spät kam und heute. Die ganze Zeit dazwischen hat die in der Berichterstattung keine Rolle gespielt. Sie hat ihre Sacht halt gut gemacht. Auf der andern Seite hast du Marco, der erst als Koch gnadenlos versagt und sich im Service auch deppert anstellt. Und der ist plötzlich so toll, dass er sofort nen Vertrag bekommt. Die ganze Berichterstattung der Sendung war in der Beziehung einfach daneben. Man sah immer wieder die Problemfälle, weil die eben auch interessanter sind, aber dadurch verzerrt man so dermaßen den Gesamteindruck.