Neuling hat geschrieben:TomR hat geschrieben:Denke mal bitte an den Sendeplatz, den Gottschalk erhalten hat.
Hast Du die Show überhaupt gesehen? Und wenn ja, war das Problem wirklich der Sendeplatz? Ich sage neinm, das Problem war zu 80% Gottschalk selber. Die Zuschauer haben ihm eine Chance gegeben und die erste Show eingeschaltet und wären sicher dabei geblieben wenn ihnen etwas vernünftiges geboten worden wäre.
Ja natürlich habe ich die Show gesehen, ansonsten würde ich nicht drüber schreiben! :roll:
Der Zuschauer hat ihm also die Chance gegeben, weil er ausschließlich die erste Sendung eingeschalten hat - gut, wenn die Reihe nur fünf Teile hat. Dann weiß man ungefähr schon, auf was man sich einlässt. Schlecht, wenn man eine Show mit open end plant - man kann nicht von einer Sendung auf die nächste schließen. Bei Markus Lanz gab es anfangs auch Kritik anhand der Quote. Mittlerweile hat sich das jedoch, teilweise, gegeben. Er ist etabliert im Schema.
Bei Doku-Soaps könnte ich deine Einstellung verstehen, hier jedoch nicht. Eine Sendung am Anfang zu sehen um dann zu sagen "Nö, mag ich nicht!" ist vielleicht net so gut. Eine Woche schauen, zwei... dann kann ablehnen oder auch zustimmen.
Ich wiederhole mich nicht in meinen Argumenten, die auch Seiten vorher schon zu lesen waren!
Sei es wie es sei, ein anderer Sendeplatz hätte Thomas Gottschalk gut getan, 19 Uhr daily geht gar nicht!