RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von AndiK.
Wetten dass ? als Sendung hat einfach eine höhere Priorität als "das Supertalent". Wenn ich sah, wie dort teilweise auf übertriebene Weise Stimmung aufgebaut wird, durch hinzu eingespielte Effekte (z.b. Verlangsamung der Stimme...) dann schreckt mich sowas eher ab. Und ganz ehrlich: Ich kann Bohlen nicht mehr sehen.
Gottschalk schon, aber das Format ist eher mittelmäßig.
Das Beispiel Gottschalk zu RTL zeigt aber auch: Die Privaten sind schneller - nach Meldungen baten sie Gottschalk zu kommen. Erst wollte er gar nicht.
von jotobi
Ich kann mir Gottschalk eigentlich gut beim Supertalent vorstellen. Bin nur auf das Zusammenspiel mit Bohlen gespannt.
von Doug Heffernan
Alexinla hat geschrieben:Nein, diese offene Castings sind nur vor den Redakteuren, also nicht mit Publikum/Juroren
Die Shows mit der Jury werden ab Ende Juli aufgezeichnet.
von AndiK.
jotobi hat geschrieben:Ich kann mir Gottschalk eigentlich gut beim Supertalent vorstellen. Bin nur auf das Zusammenspiel mit Bohlen gespannt.
Bohlen wird Streit suchen und sich mit Gottschalk anlegen. Das denke ich. Gut, als Erfahrung im Lebenslauf eines Moderators/ TV- Stars kann es nicht schaden, auch mal in einer Jury gesessen zu haben. Trotzdem kann Gottschalk mehr.
von AliAs
Doug Heffernan hat geschrieben:
Alexinla hat geschrieben:Nein, diese offene Castings sind nur vor den Redakteuren, also nicht mit Publikum/Juroren
Die Shows mit der Jury werden ab Ende Juli aufgezeichnet.
und dan nur in einem Theater?
von TomR.
AndiK. hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Ich kann mir Gottschalk eigentlich gut beim Supertalent vorstellen. Bin nur auf das Zusammenspiel mit Bohlen gespannt.
Bohlen wird Streit suchen und sich mit Gottschalk anlegen. Das denke ich. Gut, als Erfahrung im Lebenslauf eines Moderators/ TV- Stars kann es nicht schaden, auch mal in einer Jury gesessen zu haben. Trotzdem kann Gottschalk mehr.
Es könnte durchaus passieren, dass beide aneinander geraten. Dies wäre zum einen förderlich für die Presse, zum anderen für RTL - die Promo-Masche hat ja bereits begonnen. Die BILD wird schon für tatkräftige Unterstützung sorgen. Allerdings wird es nicht so ablaufen wie mit Max von Thun damals, als er wegen Meinungsverschiedenheiten ausgeschieden wurde.
Man kann RTL jedenfalls beglückwünschen, mit Gottschalk einen echten TV-Riesen an Bord geholt zu haben. Eine wirkliche Größe,mit langjähriger Erfahrung im Showbiz,die wohl mit am besten entscheiden kann, wer jetzt ein wirkliches "Supertalent" ist. Hauptsache, der Anteil der Sänger reduziert sich auch etwas, schließlich sind die bei DSDS genug gefragt.
Beide zusammen, gerade auch mit helfender Unterstützung von Michelle Hunziker, werden diesmal hoffentlich ein ähliches Talent wie einst Michael Hirte finden. Aus dem ist ja richtig was geworden. Luftnummern wie den Panflöten-Mann braucht's eigentlich nicht mehr.
von smalltown
Ich kann mir die Gottschalk/Bohlen Kombi zur Zeit noch nicht vorstellen. Beide werden sich sicherlich in den Mittelpunkt drängen und wollen das Juryoberhaupt sein.
Ich verwette aber alles darauf, dass Michelle am Jurypult in der Mitte sitzen wird und nicht einer der beiden, sonst gibt es 100% Zoff.
von Sweety-26
Bleibt nur zu hoffen das er seinen Prinzipien treu bleibt, er hat ja in der vergangenheit stark gegen Casting Shows auf RTL gewettert.

Nun ist er selbst ein opfer derer, wenn sie es schaffen ihn gut da stehn zu lassen wirds sicher langweillig.
von Neuling
TomR hat geschrieben:...Man kann RTL jedenfalls beglückwünschen, mit Gottschalk einen echten TV-Riesen an Bord geholt zu haben. Eine wirkliche Größe,mit langjähriger Erfahrung im Showbiz...
So wie wir die ARD vor einiger Zeit noch beglückwünschen konnten. Und was hat diese langjährige Erfahrung im Showbiz gebracht? Warum wird diese unterirdische Leistung dieses TV Riesen nur immer wieder vergessen?
von TomR.
Neuling hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:...Man kann RTL jedenfalls beglückwünschen, mit Gottschalk einen echten TV-Riesen an Bord geholt zu haben. Eine wirkliche Größe,mit langjähriger Erfahrung im Showbiz...
So wie wir die ARD vor einiger Zeit noch beglückwünschen konnten. Und was hat diese langjährige Erfahrung im Showbiz gebracht? Warum wird diese unterirdische Leistung dieses TV Riesen nur immer wieder vergessen?
Denke mal bitte an den Sendeplatz, den Gottschalk erhalten hat. Das war vorprogammiert, dass er damit scheitern würde. Er ist mehr der Mann ab der Primetime. 19 Uhr gucken entweder viele ihre Stammsendung, die schon seit Jahren läuft oder essen, sind noch draußen oder was auch immer. Das war die dümmste Entscheidung, die die ARD treffen konnte. Daran ist nicht Thomas Gottschalk Schuld!
von TomR.
Warum hätte er nicht ja sagen sollen? Er hatte sich von dem Konzept sicherlich auch mehr versprochen. Die ARD hat ihm sofort ein Angebot gemacht und er wird sich das reiflich überlegt haben, zuzusagen. Klar hätte er nein sagen können, gebraucht hätte er den Talk nicht. Geschafft hat Gottschalk damit, dass er in den Schlagzeilen bleibt.
Da kann der Moderator oder der Gast noch so toll sein - wenn's keiner guckt, dann hat's geschissen, da half auch die tägliche Veröffentlichung der Gäste in der BILD-Zeitung nix.
Das RTL-Engagement hatte ich so nicht erwartet, das überraschte mich. Hier im Primetime-Slot ist er aber zu Hause... Supertalent, naja, dass ist ne andere Kiste.
von S!lent
Diese Heroisierung von Gottschalk ist doch völliger Schwachsinn, als wäre die ARD komplett Schuld an der Misere.
Da hat er mindestens 50% Mitschuld, schließlich hatte er alle Freiheiten und tot gequatscht hat er die Sendung nicht die ARD.
von Neuling
TomR hat geschrieben:Denke mal bitte an den Sendeplatz, den Gottschalk erhalten hat.
Hast Du die Show überhaupt gesehen? Und wenn ja, war das Problem wirklich der Sendeplatz? Ich sage neinm, das Problem war zu 80% Gottschalk selber. Die Zuschauer haben ihm eine Chance gegeben und die erste Show eingeschaltet und wären sicher dabei geblieben wenn ihnen etwas vernünftiges geboten worden wäre.
von TomR.
Neuling hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:Denke mal bitte an den Sendeplatz, den Gottschalk erhalten hat.
Hast Du die Show überhaupt gesehen? Und wenn ja, war das Problem wirklich der Sendeplatz? Ich sage neinm, das Problem war zu 80% Gottschalk selber. Die Zuschauer haben ihm eine Chance gegeben und die erste Show eingeschaltet und wären sicher dabei geblieben wenn ihnen etwas vernünftiges geboten worden wäre.
Ja natürlich habe ich die Show gesehen, ansonsten würde ich nicht drüber schreiben! :roll:
Der Zuschauer hat ihm also die Chance gegeben, weil er ausschließlich die erste Sendung eingeschalten hat - gut, wenn die Reihe nur fünf Teile hat. Dann weiß man ungefähr schon, auf was man sich einlässt. Schlecht, wenn man eine Show mit open end plant - man kann nicht von einer Sendung auf die nächste schließen. Bei Markus Lanz gab es anfangs auch Kritik anhand der Quote. Mittlerweile hat sich das jedoch, teilweise, gegeben. Er ist etabliert im Schema.
Bei Doku-Soaps könnte ich deine Einstellung verstehen, hier jedoch nicht. Eine Sendung am Anfang zu sehen um dann zu sagen "Nö, mag ich nicht!" ist vielleicht net so gut. Eine Woche schauen, zwei... dann kann ablehnen oder auch zustimmen.
Ich wiederhole mich nicht in meinen Argumenten, die auch Seiten vorher schon zu lesen waren!
Sei es wie es sei, ein anderer Sendeplatz hätte Thomas Gottschalk gut getan, 19 Uhr daily geht gar nicht!
von acid
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Ich schreibe es nun einfach mal hier hin.Da ja Gottschalk jetzt beim Supertalent ist und es auch was mit dem Suptertalent zu tun hat.
Der nächste Kahlschlag beim Supertalent und DSDS.RTL schmeißt Marco Schreyel aus dem Supertalent und DSDS. Übernehmen wird Daniel Hartwich!!!.

http://www.express.de/promi-show/rtl-bo ... 10114.html
..finde ich persönlich jetzt nicht allzu schlimm... imo waren bei 2 Moderatoren sowieso einer zuviel. Dann doch lieber Hartwig.
von Familie Tschiep
Aber auch nicht die feine englische Art, wie sie denn plötzlich abkanzeln.

Es ist doch viel wichtiger, dass sie am Konzept etwas ändern. Weniger Fremdschämkandidaten zum Beispiel.
von TomR.
Mal schauen, wann erste Bilder gezeigt werden, die eine Vorschau ermöglichen, auf das, was da kommen wird. RTL sollte aus Experimenten wie den gekauften Darstellern oder die Angebote an ehemalige DSDS-Teilnehmer gelernt haben. Die Sendung durch bereits bekannte TV-Gesichter aufpeppen zu wollen zeugt eigentlich ein bissel von Misstrauen gegenüber den unbekannten "Talenten". Bisschen trash muss mit dabei sein, sonst hat man ja gar nix mehr zum lachen, sondern ist nur noch gespannt. Viel mehr müsste aber auf die unbekannten Gesichter gesetzt werden. Man kann es auch gar net oft genung sagen: Wehe, wenn wieder ewige Zeitlupen oder s/w-Wiederholungen gezeigt werden, entsetzte Jury-Mitglieder in zehn unterschiedlichen Perspektiven gefilmt werden und das Publikum sich nicht wie jedes andere auch verhält!
Mal schauen, für was sich Marco Schreyl jetzt entscheidet. Wenn ihm der Sender nicht eine vernünftige Show geben wird, in der sich vielleicht nicht um Casting/Charts oder sonstiges dreht, dann werden sich wohl andere um ihn reißen und er wird das nächstbeste Angebot annehmen. Immerhin kann der Mann ja auch seriös moderieren und braucht kein lautes Organ um durch eine Sendung zu führen - beweist er ja durch seine Sendung im Radio. Als Talkshow-Moderator könnte ich ihn mir auch vorstellen.
von Duffman
Die Frage ist, ob sich mit einem neuen Moderator überhaupt etwas an dem Moderationsstil ändern wird - vor allem im Bezug auf DSDS?!
Da konnte Schreyl nichts dafür, dass er so billige lahme Phrasen vorlesen musste.
Ich kann nur sagen das Schreyl außerhalb von DSDS und Supertalent gar nicht so übel moderiert.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8