RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Bei Gameshows/Familienshows hat RTL auch nicht mehr das "gute Händchen" wie früher.
Was hatte man da früher viele gute Shows sehen können.

Warum funktioniert die Neuauflage der Traumhohzeit nicht?
Naja ganz einfach: Die Traumhochzeit war immer eine schöne Familienshow, die eher ruhig und romantisch verpackt war.
Man hätte die Spiele und die Atmosphäre einfach nur kopieren müssen und eventuell nur Linda durch die beiden neuen Moderatoren ersetzen müssen - mehr nicht.
Aber man versucht bei RTL immer wieder Erfolg mit einem abgesetzten Format zu machen, indem außer der Titel nix mit dem früheren Format zu tun hat.
Schade, eigentlich.
Da bin ich ehrlich gesagt froh, dass der Preis ist heiß bisher (doch noch) nicht neu produziert wird ...
red_tiger82 hat geschrieben: Man hätte die Spiele und die Atmosphäre einfach nur kopieren müssen und eventuell nur Linda durch die beiden neuen Moderatoren ersetzen müssen - mehr nicht.
Wegen denen hab ich nach einer halben Stunde weggeschaltet. Schade, dass man bei Moderatoren neuerdings immer mehr auf Soapdarsteller zurückgreift, dass kann mit z.B. Jochen Schropp (X Factor, Sternenfänger) gut gehen, aber auch reichlich in die Hose wie z.B. bei Susan Sideropoulus (GZSZ) oder The Voice of Germany-Moderator Thore Schölermann (Verbotene Liebe.
Glenn hat geschrieben:...Die Zuschauer sehnen sich nach Linda de Mol und Ulla Kock am Brink.
Haben die beiden und andere nicht das Recht sich irgendwann auch mal von alten Zöpfen zu trennen und will der gemeine Zuschauer Moderatoren dazu verdonnern den Rest seines Lebens eine Show zu moderieren?

Wenn es nur darum geht dann braucht man ja nur die alten Folgen zu wiederholen. Linda de Mol hat die Traumhochzeit ja im ZDF moderiert, auch nicht gerade erfolgreich. Das hat also nichts mit Doapdarstellern zu tun oder mit dem lieblosen RTL. Es hat wohl einfach nur etwas damit zu tun das der Zuschauer solche Shows heute nicht mehr braucht.
Neuling hat geschrieben:Wer moderieren kann sollte moderieren dürfen, egal ob er Schauspiueler ist. Jochen SChropp im übrigen ist weit davon entfernt moderieren zu können.
Ähm er ist aber viel besser als die anderen Zwei. Außerdem finde ICH, dass er seine Sache nicht schlecht macht bei X-Factor. Hauptsächlich mag ich ihn aber, weil er eine sehr herzliche Art gegenüber den Kandidaten an den Tag legt und ich ihm auch abnehme, dass er mit ihnen aufrichtig mitfiebert. Sowas kann dann auch andere Schwächen wettmachen. Zum Beispiel bei Schreyl konnte man in den letzten Staffeln durchaus den Eindruck gewinnen, dass er Freude daran hat, manche Kandidaten vorzuführen.
Stabilität hat geschrieben:Ich finde die Traumhochzeitsneuauflage sehr gelungen und hoffe, dass bald neue Folgen kommen.
Deinen Fernseher möchte ich mal sehen...

Es lag einfach an allem: den Moderatoren, den Spielen, dem Konzept, der Lieblosigkeit usw.
Da war nichts richtig, außer der altbewährten Sektglas-Pyramide!
von TV-Fan
RTL kann keine liebevollen Shows mehr. Damit müssen wir uns leider abfinden. Die Neuauflage im ZDF war sehr schön und gut gemacht. Hätte man die im Herbst gestartet, wäre sie ein Erfolg geworden. Bei dem Traumetter damals waren eben viele unterwegs. Zumal der Tag danach auch noch ein Feiertag war.
von Marioo
Überrascht mich doch, dass es trotz der eher schwachen Premiere weiter geht. Auf der einen Seite finde ich es löblich dass RTl mal einen längeren Atem beweisen möchte, auf der anderen Seite müssen sie aber einiges am Format ändern um sich nicht komplett damit zu blamieren. Vielleicht gibt man sich ja wirklich mal Mühe und zieht aus den fehlern und Kritiken der ersten Show lehren und verbessert etwas.
Wenn dem nicht so ist, bin ich mir ziemlich sicher dass es mit den Quoten noch weiter bergab gehen wird.
von TomR.
Fam3now hat geschrieben:Naja, die 2. Show ist ja zusammen mit der 1. aufgezeichnet worden.
Daher wird es wieder so ein Reinfall werden. :x
von MICHAELALEXANDER
Kaffeesachse hat geschrieben:Versendet man heute die zweite Show gegen Fußball, damit's auch ja keine Quote gibt? :)
Genau das habe ich mir auch schon gedacht.
RTL denkt bestimmt,5 % in der ZG gegen Fussball,ist eine Sensation. :lol:
von TomR.
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Versendet man heute die zweite Show gegen Fußball, damit's auch ja keine Quote gibt? :)
Ich glaube, viel mehr war es doch beim letzten Mal auch nicht, oder? :lol:

@Glenn: Glaubst du, sie kann dich dieses Mal mehr begeistern als beim letzten Mal?
von Familie Tschiep
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:
Na ja, lagst ja fast richtig.