RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TomR.
Hm, bisher bin ich nicht grad so begeistert von der Show... Ödet mich ein wenig an. Na mal schauen, vielleicht wird es ja im Laufe der Zeit noch ein wenig interessanter.
von Glenn
Mir gefällt die Show insgesamt auch, sie hat nur zwei Schwächen.
1) Sonja Zietlow moderiert :?
2) Sie ist nicht live, sondern wurde vor ein paar Tagen voraufgezeichnet. Warum kriegt RTL das nicht live hin?
von Fernsehfohlen
Naja, so ein Event live auszustrahlen, erfordert schon eine logistische Meisterleistung. Was die Leute bei "Schlag den Raab" leisten, ist in dieser Hinsicht gigantisch. Kann schon verstehen, dass man hier lieber auf Nummer sicher gehen will und das aufzeichnet. Zumindest störten bislang die Schnitte nicht groß, das ist mir sehr wichtig.

Ach und: Verstehe ich dass richtig, dass Pocher und Sandy inzwischen wieder getrennt sind und sie trotzdem als "Pocher-Expertin" da sitzt? :o Da kann Oli ja ruhig noch ein paar Sprüche mehr reißen...

Fohlen
von AliAs
Familie Tschiep hat geschrieben:Ist zwar alles sehr liebevoll gemacht, mir fehlt immer noch die Dramaturgie. Ich habe mir in der Zwischenzeit eine Panorama-Folge angeguckt.
... falls es "unter Lehrern" war ... war das deutlich besseres Fernsehen ;)

Na ja es ist wirklich ganz nett ... Pocher macht Sprüche ... das passt auch ... Spiele sind manchmal ok. Es haut einen aber nicht vom Hocker.
von DasSupertalent2012
Fernsehfohlen hat geschrieben:Naja, so ein Event live auszustrahlen, erfordert schon eine logistische Meisterleistung. Was die Leute bei "Schlag den Raab" leisten, ist in dieser Hinsicht gigantisch. Kann schon verstehen, dass man hier lieber auf Nummer sicher gehen will und das aufzeichnet. Zumindest störten bislang die Schnitte nicht groß, das ist mir sehr wichtig

Fohlen
Dein Ernst
dich stören die Schnitte nicht ???
Wenn es wenigstens Live On tape wäre
aber hier ändert sich das Studio komplett, während die Zeitlupe des Spiels noch läuft
oder in nur 10 Sekunden ist der andere Kandidat angeschnallt

Mich stört das erheblich
von Fernsehfohlen
Nein, ist mir tatsächlich bisher kaum negativ aufgefallen. Ein paar wenige Szenen gab es inzwischen, wo ich Schnitte bemerkte, aber das hält sich doch in Grenzen, finde ich.

Und ja, die Spannung fehlt ein wenig. Schaue es zwar, aber nicht mit der großen Begeisterung. Finde es aber gut, dass Pocher offenbar wirklich immer voll Gas gibt und beispielsweise nicht gegen eine Frau beim Ringen nur 70% gibt.

Fohlen
von Kakeshi
Die fehlende Spannung liegt aber evtl. auch daran, weil man niemanden den Sieg gönnt. Jedenfalls geht es mir so. Dieser Andreas ist ne traurige Hausnummer für sich.
von Fernsehfohlen
Oh mein Gott, ich muss an "Takeshis Castle" denken. Das war so toll damals, als es auf DSF lief. :cry:

Und bei Raab gönne ich auch oft keinem den Sieg, also daran liegt es bei mir wohl eher weniger.
von Tony Montana
Kakeshi hat geschrieben:Die fehlende Spannung liegt aber evtl. auch daran, weil man niemanden den Sieg gönnt. Jedenfalls geht es mir so. Dieser Andreas ist ne traurige Hausnummer für sich.
Das war schon in der 1. Show mein Problem. Die Kandidaten sind mir ehrlich gesagt scheißegal und ob Pocher verliert oder nicht, ist mir mittlerweile auch reichlich wurscht... Ich lass es nebenbei laufen, allerdings auch nur, weil die heute show später kommt
von TomR.
Mal davon abgesehen, dass ich sowieso gleich ins Bett gehe: Diese Show ist so ermüdend, das gibt's ja gar nicht. Waren die Kommentare zur ersten Show ja so positiv, kann ich für die zweite Ausgabe eigentlich nicht viele tolle Punkte aufzählen. Da gibt es für mich eigentlich nur Heiko Waßer als Kommentator und Sonja Zietlow als Moderatorin, die beide ihre Sache gut machen. Alles andere ist verzichtbar, die Spiele langatmig und langweilig und Pochers Sprüche auch weit weg von jedweder Komik.
Fazit: Nee, bitte nicht wieder. :-(
von Familie Tschiep
Kakeshi hat geschrieben:Die fehlende Spannung liegt aber evtl. auch daran, weil man niemanden den Sieg gönnt. Jedenfalls geht es mir so. Dieser Andreas ist ne traurige Hausnummer für sich.
Es liegt auch daran, dass die Kandidaten in der Übermacht sind. Von der Konzeption muss man mit dem Pocher mitfiebern, weil er ja ganz allein gegen drei Kandidaten kämpft.

Ich bleib bei meinem Vorschlag vom letzten Mal: auf eine Stunde und einen Kandidaten kürzen und die Sendung würde Spaß machen und unterhaltsam sein.
von Lonewolff
Fernsehfohlen hat geschrieben:Nein, ist mir tatsächlich bisher kaum negativ aufgefallen. Ein paar wenige Szenen gab es inzwischen, wo ich Schnitte bemerkte, aber das hält sich doch in Grenzen, finde ich.
Definitiv. Da gibt es bei weitem schlimmere Schnitte. Hier gibt man sich wenigstens noch mühe.

Mein Problem an der Sendung sind die Kandidaten. Das müssen doch geskriptete Kandidaten sein? So abgehen tut doch kein normaler Mensch, oder leiden die alle drei an zu wenig Aufmerksamkeit?

Insgesamt ist die Sendung ganz in Ordnung, aber bei weitem kein Highlight. Für mich im Endeffekt genauso spannend wie Schlag den Star, und damit kann man das vermutlich auch am ehesten vergleichen..

Pocher und seine Ex ist aber schon eine super Vorlage damit er sich Spruchtechnisch mal so richtig austoben kann..
von Kaffeesachse
Ganz zum Schluss wurde es dann ja doch noch etwas spannend. Nun gut, warum müssen dieses Shows immer so lang sein? Als hätten die Leute heute so viel Ausdauer ... :lol:
Pocher spendet die 80.000 den Hochwassopfern. Dann war der Abend doch noch für was gut.
von Neo
Gestern Nacht zum ersten Mal reingesehen und für ganz ok befunden. Ist natürlich nicht viel anders, als SdR, aber eben weniger ernsthaft - geht ja auch schlecht mit einem Kandidaten wie Pocher und um viel geht es da ja nicht.
Kann man sich also ganz gut antun, aber wenn man die Wahl hat zwischen SdR und AudK, dann natürlich SdR.
von Rodon
Nun, nach den Quoten von gestern wird sich die Wahl wohl nie wieder stellen. Mal sehen, ob es überhaupt noch eine neue Ausgabe geben wird.
von Neo
Naja, denke auch, dass man nicht mehr gegen Raab senden wird. Sollte nur mal erwähnt werden, falls gleich ein Scooter um die Ecke kommt, um mich zu zitieren und einzuwerfen, dass SdL um Klassen besser ist. :mrgreen:
von Glenn
Schön blöd, dass "Alle auf den Kleinen" gegen SdR gezeigt wurde. Ich schaue es mir gerade an und es war die beste Ausgabe mit vielen kreativen Spielen und nun auch einigen Wissensspielen. Ich fand es sogar spannender als die dank des schwachen Kandidaten eher lahme Ausgabe von SdR.
von BungaBunga
Der Sinn dieser Programmierung will sich mir auch nicht erschließen. Das war ein fahrlässiges verheizen, von einem Format, das unbestritten seine Qualitäten hat trotz Adaption.

Man sollte beim Freitag bleiben oder zumindest die Samstagsplätze bedachter auswählen.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7