RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Guckt ihr Mein Leben und ich ?

Ja
33
67%
Nein
16
33%
von Kanye
Columbo hat geschrieben:Die Szene in der Basti raucht war ja mit seiner Mutter noch ganz unterhaltsam, aber dann die komplett gleiche Szene mit dem exakt gleichen Drehbuch auch noch mit seinem Vater zu machen, war recht einfallslos.
Das sollte ja der Witz sein.
von Columbo
D:SF hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Die Szene in der Basti raucht war ja mit seiner Mutter noch ganz unterhaltsam, aber dann die komplett gleiche Szene mit dem exakt gleichen Drehbuch auch noch mit seinem Vater zu machen, war recht einfallslos.
Das weiß ich auch, aber es war halt nur einmal witzig, und da auch nicht besonders.
von Kanye
Columbo hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:
Das weiß ich auch, aber es war halt nur einmal witzig, und da auch nicht besonders.
Es sollte der Witz sein, dass es wiederholt wird, weil er ja den Joint geraucht hat. Drum hat er auch gesagt, als ein Freund ihn angerufen hat, dass er ihm nichts mitbringen sollte! :wink:
von Columbo
Das war ja gestern so ziemlich die schlechteste Folge die es je von Mein Leben und ich gab.

Mit solchen Folgen macht man diese Serie kaputt!!!!!

Die Quoten waren sehr schwach, ich schätzte, das wir uns bald von der Serie verabschieden müssen. Da müssten die letzten drei Folgen dieser Staffel schon weltklasse werden!!!!

Was meint ihr???
von Raffaello
Ich denke sowieso, dass die Zeit der Sitcomes allgemein vorbei ist. Welche Sitcome (deutsche) holt denn noch gute Quoten?
von Berlin - Abschnitt 40
Columbo hat geschrieben:Die Quoten waren sehr schwach, ich schätzte, das wir uns bald von der Serie verabschieden müssen. Da müssten die letzten drei Folgen dieser Staffel schon weltklasse werden!!!!

Was meint ihr???
Eine 6. Staffel wurde ja bereits beauftragt, also droht keine Einstellung, allerdings ist es schon warscheinlich, dass mit die Serie mit eben der nächsten Staffel abgeschlossen wird, was aufgrund der Quotenentwicklung auch gerechtfertigt wäre. Und: Die Stories werden auch nicht besser.
Raffaello hat geschrieben:Ich denke sowieso, dass die Zeit der Sitcomes allgemein vorbei ist.
Das glaube ich auch. Allerdings wehren sich sowohl Sat.1 als auch RTL wohl gegen diese Vorstellung und produzieren ständig neue Piloten mit z. T. abenteuerlichen Plots, da diese Sitcoms immer noch spottbillig zu produzieren sind und sich damit bequem viele Slots füllen lassen.
von Confuse
Ich fand die Folge auch etwas schwächer.
Die Ehekrise war leider nicht so lustig wie erwartet. :roll:
von Nine-Tailed Fox
Ja alles hat halt mal ein Ende.
Bei Berlin Berlin wurde das ja recht gut gemacht: Lolle Sven muss sterben, ansonsten ist die Serie in 5 Folgen zuende - Dann ist sie halt in 5 Folgen zuende.

Wäre Sven gestorben, wo wäre die Serie heute? sicher nciht mehr so interessant wie sie mal war.

So eine Serie mit Sinn muss halt ein Ende haben, sonst flaut sie ab und wird Zwangsabgesetzt. Besser ein furioses Ende, als irgendwann Nachts um halb zwei auslaufen lassen (HG :( )
von Columbo
Gestern gabs ja mal wieder eine richtig gute Folge. Aber irgendwie ist durchgesickert, das Claudia nicht mehr lange dabei ist, so kam es mir jedenfalls vor(Heidelberg).
von Aboshan
Die Folge gestern war seit langem mal wieder gut. Aber die paar Folgen davor waren größtenteils durchschnittlich bis enttäuschend. Schade, aber insgesamt war die 5. Staffel die schlechteste bisher. Diese Position hatte davor die vierte Staffel inne.

Die 3. bleibt wohl immer die beste Staffel, das war der Höhepunkt der Serie. Die erste und zweite waren natürlich auch super.

Gut, dass ich alle Staffeln auf DVD hab. ;)

Kann man nur hoffen, dass die 6. Staffel die letzte wird, falls das Niveau ebenso (oder noch schlechter?) wie bei der fünften sein sollte.
von Columbo
Also ich glaube, wenn man Alex nie arbeiten gelassen haben würde, dann wäre auch die 5. Staffel gut. Außerdem ist der Tillmann nervig, zudem kam in der 5. Claudia zu wenig vor, außerdem nervt sie Alex leider niicht mehr so sehr, positiv ist lediglich, das Niko jetzt öfters zu sehen ist.
von Confuse
Columbo hat geschrieben:Gestern gabs ja mal wieder eine richtig gute Folge.
Ich fand die Folge auch sehr gut! Es wäre schon schade, wenn Claudia aussteigen würde. Ich mag sie. :)
von Columbo
Confuse hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Gestern gabs ja mal wieder eine richtig gute Folge.
Ich fand die Folge auch sehr gut! Es wäre schon schade, wenn Claudia aussteigen würde. Ich mag sie. :)
Ja, fände ich auch schade, aber irgendwie ist es gestern durchgesickert, sie sagte doch irgendwas wenn sie das Abi schaffen würde geht sie nach Heidelberg, das wird dann nächste Woche aufgelöst, ob sie das Abi überhaupt schafft, hoffentlich nicht. :wink:

Hat irgendjemand schon mal die Bücher zu "Mein Leben&ich" gelesen?
von Lleyton
Gosh, wenn ich so für mein Abi gelernt hätte...bitte bitte nicht nachmachen :wink:
von Aboshan
Sehr schön, das war eine richtige Spitzenfolge zum Abschluss der Staffel. Das Staffelfinale stand denjenigen früherer Staffeln in nichts nach, eine positive Überraschung nach einer insgesamt doch eher enttäuschenden fünften Season.
von Waterboy
die Dreharbeiten für Staffel 6 beginnen Ende Januar.

Wird wohl aber die letzte Staffel sein, und meiner Meinung nach ist das auch gut so.

:wink:
von Columbo
Ich fand die Folge gestern sehr gelungen, mal wieder eine typische ML&i Story.
von Columbo
RTL sendet als "Ahornallee"-Ersatz ab 18.06, auf dem 17.00 Uhr-Slot Wiederholungen von "Mein Leben&ich". Es wird mit Folge 1 von 2001 begonnen, was auf eine chronoligische Ausstrahlung hoffen lässt.

Alle Folgen, die gesendet werden, gibts HIER(KLICK)

Ich werde bestimmt das ein oder andere Mal reingucken, wenn man um diese Uhrzeit auch selten Zeit hat. :wink:
von MICHAELALEXANDER
Ich schaue es mir auch das eine oder andre Mal an.Ganz witzig wenn man sieht wie die alle noch etwas kleiner waren und die sich im laufe der Jahre verändert haben.Hoffentlich gibts danach Ritas Welt und Nicola. :D
von Der_Schnablige
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Hoffentlich gibts danach Ritas Welt und Nicola. :D
Das wäre geil! Also dann würde ich auf jeden Fall um 17:00 Uhr RTL reservieren! :D
von Fabi
Heute geht es wieder los :) Wer schaut es?
von Confuse
Fabi hat geschrieben:Heute geht es wieder los :) Wer schaut es?
Gut das du es erwähnst. Ich schau rein.
von Mr.VOX
Confuse hat geschrieben:
Gut das du es erwähnst. Ich schau rein.
Ich freue mich auch schon richtig auf die Pilotfolge. Ich habe diese Serie damals geliebt, besonders in den ersten Staffeln. Schön, das es "Ahornalle" gab bzw. gibt, ansonsten hätte ich auf die Wiederholung von einer der besten deutschen Serien lange warten können!Bisher blieb der Fernseher oder Recorder um diese Uhrzeit bei mir immer aus! Endlich wieder Alex. :D
von Rodon
Hach ja, das war wieder schön. Endlich wieder die alten Folgen von ML&I. Werde mir jede Folge aufnehmen, die RTL ausstrahlt; hoffentlich sind die Quoten besser als die von der Ahornallee. :D
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8