RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von mak
Hyperion hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
Hyperion hat geschrieben:Wie ich schon sagte:
Dann soll RTL2 auch eine Serie kaufen, die geeignet ist, sie ohne (grosse) Schnitte um 20:15 Uhr auszustrahlen.
So funktioniert das aber nicht...
Die Serie würde ja schon in einer recht frühen Phase von der RTL Gruppe erworben, wo man das noch nicht wissen konnte...
Dies bezweifle ich stark.
Ungeschnitten hat die DVD eine FSK18 bekommen. Die RTL Gruppe - sofern wirklich sie die Lizenznehmer sind - wird somit beim Erwerb der Rechte gewusst haben, dass diese Serie nicht für eine Ausstrahlung um 20:15 Uhr vorgesehen ist. Die Katze im Sack kauft ein professionelles Unternehmen wie die RTL Group auch nicht.
Also sie die Rechte erworben hat war IIRC noch eine DVD-Set der Serie draußen...
Hyperion hat geschrieben:Wie gesagt hat Rome eine FSK18 erhalten (die DVD mit Release im Dez. wird bereits geschnitten sein). So gewaltfrei wird diese Serie also auch nicht sein, denn die FSK wird wohl schon ihre Gründe gehabt haben, warum es keine FSK12 für Rome gibt.
Die Anzahl der wirklich harten Szenen ist allerdings recht gering, wenn auch durchaus handlungsrelevant...
Allerdings würde doch hier mal erwähnt das es für andere Länder auch eine entschärfte Version gibt. Mit der sollte das doch kein Problem sein...
von Belthazor
Anmerkung: Nur Episode 11 wurde mit einer KJ-Freigabe freigegeben, alle anderen Episoden sind FSK 16, Episode 3, 4 & 8 sogar FSK 12.
Quelle: ofdb.de
von Waterboy
war klar das Folge 11 FSK 18 hat :lol:
von R-Built
Ich hab mal in einem Forum gelesen, das es zu Rm Leih-DVDs gibt. Stimmt das? Und sind die Folgen dann auch auf deutsch?
von Waterboy
werden wohl auf Deutsch sein, immerhin lief die Deutsche Fassung bereits vor einem Jahr auf Premiere...
von Hyperion
Ja, die Leih-DVD hat eine deutsche Tonspur, genauso wie die UK-Box.

Den Sinn, warum Monate später eine FSK16-Version veröffentlicht werden soll, konnte ich deshalb nicht erkennen. :roll:
von R-Built
Tschuldigt wenn ich nochmal frage. Habe eben bei Amazon.de gesehen, dass sie die 2. Staffel von Rom auf den 17. August gesetzt haben, aber die erste Staffel noch keinen Veröffentlichungstermin hat (also 31. Dezember, aber das macht man immer bei unbekannten Terminen).

Kann es überhaut sein, dass die 2. Staffel schon so früh raus kommt?
von mak
R-Built hat geschrieben:Tschuldigt wenn ich nochmal frage. Habe eben bei Amazon.de gesehen, dass sie die 2. Staffel von Rom auf den 17. August gesetzt haben, aber die erste Staffel noch keinen Veröffentlichungstermin hat (also 31. Dezember, aber das macht man immer bei unbekannten Terminen).

Kann es überhaut sein, dass die 2. Staffel schon so früh raus kommt?
Eher nicht, soweit ich weiß ist sie ja noch nicht mal bei Premiere gelaufen...
von Waterboy
die 2. Season läuft wohl erst ab Herbst bei Premiere , glabu nicht das vorher schon die DVD Box rauskommt. Die ist doch noch nicht mal in Amerika raus oder irre ich mich ?
von La City Liver
Habe im Laufes des Vormittags eine Promo zu Rom gesehen.
Gefiel mir sehr gut, und freue mich darauf, endlich mal diese serie mir anschauen zu können. :wink:
von Black Panther
3+ sendet die Folgen allerdings schon bereits um 20.15 Uhr und da 3+ auch nur Free-TV ist, werden die Folgen um diese Uhrzeit sicher geschnitten.
von Makato
Black Panther hat geschrieben:3+ sendet die Folgen allerdings schon bereits um 20.15 Uhr und da 3+ auch nur Free-TV ist, werden die Folgen um diese Uhrzeit sicher geschnitten.
Mal sehen die haben den Triller Dawn auch um 20.00 gesendet da sa man wie Köpfe wegflogen oder der einte mit Basuka schiesste.
von moviefan
Ich bin sehr gespannt auf die Serie, auch wenn ich bei RTL II immer große Bedenken hab. Und ich weiß jetzt schon, dass mich die Klingeltonwerbung genauso nerven wird wie immer derselbe Werbetrailer nach den Werbepausen (Frauentausch oder so'n Schrott, aber IMMER derselbe) :roll:
von Floriano07
Hoffen wir das sie nicht gekürzt wird!!!! Aber bei dem Sendeplatz....

-------------------------------------------

http://www.rom-fanclub.de

Die deutsche Fansite zur Serie Rom
von redlock
Floriano07 hat geschrieben:Hoffen wir das sie nicht gekürzt wird!!!! Aber bei dem Sendeplatz....
Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es eine Nachtwiederholung, was eine ungeschnitte Version bedeuten könnte :D
von scrubsforever
Die Serie ist wirklich sehr gut!Sehr brutal, aber sehenswert. Auch für die,die sich vielleicht nicht so für Geschichte interessieren(Die Serie ist historisch eh nicht korrekt;))
von Poffel
@QM.de, ums nett zu sagen, also ihr spinnt doch wohl ein wenig? haben wir die gleiche serie gesehen? rome ist mit abstand eine der absoluten besten serien der letzten jahre. in dem genre gibt es nix vergleichbares. sie ist derart hochqualitativ und so spannend gemacht... und ihr gebt 65%? die Serie hat 95% verdient, wobei ich 100% geben würde, weil der Gesamteindruck bombastisch perfekt ist, wieviel hast du von der serie gesehen, dass du so eine vernichtende Kritik schreibst, ist vollkommen unnachvollziehbar *g*
von Manuel Weis
Die ganze Serie habe ich natürlich nicht gesehen. Aber du wirst mir Recht geben, dass das Format gewisse inhaltliche Schwächen hat. Für eine Pilotfolge passiert in Teil 1 - m.M.n. viel zu wenig.

Und wir sind ja hier nicht auf einem Ponyhof und lassen uns nur von Zahlen wie 100 Mio. $ beeindrucken.

Dass Rom im Übrigen die beste Historienserie ist, die es aktuell gibt, wurde ja erwähnt.
von Poffel
mir doch egal wieviel das kostet. die serie ist genial und finde nicht dass sie inhaoltliche schwächen hat. allerdigns kann ich mich an den piloten direkt nicht erinnern, aber die season 1 war wirklich als gesamtes perfekt.
von Manuel Weis
Guck dir den Piloten doch einfach mal an. dann verstehst du vielleicht was ich meine. Es geht halt wirklich nicht Schlag auf Schlag los sondern eher gemächlich. Und da besteht halt die Gefahr, dass die Zuschauer sofort abschalten.
von mak
scrubsforever hat geschrieben:Die Serie ist wirklich sehr gut!Sehr brutal, aber sehenswert.
Es gibt sehr brutale Szenen, keine Frage, aber es die Serie ist keine Actionserie. Die Geschichten werden aus Sicht der Charaktere erzählt. Große Schlachtszenen wird man in der Serie also vergeblich suchen...
scrubsforever hat geschrieben:Auch für die,die sich vielleicht nicht so für Geschichte interessieren(Die Serie ist historisch eh nicht korrekt;))
Jep, ich denke fast die Geschichte nicht so gut zu kenne ist bei der Serie eher ein Vorteil...
Manuel Weis hat geschrieben:Guck dir den Piloten doch einfach mal an. dann verstehst du vielleicht was ich meine. Es geht halt wirklich nicht Schlag auf Schlag los sondern eher gemächlich.
Wieso soll es bei der Serie Schlag auf Schlag gehen? Das ist "Rome" und nicht "Gladiator". Deswegen kann ich auch die Kritik der "soap-artigen Geschichten" nicht verstehen. Intrigen gehören zum alten Rom wie die Butter auf's Brot. Das "lediglich der Fanatiker in Sachen Historienfilm wird seinen Spaß haben" halte ich auch für Unsinn...
"Rome" hat einen großen Cast der natürlich in gewisserweise etwas eingeführt werden muss. Ich gebe zu das der Pilot inhaltlich gesehen sicher eher zu den schwächeren Piloten gehört, was aber IMO völlig normal ist.
Manuel Weis hat geschrieben:Und da besteht halt die Gefahr, dass die Zuschauer sofort abschalten.
Schon, die Serie ist sicher nicht jedermanns Sache, aber das sollte doch keine Auswirkungen auf die Wertung haben.
Ich denke mehr als 80% wäre schon angemessen, vorallem wenn IMO qualitativ deutlich schlechtere Serien schon mehr bekommen haben...
von Plem
65 %? Ist das euer Ernst? Ich weiß ehrlichgesagt gar nicht was ich sagen soll. Poffel und mak sprechen mir aus der Seele.
von Yvonne
65% sind ja mal völlig daneben. Die Serie ist große klasse! Ich hatte mich dafür überhaupt nicht fürs alte Rom interessiert, aber bereits im Pilotfilm war ich von den Charakteren vollkommen fasziniert.

Ich kann nicht nachvollziehen warum es in einem Pilotfilm gleich zur Sache gehen muß. Ist nur gut was viel Äktschn' enthält? *hust*

Genau wie bei Deadwood entwickelt sich die Story langsam und sehr detailiert. Man muß sich drauf einlassen, dass stimmt. Aber wenn man das tut, dann wird man ganz unglaublich belohnt.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10