RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
TvTotal Turmspringen ist ja wenigstens noch unterhaltsam.

Ich hoffe die guten Quoten kamen zu Stande, weil es die erste Folge war, und alle es sehen wollten.

Wenn Folge 2 ähnlich gut abschneidet, vergess ich mich...
Andelko hat geschrieben:Die Quoten waren aber mal sehr gut für RTL.

Das sollte zu denken geben :D
Öhm, was haben hier manche erwartet? Ich mein, ich ging eher von 15-16 Prozent aus, aber dass es gegen solch lausige Konkurrenz zu guten Quoten reicht, war doch mehr oder minder klar?! Gehe aber nächste Woche dann doch von ziemlich heftigen Verlusten aus, alles über 15 Prozent würde mich sehr verwundern. Und nein, nicht positiv.

Fohlen
Klar ist aber auch: Wäre die Show auf Sat.1 gelaufen, hätte niemand geguckt. ;) Aber mir ist es ohnehin ein Rätsel, wie man sich so etwas freiwillig 3 Stunden antun kann. Es scheint ja doch Zuschauer zu geben, die Lust auf C-Promis haben.
Glenn hat geschrieben:Es scheint ja doch Zuschauer zu geben, die Lust auf C-Promis haben.
Wenn die Sendung interessant oder wenigstens unterhaltsam ist, dann ist es mir eigentlich egal welche möchtegern Sternen da herumspringen. Aber bei dem Format könnten es auch AAA-Promis sein und ich würde nicht schauen...
Ich frag mich wie es RTL geschafft, diesen Status erreicht zu haben? Auf jedem anderen Sender wäre die Sendung ein Vollflop gewesen und das zurecht. Mir fällt tatsächlich nichts ein, was ich der Sendung positiv anstreichen könnte
Das ganze hatte weder mit Sport, noch mit Unterhaltung zu tun. Niveau? Erkannte ich ebenfalls keines. Wer für dieses Format und die Umsetzung verantwortlich ist, gehört normalerweise geteert und gefedert ob dieser grausigen 3 Stunden Fernsehen, die gestern über den Bildschirm flimmerten. Selten zuvor habe ich etwas schlechteres gesehen. Doch unfassbarerweise war die Sendung quotenmäßig gar ein Erfolg.

Jetzt kann man über eine Begründung dessen nur spekulieren. An anderer Stelle las ich die Analogie zu einem Autounfall, man müsse einfach hinschauen. Weniger bedenklich als die Vorstellung, dass sich das Publikum von diesem Rotz tatsächlich gut unterhalten fühlte. Vielleicht waren aber auch nur die Inhaber der Quotenboxen nach der ersten halben Stunde bereits entschlummert, ohne zuvor den Ausschaltknopf an Fernbedienung oder TV-Gerät bedienen zu können.
Jaysho hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Es scheint ja doch Zuschauer zu geben, die Lust auf C-Promis haben.
Wenn die Sendung interessant oder wenigstens unterhaltsam ist, dann ist es mir eigentlich egal welche möchtegern Sternen da herumspringen. Aber bei dem Format könnten es auch AAA-Promis sein und ich würde nicht schauen...
So ist es. Die "Promis" waren noch das kleinste Problem an der Sendung.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Die Quoten waren aber mal sehr gut für RTL.

Das sollte zu denken geben :D
Öhm, was haben hier manche erwartet? Ich mein, ich ging eher von 15-16 Prozent aus, aber dass es gegen solch lausige Konkurrenz zu guten Quoten reicht, war doch mehr oder minder klar?! Gehe aber nächste Woche dann doch von ziemlich heftigen Verlusten aus, alles über 15 Prozent würde mich sehr verwundern. Und nein, nicht positiv.

Fohlen
Naja lausige Konkurrenz?
Got to Dance war jetzt nicht ein so schlechtes gegenprogramm
Ich habe in die Sendung reingeschaut. Fast eine halbe Stunde habe ich sie mir angetan. Und wenn ich ganz ehrlich bin der Reiser ist sie nicht gerade. Klar war es schön den Bachler in Badehose zu sehen aber ansonsten eine schwache Leistung.
michael91 hat geschrieben:Naja lausige Konkurrenz?
Got to Dance war jetzt nicht ein so schlechtes gegenprogramm
Ja okay, das hatte ja auch noch ziemlich gute Quoten. Aber wenn man die beiden Sendungen mal weglässt, war das TV-Programm gestern zur Primetime meines Erachtens totales Ödland.
Adrianm hat geschrieben:Gucke nächste Woche auf jeden Fall mal kurz rein, möchte wissen, was für andere "spannende Wasserspiele" die sich noch so ausdenken können :)
Ich denke, sie werden exakt das gleiche tun, also wieder Synchronschwimmen und Springen. Nur halt jeder das, was er in der ersten Sendung noch nicht aufgeführt hat. So hatte ich es zumindest verstanden.

Da zwei der potentiellen Synchronschwimmerinnen ausgeschieden sind, läuft es also auf drei dieser Aufführungen plus fünf Sprünge hinaus. Das ganze in knapp 3 Stunden Sendezeit (falls die gleiche geplant ist). Nein danke, ich verzichte lieber.
Schwimmen ansich is ja schon einer der langweiligsten Sportarten, und dann noch sowas zu bringen.

K.Reimann bitte gib deinen Namen nicht für so ein Dreck her, lass dich lieber wieder in den USA filmen!

Vor über 10 Jahren war RTL2 der schrecklichste Sender, heute gibts ja kaum noch ein Unterschied.
Was mich traurig macht, dass dieser Rotz fast die gleichen Quoten wie Let's Dance hat. Dabei ist Let's Dance wesentlich hochwertiger im Vergleich und auch um ein vielfaches spannender.

Hoffentlich stürzt die Quote nächste Woche rapide ab. Ich werde dann auch lieber wieder Got to Dance sehen.
Also sind die Unterschiede zu Raabs Turmspringen quasi:
- Die Hälfte sind keine Sprünge sondern schlechtes Syncronschwimmen
- Die Springer bereiten sich quasi nicht vor, kaum Ehrgeiz
- Die Benotung erfolgt nach "Witzigkeit" und nicht nach Sprungqualität (Reimann)
- Man hat ein pseudowitziges Moderatorenduo

Uiuiui, Innovationen!
Ich hab eben in der Werbung von "Got to Dance" mal reingeschaut. Das einzige, was mir in Erinnerung blieb, war folgender Satz von Franzi: "Jaaa, wir bewerten das hier ja alle sehr fachkundig. Meine Kollegen kennen die Wertungsbögen, ich achte vor allem auf die Bewegungen und Verona... sagt auch, was sie so meint." :mrgreen:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich hab eben in der Werbung von "Got to Dance" mal reingeschaut. Das einzige, was mir in Erinnerung blieb, war folgender Satz von Franzi: "Jaaa, wir bewerten das hier ja alle sehr fachkundig. Meine Kollegen kennen die Wertungsbögen, ich achte vor allem auf die Bewegungen und Verona... sagt auch, was sie so meint." :mrgreen:

Haha, an genau der Stelle hatte ich auch das einzige Mal rübergeschaltet. :lol:

Gott sei dank ist der Rotz jetzt rapide in den Quoten gesunken und Qualität (Got to Dance) hat sich beim Zuschauer durchgesetzt.
fischflosse hat geschrieben:Gott sei dank ist der Rotz jetzt rapide in den Quoten gesunken und Qualität (Got to Dance) hat sich beim Zuschauer durchgesetzt.
Na ja ... Mich interessieren ja immer eher die Quoten aller Zuschauer. Und da muss man sagen, dass beide Sendungen hundsmiserable Quoten (2,31/8,7 % zu 2,18/8,3 %) haben.
Kaffeesachse hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:Gott sei dank ist der Rotz jetzt rapide in den Quoten gesunken und Qualität (Got to Dance) hat sich beim Zuschauer durchgesetzt.
Na ja ... Mich interessieren ja immer eher die Quoten aller Zuschauer. Und da muss man sagen, dass beide Sendungen hundsmiserable Quoten (2,31/8,7 % zu 2,18/8,3 %) haben.
Und die 14-49 sind auch stark gesunken :D ! Sehr schön.