RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Raffaello
ProSieben007 hat geschrieben:STIMMT :roll:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich werd bekloppt... kein widerspruch :D hat das hier im forum schon jemand geschafft?? :D :D :D :D :D
von body&soul
Ich finde auch nicht, dass sich bei den RTL Nachrichten etwas verändern sollte. Erstens die haben gute Quoten. Zweitens sind die Sendungen wirklich gut organisiert.

Und der Peter Kloeppel macht seinen Job gut, genauso wie alle anderen Nachrichtensprecher von RTL. ICh habe mich auch stark gewundert, dass Peter Kloeppel nicht für den besten moderator in einer Nachrichten Sendung nominiert war, sondern Anne Will, einer vom ZDF und der Sat.1 Anchorman. Diesen finde ich wirklich schlecht

PS: Pro7 wird nie eine deutliche Konkurrenz zu RTL werden, was Nachrichtensendungen oder Taff betrifft. :wink:
von ProSieben007
Mr. RTL hat geschrieben:
ProSieben007 hat geschrieben:STIMMT :roll:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich werd bekloppt... kein widerspruch :D hat das hier im forum schon jemand geschafft?? :D :D :D :D :D
Ne du bist der einzige.... :D
Aber mal ernst , wenn jemand daher kommt und mich sofort angreift, nur weil ich was gegen VOX geschrieben habe ... ist doch klar das man da auch sauer wird... :evil:
Na ja, jetzt gehts ja wieder !!!
von MICHAELALEXANDER
cooky hat geschrieben:was bei rtl einfach sehr auffällt das es immer das gleiche ist. Ich weiß nicht in wievielen sendungen ich was von dieser "riesenschlange die ein krokodil fressen wollte" gesehn hab. Erst bei Punkt 9, dann bei Punkt 12, dann bei Rtl Aktuell,bei explosiv glaube ich auch und beim Nachjornal.(bei punkt 6 wars sicher auch)

natürlich passieren während eines tages nicht so viele Dinge, das man jede Sendung mit komplett anderen Themen schmücken kann. Aber es ist immer der gleiche Wortlaut, gleich Bildreihenfolge etc....

Bei Pro 7 gibts diese Wiederholungen sicher auch, nur kommt es dort dann nicht bei 6 sondern höchstens bei 3 Sendungen.
Dann hast Du sicherlich nicht an diesem Tag N24 gesehen,da kam der Beitrag über das Krokodil alle 30 Min in den Nachrichten.Ebenso bei NTV und im Mittagsmagazin bei ARD.Und was den Wortlaut von das es immer das gleiche ist betrifft,befass dich mal mit zb N24 wenn die Gäste zu einem Thema dahaben,kommen alle 30 Min die gleichen Gäste,die die gleichen Fragen gestellt bekommen.
von cooky
nein ich habs nicht auf n24 gesehn, da ich zu dem zeitpunkt im urlaub war und die deutschen sender die ich sehen konnte rtl und mtv waren
von body&soul
In dem Thread "RTL Aktuell" wird ja auch über Hans Meiser gesprochen. Und ich finde er wäre auch ein guter Kandidat für einen talkmaster in einer neuen Talkrunde. Man lönnte es dann auch direkt "Hans Meiser" nennen. Weil es wurde anfangs doch mal über eine Talkrunde bei RTL gesprochen.
von ProSieben007
Stimmt !
Oliver Geissen ( heißt der so???) wird langsam aber sicher langweilig... :(
von body&soul
Nein, ich meine nicht als Talkshow, und auch nicht am nachmittag, sondern abends eine Talkrunde mit Prominenten Gästen. Wie "Talk der Woche", "Sabine Christiansen" und "Johannes B. Kerner".
Weil am anfang des Threads wurde über so etwas diskutiert.

Nochmal die Frage, scheint untergegangen zu sein, habt ihr Ideen für neue Serien / Sendungen?
von ProSieben007
Ja klar,
eben so ein Talk ( super IDEE ) :!:

:idea: Oder einfach eine RTL-Wissenssendung ... produziert von RTL, wird sicherlich gut...
von body&soul
Ja, das habe ich auch schon gedacht, so eine Wissenssendung wäre ideal. Zum Beispiel eine Sendung, die sich mit Dokumentationen beschäftigt:
Man könnte sie dann auch einfach "Doku:..." nennen. Am besten am Montagabend nach "Extra".
von NoSu
Daraus wird wohl nichts, denn nach "Extra" laufen immer die "Trend"-Magazine und die gehören zum Pflichtprogramm von RTL.
Ich denke aber man braucht keine weitere Wissenssendung ala "Galileo", denn dort wurden schon alle Beiträge bis zum letzten durchgekaut!
Und ob eine "Doku" RTL in der Zielgruppe voran bringt halte ich auch für fraglich.
von ProSieben007
So eine Art Galileo muss es aber nicht sein ...

Eher über aktuelle Themen eine Sendung - nur einmal in der Woche.
Talk mit Experten etc. !
von MT50
Ich glaub eine Art Wissenmagazin mit Experten-Talkrunde würde scheitern. Das kommt besonders bei der Zielgruppe nicht an. Welcher Talk (egal welche Themengebiete) läuft denn wirklch erfolgreich in der Zielgruppe?
von ProSieben007
Ehrlich??? :

Keiner
von Raffaello
ich bau es mal hier ein, schliesslich gehört es zu 2006!

RTL überträgt ja bei der WM die sonntagsspiele! übertragen die auch einige spiele des achtel- oder gar viertelfinals?
von scoob
Mr. RTL hat geschrieben:ich bau es mal hier ein, schliesslich gehört es zu 2006!

RTL überträgt ja bei der WM die sonntagsspiele! übertragen die auch einige spiele des achtel- oder gar viertelfinals?
RTL überträgt zwei Achtelfinalspiele. Sollte Deutschland aber zweiter in der Gruppe A werden, übertragen sie nur eines.
von body&soul
Achso. RTL überträgt insgesamt 8 Spiele, oder?
Warum denn keine Viertelfinale, sind die alle an die öffentlich rechtlichen gegangen?
von scoob
body&soul hat geschrieben:Achso. RTL überträgt insgesamt 8 Spiele, oder?
Ja, RTL hat die Rechte für acht Spiele, aber - wie gesagt - sollte Deutschland zweiter in der Gruppe A werden, dürfen sie nur ein Viertelfinalspiel zeigen und somit nur sieben Spiele insgesamt.
body&soul hat geschrieben:Warum denn keine Viertelfinale, sind die alle an die öffentlich rechtlichen gegangen?
Die Rechte für die Viertelfinal-, Halbfinalspiel, Spiel um Platz 3 und für das Finale haben ausschließlich ARD, ZDF und Premiere.
von scoob
body&soul hat geschrieben:Und wie wurde das entschieden? Wer am meisten bezahlen will oder wie?
ARD und ZDF haben schon weit vor RTL sich die Rechte an den meisten Spielen gesichert. Natürlich musste RTL nicht so viel für die acht bzw. sieben Spiele bezahlen, wie zum Beispiel die Öffentlich Rechtlichen.
von body&soul
Das nächste Jahr sieht wohl doch nicht ganz so leer aus, wie wir zuerst dachten. Denn neben der neuen Serie mit Marielle Millowitch "Die Familienanwältin" wurden noch zwei Pilotfilme "die Anwälte" und "Teufel vergibt - Gott nie" gedreht. Zudem die Eigenproduktion von RTL "Die Sturmflut". Außerdem könnten wir mit einer neuen Staffel "Ich bei ein Star - Holt mich hier raus" rechnen. Denn einige Prominente haben verraten, dass bei ihnen angefragt wurde, ob sie wollen.
Dann hat RTL die "Uuups - Die superpannenshow" für das nächste Jahr verlängert. Außerdem gibt es eine neue Comedy Sere "Halbmond über Neukirchen".
zudem gibt es eine neue Staffel von:
- Doppelter Einsatz
- Im Namen des Gesetzes
- Hinter Gittern
- Die Camper

Bitte verbessetr meine Aussagen oder fügt noch etwas hinzu, sodass wir eine volle Liste der "neuen" Sachen bei RTL haben.
von Raffaello
also das klingt ja alles schön und gut, aber meiner meinung gibt es da auch einige haken!

ich glaube die familienanwältin wird gut ankommen.
aber ob es "teufel vergibt - gott nie" und "die anwälte" schaffe, steht noch in den sternen. letztes jahr hat RTL viele flops gelandet. und sollten diese serien auch floppen, dann haben sie schon 2 sendungen weniger.
dass "ich bin ein star..." verlängert wird, haben wir bereits in einem anderen thread geschrieben. diese sendung sollte wieder ein volltreffer werden! ich freu mich schon... 4. staffel ist gewiss!! C-promis gibt es ja auch genug!
uuups - die pannenshow wird bestimmt nur noch im januar zu dsds gezeigt. danach kann mans probieren, wird aber bestimmt nie mehr so gute quoten holen wie gestern. dsds vor und danach waren super und konnten die quoten halten. aber wenn man es einfach am samstag abend nach "hape trifft" oder so senden würde, hätte es auch deutlich schlechtere quoten!
halbmond über neukirchen: zweifelhaft, ob das ankommt...
die camper: wird eher mässig laufen!
die bewährten sendungen werden wieder gut ankommen!
ach so: und hinter gittern sollte auch eher im quotenmittelmass bleiben. glaube kaum, dass es die sendung (vorausgesetzt man findet etwas besseres) fortgesetzt wird.
Zuletzt geändert von Raffaello am So 18. Dez 2005, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
von Bambi
Mr. RTL hat geschrieben:also das klingt ja alles schön und gut, aber meiner meinung gibt es da auch einige hacken!
Hacken tut man nur Hackfleisch tun. :roll:
von Berlin - Abschnitt 40
body&soul hat geschrieben: Das nächste Jahr sieht wohl doch nicht ganz so leer aus, wie wir zuerst dachten. Denn neben der neuen Serie mit Marielle Millowitch "Die Familienanwältin" wurden noch zwei Pilotfilme "die Anwälte" und "Teufel vergibt - Gott nie" gedreht.
Die beiden Piloten wurden ja schon in einem anderen Thread angekündigt, der dann aber geschlossen wurde.
Allerdings handelt es sich nicht um Pilotfilme, also in Spielfilmlänge, sondern um normale einstündige Piloten mit Werbung.
Ist ja auch logisch, das in den letzten vier Jahren übliche Prozedere war eine kurze Staffel mit vier Folgen zu produzieren, was als kompletter Fehlschlag bezeichnet werden muss, weil es nur zweimal funktioniert hat.
Also jetzt wieder Pilot, ausstrahlen und bei guter Quote in Serie gehen.
Aber nicht mehr in Spielfilmlänge, das leuchtet mir nicht ein.
Zudem die Eigenproduktion von RTL "Die Sturmflut".
Das ist aber auch schon fast wieder alles, im Bereich Fernsehfilm läuft bei RTL fast nichts mehr. Und an "Die Sturmflut" bastelt man schon jahrelang rum. Das "Ich bin ein Star" weitergeht war bei den Quoten auch klar, nur ist es halt ein bißchen eng, weil andere Nationen da auch drehen.
Dann hat RTL die "Uuups - Die superpannenshow" für das nächste Jahr verlängert.
Das ein derart altes Format noch so gut läuft!
Außerdem gibt es eine neue Comedy Sere "Halbmond über Neukirchen".
Die ist auch schon ewig angekündigt und abgedreht. Und das ist das einzig neue im Sitcombereich, obwohl "Nikola" und "Die Camper" ausgelaufen sind! Auch recht armselig!
zudem gibt es eine neue Staffel von:
- Doppelter Einsatz
- Im Namen des Gesetzes
- Hinter Gittern
- Die Camper
Es gibt noch neue Staffeln von "Abschnitt 40" und "Die Sitte", daneben liegen schon seit einigen Jahren unausgestrahlte Folgen von "Medicopter 117", "Die Cleveren", "Die Wache" und "Balko" im Archiv.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8