RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
Confuse hat geschrieben:Hab ich das jetzt richtig verstanden? "Herr der Ringe" Teil 2 und 3 wird bei RTL ausgestrahlt?
Da liegst du vollkommen richtig :wink:
von MICHAELALEXANDER
Na dann tut sich ja mal was positives bei RTL unter Anke S.
von Confuse
hezup hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Hab ich das jetzt richtig verstanden? "Herr der Ringe" Teil 2 und 3 wird bei RTL ausgestrahlt?
Da liegst du vollkommen richtig :wink:
Ahh... danke. :D

Naja... ich kanns ja immer noch bei SF2 schauen. :lol:
von body&soul
ich bin ja mal gespannt, wie die quoten diesesmal werden, denn hdr teil eins war nicht so der einschlag, wie man sich erhofft hatte, oder irre ich mich da?
von Confuse
Bei uns waren die Quoten gut, aber in Amerika wars nicht der oberhammer. Der Grund dafür ist, dass jeder den Film schon x-mal im Kino gesehen hat und auch schon die DVD hat, usw.
von body&soul
ja, das stimmt wirklich, dann hat man keine alllzu große lust mehr auf den film, weil man ihn schon so oft gesehen hat.
von scoob
body&soul hat geschrieben:ich bin ja mal gespannt, wie die quoten diesesmal werden, denn hdr teil eins war nicht so der einschlag, wie man sich erhofft hatte, oder irre ich mich da?
Mit einem Zielgruppenmarktanteil von 30,7 Prozent können die RTL-Verantwortlichen schon zufrieden sein, aber die Reichweite beim Gesamtpublikum mit 5,93 Millionen Zuschauern war eher dürftig.
von body&soul
ja, dann war es das, weil damals gehörte ich noch nicht zu den usern von quotenmeter.de, und habe immer in der bild am sonntag die quoten gelesen und da waren die nicht vorne dabei, deshalb dachte ich, dass es schlecht war.
von body&soul
Ja, was soll man da sagen, außer: Ja!

Pro7 Vorstandsvorsitzender Guillaume de Posch hat Recht, wenn er sagt, dass Pro7 Sat1 die beste Adresse im deutschen Fernsehen bleibt mit richtig tollen Filmen.
Und was ist mit RTL?! Denen geht so langsam aber sicher das Filmpaket aus, denn wie in dem Quotenmeter.de Artikel (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14201) steht, hat Pro7 Sat1 damit, mit den wichtigsten Firmen etc. Verträge für die neusten Filme.
Wird dann das groß angepriesene Eventkino eventlos bleiben?
von kamil
RTL hat sich sicherlich gute Eventkino-Filme gesichert, nur braucht der Sender halt nicht so viele Filme wie Pro7, wo ja neuerdings 4 Blockbuster in der Woche laufen.
Außerdem sendet RTL jetzt auch des öfteren Shows am Sonntag, wie z.B. "die Erste Hilfe Show" oder "Typisch Mann, typisch Frau". Diese sind bestimmt billiger und holen ähnlich gute Marktanteile wie das Eventkino.
von Monty
kamil hat geschrieben:RTL hat sich sicherlich gute Eventkino-Filme gesichert, nur braucht der Sender halt nicht so viele Filme wie Pro7, wo ja neuerdings 4 Blockbuster in der Woche laufen.
Außerdem sendet RTL jetzt auch des öfteren Shows am Sonntag, wie z.B. "die Erste Hilfe Show" oder "Typisch Mann, typisch Frau". Diese sind bestimmt billiger und holen ähnlich gute Marktanteile wie das Eventkino.
Es würde aber nicht schaden, wenn sich RTL um mehr Filme bemühen würde. Der RTL Kino-Sommer würde mit Free TV Premieren sicher gut laufen und es würde nicht schaden, einige an Vox weiterzugeben. Und sowas nennt sich TV Riese. :wink:
von HenrikW
Monty hat geschrieben: Der RTL Kino-Sommer würde mit Free TV Premieren sicher gut laufen
Das vermutlich schon. Ökonomisch gesehen wäre das allerdings alles andere als sinnvoll.
von body&soul
Naja, da die meisten Sender im Sommer nur Wiederholungen senden, wäre es schon klug, Free TV Premieren zu zeigen, okay, vielleicht nicht von den super Filmen, aber von anderen, denn die würden bestimmt hervorragende Quoten holen.
Auch wenn RTL einige Sonntagabend Shows macht, sie müssen am Ball bleiben, denn es gibt genug Sonntage an denen Filme gezeigt werden und ebenso gibt es genügend Feiertage, an denen ein tolles Filmangebot geboten werden muss.
von Raffaello
also ich dachte RTL hätte vor nicht all zu langer zeit auch wieder einen filme-vertrag unterschrieben mit irgend einem studio. also ich glaube nicht, dass die so schlecht mit filmen bestückt sind, wie das hier dargestellt wird.
von scoob
Mr. RTL hat geschrieben:also ich dachte RTL hätte vor nicht all zu langer zeit auch wieder einen filme-vertrag unterschrieben mit irgend einem studio. also ich glaube nicht, dass die so schlecht mit filmen bestückt sind, wie das hier dargestellt wird.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=10856

:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12354

:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12747
von Raffaello
also ich würde doch sagen, das sind genug film-verträge. es ist ja wohl klar, dass RTL nicht alle filme kaufen kann :wink: