angel29.01 hat geschrieben:@ Waterboy
Welche Serie kann sich mit House, 24, Greys Anatomy usw. messen? Sie sind einfach nur schlecht!
Gegenfrage, will sich überhaupt eine Deutsche Serie mit diesen Messen ? Ich glaube nicht. Es sei denn man will wirklich nur kopieren. 24 ist eine der besten serien die es je gab, das stimmt. Bestreitet doch auch keiner. House ist auch klasse, wobei dieser schon anleihen bei anderen Serien findet und Grey`s Anatomy ist eher ER jedoch mehr auf die PErsonen bezogen, mir teilweise zu soapig.
Aber dies ist halt Geschmackssache.
Manchmal, schua ich mir einfach nur so aus Spaß, 10 Minuten von in aller Freundschaft, Hinter Gittern usw. an: Es bereitet mir echte körperliche Schmerzen! Die dummen Dialoge, die komischen Sets und Kostüme - zum kotzen!! Ja, kann sein das ich in meinem Medienverhalten amerikanisiert bin - solls! Wenn ich TV gucke, dann sollen die Menschen Jack, Kate oder Gregory heißen. Und nicht Udo, Mareike oder Felix.
ja aber sorry, wir leben nun mal in Deutschland und da sind Udo, Felix und von mir aus Werner nun mal Alltag :roll:
und über Dialoge kann man streiten, es gibt dutzende US Serien wo ich die Dialoge grauenhaft finde...
Und überhaupt, die Storys, die Schnitte usw. ist in den USA viel besser. Man kann echt die Qualität einer Serie daran beurteilen
mag daran liegen das Amerika halt mehr Geld zu verfügung hat ( wegen Technischen Aufwand den du ja beschreibst ). Eine Folge 24 kostet soviel wie hier in Deutschland ein 2 Kinofilme....
und vom Schreibstil, wer sagt das dort Amerikaner talentierter sind ? Weißt du denn genau was für Drehbuchvorschläge es schon gab ? Wieviele gute Ideen einfach abgeschmettert wurden von den Senderbossen. In Deutschland mangelt es nicht an guten Ideen, es mangelt an der Bereitschaft diese umzusetzen.
Wenn irgend ein Sender mal so eben 2 Millionen € pro Folge zu Verfügung stellen würde, dann würden hier junge talentierte Drehbuchschreiber auch eine tolle Serie zaubern können die durch Effekte, oder Ausstattung überzeugen kann.
Vieles lässt sich jedoch wegen dne Kosten erst gar nicht finanzieren, oder scheitert daran das die Deutsche Mehrheit ebend lieber solche Weichspühlserien sehen will. Und die Sender wirds freuen, denn mit Billig-Ware lässt sich ebend Quote machen. Die werden den Teufel tun und daran etwas ändern in der nächsten Zeit....
Ich hasse sie, weil sie einfach schlecht sind.
hm hast du denn alle gesehen das du dieses sagen kannst ?
Es gibt gute Deutsche Serien. Abschnitt 40 zum Beispiel ist Erstklassige Unterhaltugn mit hoher Qualität die sich vor den US Serien nicht verstecken zu braucht. Teilweise sind die Dialoge dadrin viel besser ausgearbeitet und kommen autentischer rüber als in den meisten US Serien mit ihren Super-Model-Typen als FBI Agenten.
Da jedoch da nicht in jeder Folge irgendwas explodiert, irgend ein spannender Mord passiert ist aber ganz einfach zu erklären. Wir sind in Deutschland und nicht in Amerika.
Das man in Amerika mit ER oder Third Watch erstklassige Unterhaltung bieten kann ist klar, denn in Großstädten wie LA oder NY geht es nun mal rasant zu. Hier in Deutschland gibt es halt kaum Polizisten die jeden TAg in irgend einer SChießerrei verwickelt werden oder aber ein Krankenhaus welches jeden TAg sonst was erlebt....