IlkayFan hat geschrieben:Ich finde auch das RTL mal dringend ihr Primetimeprogramm ändern müsste.
Hätte da auch schon eine Idee:
Montag:
20.15: WWM
21.15: Eine neue Show wo man Geld gewinnen kann
22.15: Extra
Den Montag also als Show Tag einrichten, könnte mir Vorstellen das RTL damit gute Primetimewerte bekommt. Denn viele WWM Zuschauer dürften dann hängen bleiben.
Ich würde "Hinter Gittern" nicht verschieben, das macht die Quote auch nicht besser.
Dienstag:
20.15: CSI Miami
21.15: Hinter Gittern
22.15: Die Familienanwältin
Den Dienstag also als Justiztag nehmen. Denn HG abzsetzen wäre sehr schade. Auch wenn die Sendung an Potential verloren hat. Kann mir vorstellen das Dienstags dann die Quoten besser wären auch weil dann nicht soviel Konkurenz da ist. Die Familienanwältin würde wahrscheinlich auch um 22.15, bzw. nach Hinter Gittern gute Quoten einfahren.
Die "Familienanwältin" um 22.15 Uhr? Nach "Hinter Gittern"? Das wäre gar nicht gut für die Serie. Nach "CSI:Miami" ist sie sehr gut positioniert.
Mittwoch:
20.15: Spielfilm
22.15: Ein neues Magazin, das z.B., über Serien und die Situation der TV Sender informiert
Ich denke das ein Spielfilm Mittwoch, wie schon bei Pro7 letzte Woche zusehen war für bessere Quote als diese Dokus sorgen. Ein Magazin wie oben erwähnt gibt es soweit ich weiß noch nicht und würde das Zuschauerinteresse wecken.
Das Magazin würde nicht funktionieren, weil man als RTL dann doch echt dumm wäre, über ProSieben & Co. zu berichten. Und nur über Sender der RTL-Group zu berichten, wäre langweilig. Außerdem ist "stern tv" da sehr gut verpackt. Der Sendeplatz ist seit Jahren fest eingerichtet, die Änderung, das Magazin auf den Sonntag zu legen, wäre nicht gut.
Donnerstag:
20.15: Dr. House
21.15: US Serie (z.B. Greys Anatomy, würde mit guter Promotion sicher gut bei RTL laufen, Pro7 würde evtl. die Serie wegen der momentanen Quote verkaufen)
22.15: Law and Order
Ein US Serien Tag, würde bestimmt funktionieren. Greys Anatomy hätte kamu Konkurenz und würde so sicherlich schnell gute Quoten bekommen.
"Grey's Anatomy" kann nicht bei RTL laufen, da sie die Rechte nicht haben. ProSieben bzw. die ProSiebenSat.1-Gruppe würde eine Serie auch nicht einfach so weiterverkaufen, die gerade mitten in der Ausstrahlung ist.
Freitag:
20.15: WWM
21.15: Arme Millionäre
22.15: Golden Girls
22.45: Golden Girls
WWM ist ja praktisch das Zugpferd von RTL, Arme Millionäre hätten locker an die 4,5 Mio. Einschaltquoten und wären ein Erfolg zum jetztigen Freitagsprogramm, die Golden Girls könnte man in der Primetime versuchen, um zu testen ob die Serie auch Primetime tauglich ist. Ich denke mit Arme Millionäre im Vorprogramm würden vlt. an die 3 Mio zuschauer dran bleiben.
"Golden Girls" um 22.15 Uhr... Das würde eventuell funktionieren, nur sehe ich da das Problem, dass die ganzen Folgen schon x-mal nach dem "Nachtjournal" bzw. "Yes, Dear" gelaufen sind. Das Interesse ist dann nur ganz wenig vorhanden.
Deine Vorschläge sind leider echt weit hergeholt und hätten meiner Meinung nach nicht einen Funken Erfolg, weil man dadurch die Struktur, die teilweise seit Jahren erfolgreich steht, zerstören würde.