RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Morton
PB bei VOX - Das klingt gut! :D
von kamil
Morton hat geschrieben:PB bei VOX - Das klingt gut! :D
Ich hätte PB viel lieber bei RTL 2 gesehen. :?
von hezup
kamil hat geschrieben:
Morton hat geschrieben:PB bei VOX - Das klingt gut! :D
Ich hätte PB viel lieber bei RTL 2 gesehen. :?
Sei doch froh, dass es nicht bei RTL 2 läuft, sondern bei VOX, da gibts keine "Bestell dir den Titelsong als Klingelton"-Einblendungen :wink:
Oder hat das einen bestimmten Grund, warum du es bei RTL 2 sehen möchtest?
von mak
hezup hat geschrieben:Sei doch froh, dass es nicht bei RTL 2 läuft, sondern bei VOX, da gibts keine "Bestell dir den Titelsong als Klingelton"-Einblendungen :wink:
Nicht zu vergessen das Brich-aus-dem-Gefängniss-aus-Handygame... :lol:
von kamil
hezup hat geschrieben: Oder hat das einen bestimmten Grund, warum du es bei RTL 2 sehen möchtest?
Ich glaube im Moment nicht richtig an einen Erfolg der Serie und RTL 2 ist ein Sender der Serie selten absetzt und ihnen immer wieder eine neue Chance bietet (z.B. 24).
von Waterboy
VOX setzt doch Serien auch nicht gleich ab ?

Und wenn man PB gut platziert dann kann das durchaus ein ERfolg werden.

Da ist die Gefahr bei RTL doch wesentlich größer gewesen das wenn die Quoten nicht stimmen die Serie schnell wieder weg vom Fenster ist und bei RTL II... auch der SEnder ist nicht zimperlich was Absetzungen betrifft, 24 seh ich da als Ausnahme

und jeep, RTL II ist nervig mit seinen Werbungen, besonderns mitten in der Serie, manchmal so groß das sie das halbe Bild bedecken. Da guck ich mir dann auf VOX lieber die Titanic an die das VOX Logo rammt hihi :lol:
von hezup
Mr.VOX hat geschrieben:RTL arbeitet angeblich an eine weitere Gameshow für den Nachmittag.
Hierbei handelt es sich allerdings um ein Gerücht.
Könnte bald schon mehr als ein Gerücht sein, laut dem Standard soll längerfristig eine Gerichtsshow aus dem Programm fliegen. Da ist es denkbar, dass die Gameshow von der du sprichst, bald Wirklichkeit wird.

:arrow: Standard-Artikel (im unteren Abschnitt).
von body&soul
Woher wisst ihr, dass "Prison Break" bei Vox laufen wird? Das steht in meinem Quotenmeter.de Bericht nicht drinne. Mal ne Frage: Wars das schon? Oder ist das nur der Vor - Ab - Bericht?
Normalerweise werden doch so schöne Grafiken erstellt, die das Programm zeigen!
Jetzt zum Programm:
Ich muss sagen, ich bin eigentlich positiv überrascht. Denn mit so vielen Änderungen hätte ich jetzt nicht gerechnet. Die Beschreibung der neuen Serien wie "Post Mortem" und "Die Anwälte" hören sich gut an und das Bild macht Lust auf mehr!
Toll auch, dass RTL die Serien "HG", "Abschnitt 40", "Die Familienanwältin" und "Die Gerichtsmedizinerin" verlängert und wir uns alle freuen können.
Zu den eigenproduzierten Filmen, die RTL plant, ja, die waren ja schon vorher bekannt, die hören sich auch gut an. Ebenso die Eventmovies, die aber auch schon bekannt sind. Da sind teilweise richtig gute Filme dabei.

Im Sport Bereich ist auch ein Plus zu vergeben, durch die Übertragung von "Axel Schulz´Comeback". Da freue ich mich schon drauf und bin gespannt, wie RTL es zeigen wird.
Hunger auf mehr macht auch das Special zum 11. September 2001. Denn diese Doku hört sich sehr interessant an und ich freue mich schon darauf.

Im Comedy Bereich gibt es ja auch schon einige Änderungen. Ich bin auf "Angie" gespannt und vor allem auf "Mitten im Leben". Comedy mit Heiner Lauterbach?! Naja, kann ich mir noch nichts drunter vorstellen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es zu sehr in die RIchtung "Mein Leben und Ich" geht.

Die neuen Realityformate, aha und oho! Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. "Katjas härtester Job", hhhmmm.... . Ebenso "Dr Brandenburg hilft". (Was bitte soll das??????) aber mit Bauer sucht Frau läuft RTL bestimmt gut.
von hezup
body&soul hat geschrieben:Woher wisst ihr, dass "Prison Break" bei Vox laufen wird? Das steht in meinem Quotenmeter.de Bericht nicht drinne. Mal ne Frage: Wars das schon? Oder ist das nur der Vor - Ab - Bericht?
Normalerweise werden doch so schöne Grafiken erstellt, die das Programm zeigen!
Wenn es bei RTL laufen würde, hätte RTL es wie Rome heute angekündigt.
Das genaue Programmschema, wann welche Serie kommt, steht wohl noch nicht fest, steht glaube ich aber auch im Bericht drin.
body&soul hat geschrieben:"Dr Brandenburg hilft". (Was bitte soll das??????)
"Lebensberatung", diese Frau Doktor soll Leuten bei Problemen helfen. Ich glaub da lief Anfang des Jahres schon mal eine Pilotfolge zu bzw. zu etwas ähnlichem.

Ach ja, hier gibt es ein paar Bilder zu den neuen Formaten:
http://www.rtl.de/tv/tv_921566.php
von Monty
Was hat denn dann RTL außer Rome für eine neue US Serie im Programm? Schade, hätte gern mehr Us Ware gesehen.
von hezup
Monty hat geschrieben:Was hat denn dann RTL außer Rome für eine neue US Serie im Programm? Schade, hätte gern mehr Us Ware gesehen.
"Der Hades Faktor", wobei das das nur ein Zweiteiler ist, der bei CBS lief.

Ansonsten erstmal nichts. Den Großteil der erworbenen US-Serien hat man wohl VOX gegeben, um ProSieben noch mehr auf die Pelle zu rücken. RTL hat ja mit den neuen eigenen Serien auch genug Ware, wobei im Archiv z.B. auch noch Kojak liegt.
von scoob
Monty hat geschrieben:Was hat denn dann RTL außer Rome für eine neue US Serie im Programm?
RTL hat angekündigt, nicht wie andere Sender, weniger auf US-Serien zu setzen. Außer an "Rom" hat RTL noch die Rechte an "Kojak" und "L.A. Dragnet", welche eigentlich bereits in der TV-Saison 2005/2006 ausgestrahlt werden sollten. "The War At Home" wird vermutlich am Samstagmorgen gezeigt.
von Mr.VOX
Bisher wussten wir davon ja fast alles. Trotzdem sieht es erst einmal gut aus. Ich hoffe es kommen noch weitere Infos, auch zum Sonntag Abend gab es ja noch nichts neues zu lesen (Eigenproduktionen, Eventmovies und Eventkino).

- Wie sieht es eigentlich mit VOX aus. Es ist ja immerhin schon 18:00 Uhr, es gibt auch keine Pressemitteilungen. Ich dachte die Programm PK von VOX ist auch auf der heutigen Veranstaltung (VOX,SuperRTL,N-TV :?: )

Das "Dr. - Format" hat im Winter fast niemand gesehen. Die Katja Reihe (das gleiche Konzept) gab es bereits auf Sat.1 an einem Feiertag mit Meyer (Akte 06). Am Sonntag Vorabend will man wohl einiges probieren.

Mir persönlich fehlen die Infos zur Comedy (The War at Home) und Prison Break. Ich dachte (wie inzwischen wohl einige) "Prison Break" wäre bei RTL. Vielleicht geht die Veranstaltung ja noch weiter, irgendwie fehlt mir da noch einiges. Aber ansonsten ist man für RTL Verhältnisse (im 21. Jahrhundert) ja mal wieder relativ Mutig geworden.

Ich freue mich auf mehr Dokus. Dieser Bereich soll ja ausgebaut werden. Wobei ich dies nicht so ganz glauben will. Mehr US Ware wäre auch schön, aber RTL braucht gute deutsche Produktionen. Und mit" Arme Millionäre" und die Cleveren (aus dem Schrank neben dem Giftschrank :wink: ) hat man ja schon einmal mehr als eine.

Kojak soll ja angeblich 2007 kommen. Prison Break sehe ich noch immer bei RTL. Sonst würden ja alle Einkäufe aus den USA praktisch an VOX gehen. Auf Handy Werbung a la RTL II kann ich gut verzichten, ich denke nicht das bei diesen Rechten RTL II zum Zug kommt. Mein Traum wäre ja noch immer "24" bei RTL sehen zu können.

Viele neue Gesichter :D !

Also mal sehen, was noch kommt. :D :wink:
Zuletzt geändert von Mr.VOX am Do 13. Jul 2006, 19:47, insgesamt 3-mal geändert.
von NoSu
Mit "Holt Bubinsky" pilotieren wir derzeit eine Krimikomödie um einen kleinen Streifenpolizisten, der mit Toten sprechen kann. "Die 25. Stunde" ist eine neue Drama-Serie mit magischen Elementen.
Zudem soll "Dr. Brandenburg hilft" demnächst Montag-Freitag um 13.00 Uhr laufen. Das Format ist ein Gegenstück zu "Zwei bei Kallwass". Damit wäre der Talk von Olli Geißen in Zukunft nicht mehr im Programm. RTL produziert derzeit 50 Folgen des täglichen Formats.

Quelle: RTL

Auf die neuen Serien bin ich schon sehr gespannt, die Daytimeänderungen, zu denen womöglich auch "Katja's härtester Job" gehören soll, verwundern mich aber noch etwas. Mal schauen wie das bei RTL weitergeht... :)
von Mr.VOX
NoSu hat geschrieben:
Mit "Holt Bubinsky" pilotieren wir derzeit eine Krimikomödie um einen kleinen Streifenpolizisten, der mit Toten sprechen kann. "Die 25. Stunde" ist eine neue Drama-Serie mit magischen Elementen.
Zudem soll "Dr. Brandenburg hilft" demnächst Montag-Freitag um 13.00 Uhr laufen. Das Format ist ein Gegenstück zu "Zwei bei Kallwass". Damit wäre der Talk von Olli Geißen in Zukunft nicht mehr im Programm.

Quelle: RTL

Auf die neuen Serien bin ich schon sehr gespannt, die Daytimeänderungen, zu denen womöglich auch "Katja's härtester Job" gehören soll, verwundern mich aber noch etwas. Mal schauen wie das bei RTL weitergeht... :)
Ist Dr. Brandenburg also fiktiv? Ich habe mit einem Realen Format gerechnet. Auf ein RTL Format" 2 nach K." kann jeder gut verzichten. Der Name klingt eher billig :wink: .
Katjas Job schaut schon besser aus, aber ein solches Format hat bestimmt nicht viele Folgen und wird es wohl schwer haben (leider). Ich würde lieber diese Repo. Reihe mit Katja B. sehen als Gerichtsshows oder Dr. Brandenburg (aber vielleicht ist es ja auch gut) :lol: :wink:

Die 25. Stunde klingt so nach Sat.1 und USA Made in Germany:wink: Komisch, was auch immer uns da erwartet. Vieles scheint ja noch in Arbeit zu sein.

Vielen Dank für die Infos.

mfg
Mr.VOX
von Aboshan
Wo ist "Mein Leben und ich"? Da fehlen doch auch noch 5 Folgen der aktuellen Staffel!
von hezup
stormy17 hat geschrieben:Wo ist "Mein Leben und ich"? Da fehlen doch auch noch 5 Folgen der aktuellen Staffel!
Kommt doch auch wieder... eine weitere Staffel ist ja bereits geplant.
von NoSu
Montag: "WWM", "Hinter Gittern", "Extra", "Trend-Magazine"
Dienstag: "CSI: Miami", "iNdG", "Die Gerichtsmedizinerin", "Die Familienanwältin", "Monk", "Dr. House", "Law & Order"
Mittwoch: keine Infos
Donnerstag: "Doppelter Einsatz", "Alarm für Cobra 11", "Die Anwälte", "Post Mortem", "Abschnitt 40", "Die Cleveren", Wh. von "Die Wache", "Law & Order"
Freitag: "WWM", "Angie", "Mitten im Leben", "Arme Millionäre", "Mein Leben & Ich", "Alles Atze", "Upps", "Freitag Nacht News"
Samstag: "WWM", "Typisch Frau - typisch Mann", "Hape trifft", "Guiness World Records", "DSDS", "Dancing on Ice", "Let's Dance"
Sonntag: "Event-Kino", "Event-Movie"

Außerdem: Pilot zu "Gott Vergibt - Teufel Nie", "Holt Bubinsky", "Die 25. Stunde", eine humorvolle Arztserie, Comedyserie mit Carolin Kebekus, Rom, ???

Vlt. will man ja den Mittwoch umbauen, denn Infos zu neuen Folgen von "Einsatz in 4 Wänden - Spezial", "Die Super Nanny", "Unser neues Zuhause", & Co. gibt es noch nicht!?
von Berlin - Abschnitt 40
Der größte Teil war ja schon bekannt. Das WWM jetzt doch dreimal die Woche bleibt war mir eigentlich schon klar, denn RTL würde schon einmal weniger die Woche kein vernünftiges Ersatzformat hinkriegen.
Das Anke Schäferkordt im Standard-Artikel tatsächlich behauptet hat man hätte das Ziel 17% wegen der Olympischen Spiele und der Fußballweltmeisterschaft ist ja wohl bodenlos und passt eher zu Roger Schawinski, beide Sportereignisse liefen lediglich je einen Monat und von den 17% war RTL nie weiter entfernt als letztes Jahr, nur wenn man pausenlos das ganze Jahr DSDS bei gleichbleibendem Erfolg gesendet hätte wäre man da vielleicht hingekommen. Jetzt soll die 16 deutlich vor dem Komma stehen.
Das lässt auch jede Menge Raum für Interpretationen.
Zuletzt geändert von Berlin - Abschnitt 40 am Do 13. Jul 2006, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
von hezup
NoSu hat geschrieben:Vlt. will man ja den Mittwoch umbauen, denn Infos zu neuen Folgen von "Einsatz in 4 Wänden - Spezial", "Die Super Nanny", "Unser neues Zuhause", & Co. gibt es noch nicht!?
Letztens gabs irgendwo ein Bericht, dass neue "Super Nanny" Folgen produziert wurden und im Herbst kommen sollen. Zu "Ei4W" und "Unser neues Zuhause" hab ich aber auch noch nichts gelesen.
NoSu hat geschrieben:Wh. von "Die Wache"
Sicher? Ich meine die läuft so schlecht, und das nicht erst seit gestern, lässt man sich da nicht mal was neues einfallen?
von hezup
NoSu hat geschrieben:Dienstag: "CSI: Miami", "iNdG", "Die Gerichtsmedizinerin", "Die Familienanwältin", "Monk", "Dr. House", "Law & Order"
Da wird es jedenfalls spannend, wie es mit House weitergeht. Sollten die nächsten Wochen auch Marktanteile jenseits der 20% erreicht werden, könnte dies ähnlich wie bei CSI Miami um 21.15 Uhr zum Dauerplatz werden, wo es andere Serien dann schwer haben, gerade bei der Folgenanzahl pro Jahr.
hezup hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Dienstag: "CSI: Miami", "iNdG", "Die Gerichtsmedizinerin", "Die Familienanwältin", "Monk", "Dr. House", "Law & Order"
Da wird es jedenfalls spannend, wie es mit House weitergeht. Sollten die nächsten Wochen auch Marktanteile jenseits der 20% erreicht werden, könnte dies ähnlich wie bei CSI Miami um 21.15 Uhr zum Dauerplatz werden, wo es andere Serien dann schwer haben, gerade bei der Folgenanzahl pro Jahr.
Das wäre ja nichts neues, dass dann die Eigenproduktionen gegenüber den Kaufserien das Nachsehen haben. Mit Die Cleveren haben wir ja diesen Herbst einen beklagenswerten Fall. Es reicht halt nicht nur tolle Eigenproduktionen zu drehen und sich dann im Archiv verstauben zu lassen.
von body&soul
Ich finde es schon extrem, dass RTL "Katjas härtester Job" und "Dr. Brandenburg" täglich senden will, ich finde, das wären eher so Sendungen für das Wochenende, aber bitte nicht täglich. Da finde ich die Gerichtsshow um einiges sinnvoller, denn die haben ein breiteres Spektrum, als "KhJ".
Ich finde die PK irgendwie ein bisschen "billig". Es sind zu wenige Infos geklärt worden, kein Wochenplan wurde bekannt, keine einzige Sendezeit wurde genannt, keine Starts, nichts. Das ist nur die halbe Miete!
von TV_Experte
Da hast du was falsch verstanden: "Katjas härteste Jobs", "Restauranttester" etc. werden nicht täglich gesendet. Das sind alles Doku Soaps für den Sonntag
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 11