RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TIMBO
ich frage mich nur: WARUM ?
jetzt hat rtl schon die vierte daily-soap. wer schaut sich das denn alles an ? oder mich würde mal interessieren, wer auf all die geschichten kommt.
von MICHAELALEXANDER
Ich werde mir es später einmal ansehen.Denn um 17Uhr bin ich meistens nicht daheim.Aber nach der 1.Folge kann man eh noch nix sagen.Die ganzen Serien sind nach den ersten Folgen immer beschissen.Da werden ja erstmal alle und alles vorgestellt.Wenn ich Zeit habe schau ich mir es mal wieder an,aber das ich jetzt jeden Tag den Video prokramiere glaube ich eher nicht.Neue Serien brauchen Zeit.Was war das damals ein Aufschrei als die erste Folge der Lindenstrasse anfing.Laienschauspieler,der grösste Schrott usw.Genauso wie GZSZ.Und Sie laufen beide immer noch.Also gibt doch allem Neuen einmal eine Chance und nicht gleich nach 20 Minuten urteilen.
von Familie Tschiep
TV_Experte hat geschrieben:So, hab mir heute mal die Vorschau für die erste Sendewoche der "Ahornallee" durchgelesen.
Nun ja, also grausig ist noch leicht untertrieben (meine Meinung).

Erstens dreht sich fast alles nur um Teenies. Noch dazu sind einige Darsteller nicht grad die Schönsten. Gut keiner kann sich malen, aber in Daily Soaps wird doch meist auf schönheit gesetzt.
Alle Mitwirkenden kommen in ihren Rollen ziemlich versnobt, arrogant und püppchenhaft rüber :roll:

Mag sein das ich mich täusche, aber anschauen werd ich mir das nicht.
Ich hab um 17 Uhr besseres zu tun und noch eine Daily Soap brauch ich nicht. Sonst verlier ich ja völlig den Überblick.

Ach ja, auch hier sagt RTL das es keine Daily Soap ist. Laut RTL Angaben eine "tägliche Serie" die in der RTL Presse unter Dramaserie läuft :lol:
Mich stört es weniger, dass nur Teenager im Mittelpunkt stehen. Außerdem sind die Darsteller nicht so häßlich. Was mich stört: nur Klischee. Wo sind die Widersprüche in den Figuren, wo die witzigen, genialen Handlungsstränge? Wie gute Soaps heute aussehen können, zeigt Türkisch für Anfänger.
von Belthazor
Also ich find die neue Daily-Soap ganz in Ordnung. Nur Unter Uns nervt halt noch. :lol:
Was solls. Ich muss mir zurzeit die Serie eh anschauen, da ich die Ahornallee in der Schule als Projekt vorstellen muss, mit zwei anderen. War allerdings nicht meine Idee. :lol:
von Alexander
Was man heutzutage in der Schule so alles lernt. :lol:
von Doug Heffernan
Werd mir das morgen angucken, habs aufgenommen.
von BelgiumTV
Familie Tschiep hat geschrieben:
TV_Experte hat geschrieben:So, hab mir heute mal die Vorschau für die erste Sendewoche der "Ahornallee" durchgelesen.
Nun ja, also grausig ist noch leicht untertrieben (meine Meinung).

Erstens dreht sich fast alles nur um Teenies. Noch dazu sind einige Darsteller nicht grad die Schönsten. Gut keiner kann sich malen, aber in Daily Soaps wird doch meist auf schönheit gesetzt.
Alle Mitwirkenden kommen in ihren Rollen ziemlich versnobt, arrogant und püppchenhaft rüber :roll:

Mag sein das ich mich täusche, aber anschauen werd ich mir das nicht.
Ich hab um 17 Uhr besseres zu tun und noch eine Daily Soap brauch ich nicht. Sonst verlier ich ja völlig den Überblick.

Ach ja, auch hier sagt RTL das es keine Daily Soap ist. Laut RTL Angaben eine "tägliche Serie" die in der RTL Presse unter Dramaserie läuft :lol:
Mich stört es weniger, dass nur Teenager im Mittelpunkt stehen. Außerdem sind die Darsteller nicht so häßlich. Was mich stört: nur Klischee. Wo sind die Widersprüche in den Figuren, wo die witzigen, genialen Handlungsstränge? Wie gute Soaps heute aussehen können, zeigt Türkisch für Anfänger.
Türkisch für Anfänger ne Soap, ich find ist ne Serie wie Berlin Berlin, und das ne normale Serie, zwar kurz aber meistens immer gut!

Zum Schulprojektöhm ja wie kommt man auf die Idee die Ahornallee als Schulprojekt zu dingsen, Hallo? Hauptthema wie langweilig kann ne Soap sein, wieviele Klischeees? :D

Achja von der Aufmachung erinnert mich die Ahornallee von der Kamera Qualität irgendwie an die Gartensendung von RTL. 8)
von TV_Experte
Achtung Ironie
Ich habs leider verpasst. War bei dem schönen Wetter lieber draussen.

Aber was ich hier so gelesen habe scheine ich ja nicht viel verpasst zu haben. Ich wollt mir die erste Folge ja anschauen um mir ein urteil zu bilden. Aber die Meinungen hier genügen mir.

Und nach den peinlichen Trailern hatte ich meine Meinung eh schon über diese "grandiose" Soap.

Bin auf die Quoten morgen gespannt. RTL hat sich wirklich einen unglücklichen Starttag ausgesucht. Aber wer rechnet schon mit 30 Grad im April
von BelgiumTV
TV_Experte hat geschrieben:Achtung Ironie

Aber was ich hier so gelesen habe scheine ich ja nicht viel verpasst zu haben. Ich wollt mir die erste Folge ja anschauen um mir ein urteil zu bilden. Aber die Meinungen hier genügen mir.

Und nach den peinlichen Trailern hatte ich meine Meinung eh schon über diese "grandiose" Soap.

Bin auf die Quoten morgen gespannt. RTL hat sich wirklich einen unglücklichen Starttag ausgesucht. Aber wer rechnet schon mit 30 Grad im April
Jo das böse Wetter, mal sehn, am Ende war die Quote grandios, hmm dann haben es nur Sonnenhasser geguckt (sprich Gothictypen), hmm ich habs während dem Kochen geguckt, tolle Ausrede, ne aus purer Neugier und ich wurde nicht enttäuscht, es war so schlimm wie ich es erwartet habe :D
von Familie Tschiep
TV_Experte hat geschrieben:Achtung Ironie

Du hast nichts verpasst, schau dir lieber "Türkisch für Anfänger" an.
von Belthazor
BelgiumTV hat geschrieben:Zum Schulprojektöhm ja wie kommt man auf die Idee die Ahornallee als Schulprojekt zu dingsen, Hallo? Hauptthema wie langweilig kann ne Soap sein, wieviele Klischeees? :D
Das Thema war eigentlich "Serien am Vorabend". Der kommt gleich auf die Idee und will "Ahornallee" mit uns präsentieren. :roll: :lol:
von TV_Experte
Können ja mal Quotenwetten abschliessen:
Ich tipp mal auf knapp über eine Million Zuschauer gesamt, aber in der Zielgruppe klar unter dem Schnitt.

Falls es mies laufen sollte bin ich gespannt ob RTL genau so einen langen Atem hat wie bei AWZ
von BelgiumTV
TV_Experte hat geschrieben:Können ja mal Quotenwetten abschliessen:
Ich tipp mal auf knapp über eine Million Zuschauer gesamt, aber in der Zielgruppe klar unter dem Schnitt.

Falls es mies laufen sollte bin ich gespannt ob RTL genau so einen langen Atem hat wie bei AWZ
Ich sach die Hälfe, dank dem Wetter und das einige weggezappt haben. :D
von Doug Heffernan
War nicht schlecht, aber etwas billig... :?

Ich mag aber die Florence gern! :D
von derbesucher
ich hoffe, dass die quoten besser werden, nciht wie auf der hauptseite von quotenmeter.de beschreiben schelcht bleiben :(

wenn jemand von euch trozdem an der soap interresiert ist kann er gerne mal hier in meinem kleinen forum vorbeischauen: http://www.ahornallee-forum.de.vu

viele grüße, der besucher
von Doug Heffernan
Sehr schöne Seite, aber ich denke, dass es die Mühe NICHT Wert ist bzw. sein wird. :wink:
von Familie Tschiep
Wenn die Serie sich entwickelt, wäre es massiv ungerecht gegen "Türkisch für Anfänger". Muß ja nicht gleich jeder Scheiß erfolgreich werden.
von Heiji Hattori
hezup hat geschrieben:
Heiji Hattori hat geschrieben:Und noch eine Rentner-Serie...

«Ahornalle» legt miesen Start hin
Was ist an den Zahlen denn "Rentner"-mäßig?
Sind Leute zwischen 20 und 39 Jahren etwa schon zu alt?
Nein, die nicht. Nur wenn so wenige Zuschauer in der Zielgruppe sind... Von 810 000 Zuschauer sind ja gerade mal 390 000 in der Zielgruppe, dasselbe Problem wie bei »AWZ« - die meisten Zuschauer sind über 50.
von TV_Experte
@BelgiumTV:
Hatte ich meine Erwartungen bei den Quoten wohl noch zu hoch geschraubt :lol:

Hoffe ja mal das quotentechnisch noch Platz nach unten ist.
Vielleicht kapiert RTL dann endlich mal das der Markt mit Daily Soaps übersättigt ist.

Und die Abkürzung der "Ahornallee" >AA passt absolut.
Direkter Griff ins Klo
von BelgiumTV
TV_Experte hat geschrieben:@BelgiumTV:
Hatte ich meine Erwartungen bei den Quoten wohl noch zu hoch geschraubt :lol:

Hoffe ja mal das quotentechnisch noch Platz nach unten ist.
Vielleicht kapiert RTL dann endlich mal das der Markt mit Daily Soaps übersättigt ist.

Und die Abkürzung der "Ahornallee" >AA passt absolut.
Direkter Griff ins Klo
Jo mal abwartn, tja anders kann man die nicht abkürzen. Das ist Vater der Serie dran Schuld!
von markymarc05
Ach, erst mal abwarten. Nach einer Folge kann man nun wirklich noch nichts sagen. Nach einem Monat schon mehr. Ich vermute aber, dass RTL der Serie viel Zeit geben wird, angesichts der Tatsache, dass auf dem Sendeplatz noch nichts so richtig funktioniert hat. Viel zu verlieren gibt`s demnach nicht.
von Ronnie-O-Sullivan Fan
oh gott, was ist das denn nun für ein müll, 5 minuten gesehen, ich habe irgendwas an meinem auge, nur was? hat das vielleicht was mit ahornallee zu tun :? was fürn quatsch
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7