TV_Experte hat geschrieben:So, hab mir heute mal die Vorschau für die erste Sendewoche der "Ahornallee" durchgelesen.Mich stört es weniger, dass nur Teenager im Mittelpunkt stehen. Außerdem sind die Darsteller nicht so häßlich. Was mich stört: nur Klischee. Wo sind die Widersprüche in den Figuren, wo die witzigen, genialen Handlungsstränge? Wie gute Soaps heute aussehen können, zeigt Türkisch für Anfänger.
Nun ja, also grausig ist noch leicht untertrieben (meine Meinung).
Erstens dreht sich fast alles nur um Teenies. Noch dazu sind einige Darsteller nicht grad die Schönsten. Gut keiner kann sich malen, aber in Daily Soaps wird doch meist auf schönheit gesetzt.
Alle Mitwirkenden kommen in ihren Rollen ziemlich versnobt, arrogant und püppchenhaft rüber :roll:
Mag sein das ich mich täusche, aber anschauen werd ich mir das nicht.
Ich hab um 17 Uhr besseres zu tun und noch eine Daily Soap brauch ich nicht. Sonst verlier ich ja völlig den Überblick.
Ach ja, auch hier sagt RTL das es keine Daily Soap ist. Laut RTL Angaben eine "tägliche Serie" die in der RTL Presse unter Dramaserie läuft :lol:
Familie Tschiep hat geschrieben:Türkisch für Anfänger ne Soap, ich find ist ne Serie wie Berlin Berlin, und das ne normale Serie, zwar kurz aber meistens immer gut!TV_Experte hat geschrieben:So, hab mir heute mal die Vorschau für die erste Sendewoche der "Ahornallee" durchgelesen.Mich stört es weniger, dass nur Teenager im Mittelpunkt stehen. Außerdem sind die Darsteller nicht so häßlich. Was mich stört: nur Klischee. Wo sind die Widersprüche in den Figuren, wo die witzigen, genialen Handlungsstränge? Wie gute Soaps heute aussehen können, zeigt Türkisch für Anfänger.
Nun ja, also grausig ist noch leicht untertrieben (meine Meinung).
Erstens dreht sich fast alles nur um Teenies. Noch dazu sind einige Darsteller nicht grad die Schönsten. Gut keiner kann sich malen, aber in Daily Soaps wird doch meist auf schönheit gesetzt.
Alle Mitwirkenden kommen in ihren Rollen ziemlich versnobt, arrogant und püppchenhaft rüber :roll:
Mag sein das ich mich täusche, aber anschauen werd ich mir das nicht.
Ich hab um 17 Uhr besseres zu tun und noch eine Daily Soap brauch ich nicht. Sonst verlier ich ja völlig den Überblick.
Ach ja, auch hier sagt RTL das es keine Daily Soap ist. Laut RTL Angaben eine "tägliche Serie" die in der RTL Presse unter Dramaserie läuft :lol:
TV_Experte hat geschrieben:Achtung IronieJo das böse Wetter, mal sehn, am Ende war die Quote grandios, hmm dann haben es nur Sonnenhasser geguckt (sprich Gothictypen), hmm ich habs während dem Kochen geguckt, tolle Ausrede, ne aus purer Neugier und ich wurde nicht enttäuscht, es war so schlimm wie ich es erwartet habe
Ich habs leider verpasst. War bei dem schönen Wetter lieber draussen.
Aber was ich hier so gelesen habe scheine ich ja nicht viel verpasst zu haben. Ich wollt mir die erste Folge ja anschauen um mir ein urteil zu bilden. Aber die Meinungen hier genügen mir.
Und nach den peinlichen Trailern hatte ich meine Meinung eh schon über diese "grandiose" Soap.
Bin auf die Quoten morgen gespannt. RTL hat sich wirklich einen unglücklichen Starttag ausgesucht. Aber wer rechnet schon mit 30 Grad im April
TV_Experte hat geschrieben:Achtung IronieDu hast nichts verpasst, schau dir lieber "Türkisch für Anfänger" an.
Ich habs leider verpasst. War bei dem schönen Wetter lieber draussen.
Aber was ich hier so gelesen habe scheine ich ja nicht viel verpasst zu haben. Ich wollt mir die erste Folge ja anschauen um mir ein urteil zu bilden. Aber die Meinungen hier genügen mir.
Und nach den peinlichen Trailern hatte ich meine Meinung eh schon über diese "grandiose" Soap.
Bin auf die Quoten morgen gespannt. RTL hat sich wirklich einen unglücklichen Starttag ausgesucht. Aber wer rechnet schon mit 30 Grad im April
BelgiumTV hat geschrieben:Zum Schulprojektöhm ja wie kommt man auf die Idee die Ahornallee als Schulprojekt zu dingsen, Hallo? Hauptthema wie langweilig kann ne Soap sein, wieviele Klischeees?Das Thema war eigentlich "Serien am Vorabend". Der kommt gleich auf die Idee und will "Ahornallee" mit uns präsentieren. :roll: :lol:
TV_Experte hat geschrieben:Können ja mal Quotenwetten abschliessen:Ich sach die Hälfe, dank dem Wetter und das einige weggezappt haben.
Ich tipp mal auf knapp über eine Million Zuschauer gesamt, aber in der Zielgruppe klar unter dem Schnitt.
Falls es mies laufen sollte bin ich gespannt ob RTL genau so einen langen Atem hat wie bei AWZ
Heiji Hattori hat geschrieben:Und noch eine Rentner-Serie...Was ist an den Zahlen denn "Rentner"-mäßig?
«Ahornalle» legt miesen Start hin
hezup hat geschrieben:Nein, die nicht. Nur wenn so wenige Zuschauer in der Zielgruppe sind... Von 810 000 Zuschauer sind ja gerade mal 390 000 in der Zielgruppe, dasselbe Problem wie bei »AWZ« - die meisten Zuschauer sind über 50.Heiji Hattori hat geschrieben:Und noch eine Rentner-Serie...Was ist an den Zahlen denn "Rentner"-mäßig?
«Ahornalle» legt miesen Start hin
Sind Leute zwischen 20 und 39 Jahren etwa schon zu alt?
TV_Experte hat geschrieben:@BelgiumTV:Jo mal abwartn, tja anders kann man die nicht abkürzen. Das ist Vater der Serie dran Schuld!
Hatte ich meine Erwartungen bei den Quoten wohl noch zu hoch geschraubt :lol:
Hoffe ja mal das quotentechnisch noch Platz nach unten ist.
Vielleicht kapiert RTL dann endlich mal das der Markt mit Daily Soaps übersättigt ist.
Und die Abkürzung der "Ahornallee" >AA passt absolut.
Direkter Griff ins Klo