RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von milan8888
fischflosse hat geschrieben:
moe hat geschrieben:Das hab ich auch gedacht. Ich hoffe nur, dass die Frau endlich den Schneid hat ihn zu verlassen und sich so schnell wie möglich von dem scheiden lässt. Ist eh ein riesen Wunder, dass sie das nicht schon längst getan hat. Und dass er jetzt keinen mehr hat - daran ist er ja selbst schuld.
so einfach ist das aber nicht ihn zu verlassen, denn wenn er seine drohung war machen sollte und sich umbringt, dann sitzt sie auch noch auf seinen schulden.
Sie haftet sowieso schon für den Großteil "seiner" Schulden mit.

Ich hab nur immer noch nicht kapiert wieso jemand der 3.000,- netto verdient, 6.000,- Euro veruntreut und das scheinbar auch noch recht dilettantisch.
von RausausdenSchulden
Hallo liebe Forumsuser,

ich bin Studentin der Kommunikationswissenschaft und schreibe gerade meine Magisterarbeit über Coaching-Formate im Fernsehen. Im Rahmen dieser Arbeit führe ich unter anderem eine Befragung zu der Coaching-Sendung "Raus aus den Schulden" durch.
Darum wende ich mich heute mit einer Bitte an Sie: Falls Sie die Sendung kennen und schon einmal gesehen haben, wäre es eine große Hilfe für mich, wenn Sie an meiner Befragung teilnehmen.

Bei der Umfrage geht es hauptsächlich darum, aus welchen Gründen Sie die Sendung ansehen und wie sie diese bewerten. Gerade Ihre Meinung als Nutzer dieses Forums ist für mich von besonderem Interesse, da ich glaube, dass Sie sich mit der Fernsehlandschaft und verschiedenen Formaten deutlich intensiver auseinandersetzen, als der "durchschnittliche Fernsehzuschauer" und die Sendung darum aus einer ganz anderen Perspektive beurteilen können.

Hier der Link zur Umfrage:
http://www.unipark.de/uc/rausausdenschulden

Als Dankeschön gibt es auch etwas zu gewinnen. Bei Fragen können Sie mich jederzeit unter der dort angegebenen E-Mail-Adresse anschreiben. Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen!
von Strombose
RausausdenSchulden hat geschrieben:Hallo liebe Forumsuser,

ich bin Studentin der Kommunikationswissenschaft und schreibe gerade meine Magisterarbeit über Coaching-Formate im Fernsehen. Im Rahmen dieser Arbeit führe ich unter anderem eine Befragung zu der Coaching-Sendung "Raus aus den Schulden" durch.
Darum wende ich mich heute mit einer Bitte an Sie: Falls Sie die Sendung kennen und schon einmal gesehen haben, wäre es eine große Hilfe für mich, wenn Sie an meiner Befragung teilnehmen.

Bei der Umfrage geht es hauptsächlich darum, aus welchen Gründen Sie die Sendung ansehen und wie sie diese bewerten. Gerade Ihre Meinung als Nutzer dieses Forums ist für mich von besonderem Interesse, da ich glaube, dass Sie sich mit der Fernsehlandschaft und verschiedenen Formaten deutlich intensiver auseinandersetzen, als der "durchschnittliche Fernsehzuschauer" und die Sendung darum aus einer ganz anderen Perspektive beurteilen können.

Hier der Link zur Umfrage:
http://www.unipark.de/uc/rausausdenschulden

Als Dankeschön gibt es auch etwas zu gewinnen. Bei Fragen können Sie mich jederzeit unter der dort angegebenen E-Mail-Adresse anschreiben. Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen!
:P So etwas in der Art hab ich auch schon mal in einem anderen Forum gelesen, genauer gesagt im 1.FC Köln Forum, da ging es aber nicht um die Interesse von Fernsehzuschauern sondern um das verwenden von Kondomen! :P Ich denke mal das dort damals welche mitgemacht haben, ich aber jedenfalls nicht!
Macht Ihr bei oben gepostetem mit?
von MarQi
jo ich hab mitgemacht. schließlich muss ich als student später auch mal eine umfrage erstellen und hoffe, dass sich dann auch leute melden, die mitmachen ;)
von Pogopuschel
Ich habe mir gerade die Sendung vom letzten Mittwoch angeschaut.
Das war ja schon heftig mit dem Mann. Da fragt man sich wirklich, ob das noch einer gewissen Realität entspricht.
Gut für die Frau, dass sie wenigstens etwas Mut gefasst hat und sich um ihr Leben kümmert.
Wobei ich schon sagen muss, dass sie auch eine große Schuld an ihrer Situation hat. Mit einer Kontovollmacht und etwas Skepsis wäre es vielleicht nicht so knüppeldicke gekommen.
von Cyboy
Was denkt ihr, welchen Betrag bekommen die glücklichen vom Sender?

Ist sicherlich eine gute Frage, glaube aber kaum, das ich eine vernünftige Antwort bekommen werde.
von spaddl
Cyboy hat geschrieben:Was denkt ihr, welchen Betrag bekommen die glücklichen vom Sender?

Ist sicherlich eine gute Frage, glaube aber kaum, das ich eine vernünftige Antwort bekommen werde.
Wie meinst du das?
Meinst du, das ist gefaked?
von jotobi
Ist ja schon lustig, dass Vox eine Sendung ankündigt, in der zwei Schuldenberater Gastronomiebetrieben aus den Schulden helfen, und gestern der Zwegert genau das auch macht. :D

Die Folge war ja recht neu, der letzte Tag spielte schon im Mai. Finde ich gut, dass es auch noch Serien gibt, die nicht über ein halbes Jahr vorproduziert werden.
von Arcticat
jotobi hat geschrieben:Ist ja schon lustig, dass Vox eine Sendung ankündigt, in der zwei Schuldenberater Gastronomiebetrieben aus den Schulden helfen, und gestern der Zwegert genau das auch macht. :D

Die Folge war ja recht neu, der letzte Tag spielte schon im Mai. Finde ich gut, dass es auch noch Serien gibt, die nicht über ein halbes Jahr vorproduziert werden.
Vll. wars ja der Mai letzten Jahres :lol: :wink:
von vicaddict
Mich wundert nur echt immer wieder wieso die Leute in solche Situationen geraten... ich hab die ersten 10 min gestern leider verpasst, aber welcher normale Mensch hält Anteile an einem Haus, baut dort ne Kneipe rein, kauft im selben Haus Räumlichkeiten für ein Geschäft und finanziert nebenher noch nen Verlag... und die Kneipe hat obendrein 6 Monate im Jahr geschlossen...

Auch hätte ich mir gestern mal einen Zusammenfassung gewünscht, denn von den anfänglichen 460.000 Schulden waren am Ende immer noch gut 380-390.000 übrig, wenn ich das richtig veranschlagt habe... nur lief dann plötzlich das Geschäft weiter, die Bank, der Stromanbieter hatten ihre Kohle immer noch nicht vollständig bzw die Bank wollte erstmal abwarten... kann mir doch keiner erzählen, dass eine Kneipe, die nur die Hälfte im Jahr offen ist, bei 4 oder 5 Mitarbeitern genug abwirft um all das zu finanzieren... es wurde gesagt, dass die Kneipe an dem letzten Tag nen Umsatz von 2.500€ gemacht hätte, nur ist Umsatz ja nicht gleich Gewinn... und nicht jeder Tag in der Woche läuft so gut...

Rechnen wir also mal großzügig bei einem Umsatz von 12.000 pro Woche... macht ca 50.000 im Monat... was wird man da abzüglich aller Kosten für nen Gewinn machen? Viel sicher nicht... 4, 5 Angestellte, Strom, Wareneinsatz... lass die da mal abzüglich der eigenen Lebenshaltungskosten mit dem Gewinn von 5.000€ rausgehen... bei 6 geöffneten Monaten macht das 30.000... dafür müssen sie weitere 6 Monate zahlen... wie um Himmels Willen bauen die denn ihre Schulden ab? Wenn es hochkommt können die doch von der ganzen Kohle gerademal ein bischen abtragen, aber doch keine 390.000€
von TIMBO
schade, dass es wieder so wenig mit den gläbigern zu tun hatte. insgesamt 120.000 euro schulden und nur 2 gläubiger in höhe von 1500 und 1300 mit je 700 und 300 euro glücklich gemacht. der rest mal wieder insolvenzverfahren. aber ansonsten wieder ein guter einstieg in die neue staffel.
von AliAs
TIMBO hat geschrieben:schade, dass es wieder so wenig mit den gläbigern zu tun hatte. insgesamt 120.000 euro schulden und nur 2 gläubiger in höhe von 1500 und 1300 mit je 700 und 300 euro glücklich gemacht. der rest mal wieder insolvenzverfahren. aber ansonsten wieder ein guter einstieg in die neue staffel.
Den Punkt fand ich auch etwas mäßig, bei 40 000 € zwei Vergleiche in denen man fast 2000 € "spart" ist zwar gut, aber bringt ja noch nicht sooo viel ...

... aber raus aus den Schulden ist einfach immer unterhaltsam
von MICHAELALEXANDER
Ich Frage nich die ganze Zeit nach der Sendung wie das geht.Der Mann hatt 1000€ Knöllchen Schulden.Wie geht das denn?Wenn man einen Strafzettel nicht bezhalt,kommt die 1.Mahnung,die 2. bei der 3.Der Gerichtsvollzieher.Das weiß ich von meinem Stiefbruder,der Bezahlte auch nie.Mahnung 1 bis 3.Dann Gerichtsvollzieher.Dieser gab ihm eine Frist von 8 Tagen ansonsten sollte Er in Erzwingungshaft.Wie kann mann auf 1000 oder über 1000€ kommen?.Was mich auch wundert,ist der andre hatte bei Versandhäusern ne Menge Schulden,von den Sachen die Er nicht Bezahlt hat.Wenn mann bei Versandhäusern was Bestellt und nicht Bezahlt ist das genauso.1.Mahnung bis zum Gerichtsvollzieher.Dann kommt man auf eine Interne "schwarze Liste" und diese geben die Versandhäuser an andre V Häuser weiter.Da ist dann Bestellen gar nicht mehr möglich.Muß Morgen mal meine Nachbarin Fragen,die Betreibt einen Shop von einem Kaufhaus.
von moviefan
Wenn der Gerichtsvollzieher kommt, aber nix pfänden kann, bleiben die Schulden stehen bzw. erhöhen sich durch Zinsen. Egal, ob das jetzt Strafzettel sind oder unbezahlte Rechnungen. Auch mit Erzwingungshaft werden die Schulden nicht weniger, wenn nichts da ist, was man zu Geld machen kann.
Und Versandhäuser sind geduldig. Wenn da ein paar Rechnungen nicht bezahlt sind, wird trotzdem erstmal weiter geliefert. Und wenn es dann doch dazu kommt, dass ein Kunde gesperrt wird, wird einfach auf einen anderen Namen weiterbestellt, und das Spiel geht von Vorne los.

Was mich immer wundert ist, dass solchen Idioten wie denen heute immer wieder geholfen wird. Wenn man eine Firma aufmacht oder ein Haus baut, und es schief geht, kann ich das alles ja noch nachvollziehen und ich bin sehr dafür, dass den Leuten auch geholfen wird. Aber bei zigtausenden Euro Schulden durch nicht bezahlte Rechnungen, Bussgelder, Frisörtermine oder wasauchimmer komm ich nicht mit. Es muss den Leuten doch klar sein, dass es so nicht geht, und dann kommt man an und heult rum, und zack wird einem alles gemacht. Ist mir einfach zu hoch.. :|
von Pogopuschel
moviefan hat geschrieben:Was mich immer wundert ist, dass solchen Idioten wie denen heute immer wieder geholfen wird. Wenn man eine Firma aufmacht oder ein Haus baut, und es schief geht, kann ich das alles ja noch nachvollziehen und ich bin sehr dafür, dass den Leuten auch geholfen wird.
naja, da war ja letztens auch so ein depp, der total blauäugig einen laden aufgemacht hat und weils gerade ganz okay lief, direkt noch einen und noch einen laden aufgemacht hat.
bei wirklich unverschuldet reingerasselten leuten, kann ich das nachvollziehen, aber es gibt ja genug leute, die sich willentlich übernehmen, weil sie scheinbar keine ahnung haben, wie man mit geld umgeht.
von SebastianD
Nenn sie nicht Idioten. Das kann jedem passieren.

Die sind zu naiv um eine Firma zu gründen. Denken das alles so leicht geht und die Banken bekommen ihr Geld so oder so.

Mich nervt es eher wenn Arbeitslose einkaufen als hätten sie 2000 € im Monat.
von vicaddict
Ich würde den Begriff schon stehen lassen, vorallem bei dem "Hauptschuldner". Allein die Nummer mit dem Kind und dem unterhalt strotzt nur so vor Doofheit. Wenn ich das richtig im Kopf habe, kostet ihn das Balg nun 15.000€ und er ist nichtmal der Vater. Respekt. Fraglich finde ich dabei nur die Aussage, das er nichts dran machen könnte. Wurde nicht erst das Gesetz dahingehend geändert, das Väter die Vaterschaft anzweifeln können, oder greift das bei ihm nicht, weil er das Kind trotzdem anerkannt hat, obwohl beide beteilighten Eltern wussten, was Sache ist?

Ansonsten habe ich am Ende eine Zusammenfassung vermisst. So nach dem Motto, 6 mon später sieht es so und so aus...
von Lois
... aber raus aus den Schulden ist einfach immer unterhaltsam
stimmt... am "besten" waren noch die Öroglüs oder so ähnlich... :mrgreen:
Gehen jeden Sonntag lecker essen für 50 € / Person! :roll:

und leute die 100 € für Zigaretten im Monat ausgeben.......

Der Typ der ne Vaterschaftserklärung unterschreibt weil er dann angeblich 10.000 € kriegen sollte... dass er aber 18 Jahre lang Unterhalt bezahlen muss... weiß er nicht...

Es gibt schon "dumme" Leute....
von Familie Tschiep
Pogopuschel hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:Was mich immer wundert ist, dass solchen Idioten wie denen heute immer wieder geholfen wird. Wenn man eine Firma aufmacht oder ein Haus baut, und es schief geht, kann ich das alles ja noch nachvollziehen und ich bin sehr dafür, dass den Leuten auch geholfen wird.
naja, da war ja letztens auch so ein depp, der total blauäugig einen laden aufgemacht hat und weils gerade ganz okay lief, direkt noch einen und noch einen laden aufgemacht hat.
bei wirklich unverschuldet reingerasselten leuten, kann ich das nachvollziehen, aber es gibt ja genug leute, die sich willentlich übernehmen, weil sie scheinbar keine ahnung haben, wie man mit geld umgeht.
Wir handeln nicht unbedingt immer rational, sondern manchmal auch emotional. Ich finde, man sollte nicht so von oben herab urteilen.
von Pogopuschel
Familie Tschiep hat geschrieben:Wir handeln nicht unbedingt immer rational, sondern manchmal auch emotional. Ich finde, man sollte nicht so von oben herab urteilen.
Was ist denn daran bitte emotional?
Wenn man etwas so blöd in den Sand setzt, braucht man sich am Ende wirklich nicht wundern und rumheulen.
Lois hat geschrieben:Der Typ der ne Vaterschaftserklärung unterschreibt weil er dann angeblich 10.000 € kriegen sollte... dass er aber 18 Jahre lang Unterhalt bezahlen muss... weiß er nicht...
Je nachdem noch einen Batzen Jahre länger.
Das blöde hieran ist, dass er nicht mal aus Emotionalität gehandelt hat, sondern weil er aus unerfindlichen Gründen dachte, er würde mit 10.000€ damit gut rumkommen. So viel auch zum Thema:
Familie Tschiep hat geschrieben:Wir handeln nicht unbedingt immer rational, sondern manchmal auch emotional.
von MICHAELALEXANDER
vicaddict hat geschrieben:Ich würde den Begriff schon stehen lassen, vorallem bei dem "Hauptschuldner". Allein die Nummer mit dem Kind und dem unterhalt strotzt nur so vor Doofheit. Wenn ich das richtig im Kopf habe, kostet ihn das Balg nun 15.000€ und er ist nichtmal der Vater. Respekt. Fraglich finde ich dabei nur die Aussage, das er nichts dran machen könnte. Wurde nicht erst das Gesetz dahingehend geändert, das Väter die Vaterschaft anzweifeln können, oder greift das bei ihm nicht, weil er das Kind trotzdem anerkannt hat, obwohl beide beteilighten Eltern wussten, was Sache ist?

Ansonsten habe ich am Ende eine Zusammenfassung vermisst. So nach dem Motto, 6 mon später sieht es so und so aus...
Hätte Er dem Kind nur seinen Familiennamen gegeben,wäre in der Geburtsurkunde ein Vermerk,eine Namensänderung am Datum stehen und Er müßte keinen Unterhalt bezahlen.So hat er aber das Kind als seines anerkant und als Vater steht Er drin,also muß Er auch bezahlen.Und das obwohl Er nicht der Vater ist.
von Hundejunge
vicaddict hat geschrieben:Wurde nicht erst das Gesetz dahingehend geändert, das Väter die Vaterschaft anzweifeln können, oder greift das bei ihm nicht, weil er das Kind trotzdem anerkannt hat, obwohl beide beteilighten Eltern wussten, was Sache ist?
Glaub das greift bei ihm nicht. Sind ja inzwischen um die acht Jahre ins Land gegangen und der Peter meinte, es ließe sich nur innerhalb von zwei Jahren anfechten.

Ich habe ja selten Verständnis für die Leute, denen von Herrn Zwegat geholfen werden. Auf Platz eins steht bisher bei mir Ülüglü, gefolgt von dem Ex-Banker, der seine eigenen Klienten beklaute. Aber bei dem Candy (?^^) gestern musste ich schon lachen, um nicht zu weinen und fremdschämen hoch zehn für so viel Unklugnis. Ich hätte mir doch wenigstens die 10.000 Euro vorher geben lassen, bevor ich bei dieser Vaterschaftssache irgendetwas unterzeichne. Hat der aufs Gute im Menschen gehofft, oder was?! Die Kohle hätte er ja schlecht hinterher einklagen können. :roll: 8) Horst...
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 15