RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Mr.VOX
Die Bestätigung musste ja irgendwann kommen. Mit der Sendeplatz Bekanntgabe habe ich so früh aber noch nicht gerechnet. Der Mittwoch ist sicherlich eine recht gute Wahl, 20:15 halte ich ebenfalls für optimal. Ich hoffe mann sendet dann anschließend endlich auch "Dead Like Me".

Die erste Folge habe ich übrigens gestern gesehen, und war wirklich begeistert. Nur leider hatte ich mit meinem Englisch etwas Probleme, bei Gilmore Girls komme ich da zum Beispiel besser klar. :wink:
Tolle Serie! Und auch RTL II muss irgendwann auch mal Glück haben, Frauentausch hin oder her. Serien wie "24" haben eine bessere Quote verdient. Ich hoffe auf gute Werte im Oktober!
von 1990
:x :twisted: :evil: :( :?
*heul*
Neeeeein ....
Ach mennnoooo also doch RTL II *heul*
Ich will nich :x
von Tryxie
Wenn ich alles richtig mitbekommen habe läuft Heroes dann gegen Cold Case auf Pro7, auf RTL wird man sicherlich schlau genug sein keine harte Konkurrenz zu senden und bei Sat.1 kenne ich mich grad nicht aus. Weiß das jemand?
von scoob
Tryxie hat geschrieben:Wenn ich alles richtig mitbekommen habe läuft Heroes dann gegen Cold Case auf Pro7, auf RTL wird man sicherlich schlau genug sein keine harte Konkurrenz zu senden und bei Sat.1 kenne ich mich grad nicht aus. Weiß das jemand?
Da die Sender ihr Progamm für den Herbst 2007 bisher nicht veröffentlicht habe, kann man darüber noch nichts sagen. Bei ProSieben dürfte allerdings weiterhin "Cold Case" laufen - aber wahrscheinlich dann nur noch Wiederholungen. Bei RTL gibt es irgendeine Doku-Soap und Sat.1 zeigt entweder eine Show ala "Clever" oder eine Serie wie "Deadline".
von Tryxie
Hm ja stimmt, da war ja was.. Ich würde mal sagen, dass es keine ernsthafte Konkurrenz zu Heroes geben wird, so wies ausschaut.
von scoob
Tryxie hat geschrieben:Hm ja stimmt, da war ja was.. Ich würde mal sagen, dass es keine ernsthafte Konkurrenz zu Heroes geben wird, so wies ausschaut.
Von Genre gibt es zumindest keine Konkurrenz - aber bei ProSieben und VOX bekommt man zur selben Zeit auch US-Serien geboten. Ich bin einmal gespannt, ob RTL II aus "Heroes" einen Erfolg macht.
von Tryxie
Jau aus Genre-Sicht meinte ich das auch.
Ich kann mir aber auch irgendwie nicht vorstellen, dass Cold Case Wiederholungen eine wirkliche Konkurrenz wären, wenn es ein ähnliches Genre wäre.
von mak
Warum wegen den Quoten Gedanken machen? RTL2 sendet doch schon seit Jahren am Mittwoch SF-Serien. Die Serie wirst sicher gut laufen, dürfte aber keine große Konkurrenz für die größeren Sender sein.
von scoob
mak hat geschrieben:Warum wegen den Quoten Gedanken machen? RTL2 sendet doch schon seit Jahren am Mittwoch SF-Serien. Die Serie wirst sicher gut laufen, dürfte aber keine große Konkurrenz für die größeren Sender sein.
Ich denke auch, dass "Heroes" über dem Senderschnitt laufen wird, aber die Quoten der anderen Sender werden davon unbeeindruckt bleiben.
von Waterboy
tja da wird wohl bei einigen Szenen der cut kommen aber anderseits war es klar das RTL II die Serie möglichst so zeigen will das alles was davon haben.

Ich hoffe mal die SChnitte sind nicht arg zu groß.

ansonsten hätte ich Heroes immer noch lieber bei VOX oder RTL gesehen aber naja kann man nicht ändern, letztendlich ist es mir auch egal habs ja eh schon gesehen :lol:
von blade41
Mr.VOX hat geschrieben:Die Bestätigung musste ja irgendwann kommen. Mit der Sendeplatz Bekanntgabe habe ich so früh aber noch nicht gerechnet. Der Mittwoch ist sicherlich eine recht gute Wahl, 20:15 halte ich ebenfalls für optimal. Ich hoffe mann sendet dann anschließend endlich auch "Dead Like Me".
Der Sendeplatz um 20:15h ist alles andere als optimal. Einige Folgen dürften da mächtig Federn lassen. :cry:
von finley
Hab gerade schon den ersten Trailer gesehen. Sieht so aus als ob RTL2 es gut angehen will und bereits 4 Monate vorher mit den ersten kurzen Trailern loslegt. Finde die Entscheidung echt gut und hoffe dass es viele Schauen.

Der Trailer ging ungefähr so:

Wir alle....

suchen nach unserer Bestimmung....

Manchmal.....

Findet sie uns!

Heroes

Und Während her kamen Bilder von Peter wie er vom Hochhaus runter springt und Nathan mit ihm so rumfliegt.

EDIT:

Gerade der zweite Trailer.

Diesmal:

Jeder Held...

Braucht eine Bestimmung!

Heroes

Und dazu diesmal Bilder von Isaac wie er malt und ein Auschnitt es der Video als Claire dem Mann in dem Brennenden Gebäude hilft.

Also wenn ihr auch ein Trailer sehen wollt müsst ihr in der BB Pause gleich am Anfang reinschauen. Da kommt bestimm gleich wieder einer. :D
von mak
blade41 hat geschrieben:Der Sendeplatz um 20:15h ist alles andere als optimal. Einige Folgen dürften da mächtig Federn lassen. :cry:
Sehe ich nicht so eng. "Heroes" ist keine ja Action-Serie und später würde man sicher weniger Zuschauer erreichen. Gibt's bei RTL2 keine Nachtwiederholungen?
finley hat geschrieben:Und Während her kamen Bilder von Peter wie er vom Hochhaus runter springt und Nathan mit ihm so rumfliegt.
Wie ich schon mal gepostet habe (Das Posting scheint aber verschwunden zu sein): Es ist recht ungünstig den Cliffhanger der ersten Episode in einem Trailer zu verwenden...
von blade41
mak hat geschrieben:
blade41 hat geschrieben:Der Sendeplatz um 20:15h ist alles andere als optimal. Einige Folgen dürften da mächtig Federn lassen. :cry:
Sehe ich nicht so eng. "Heroes" ist keine ja Action-Serie und später würde man sicher weniger Zuschauer erreichen. Gibt's bei RTL2 keine Nachtwiederholungen?
Auch wenn es keine Actionserie ist, hat sie dennoch einige ziemlich drastische und explizite Gewaltszenen. Diese müssten dann um 20.15h gekürzt werden...

Quotentechnisch mag er wohl optimal sein, aber für die Serie an sich ist er recht ungünstig.
von Monty
blade41 hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
Auch wenn es keine Actionserie ist, hat sie dennoch einige ziemlich drastische und explizite Gewaltszenen. Diese müssten dann um 20.15h gekürzt werden...

Quotentechnisch mag er wohl optimal sein, aber für die Serie an sich ist er recht ungünstig.
Stimmt schon, aber nach 22 Uhr würde die Serie bei RTL2 untergehen und außerdem wäre die Serie bei RTL hätte man sie auch nur Samstag's gegen 17:45 Uhr gesendet...dafür gibts ja auch die Nachtwiederholungen.

PS: Respekt an RTL 2, jetzt schon Teaser zu senden...
von finley
Dieses Mal Hiro wie er die Uhr veruscht anzuhalten.

Manche werden zum Helden geboren...

Manche werden zum Helden gemacht!

Heroes

Muss aber sagen die Trailer an sich sind jetzt nicht so gemacht dass sie mich in ihren Bann ziehen würden wenn ich die Serie jetzt nicht kennen würde.

Um neue zuschauer zu locken sollte sie die Trailer spannender/actionreicher gestalten. Im Stil der Original Trailer von NBC. Ich hoffe mal dass die längeren Trailer dann so in etwa werden.
von Waterboy
wäre die Serie bei RTL hätte man sie auch nur Samstag's gegen 17:45 Uhr gesendet...dafür gibts ja auch die Nachtwiederholungen.
na ja das wird man wohl nie wirklich sagen können, ich bin der Meinung wenn RTL es gewollt hätte und es auch schlau angestellt hätte dann hätte Heroes bei RTL durchaus ne Chance gehabt.

Wie sich das ganze aber entwickelt hätte kann man natürlich nicht sagen, bei RTL II dürfte die Chance aber größer sein das man zumindest die ganze Staffel sehen kann.
von FlashlighT
Hmm, was mich beunruhigt ist, dass die Teaser in 4:3 sind oder?
Die werden doch wohl nicht das Bild schneiden ...
Ich sag nur Twenty Four ^^ ...
von mak
FlashlighT hat geschrieben:Hmm, was mich beunruhigt ist, dass die Teaser in 4:3 sind oder?
Die werden doch wohl nicht das Bild schneiden ...
Könnte gut sein, bei "Battlestar Galatica" haben sie das auch gemacht...
von La City Liver
Oh man wäre Ich wütend, wenn es wirklich in 4:3 kommen würde, RTL2 könnte man es durchaus zutrauen.

Ich finde den Sendeplatz ganz gut, um 20.15 Uhr gibt es mittlerweile kaum noch lohnenswerte sachen im TV.
von Happosai-Fan
Waterboy hat geschrieben: Ich hoffe mal die SChnitte sind nicht arg zu groß.
:roll: Witzbold .... Und wie RTL II schneiden wird. Ist schließlich einer ihrer Stärken ...
von blade41
Monty hat geschrieben:Stimmt schon, aber nach 22 Uhr würde die Serie bei RTL2 untergehen und außerdem wäre die Serie bei RTL hätte man sie auch nur Samstag's gegen 17:45 Uhr gesendet...dafür gibts ja auch die Nachtwiederholungen.
Wobei die Serie sicher eh nicht der große Quotenhit wird. Die erste(n) Folge(n) werden gut laufen, aber dann tritt sicher das Problem auf was alle Serials haben: Die Quoten sacken ab. Bestes Beispiel sind doch Lost und 24. Die ersten Folgen weit über Senderschnitt und dann dümpeln die Serien leider unter Senderschnitt.
von AlphaOrange
blade41 hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:Stimmt schon, aber nach 22 Uhr würde die Serie bei RTL2 untergehen und außerdem wäre die Serie bei RTL hätte man sie auch nur Samstag's gegen 17:45 Uhr gesendet...dafür gibts ja auch die Nachtwiederholungen.
Wobei die Serie sicher eh nicht der große Quotenhit wird. Die erste(n) Folge(n) werden gut laufen, aber dann tritt sicher das Problem auf was alle Serials haben: Die Quoten sacken ab. Bestes Beispiel sind doch Lost und 24. Die ersten Folgen weit über Senderschnitt und dann dümpeln die Serien leider unter Senderschnitt.
Glaub ich nicht.
Die Serie passt sehr gut ins Senderprofil, wird (voraussichtlich) ordentlich erworben und verfügt über die ausreichende Qualität und Konstanz, um die Zuschauer nicht direkt zu verscheuchen.
Dauerhafte Top-Quoten wird's nicht geben, aber über den Senderschnitt sollte die Serie schon kommen.
von blade41
AlphaBolley hat geschrieben:Die Serie passt sehr gut ins Senderprofil, wird (voraussichtlich) ordentlich erworben und verfügt über die ausreichende Qualität und Konstanz, um die Zuschauer nicht direkt zu verscheuchen.
Dauerhafte Top-Quoten wird's nicht geben, aber über den Senderschnitt sollte die Serie schon kommen.
Passt Lost in das Senderprofil von ProSieben? Meiner Meinung nach, ja.
Hat ProSieben Lost nicht auch ordentlich beworben? Ja, hat der Sender.
Hat Lost ausreichend Qualität? Ja, hat sie.

Dennoch sind die Quoten nach anfänglichen Höhenflügen derbst eingebrochen. Was anderes erwarte ich auch bei Heroes.

Aber mal abwarten. Lass mich doch gerne vom Gegenteil überzeugen.
von Mr.VOX
Ich kann das gemeckere hier nicht ganz nachvollziehen. Ich freue mich auf den 20:15 Uhr Sendeplatz und hoffe natürlich auch das man auf Klingelton Werbung verzichten wird.

Doch ich warte erst einmal ab, und sehe die ganze Sache positiv. Ich sehe derzeit die zweite Folge Heroes auf Englisch und bin nach wie vor begeistert. RTL II muss man wirklich ein großes Lob aussprechen, bereits jetzt Spots zu senden.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich jedoch, ich kann nicht verstehen warum man "Dead Like Me" weiterhin im Schrank lässt, vielleicht kann Quotenmeter.de dies bezüglich einmal nach haken?

Zu RTL II würde auch Dark Angel sehr gut passen. Ich denke für den 22:15 Uhr Sendeplatz wäre es immer noch etwas. Meine Vorfreude wird immer größer, bezüglich Heroes kann man bisher bei Herrn Kühn und Kollegen nur Lob aussprechen. Natürlich wird man wie jeder andere Sender auch um 20:15 Uhr schneiden müssen. Ich freue mich jedoch auf die Sendezeit, ich denke die Chancen sind somit auch höher, was ein Quotenerfolg angeht.

Vielleicht werden die Schnitte ja erträglich, ich sehe da nicht gleich vorher schwarz. RTL II ist meiner Meinung nach wieder auf dem Weg nach oben :wink:, ich hoffe "Heroes" wird erfolgreich. Denn bei aller Kritik die man RTL II zum Teil zu Recht vorwerfen kann, Serie wie "24" haben solche Quoten nicht verdient!

Die Werbeaktion erinnern mich übrigens an "24", doch so weit im Vorraus startete man damals nicht. Ich hoffe man darf auch einmal Werbung auf RTL schalten, doch die Vox Trailer in RTL Werbeblocks für die Gilmore Girls haben leider Gottes auch nicht wirklich etwas gebracht. Für "24" wurde damals übrigens eine Menge Werbung auf Tele 5 geschaltet, vielleicht wird man dies ja auch für Heroes machen. :wink:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 30