RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Langschläfer
@alle, die der Folge weniger als 7 Punkte geben:
Ihr solltet vlt. aufhören, die Serie mit Monk zu vergleichen und Psych als eigenständiges Produkt sehen. Vielleicht macht sie euch dann mehr Spaß...
Ich selber habe Monk (bis auf 1-2 Folgen) nie gesehen und muss sagen mir gefällt Psych richtig gut und gestern habe ich mich super amüsiert und sehr oft gelacht.
Ich wollte gerade anfangen aufzuzählen, wann ich immer gelacht habe, aber da könnte ich auch die ganze Folge nochmal zusammenfassen.
o.k. dann halt doch 3 Beispiele: Das Lachen von Shawn im Luftschacht bei der Polizeibesprechung, dann die Aktion, wo die Polizeichefin im erzählt, dass die Sekretärin gestanden hat und er im ersten Moment überrascht war bis ihm einfiel, dass er das ja "vorhergesagt" hat und 3. die Interpolgeschichte, die ihm dann am Ende seinen Hintern gerettet hat.

Alles in allem eine klasse Folge. Von mir gibts 9/10 Pkt.
von jo234
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ist doch letztlich völlig egal, welches Wort bzw. welchen Ausdruck ich benutze. Ich würd ja einfach das "direkteste" Wort nehmen, aber das ist (nicht nur) hier im Forum nicht erwünscht, also umschreibe ich es. Ich kann aber auch Schwarzer oder Afroamerikaner oder Afrikaner schreiben. Such dir was aus. :roll:
An dem Wort ist nichts "direkter" als an den anderen auch. Es ist nunmal geschichtlich vorbelastet und deshalb unpassend. Ich wundere mich, warum das noch kein Admin aus dem anderen Beitrag rauseditiert hat.

Es schien eben nur, als ob du dich über die "Rüge" noch lustig machen würdest, indem du es mit Anführungszeichen und generell umschrieben hattest.

@pepper:

Ja, das mit dem off-topic kann gut sein :) *schäm*.
Jedenfalls kann das im Dialekt ja durchaus vorkommen, aber generell (im Hochenglischen) ist es, so wurde mir das von "Muttersprachlern", unpassend.
Wenn ich rede, sprech' ich "in der Eile" sicher auch Wörter mal nicht so aus, wie es eigentlich sein sollte - egal in welcher Sprache. Ich denke, das ist auch ganz normal so.
Aber bei einer Vorschau für eine Serie (oder eben dem von mir genannten Film) ist das dann schon seltsam.
von Maltonade
Poffel hat geschrieben:und notfalls sagt man farbiger, oder?

Sorry, aber ich habe bisher jede Folge gesehen, aber das da ein Farbiger mitspielt, noch nicht. Ist da vielleicht was mit meinem Fernseher nicht in Ordnung? Überträgt der das Bild falsch?
Ich sehe da immer nur einen Schwarzen, Afrikaner, eben solch einen Menschen, aber einen Farbigen?

Haben in der Firma auch einen Schwatten, der ist tödlich beleidigt und kann es echt nicht ausstehen, wenn Leute seiner Herkunft als "Farbige" betitelt werden (dann denkt er immer, er hätte mehrere Farbeimer abbekommen).
Da ist es ihm sogar lieber, man sagt Ne...er (Nicht das jetzt ein Anschiss kommt vom Admin) solange es normal ausesprochen wird.

Und:
Der Begriff Neger bezeichnet Menschen mit dunkler Hautfarbe und bestimmten anderen phänotypischen Merkmalen.
Er wurde in Zusammenhang mit dem Kolonialismus im 17. Jahrhundert aus dem französischen nègre und dem spanischen negro als Nachfolgeformen des lateinischen Wortes niger („schwarz“) entlehnt und ist mit der Vorstellung einer „negriden Rasse“ verbunden. Er erlangte im 19. Jahrhundert mit dem Aufkommen des europäischen Imperialismus und der damals als wissenschaftlich geltenden Rassentheorien weite Verbreitung, sowohl in der Gelehrten-, der Literatur- und der Alltagssprache. Nach dem Ende des Kolonialismus in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts ist seine Verwendung stark zurückgegangen und beschränkt sich heute im wesentlichen auf die Umgangssprache.
von veronica_chase
Bin sehr unvorbelastet, da ich MONK noch nie gesehen habe.

Aber ich hab bis jetzt jede Foolge von Psych gesehen!

Gefällt mir echt gut, wird nicht meine Lieblingsserie.
Aber urst lustig!!
BIn gespannt, was da noch so geht....

"Interpol dankt ihnen..." :lol: :lol:

Hoffe die Serie hält das Niveau :)
von jo234
Maltonade hat geschrieben:Und:
Der Begriff Neger bezeichnet Menschen mit dunkler Hautfarbe und bestimmten anderen phänotypischen Merkmalen.
Er wurde in Zusammenhang mit dem Kolonialismus im 17. Jahrhundert aus dem französischen nègre und dem spanischen negro als Nachfolgeformen des lateinischen Wortes niger („schwarz“) entlehnt und ist mit der Vorstellung einer „negriden Rasse“ verbunden. Er erlangte im 19. Jahrhundert mit dem Aufkommen des europäischen Imperialismus und der damals als wissenschaftlich geltenden Rassentheorien weite Verbreitung, sowohl in der Gelehrten-, der Literatur- und der Alltagssprache. Nach dem Ende des Kolonialismus in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts ist seine Verwendung stark zurückgegangen und beschränkt sich heute im wesentlichen auf die Umgangssprache.
Dass das bekannt ist, habe ich vorausgesetzt.
Und was soll das daran ändern, dass das Wort weiterhin kontrovers diskutiert wird, immer noch meistens abwertend benutzt wird und deshalb nicht mehr verwendet werden sollte?

Jegliche Diskussionen darüber verstehe ich nicht.
von Fernsehfohlen
Soll ich ne Umfrage eröffnen, wie ich Shawns Partner in Zukunft nenne? :roll:
von jo234
Fernsehfohlen hat geschrieben:Soll ich ne Umfrage eröffnen, wie ich Shawns Partner in Zukunft nenne? :roll:
Ich weiß, Gus ist wirklich ein sehr langer, nur schwierig zu merkender (Spitz-)Name ;). Oder eben zu kurz.

Was soll's? Mir ist die Sache doch komplett egal, solange keine solch offensichtlich kontroversen Wörter (die schnell als Beleidigung aufgefasst werden können) benutzt werden und das dann auch noch anscheinend nicht eingesehen wird (wie ich gestern dachte).
von redlock
Um mal wiede rauf die Folge zurückzukommen :lol:

Ep. 103:

Rundherum unterhaltsame und amüsante Folge (alleine schon warum es eine Katze und keim Kater sein mußte :lol: :lol: )

Mir hat's sehr gut gefallen. Ich hoffe allerdings, dass man demnächst noch was mehr auf die Charaktäre und die Beziehungen untereinander eingeht.

--->8/10 Pkt
von HammerHannes
sorry aber die serie besteht der Selbstaufgelegten Prüfung, Monk zumindest gleichwertig zu sein, einfach nicht.
Bis auf ein zwei Schmunzer ist echt nicht drin...
bei Monk war für mich jedes Mal etwas besonderes dabei, mal traurig mal lustig aber irgentwie immer was besonders, aber bei Psych?
eine ganz normale langweilige folge, die ich innerhalb vo 2 wochen schon wieder vergessen habe...
Ich weiß einige werden sagen das der Quotenschwund normal und nicht so schlimm ist, aber für mich zeigt es das das interesse zurückgeht und viele nicht wirklich davon überzeugt sind....
Meine Bewertung fällt daher für diese Folge nicht besonders positiv aus.
Für mich ist duieser Gus total nervig, sehr spißig und jedes zweite mal sagt er was man nicht darf und was das für Konsequenzen hat. Das nervt...
Mr. Psych ist dafür zu locker zu arrogant und für mich einfach nervend...

Ach ja die Nebendarsteller sind ein Witz, der Kommisar oder wie auch immer man das nennt, is nicht gerade ein guter Schauspieler.

Wenigstens war der Fall nicht so schlecht deshab eine gnädige 4/10
von Lissner
Hi,

hab den Pilot und die erste normal lange Folge per Video angeschaut.

Dachte eigentlich ganz lustig.

Aber als er in der dritten Folge wieder einen "Geistesanfall" bekam hatte ich

genug.

Dass die Serie in den USA so erfolgreich ist, ist wohl klar:

Die glauben mehr an GOTT, ENGEL, GEISTER als an einen Mann mit

photographischem Gedächtniss.

Bei uns in Europa ists wohl umgekehrt.

Dass erklärt vielleicht auch den Quotenabsturtz.

Also mir hat dieses "Geistergehampel" den Rest gegeben:

PSYCH schau ich nicht mehr!!!!!
Zuletzt geändert von Lissner am So 18. Nov 2007, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
von jo234
Irgendwie scheint es, als ob diese "Geistesblitze" von einigen komplett missverstanden werden...
von Confuse
jo234 hat geschrieben:Irgendwie scheint es, als ob diese "Geistesblitze" von einigen komplett missverstanden werden...
Da hab ich auch irgendwie das gleiche Gefühl.
von Lissner
jo234 hat geschrieben:Irgendwie scheint es, als ob diese "Geistesblitze" von einigen komplett missverstanden werden...

Wieso missverstanden? Er tut doch bloß so, weil man ihm sein "Talent" nicht

"glauben" würde.
von Fernsehfohlen
Lissner hat geschrieben:

"glauben" würde.
Aber glauben so viel mehr, dass er Hellseher ist? :?
von redlock
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Lissner hat geschrieben:

"glauben" würde.
Aber glauben so viel mehr, dass er Hellseher ist? :?
Offenbar brauchen Amis solche "Beweise" :lol: :lol:
von jo234
Lissner hat geschrieben:

"glauben" würde.
Aber was hat sein "Talent", seine Fähigkeit äußerst schnell zu kombinieren, denn mit "Geistergehampel" zu tun?
von redlock
jo234 hat geschrieben:Aber was hat sein "Talent", seine Fähigkeit äußerst schnell zu kombinieren, denn mit "Geistergehampel" zu tun?
Nix, aber im Pilot wurde "erklärt" wieso er auf "Hellseher" macht, und wie der Typ eben so ist, macht er es etwas übertrieben :wink:
von jo234
redlock hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:Aber was hat sein "Talent", seine Fähigkeit äußerst schnell zu kombinieren, denn mit "Geistergehampel" zu tun?
Nix, aber im Pilot wurde "erklärt" wieso er auf "Hellseher" macht, und wie der Typ eben so ist, macht er es etwas übertrieben :wink:
Jaja, das ist doch klar :) (habe die Episoden ebenfalls gesehen).

Aber ebenfalls so klar sollte doch sein, dass das auch genauso lächerlich wirken soll. Selbst die Charaktere in der Serie kaufen ihm das nicht ab, können sich eben nur nicht erklären, woher sein Wissen dann aber kommt.

Ich konnte mir nur den Kommentar nicht erklären:
Lissner hat geschrieben:Dass die Serie in den USA so erfolgreich ist, ist wohl klar:

Die glauben mehr an GOTT, ENGEL, GEISTER als an einen Mann mit

photographischem Gedächtniss.
Wenn doch in fast jeder Episode erklärt wird, dass er nur so tut bzw. jeder "Anfall" so dumm überzogen dargestellt wird, wird sich über diese Sache doch eher lustig gemacht, als dass an den "typischen" US-Bürger und seinen Glauben appelliert wird.

Außerdem (um ein weiteres Klischee anzuführen) hat diese Art US-Bürger dann meist keinen Kabelanschluss und empfängt den Sender somit gar nicht :).
von Jackie
Habe mir nun die paar Folgen angesehen und beim Piloten war ich ja sehr wohl noch einigermaßen angetan und habe Potential gesehen. Für mich persönlich ist zu viel Klamauk, mich nervt das eher als dass ich das lustig finden könnte.
von Lissner
@jo234

Jetzt hab ichs kappiert; PSYCH ist eine Satiere auf denen Ihre Gläubigkeit;

da muss mann erstmal draufkommen. Danke für die Info!!

Weisst du welcher US-Sender die Serie bringt?

Uns warum haben die US-Bibelbürger kein Kabel-TV; würd mich echt

interssieren!!!

MfG

Lissner
von La City Liver
Oh ja, klar ist Psych eine Satire, dass hat man mit der gestrigen Folge richtig bemerkt. :lol:
Am geilsten fand Ich ja, als unser Psycho die Finger erraten sollte von dem Gangster. 8) Das war klasse Unterhaltung. Nächste Woche bin Ich natürlich wieder dabei, Psych ist deutlich besser als Monk, Monk konnte Ich noch nie etwas abgewinnen. :?
von jo234
Lissner hat geschrieben:@jo234

Jetzt hab ichs kappiert; PSYCH ist eine Satiere auf denen Ihre Gläubigkeit;

da muss mann erstmal draufkommen. Danke für die Info!!
So weit würde ich nicht gehen. Ich würde eher sagen, dass das (gesamte Gläubigkeits-Thema) überhaupt sehr wenig mit der Serie zu tun hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Macher hingesetzt haben und dachten: "wie kann man jetzt mal so richtig gut an die Gläubigkeit der US-Bürger appellieren? Denn nur so wird unsere Serie ein Hit!"
Weisst du welcher US-Sender die Serie bringt?
Der gleiche, der "Monk" bringt, USA Network (wurde in dessen Thread auch schon oft erwähnt).
Aber klar, ich weiß das natürlich nicht, obwohl ich darauf anspiele *gähn*.
Uns warum haben die US-Bibelbürger kein Kabel-TV; würd mich echt

interssieren!!!
Weil ich das Klischee (so wie es sich hier anhörte), "alle" US-Bürger bräuchten irgendeine Art Spiritualität-Hokus-Pokus weitergesponnen habe und dabei dort ankam, dass dann einige sicher Angst vor der ach so gefährlichen Kabeldose bzw. weiterem TV-Equipment haben müssten, ergo eine Anschaffung dieser Sachen eher unwahrscheinlich schiene.

Ich mag einfach aufgebauschte Klischees nicht - und zu behaupten, dass die Serie nur deshalb Erfolg hätte, weil US-Bürger an Geister etc. glaubten fand ich keineswegs mehr begründet als meine Version.

Ebenso wie das folgende "Bei uns in Europa ists wohl umgekehrt" und das mit den minimal schlechteren, aber immer noch mehr als 6 (!) Prozentpunkte über dem Senderschnitt liegenden Quoten in Deutschland zu erklären - zumal "Monk" ebenfalls zumeist Quoten in dieser Region eingefahren hat und "Psych" im europäischen Ausland ebenfalls durchaus erfolgreich ist.
von webpower
Ich hab gestern zum ersten Mal ne komplette Folge geschaut. Kann immer nur die Wiederholung, weil ich dienstags abend immer Dienst hab - halte bei der Wiederholung sonst nur nie bis zum Ende durch wegen der Uhrzeit.
Ich find die Serie grausam! Ab und zu gab es mal den einen oder anderen lustigen Moment, aber dieses gespielte Hellsehen find ich äußerst lächerlich... Monk finde ich um Längen besser! :(
von Fernsehfohlen
22,6% in der Zielgruppe, der gleiche Wert wie letzte Woche.

Schade, der Abwärtstrend scheint erstmal vorbei zu sein. :evil:

Fohlen
von redlock
Ep. 104:

Ich fand diese Folge einfach nur amüsant und unterhaltsam, und stellenweise war es echt witizg. 8) :lol:

Ich persönlich finde Psych besser als Monk (das eine "one joke how" ist, deren Haltbarkeitsdatum vor 2 Staffeln abgelaufen ist), weil wir bei Monk über den Helden lachen, bei Psych aber mit ihm.

Ich muß mal den Text des Songs im Abspann (der Nachts meist gezeigt wird) suchen, denn mir scheint der faßt die Premisse der Show sehr gut zusammen (stammt nämlich vom Creator & Executiv Producer)

Für die Folge: 8/10 Pkt
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 24