RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von twoux
Hab eben in die TV DIGITAL geguckt und halt bei Premiere geguckt wann SFU läuft un die Inhaltsangabe gelesen. HILFE! Ich habe die gesamte Serie bisher geguckt ohne zu wissen was passiert. Jetzt am Ende der Serie passiert mir dieser Fehler :roll:
von hypnotized
Naja, finde ich persönlich nicht so schlimm.. Ist mir auch passiert, auf der offiziellen Homepage als ich etwas nachsehen wollte , habe ich erfahren, dass Nate stirbt - war trotzdem immer noch sehr geschockt und berührt.. also, egal.
von miss_julie
Das mit Nate könnte jetzt nun auch jemand gelesen haben, der das noch nicht wusste, da man keine Spoiler Warnung gesehen hat.. :!:
von Palmolive
miss_julie hat geschrieben:Das mit Nate könnte jetzt nun auch jemand gelesen haben, der das noch nicht wusste, da man keine Spoiler Warnung gesehen hat.. :!:
Das hier ist aber ein Spoiler-Thread. Deswegen braucht man keine Spoiler-Warnung.
von miss_julie
Oh achso, dass hab ich dann wohl falsch verstanden und mir umsonst Sorgen gemacht!! Tut mit leid.. :oops:
von hypnotized
Six Feet Under wird wirklich immer besser... die Folge gestern war sicher eine der allerbesten; und gerade jetzt aufhören.. hmm...

Allein die Aufnahme : Brenda und Ruth im Kreissaal.. hmm
von FallFromGrace
wieder einmal ne klasse Folge..

Nates Szenen mit Brenda im Fahrstuhl und mit Claire auf dem Friedwald waren einfach genial..als Halluzination gefällt Nate mir fast besser als lebendig :roll:

boah,bei dem Traum von Brenda wo sie Billy an den Sch*anz fasst,dachte ich das passiert nun wirklich..die Szene war schon was krank..

puh,bei David drehen aber so langsam alle Sicherungen durch..klasse Szene mit ihm und dem toten Soldaten im Keller!..(die Schwester des Soldaten ist übrigens die Frau von Michael C. Hall)

argh,Claire hat ihren Wagen zu Schrott gefahren..quasi DAS SFU Markenzeichen..man merkt,dass nur noch eine Folge kommt :roll:

der Song am Ende (Arcade Fire-Cold wind) war sehr gut gewählt!!..klasse Szenen zum Schluss!!
von hypnotized
Ja stimmt Arcade Fire passt imo sehr gut zu SFU; den Song haben sie ja praktisch "extra" für SFU geschrieben bzw. eingespielt, weil er im SFU-Album erschienen ist, und auf keiner ihrer Platten...

Und mit Claire's Auto hast du auch Recht... ich meine, er war wirklich CLAIRE und ihre Verbindung zu NATHANIEL ... ohne Nate UND das Auto ist wirklich alles vorbei ;)
von Waterboy
klasse Folge

Claire die total besoffen ist und jedem die Meinung geigt :lol: 8) wobei ich ihren Freund mochte :(

dann claire und der autounfall, war schon schock, vor allem als das Bild dann weiß wurde, hatte schon befürchtet das jetzt gleichen ihre Lebendaten kommen, zum glück war dem nicht so :shock:

jaor die Szenen mit dem toten Nate fand ich klasse, auch mir ist er fast lieber als zu lebzeiten.

Erst in Brendas Version als totales Ekel, dann bei Ruth als mitfühlender Sohn und dann bei Claire als führsorglicher Bruder.

Wat war dat überhaupt von Vieh wat über den Friedhof gelaufen ist ? Nen Wolf ? Ne Hund ?

ja das Kaputte Auto fand ich klasse, nicht nur weils ein cooler Wagen war, sondern weil das Auto halt sei Beginn der Serie zu sehen war, ich hab auch mit Claire mitgelitten als sie mitansehen musste wie diese Hintlerwäldler das Auto auseinander nahmen und sie geheult hat :cry:

Brenda... mein gott, die Traumszene mit Billie war awww..... wie er sich nackt aufs Bett saß sie ihn dann den Schw*** betaschelt hat und die Situation wurde immer unangenehmer so empfand ich es und die Kamera brach einfach nicht ab bzw. schwänkte Weg, das lieb ich halt so an Six Feet Under *love* bin aber dann doch froh das sie uns 1. nicht noch Sex gezeigt haben und 2. es dann doch nur ein Traum war :o

Ruth die sich an Mara klammert war einerseits verstädnlich andererseits auch schon wieder etwas nah ja...

David wird immer verrückter, hoffe er beruhigt sich wieder, hat doch gerade so schön geklappt mit den Jungs :cry:

und dann das Ende mit Brenda und Ruth im Kreissal, dann noch das schöne Lied....

ja nächste Woche läuft die letzte Folge :cry: :cry: :cry:
von Theologe
Waterboy hat geschrieben:Wat war dat überhaupt von Vieh wat über den Friedhof gelaufen ist ? Nen Wolf ? Ne Hund ?
Könnte ein Coyote gewesen sein, die gibt es zumindest in Kalifornien und dieser Friedwalt scheint ja in der Pampa zu liegen.

Ich fands super wie Nate auf einmal eingeheizt ist. So nach dem Motto "Ich bin zwar tot, aber schiss hab ich trotzdem"
von Waterboy
nah ja quasi war der NAte da in der Szene ja nur Claire selbst, immer wenn einer mit Toten redet sind es ja nur die eigenen Gedanken die dann die toten sagen, quasi war NAte auf den Friedhof Claire, oder er hat Claires gedanken gesprochen...

ach kompliziert aber so genommen ein geniales Konzept :P 8)
von Theologe
Waterboy hat geschrieben:nah ja quasi war der NAte da in der Szene ja nur Claire selbst, immer wenn einer mit Toten redet sind es ja nur die eigenen Gedanken die dann die toten sagen, quasi war NAte auf den Friedhof Claire, oder er hat Claires gedanken gesprochen...

ach kompliziert aber so genommen ein geniales Konzept :P 8)
Ja ist schon klar, aber das sah einfach lustig aus, weil er richtig Gas gegeben hat und Claire quasi langsamer war als ihre Gedanken.
von Waterboy
das wars das FINALE

und es war

WELTKLASSEEEEE !!!!

ich leibe Six Feet under und ich werde die Serie sehr vermissen. Die ganzen Szenen,

Brenda im Krankenhaus, das kleine Frühchen, dann Ruth die vor sich hin vegetiert, David der zurück kommt

Claire die erst voller Hoffnugn ist, dann wieder nen Breitseite bekommt und dann doch geht

Frederico der enttäuscht wird

Nate der als böser / guter Geist auftauchte

David gegen das Monster im Keller :lol:

und ja nicht zu vergessen die letzten 6 Minuten, gott wie genial

Alle sterben nach und nach, so genial gemacht, kompliment an die Maske.

Taurig fand ich ja das Ende von Keith, so einfach erschossen :(

ja und Claire überlebt sie alle :lol: und wird 102 Jahre alt *wow* arme Claire blind, aber ihr scheint es ja gut gegangen zu sein.

viele Fragen halt über die Leben aller in der Zukunft...

- hab ich richtig gesehen oder hat wirklich einer der zwei Kids von David und Keith händchen mit nem Mann gehalten ??

- Brenda hat wieder geheiratet, doch wo war der Mann bie ihrem Tot, auch schon tot ? Und was suchte billie wieder da ? kamen sie doch nicht voneinander los ?

- Claire hat also doch noch ihren Lover geheiratet

- Ruth blieb bei George

- Frederico und Vanessa blieben bis zum tot zusammen

interessant.

ja, wie gesagt geniales Ende, einer genialen Serie. Der Song am SChluss war natürlich Hammer und hab ihn schon vor einigen Monaten geladen. Seltsam war dann doch die etwas schnelle tonspur aber ist ja irgendwie immer so hier in Germany...

nah ja, nun ist es vorbei, sehr schade, aber die Serie ist mit einem Knaller gegangen 8)

goodbye SIX FEET UNDER

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
von Theologe
Das war ein tolles Finale. Es gab zwar unpassend zur Serie ein relatives Happy End aber kein kitschiges Ende und das ist wichtig. Da man Nates Tod auch noch zum Ende zählen kann, auch wenn es nicht im Finale passierte, war das Ende eben auch traurig.

Nate als Gedanken/Gewissen/innere Stimme:

Ich fand seine bösen Kommentare über das Baby Klasse. Brenda traute sich nicht ihre Ängste zu äußern und hat das Nate überlassen und der war richtig fies.

In Claires Phantasie war es im Grunde der normale Nate als großer Bruder. Er hat ihr Mut gemacht und Claire hat sich getraut die Wurzeln abzubrechen.

Ruth:

Ruth war im Grunde 2 Personen. Auf der einen Seite die selbstmitleidige Schachtel, die einfach nicht glücklich werden will und auf der anderen Seite die starke Mutter, Großmutter, Schwiegermutter. Wie sie Brenda die Angst nehmen konnte und Claire freigegeben hat, hat mir gut gefallen.

David:

Ich fand es zwar am Ende etwas zu schnell wie er seine Angst besiegte, aber es ist schön, dass er sich endlich aufraffen konnte, um seinen Mann zu stehen. Meistens war er ja in der Opferrolle, so wie Ruth. Als er Federico die Absage erteilte ist er endlich mal cool geblieben und hat sich nicht wie ein Weichei benommen.

Brenda:

Brenda hat im Finale eigentlich hauptsächlich durch ihre Gedanken in Form von Nate geglänzt. Mehr gibts da nicht zu sagen.

Federico:

Sehr Schade, dass er nicht weiter mit David arbeiten wollte. Er muss zwar auch an seine Familie denken, aber die Art und Weise war unpassend. Sein Abgang gleichte dem eines kleinen Kinds, das keinen Lutscher bekommt.

Keith:

Keith hat einmal mehr gezeigt, dass er einfach ein guter Kerl ist. Nach anfänglichen Schwierigkeiten entpuppt er sich als toller Vater und auch in schwierigen Zeiten unterstützt er David und gibt ihm halt.

George:

Ruths Beschreibung trifft es wohl am besten. George hat ein großes Herz, das zeigt er als er Ruth in ihrer Trauer hilft. Er hat aber auch Mauern um sein Herz errichtet und das kommt zum Vorschein, wenn er wenig Interesse am Verbleib seiner Tochter zeigt.

Claire gehörte das Ende, also kommt sie zum Schluss:

Es wäre schon mutig gewesen alle Zelte abzubrechen für einen Job in NY, aber ohne diesen war es ein noch größerer Schritt. Ich fand es gut, dass sie nicht "ein glückliches" Ende mit Ted gefunden hat, auch wenn der zu ihr passte, als ihr absoluter Gegensatz.

Die Zukunftsvisionen auf ihrer Fahrt würde ich als Möglichkeiten sehen. Es könnte so weiter gehen, muss es aber nicht. Es könnte eben auch ganz anders kommen.

Six Feet Under
2001-2005
von FallFromGrace
Es wurde zwar schon alles zu diesem wunderbaren Finale gesagt,aber ich gib mal meinen Senf auch dazu... :roll:

Ich fand das Finale ebenfalls großartig und SFU hat damit einen sehr würdigen Abschluss bekommen...

tja,und wie hat das Finale begonnen..mit einer Geburt! nachdem es schon in 5x10 keinen Anfangstod gab,hier nun wieder eine Änderung...auch das Ende war einmalig...die End Credits gabs diesmal auf weißem anstatt schwarzem Hintergrund..

puh,es gab so viele großartige Szenen,neben den wirklich grandiosen letzten Minuten...

-Nate war einfach großartig in dieser Folge..."Halts Maul Margaret,du dämliche Kuh" :D der Spruch musste wirklich sein!!

-schön war auch das erste "Zusammentreffen" von Brenda&Nate Sr.

-nen bissel Gänsehaut hatte ich,als David aus seinem Traum erwacht und er Nate auf seinem Bett sitzen sieht..klar,der Traum an sich war auch schon der Hammer...

-Ruth hat dieser Folge geheult wie nie zuvor...die konnte einem nur Leid tun..besonders,als sie Mayas Äffchen neben dem Kühlschrank entdeckt :cry:

-ich fands sehr gewagt von Claire nun trotz ohne Job nach NY zu fahren..hmm,nach der Folge hab ich mich aber gefragt,warum gerade NY...sie wohnt doch in L.A. ..naja,vielleicht brauchte Claire einfach diese Änderung in ihrem Leben,um wirklich neu anzufangen..

Waterboy hat geschrieben: viele Fragen halt über die Leben aller in der Zukunft...
- hab ich richtig gesehen oder hat wirklich einer der zwei Kids von David und Keith händchen mit nem Mann gehalten ??

- Brenda hat wieder geheiratet, doch wo war der Mann bie ihrem Tot, auch schon tot ? Und was suchte billie wieder da ? kamen sie doch nicht voneinander los ?

.
.
.
.-ja, wie gesagt geniales Ende, einer genialen Serie. Der Song am SChluss war natürlich Hammer und hab ihn schon vor einigen Monaten geladen. Seltsam war dann doch die etwas schnelle tonspur aber ist ja irgendwie

jep,einer der Söhne von D&K ist schwul..der andere ist hetero..zudem haben D&K noch 3 Enkel..

Brenda hat ebenfalls geheiratet,und hat neben Maya und Willa noch einen Sohn bekommen..

um noch mehr Fragen zu beantworten empfehle ich die die Nachrufe der einzelnen zu lesen..da steht drinne,was sie noch alles in ihrem Leben gemacht haben

click mich

ahh,das Sia Lied steht seit Juni 2005 auf meiner Playlist..seitdem ich zum ersten mal den Trailer zur 5.Staffel gesehen habe :wink:
von Roman
Mal eine Frage:
Wann gedenkt denn Vox die fünfte Staffel von Six Feet Under auszustrahlen? :?:

Vor Herbst dieses Jahres wahrscheinlich nicht, oder? :?
von FallFromGrace
Ich hab Vox mal ne Mail geschickt bezüglich der 5.Staffel :roll:

Premiere 4 wiederholt übrigens die 5.Staffel vom 15.5-01.06

:wink:
von Roman
FallFromGrace hat geschrieben:Ich hab Vox mal ne Mail geschickt bezüglich der 5.Staffel :roll:
Vielen Dank! :)
Bin schon auf die Antwort sehr gespannt. :)
von hypnotized
Wow, wow, wow... Zwar ist es nahezu unmöglich imo ein würdiges Finale für so eine geniale Serie hinzubekommen, aber das war schon sehr nah dran am perfekten Ende...

Das meiste wurde ja schon erwähnt, aber trotzdem:

-Margareth hat sich ja wieder mal als Arschloch ersten Grads erwiesen
-Endlich Aussöhnung zwischen Ruth und Brenda
-Claire und Ruth verstehen sich endlich ganz
-Sehr schön fand ich auch, dass Ruth gegen Ende hin auf einmal die offenen Haare hatte und andere Kleidung... Eigentlich war es ja immer so, dass Ruth offene Haare hatte, wenn sie sich wohl fühlte --> bei Sarah, usw.
-Rico war .. naja.. unsympathisch

Dann die grandiosen letzten Minuten... Gestern hab ich aber noch überlegt, ob das jetzt wirklich passierte oder ob das Claire's Hoffnungen bzw. Vorhersagen bezüglich der Zukunft waren... Ich denke mir, wenn sie da durch die Wüste fährt stundenland mit soviel Erlebtem, und ein großer neuer Abschnitt in ihrem Leben beginnt, wird sie sehr wohl an die Zukunft denken und das waren alles ihre Gedanken praktisch...
Was denkt ihr?

Wobei eigentlich glaube ich eher, dass die ganzen Dinge gen Ende WIRKLICH passiert sind, auch wenns imo ein bisschen SFU-untypisch ist..

Naja naja... das war's mit der besten Serie der letzten Jahre. :( :)
von awete
FallFromGrace hat geschrieben:ahh,das Sia Lied steht seit Juni 2005 auf meiner Playlist..seitdem ich zum ersten mal den Trailer zur 5.Staffel gesehen habe :wink:
Kannst Du mir bitte sagen wie genau das Lied heißt und evtl. auch wo man es im Netz findet? Danke im voraus!
von FallFromGrace
awete hat geschrieben:
FallFromGrace hat geschrieben:ahh,das Sia Lied steht seit Juni 2005 auf meiner Playlist..seitdem ich zum ersten mal den Trailer zur 5.Staffel gesehen habe :wink:
Kannst Du mir bitte sagen wie genau das Lied heißt und evtl. auch wo man es im Netz findet? Danke im voraus!
das Lied heißt "Breathe me" und ist wie gesagt von Sia...

ich kenne eigentlich nur Links zum Trailer und zum eigentlichen Video..hab mir deshalb mal die Freiheit genommen,die mp3 per Rapidshare hochzuladen :roll:

http://rapidshare.de/files/15651733/5x1 ... e.mp3.html
von Waterboy
ich glaub eher auch nicht das es einfach nur Claires Gedanken wahren.

ich meine sie würde sich doch nicht wünschen ( daher Gedanke ) das zum Beispiel Keith erschossen wird und das sie, die das Leben eigentlich eher hasst 102 Jahre alt wird und dann noch blind ist...

nee....

ich denke eher das was wir gesehen haben wahren die wirklichen Schicksaale, und wir haben bei einigen halt auch gesehen welche Gedanken sie zum Schluss hatten.

Ruth hat in der letzten Minute an Nate und ihren Mann gedacht, David war wohl schon so seniel das er sich eingebildet hat Keith zu sehen und ist umgekippt...

das würde schon eher passen :wink:
von awete
FallFromGrace hat geschrieben:
awete hat geschrieben:
das Lied heißt "Breathe me" und ist wie gesagt von Sia...

ich kenne eigentlich nur Links zum Trailer und zum eigentlichen Video..hab mir deshalb mal die Freiheit genommen,die mp3 per Rapidshare hochzuladen :roll:

http://rapidshare.de/files/15651733/5x1 ... e.mp3.html
Super!!! Vielen Dank!
von FallFromGrace
RomanP hat geschrieben:
FallFromGrace hat geschrieben:Ich hab Vox mal ne Mail geschickt bezüglich der 5.Staffel :roll:
Vielen Dank! :)
Bin schon auf die Antwort sehr gespannt. :)
nunja,hab heute eine Antwort bekommen..jedoch siehts wohl so aus,als ob die bei Vox nicht ganz bei der Sache sind..die haben mir nämlich folgendes geschrieben

.
.
Es kann zur Zeit noch nicht mit Sicherheit gesagt werden, ob VOX auch die Rechte an der fünften Staffel bekommen wird, da diese zur Zeit noch in den USA ausgestrahlt wird.
soso..die ist zwar schon seit Monaten in den USA zuende gelaufen :roll:
von Roman
@fallfromgrace:

Vielen Dank für das Posten der Antwort.
Jaja, Vox der Sender der immer auf Augenhöhe mit der Zeit ist... :roll: