RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Schaut ihr "Boston Public" (ab 08. 02. auf VOX)?

Ja!
13
41%
Nein!
10
31%
Weiß noch nicht!
9
28%
von Pip
YJ hat geschrieben:das ist wirklich schade, dass so viele charakter, die man am anfang lieb gewonnen hatte, einfach ohne bemerkung aus dem drehbuch rausfliegen!
durch boston public hab ich zum ersten mal die jessalyn ... gesehen, ich find, sie spielt ganz gut! gibt es noch andere berühmten filme oder serien mit ihr?
Hier findest du alle bisherigen Projekte von Jessalyn Gilsig aufgelistet:
http://german.imdb.com/name/nm0319698/

Ich finde es auch sehr schade, dass "Lauren Davis" die Serie so sang- und klanglos verlassen hat. Wie schon erwähnt wurde, wäre es sehr interessant gewesen zu sehen, wie sich die Geschichte mit Lauren und Guber noch entwickelt hätte. Diese Storyline hatte echt Potential.

Über die neuen Lehrer kann ich noch nicht viel sagen, da ich erst eine Folge mit ihnen gesehen habe. Im Moment wirken sie auf mich noch wie Fremdkörper, aber das legt sich vielleicht.

Nicky Katts Frisur: :?
von o-dog
Also diese Folge war absolut die geilste Folge ever!!!
Ich lag lachend am Boden als Haper seinen ausraster bekam einfach nur zum gröhlen.

Auch sonst (Schlägerei zwischen Danny & Marla) war absoluter Hochgenuß :)
von YJ
jep, die folge war gut.
wie der direktor rumgebrüllt hat, zum totlachen!:D:D:Dmuss sicher sehr anstrengend gewesen sein, die szene zu drehen;)
marylin und marla verstehen sich ja ganz gut
auch sonst war sie inhaltlich nicht schlecht, aber wie gesagt fehlt mir einfach die jessalyn gilsig...und die neuen lehrer mag ich immer noch nicht...
von Confuse
Ja echt, das war ne geile Folge.
Am besten war schon die Schlägerei. *g*

Gut fand ich, dass die Lehrer endlich mal einen Prozess gewonnen haben. :D
von Jonny
o-dog hat geschrieben:Auch sonst (Schlägerei zwischen Danny & Marla) war absoluter Hochgenuß :)
Das fand ich auch total genial.
Mehr davon! :lol:

Heute war Harvey auch einigermaßen anständig. Das fand ich auch gut.
von Confuse
Gut finde ich auch das "Drama" um Harry. :wink:
Ich bin gespannt wie es mit ihm weitergeht.
von Chris1980
Harvey ist der Star!
Solange der nicht aus der Serie aussteigt , ist es mir egal was sonst mit dem Cast passiert :wink:
von Jamie
Confuse hat geschrieben:Gut finde ich auch das "Drama" um Harry. :wink:
Ich bin gespannt wie es mit ihm weitergeht.
Tja, das war heute leider die letzte Folge mit Nicky Katt.
von RickyFitts
Sehr schade um ihn. Aber auch wieder gut, dass sein Niedergang jetzt nicht noch bis in alle therapeutischen, tränendrüsigen Einzehlheiten ausgewalzt wurde. Der Ausstieg kommt genau zur richtigen Zeit.

Gut gefallen hat mir heute die neue Lehrerin. Unerfahren aber doch clever. Ich hoffe, dass mit dieser Rolle etwas mehr gemacht wird als mit den zwei anderen Jünglingen. Irgendwie habe ich da immer noch etwas Bedenken, dass das so ein Desaster wird wie in der 5. Ally Staffel als auch plötzlich ein Haufen junger Hüpfer in die Serie gestopft wurde, die aber nie richtig als Charaktere ausgebaut wurden und dann so lange im Hintergrund blieben, bis es für jede Sympathie zu spät war. Ich hoffe mal die inzwischen drei Neulinge sind nicht auch solche Wegwerffiguren sondern bekommen auch mal ein paar interessante Storys ab, die sie auch als mehrdimensionale Charaktere zeichnen. Allerdings befürchte ich, dass es dafür schon fast zu spät ist. Denn die sind jetzt schon einige Folgen dabei und noch wurde zB Colin für nur wenige Kurzauftritte genutzt. Zumindest habe ich durch die neue wieder Hoffnung, dass der Humor nicht verloren geht. Nachdem nun auch die wirklich bizarre Geschichte um Maradith Peters zu Ende ist, die in Staffel 2 die besten (und bösesten) Lacher gebracht hat, habe ich keinen passenden Ersatz mehr gesehen. Vielleicht ist er ja heute aufgetaucht.
von Confuse
Wow, was für eine tolle Folge.
Wie er am Schluss abgeführt wurde - einfach extrem eindrücklich.

Weiss schon jemand wie's weitergeht ?
von schurli
Confuse hat geschrieben:Weiss schon jemand wie's weitergeht ?
"Serienjunkies" hilft ... ich sag nur soviel, Patrick McCain, das "Unfallopfer", stirbt.
von Confuse
schurli hat geschrieben:"Serienjunkies" hilft ...
Tatsächlich, da steht schon alles geschrieben. :wink:
Ich hab mir heute noch gedacht, dass es in diese Richtung gehen wird.
von Palmolive
Ich weiß gar nicht was alle gegen die neuen Lehrer haben. Okay, mit Collin bin ich noch nicht so richtig warm geworden, aber Zach und dieser Liv Tyler-Verschnitt (lol sorry ich konnte mir noch nicht ihren Namen merken) Ms. Woods glaub ich, find ich ganz sympathisch. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass Jon Abrahams sehr mag und er mich mit seinem Lächeln einfach verzaubert, dass ich jeden Mangel im Charakter vergesse. Das einzige was mich an ihm nervt ist Ronnie. Dieses komische Geflirte ist mir nicht so recht.

Und warum wurde die Tochter von Steven eigentlich in den Hauptcast genommen, die hat doch jetzt noch weniger Screen-Time als in der 2. Staffel.
von Confuse
Palmolive hat geschrieben:[...] Ms. Woods glaub ich, find ich ganz sympathisch. [...]
Ja find ich auch. Erst dachte ich wirklich, dass ihr gleich gekündigt wird. :wink:
von Theologe
Ich finde, dass die Serie immer mehr nachläßt, die Geschichten sind weit oberflächlicher und teilweise weithergeholt (Sexkammer im Keller, Gerichtsverhandlung...) Ich bezweifele ebenfalls, dass es tatsächlich so viele junge Lehrer gibt und die Schauspieler der Schüler sind ja nicht jünger. Der Castschnitt ist ebenfalls sehr schlecht verlaufen, mit Jessalyn Gilsig ist schon ein wichtiger Charakter gegangen und mit Nicky Katt der vielleicht wichtigste. Anfangs war ich traurig, weil die Serie auf 4 Staffeln beschränkt ist, inzwischen bin ich erleichtert. Bei den Lehrern wird ja zur 4. Season nochmal "ausgemistet".
von Confuse
Da hast du schon recht, so ein Castwechsel wie bei Bosten Public hab ich noch nie gesehen.

Die Folgen ansich sind teilweise schon ziemlich krass aber auch sehr unterhaltsam. :)
von Jamie
Confuse hat geschrieben:Da hast du schon recht, so ein Castwechsel wie bei Bosten Public hab ich noch nie gesehen.
Diese Cast-Wechsel scheinen bei David E. Kelley an der Tagesordnung zu sein, das war schon bei "Ally McBeal", "The Practice", "Chicago Hope", "Picket Fences" usw. usw. usw. so.
von YJ
@teologe: wer wird da ausgemistet? wehe es ist harper, guber, marylin oder harvey, dann schau ich nicht mehr!!!
von Confuse
YJ hat geschrieben:@teologe: wer wird da ausgemistet? wehe es ist harper, guber, marylin oder harvey, dann schau ich nicht mehr!!!
Also Harvey und Marla (?) hätte ich als erstes rausgeworfen.
Ich find die einfach voll ätzend. :roll:

Alle anderen find ich eigentlich sehr gut.
von Theologe
YJ hat geschrieben:@teologe: wer wird da ausgemistet? wehe es ist harper, guber, marylin oder harvey, dann schau ich nicht mehr!!!
Die 3 neuen werden wieder aussortiert, vermutlich genau dann, wenn man sich gerade an sie gewöhnt hat. Die anderen bleiben zum Glück.

@Jamie

klar in den David E. Kelley Serien gab es immer große Castwechsel, aber in der Regel nicht ganz so drastisch und vor allem nicht ohne jegliche Erklärung. Bei Ally McBeal haben sich die Abgänge wenigstens verabschieden können und bei Chicago Hope wurde bei dem größten Wechsel gegen Ende Serie zumindest eine Erklärung abgegeben (Sparmaßnahmen im Krankenhaus). Wie es bei Practice war kann ich nicht sagen, weil das bei uns ja nicht so ausgiebig gesendet wurde. Da hat man aber letztlich die Serie umbenannt, weil die alten Stars wegwaren. Picket Fences ist die einzige rühmliche Ausnahme, da wurde insgesamt wenig verändert. Holly Marie Combs & Don Cheadle sind gegangen und Marlee Matlin kam dazu.
von Chris1980
wie kann man Harvey nicht mögen? Der hat jede Folge die besten Lacher, aber ich mag die Kelley Kauzfiguren wie Harvey, John Cage, usw.

Ich finde das Cast-Recycling aus Picket Fences super.
von Confuse
Also Harvey hat ja schon einige male für Ärger gesorgt.
Das hat mich halt einfach genervt. :roll:
von Jamie
Confuse hat geschrieben:Also Harvey hat ja schon einige male für Ärger gesorgt.
Das hat mich halt einfach genervt. :roll:
Gerade diese "Verschrobenheit" ist doch dass, was die Figur ausmacht. Harvey gehört neben Marla ganz klar zu meinen Lieblingscharakteren.
von YJ
ich find auch, dass harvey durch seine "verschrobenheit" ein richtig interessanter charkater ist, er gehört einfach mit ins lehrerteam!
und marylin muss jetzt als augenschmaus herhalten, nachdem die jessalyn gilsig weg ist (finds immer noch traurig, dass sie einfach so gegangen ist, weiß vielleicht jemand warum?)
von Jamie
YJ hat geschrieben:ich find auch, dass harvey durch seine "verschrobenheit" ein richtig interessanter charkater ist, er gehört einfach mit ins lehrerteam!
und marylin muss jetzt als augenschmaus herhalten, nachdem die jessalyn gilsig weg ist (finds immer noch traurig, dass sie einfach so gegangen ist, weiß vielleicht jemand warum?)
Hab nichts darüber gelesen, warum sie weggegangen ist, vielleicht hat Kelley sie einfach rausschreiben lassen, macht er ja gerne mal..., wenn es tatsächlich so sein sollte, war es sicherlich 'n Fehler. Die neuen Charaktere können nicht annähernd mit ihr mithalten. Muss auch sagen dass Boston Public von Staffel zu Staffel einiges an Qualität einbüßt, was sicherlich mit den Cast-Wechseln zusammenhängt. Vielleicht hätte man sich überlegen sollen ob es sinnvoll ist Jessalyn Gilsig Und Nicky Katt so schnell aus der Serie verschwinden zu lassen.
Neben den drei neuen Lehrern werden zum Ende der Staffel übrigens auch Marcy (Harpers Sekretärin) und Brooke (Harpers Tochter) nicht mehr dabei sein.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 12